Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und er ist immernoch da

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 20:07
@Pennyise
Zitat von PennyisePennyise schrieb:Ich dachte auch, dass die Einbrecher bemerkt hatten, dass doch jemand zu Hause war, da mein Koffer direkt neben der Haustür im Esszimmer stand. Also ging ich davon aus, allein zu sein. Doch leider war dem nicht so.
Was ?? Also du hättest lieber Einbrecher als nen Geist ? omg... ne, also das war ein schlechter Traum, keine Sorge..^^
Zitat von PennyisePennyise schrieb:da sah ich ihn schon neben dem Esstisch stehen. Mein Großvater.
Na sei froh, wenn es nur dein Großvater war..^^
Zitat von PennyisePennyise schrieb:Ich möchte nur meine Erfahrung mit anderen teilen, um vielleicht zu erfahren, ob Ihr auch schon mal was ähnliches erlebt habt.
Ne, also ich noch nicht. Aber denke, es gibt hier genug Gleichgesinnte..^^
Zitat von PennyisePennyise schrieb:Ich denke ständig daran, und kann mich nicht mehr intensiv konzentrieren, was unglaublich an meiner Lebensqualität zerrt.
Das solltest nicht, das beeinflußt tatsächlich deine Lebensqualität.
Zitat von PennyisePennyise schrieb:Wenn es nicht besser wird, werde ich mir natürlich psychologische Hilfe suchen, will mir vorher jedoch ein paar andere Meinungen einholen.
Denke, psychologische Hilfe wäre besser, denn hier wirst du sicher keine adäquaten Meinungen erhalten, sondern nur Geschwurbel, dann bekommste PNs usw., was die Leute nicht schon so alles erlebt hätten..

PS: Dein Nick ist ...äh cool...

Anzeige
melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 20:21
@ Spirit2015 Ich verstehe deine Zweifel, vorallem weil du ja schonmal derbe verarscht wurdest.
Zu den Sachen, die dir spanisch vorkommen, kann ich nur sagen:
Die Sache mit der Hausvermittlung lief schon länger, da er ja vorher schon im Heim war
Es war, wenn mans so will nur Zufall, dass es zeitlich so rausging.
Ich hätte also auch zur gleichen Zeit fliegen müssen, wenn er noch gelebt hätte.
Und mit dem brenndenen Licht bin ich mir eben nicht sicher, wie du ja oben lesen kannst.
Außerdem waren meine Eltern ja drüben, um den Verkauf fix zu machen.
Da ist meine Zahnbürste sicher net aufgefallen. Und vorher wurden die Interssenten ja durch ständigen Kontakt mit meinen Eltern betreut.
Aber ich möchte mich nicht weiter rechtfertigen. Wiegesagt, ich kann nur berichten, was ich erlebt hab.


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 20:28
Hm. Wiegesagt. Ich möchte dir nicht absprechen, dass es so war.

Solltest du auf jeden Fall Hilfe brauchen oder Infos kannst du dich gern melden :-)


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 20:32
Ich denke man kann das ganze auch recht rational erklären.
Der Tod eines Familienmitgliedes nimmt einen wohl so gut wie immer schwer mit. Dann auch noch kurz nach dem Tod in das Haus gehen, in dem man früher Zeit mit ihm verbracht hat, in einem fremden Land, ganz alleine.. Das kann schonmal ganz schön viel Stress verursachen.

Sah dein Opa denn so aus, wie damals als du Zeit mit ihm verbracht hast, oder sah er "älter" aus?
Zitat von PennyisePennyise schrieb: Er atmete nicht, noch zwinkerte er.
Außerdem frage ich mich, wie man das in so kurzer Zeit erkennen kann? Ich muss schon wirklich sehr genau hinsehen um zu erkennen ob jemand atmet.

Gab es sonst noch weitere "merkwürdige" Vorfälle?


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 21:00
@Spirit2015
Kein Ding. Bin offen, für ehrliche Meinungen.
Vielen Dank.
Ich komme auf dich zurück. ;-)


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 21:06
@ahri
Er sah auf jeden Fall älter aus.
Ich glaube nicht, dass er geatmet hat. Wie du schon sagtest, war der Zeitraum sehr kurz.
Ich konnte auf jeden Fall keine Bewegung feststellen.
War aber auch in einem panischen Zustand.
Weitere Vorfälle gab es nicht.
Das merkwürdigste war einfach, dass der Schrei von einer Frau stammte, und dann aber mein Opa dastand.
Ich will ehrlich gesagt gar net wissen, woher der Schrei kam...


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 21:09
@Pennyise
Hast du mal in Betracht gezogen, dass da tatsächlich jemand stand und du in der kurzen Zeit einfach nur gedacht hast, dass es dein Opa war?! :ask:

Und da vielleicht noch irgendwo anders eine Frau war? Ich hätte an deiner Stelle sofort die Polizei gerufen. Warum hast du das nicht gemacht?


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 21:14
Hey Ackey!
Naja, Wären es Einbrecher gewesen, hätte ich jetzt bestimmt keinen psychischen Vollschaden... ^^
(Spaß)

Du hast schon recht. Ich sollte versuchen, das erlebte zu löschen.


Danke, fürs Kompliment bezüglich des Nick. ;-)


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 21:21
@ahri
Aus dieser Sicht hab ich die ganze Story noch gar nicht betrachtet.
Da läuft´s mir doch gleich wieder kalt den Rücken runter.
Vllt. hast du recht. Würde auf jeden Fall einiges erklären.
Es wäre dann wahrscheinlich nur ne Geschichte für X-Factor. Denn in diesem Fall wäre der Doppelgänger meines toten Opa`s in dessen Haus eingebrochen.
Die Ähnlichkeit, ist das einige, was dagegen spricht.

Ich wollte kurzzeitig die Polizei rufen.
Hätte mir aber dann alles zu lange gedauert. Ich wollte nur noch zum Flughafen, und unter Leute.


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 21:27
@Pennyise
Naja wie gesagt, du hast die Person ja wirklich nur sehr kurzzeitig gesehen und deinen Opa laut deiner Aussage auch schon eine ganze Weile nicht mehr. Von daher halte ich es durchaus für möglich, dass du dich einfach getäuscht hast. Wie gesagt, der ganze Stress dürfte da auch eine Rolle dabei spielen.

Gut, in dem Moment warst du geschockt, aber warum hast du nicht im Nachhinein die Polizei gerufen? Ich meine, immerhin wolltet ihr das Haus an den Mann bringen. Da wäre es doch fatal gewesen wenn irgendwelche Schäden entstanden wären. Da hattet ihr wohl wirklich sehr viel Glück, dass nichts weiter passiert ist.


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 21:36
@ahri
Naja, das Haus wurde ja vor dem Verkauf begutachtet.
Da wurden keinerlei Schäden, welche auf einen Einbruch hindeuten könnten gemeldet.

Die Polizei wollte ich selbst im nachhinein noch raushalten, da ich ja bis gerade eben noch der Meinung war, einen Geist gesehen zu haben.
Wenn man das der Polizei schildern soll, kommt man schon mal ganz gerne in Erklärungsnot.


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 21:37
Ich wollte die Sache einfach verdrängen...


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 21:40
Und jetzt? Das hat doch keine Konzequenzen. Dir wurde kein Haar gekrümmt.
Hast halt ne Phase gehabt, die Du aber nicht verlängern solltest.


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 21:47
@Pennyise
Von wem wurde das Haus begutachtet?

Ich denke trotz allem, dass es sinnvoll gewesen wäre die Polizei einzuschalten. Kann ja auch sein, dass da jemand eine Frau entführt hat und dachte das Haus steht leer, der dort dann mit ihr untertauchen wollte. Er hat dann gemerkt, dass wohl doch jemand im Haus war und ist abgehauen. Das könnte auch erklären, dass nichts fehlt oder ähnliches.


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 21:47
@Pennyise

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder war es der Geist deines Großvaters, der sich verabschieden wollte.
(Von solchen Verabschiedungen während oder kurz nach dem Versterben einer Person wird öfters mal berichtet.)

Oder es war ein sehr realistischer Traum im Halbwachzustand (du warst ja tatsächlich aufgestanden), wie er bei Übermüdung vorkommen kann.
Für so einen Traum spricht, dass sich der Opa nicht bewegte.
Bei dieser Art Träume werden häufig nur Bilder, also keine Szenen, gesehen.

In beiden Fällen gibt es keinen Grund sich zu beunruhigen.


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 21:58
@tanja Am wahrscheinlichsten sehe ich eig die dritte Möglichkeit. Wenn man nämlich mit sowas zum Psychiater geht, fragt der erstmal ob man Drogen oder Medikamente nimmt.
Ich weiss nicht wie es so im Schnitt aussieht, aber ich schätze jeder fünfte hat iwann mal so Lebensphasen in der man iwie psychotisch, schizo oder was weiss ich ist. Aber das vergeht normal wieder. Ich meine .. ist reine Kopfsache, je nach dem wie man mit sowas umgeht bekommt man das eher Probleme oder auch nicht. Einige müssen sich auch behandeln lassen.
Ich weiss selbst nicht weshalb es so ist. Vllt weil alles eig stinklangweilig ist und die eigene Fantasie
auf Irrwege führt.


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 22:10
Zitat von PennyisePennyise schrieb: Selbst als ich die Haustür aufgesperrt hatte, konnte ich meinen Blick nicht von ihm abwenden. Meine größte Sorge war, dass er sich blitzartig bewegte.
Dein verstorbener Opa,stand ja wie du schriebst,neben dem Esstisch und du bist durch die Haustür nach draussen gegangen.
Mich interessiert,was die kürzeste Distanz in Metern war,die euch beide trennte.
Wenn ich das richtig verstehe,musst du ja an ihm vorbeigelaufen sein und gab es keine andere Möglichkeit,nach draussen zu gelangen,als durch die Haustür zu gehen?
Wenn ich mir so vorstelle,dass da jemand steht,ob Geist oder Einbrecher,dann würde ich versuchen,nicht an ihm vorbeizulaufen,sondern einen anderen Ausgang nach draussen wählen,wenn die Möglichkeit besteht.


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 22:19
@Pennyise
Wieviel Sekunden hast du ihn angesehen? Laut deiner Beschreibung scheint das schon einige Zeit gewesen sein. Also nicht gerade Bruchteile, was deutlich gegen eine Halluzination sprechen würde.
Ich glaube auch nicht, dass Halluz in dieser realistischen Form überhaupt möglich wären. Wenns schatten sind oder sowas ok, aber ne ganze Person, nicht mal feinstofflich?
Den meisten ist irgendwie gar nicht klar, wieviel Energie man für so einen festen Körper braucht. :)

Naja ansonsten gibt es derart Geschichten schon so einige, manche sagen auch was und stehen nicht nur da. Das sie nur regungslos rumstehen, sowas haben allerdings auch schon einige erzählt. Eigetnlich find ich ist das sogar deutlich gruseliger, als wenn sie was sagen würden. :D

Ansonsten denke ich, dass es ein Abschied war, daher kein Grund sich Sorgen zu machen.
Ich würde sogar behaupten, dass er dir auf diese Weise ein Streich spielen wollte, das Jenseits ist nämlich deutlich lustiger als man glaubt, da kann ich echt ein Liedchen von trällern ;), aber nun gut. Hauptsache du nimmst die Sache nicht zu ernst, dann sollte es auch wieder besser für dich werden. :)


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 22:23
@Orbiter...

Wer Halluzinationen hat, während er um einen Menschen trauert oder wenn er nachts aufsteht, muss auf jeden Fall nicht zum Psychiater.
Das ist sozusagen ganz normal.

@Dawnclaude

Gerade diese nächtlichen Erscheinungen, wenn man nicht richtig wach ist, werden als total real beschrieben.
Die sind also nicht transparent oder sowas.
Aber sie sind manchmal eigenartig, z.B. schrieb mal jemand, er hätte Füße im Vorhang gesehen.


melden

Und er ist immernoch da

26.01.2014 um 22:37
@Pennyise
Liest sich echt wie ein Roman. / Creepy Pasta.


@Spirit2015
dass ich als Medium arbeite [...] Und wurde hier von einer Person konkret ganz derbe verarscht.
Widerspricht sich das nicht ein "wenig"? Als Medium hättest du doch die Verarsche aufdecken müssen, je nach dem worum es halt ging, wodurch es zu solcher erst gar nicht kommen könnte.


Anzeige

melden