Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärlich, Beobachtung, Doppelgänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 08:16
Vorsicht! Die Körperfresser kommen?!

Hört sich ja stark nach dem Klassiker an...

Anzeige
melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 08:31
Nein


Bastian N., München, 28.01.2014


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 09:37
@boe
Genau das selbe dachte ich auch grade.
Dieser Thread passt, rein vom Grundthema her, wirklich besser in "Verschwörungen".


2x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 18:02
Zitat von boeboe schrieb:Reptos.
^^^
ok :)


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 18:33
Sorry Leute, dich den Satz nicht zu ende scgreiben konnte...
Daas liegt an der Android Beta version von allmy....
wenn ich einen bindestrich mache löscht es den ganzen Text...

Ich finde es eigenartig, dass die Narben einfach verschwinden können.
Ich glaube man achtet bei einer bekannten Person nicht immer auf zum Beispiel Narben :)
MfG TheProAnimal :)


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 19:12
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Genau das selbe dachte ich auch grade.
Dieser Thread passt, rein vom Grundthema her, wirklich besser in "Verschwörungen".
Freut mich das ich mit der Meinung nicht allein dastehe ;-)
Naja, nun liegts aber nicht an uns, sondern der Verwaltung bzw. Dem TE. War halt nur so ein Gedanke. Wäre ja auch vielleicht im Interesse vom TE, und der Thread bekäme im Bereich Verschwörungen eben auch mehr Beachtung/ Beiträge ^^

Mal vorsichtig angefragt... Was meint die @Verwaltung dazu?

@zett
^^^
Ne dreifach-hochgezogene Augenbraue oO
Du gehörst zu "denen" ^^ gibt's zu!


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 20:44
@boe
Oo..entarnt! ;) aber bitte, nicht weiter sagen..


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 20:46
@ErhardVobel
Ich verstehe den Sinn des Threads nicht so recht, mag es an fehlenden Informationen liegen oder etwa an einer echt miserablen Erklärung worum es hierbei genau geht.
Doppelgänger? Wundersame Narbenheilung?

Chozo / Allmy 28.01.2014


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 21:24
Zitat von SuK4SuK4 schrieb:Ich verstehe den Sinn des Threads nicht so recht, mag es an fehlenden Informationen liegen oder etwa an einer echt miserablen Erklärung worum es hierbei genau geht.
Doppelgänger? Wundersame Narbenheilung?

Chozo / Allmy 28.01.2014
So ging/geht es mir auch.
Ich glaube es liegt an mangelnden Informationen.

@ErhardVobel
Wie geht es dir im Moment?
Ein Bekannter von mir hatte mal die gleichen Gedanken, nach einer langen Zeit wurde eine schleichende Psychose diagnostiziert.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 21:26
BertramVogel
Begründung: Nach Durchsicht deiner Beiträge stellt sich heraus, dass du für dieses Forum nicht geeignet bist.
am 26.01.2014 13:17
ErhardVobel

ein merkwürdiger Nick des TE's oder sehe ich das nur so ?


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 21:32
@zett
Zitat von zettzett schrieb:ErhardVobel

ein merkwürdiger Nick des TE's oder sehe ich das nur so ?
Lol deshalb mußte ich noch mal kurz on gehen, das hätte ich gar net entdeckt :D

Ne das siehst nicht nur du so, ob BertramVogel, oder ErhardVobel... :D mann das ist der Hammer, ich kann nimmer... jedenfalls ein Vogel, wie auch immer.. :D :D


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 21:37
@ackey
nun ja, so arge "wortspielerei" ist es auch nicht, kann mich auch irren ;) aber wer weiß, wir werden es ja sehen ;)
falls nicht, dann tut es mir leid :) :P:


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 21:46
Du möchtest damit sagen, sie/er ist ein Doppelgänger? @zett


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 21:47
@Agnodike
Du.. mach mir jetzt bitte keine Angst... ;)


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 22:01
Zitat von zettzett schrieb:Du.. mach mir jetzt bitte keine Angst... ;)
Duhhu, das lag mir fern, obwohl... hier ist doch Mystery. :D *fg*
Ne, aber jetzt mal „der“ Ernst, wenn es denn so wäre, würde da nicht ein Klick zu den Mod’s helfen?
Keine Ahnung wer der mysteriöse User "Vogel" ist. :)


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 22:12
Da gab es doch mal ein Film oder Serie. Da wurden Klone erstellt oder ähnliches. Die Muttermale und alles waren noch da, weil du sogesehen damit geboren wirst. Da die narbe aber ein Unfall war, und nicht von Geburt an in deiner "DNA oder ähnliches" war, war diese auch nicht auf den Klon.

Schade, weiß den Filmnamen ncihtmehr


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 22:31
Ich weiß nicht, ob es zur Thematik passt, aber ich berichte es trotzem mal, weil es eben um genau das schon genannte Sujet der Wahrnehmung und Gewöhnung geht. Ich habe da eine sehr interessante Erfahrung gemacht, die mich immer noch sehr verwundert. Meine Großmutter ist schon in einem sehr fortgeschrittenen Alter und lebt schon seit fast 60 Jahren deutschsprachig in Deutschland, geboren und aufgewachsen ist sie aber polnischsprachig in Polen.
Sie spricht beides, Deutsch und Polnisch auf einem "ganz normalen" Muttersprachniveau. Deutsch völlig ohne jeden polnischen Akzent.... so scheint es mir zumindest. Dazu muss gesagt werden, dass wir zwar nicht in einem Haushalt wohnen, aber doch sehr nah und uns jeden Tag mindestens einmal direkt oder am Telefon länger unterhalten. Für mich spricht Sie, wie gesagt absolut akzentfrei ganz normales Deutsch eben. Das krasse ist, dass alle Personen, die noch NIE mir ihr gesprochen haben, z.B. Handwerker oder Amtspersonen am Telefon (ich erledige einige Dinge für Sie) , wenn Sie sie weiter zu mir verbindet, mir gegenüber jedesmal äußern.... die Dame mit dem starken osteuropäischen Akzent hat mich an Sie verbunden. Mir war jedesmal so, hähhh..... was erzählen die denn da? Wie kommen die auf einen starken Akzent, meine Großmuter redet doch völlig akzentfrei ! Bis dann der Tag kam, an dem ich mich knapp 3 Wochen nicht mit Ihr unterhalten konnte, da sie einen Krankenhausaufenthalt hatte und ich beruflich im Ausland war. Ich telefonierte das erste mal nach drei Wochen wieder mit Ihr und als Sie abnimmt, bin ich echt krass überrascht, ich hätte Sie fast kaum an der Stimme erkannt..... ein ziemlich starker osteuropäischer Akzent ! Sie hatte die ganze Zeit mit der restlichen Familie und mit dem Krankenhauspersonal natürlich immer ganz normal geredet, es lag also nicht daran, dass sie irgendwie 3 Wochen nicht (deutsch) gesprochen hatte, sondern einzeig und allein an MEINER Wahrnehmung. Nach ca. 5 Minuten Gespräch war (für mich) ihre Stimme wieder absolut wie immer und 100% ig akzentfrei, obwohl sich nichts verändert hatte, nur MEINE Wahrnehmung. Jetzt konnte ich auch absolut verstehen, warum die Leute, die das erste Mal mit ihr sprechen, alle von einem Akzent erzählen. Die eigene Wahrnehmung der Gewöhnung muss also enorm viel ausmachen, ich muss zugeben, wenn man mir diese Geschichte erzählt hätte, ich hätte sie nicht geglaubt! Vieleicht ist dies ja ein Beitrag, der irgendwie zu der Thematik etwas beitragen kann.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 22:39
@beetlejuice1
Könnte "The 6th Day" sein.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 23:38
Du sprichst ohne Akzent deutsch? @Otfrid


melden
ErhardVobel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 23:40
An Otfrid- Achtung!

Möglich, dass es hier nur um die eigene Gewöhnung geht.
Aber bei Alten Leuten, die im Krankenhaus waren könnte so was auch andere Ursachen haben!

1-te Option; Ein kleiner Schlaganfall (Apoplexie).
Nicht immer führen Schlaganfälle gleich zum Tod oder Lähmungen. Das hängt oft auch nur von der betroffenen Hirnregion ab oder der Stärke der Hirnblutung. Hier könnte vorübergehend das Sprachzentrum betroffen gewesen sein. Das solle man besser mal schnell den Arzt vorführen, nur zur Sicherheit.

2-te Option; Stress…
…kann auch manchmal zu Rückschritten führen. Schließlich hat sie Deutsch auch nicht an einem Tag erlernt.

3-te Option; eigene Gewöhnung..
.. ist auch drin. Was sagen andere Personen, die euch beide kennen? – trotzdem dem Arzt berichten.

Im meinen Fall geht es nur um Narben, die ich nicht an seinem Platz oder gar nicht wiederfinde, langfristige Narben!


Erhard Vobel jun. // Nürnberg, 28 Jan. 2014


Anzeige

1x zitiertmelden