Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärlich, Beobachtung, Doppelgänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

28.01.2014 um 23:42
@ErhardVobel

Oh man ey, wenn du auch mal so auf die hier gestellten Fragen eingehen würdest.

Anzeige
melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

29.01.2014 um 01:37
@ErhardVobel
Darf ich auch noch mal fragen, warum du (bestenfalls) nur sehr selektiv antwortest bzw auf Fragen eingehst ...?

Ein wenig eigene Gedankengänge musst du hier schon beisteuern, sonst wird das hier nix ...

Edit: Ramon K., Deutschland-Kiel den 29.01.2014 :D


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

29.01.2014 um 01:55
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Edit: Ramon K., Deutschland-Kiel den 29.01.2014
xD
Haste dir ne nette Idee abjeguckt wa ^^


2x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

29.01.2014 um 01:56
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Haste dir ne nette Idee abjeguckt wa ^^
Nette Idee weniger, eigentlich wollte ich mich damit nur über den TE lustig machen ...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

29.01.2014 um 01:57
@x-ray-2
Das hab ich mir ja schon gedacht min jung ;)
War ironisch gemeint..


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

29.01.2014 um 03:42
Ich muss schon sagen, in dem Forum wird schon viel Unwichtiges geschrieben. (z. B. off-topic Gespräche untereinander)

@ Otfrid
Hast du irgendeine Erklärung dafür, warum sich deine Wahrnehmung plötzlich verändert hat? Warum andere Personen, die mit deiner Großmutter telefonieren, auch eine andere Wahrnehmung haben?

Also für mich erschließt sich deine Erklärung überhaupt nicht, ich seh nur, dass diese "Wahrnehmungsänderung" beim Telefonieren mit der Großmutter vorkommt. Die einfachste Erklärung für mich ist also, dass deine Großmutter unsicher beim Telefonieren ist und da deutsch nicht ihre Muttersprache ist, kommt ihr Akzent deutlicher durch.
Dass du sie besser nach fünf Minuten telefonieren verstehen konntest, könnte daran liegen, dass sich die Unsicherheit deiner Großmutter wieder gelegt hat.
(da das schon vor dem Krankenhausbesuch mit anderen Personen vorkam halte ich ErhardVobel's Erklärung für nicht zutreffend (obwohl sie normalerweise natürlich sehr einleuchtend wäre))

Warst du mal anwesend, als sie telefoniert hat?


@ TE ErhardVobel
Wie groß war der Zeitraum zwischen dem letzten Treffen mit besagter Person, als die Narben etc. noch da waren und dem Treffen, als dir auffiehl, dass sie verschwunden waren? (hoffe ich habs nicht überlesen)
Für mich hört sich deine Geschichte erstmal sehr banal an und ich Frage mich, warum dich das so beschäftigt und warum du offensichtlich nach einer unwahrscheinlichen/ unrealistischen Antwort suchst bzw. scheinbar daran glaubst.
Glaubst du wirklich, dass die Psyche deines Bekannten zwei Körper besitzt? Was für Antworten würden dich noch zufrieden stellen?


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

29.01.2014 um 13:05
Vielen Dank für eure Beiträge, also erstmal, das Krankenhaus war nur ein Beispiel für einen längeren Zeitraum in dem wir nicht miteinander gesprochen haben, es liegt nicht daran, und hat auch keinerlei medizinische Ursachen, das genannte Beispiel ist auch schon einige Jahre her. Das gleiche passiert ebenfalls wenn ich z.B. für mehrere Wochen im Ausland bin, nicht mit Ihr spreche und dann das erste Mal nach meiner Rückkehr wir direkt miteinander sprechen. ich höre in den ersten Sätzen einen osteuropäischen Akzent, und dann plötzlich nicht mehr......

Auch wenn es sich eigenartig anhört, es passiert nur dann, wenn wir wie gesagt für einen längeren Zeitraum nicht miteinander sprechen, sprich, wenn ich sagen wir mal so für 2-3 Wochen, ihre Stimme nicht mehr "im Ohr hab". Unabhängig von Ort, und Telefon ja oder nein. Wobei wie ich allgemein finde, telefonieren jeden Akzent, Dialekt etc. sowieso immer verstärkt, zumindest gefühlt. Einzig und allein der Zeitraum ist der "Clou" .
Es ist auch kein Stress, Aufregung etc. Ich selbst bin absolut deutscher Muttersprachler und spreche selbstverständlich akzentfrei deutsch. Ich kann überhaupt (leider) kein polnisch.
Andere Leute die sie kennen, berichten absolut unabhängig das gleiche wie ich. Es muss also nicht an Ihrer Sprache, sondern an meiner Wahrnehmung liegen, sozusagen am Empfänger. Ich hab mir das so zusammen gereimt, dass ich beim Hören durch Gewöhnung quasi den vermutlich vorhandenen leichten Akzent quasi "abgeschaltet" habe und einfach nicht mehr wahrnehme. So ähnlich wie Worte, bei denen die Buchstaben vertauscht sind, die man aber trotzdem noch relativ fließend lesen kann, sofern der erste und der letzte Buchstabe richtig sind. Bei längerer Abwesenheit, ist diese automatische Gewöhnung beim Empfänger kurz verschwunden und muss sich dann wieder einstellen.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

29.01.2014 um 14:56
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Erhard Vobel jun. // Nürnberg, 28 Jan. 2014
lol sry, fürs OT, aber mußte kurz lachen :D
Zitat von kuraikurai schrieb:Für mich hört sich deine Geschichte erstmal sehr banal an und ich Frage mich, warum dich das so beschäftigt und warum du offensichtlich nach einer unwahrscheinlichen/ unrealistischen Antwort suchst bzw. scheinbar daran glaubst.
Glaubst du wirklich, dass die Psyche deines Bekannten zwei Körper besitzt? Was für Antworten würden dich noch zufrieden stellen?
Das frage ich mich allerdings auch..^^ Welche Antworten der TE wünscht weiß ich auch net, aber denke mal iwie was Mysteriöses ? :ask:

Ackey/ Hinterobertupfing, 29. Jan. 2014 :D
Sry, also biste der jun. von demErhardVobel ?


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

29.01.2014 um 15:03
@ErhardVobel

kleine Korrektur: meinte: BertramVogel, mann mit diesen Vögeln verwechselt man schon alles...omg .. -.- sry...


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

29.01.2014 um 15:25
@ErhardVobel


Ich habe mich schon gefragt wo du bleibst obwohl so lange ist dein letzter Thread ja auch noch nicht her nur unter anderem namen wie immer ;P

Jetzt mal zur Aufklärung...

Der besagte TE ist ein User der hier auf Allmy unter vielen verschiedenen namen auftaucht, er erstellt einen Thread mit einer völlig absurden Geschichte die anfangs gar nicht so Mysteriös erscheint er aber mit immer neuen absurden Inhalten füllt und versucht die Spannung damit aufzubauen wenn er dann nach Bildern gefragt wird ist meistens irgendwas mit seinem PC (wie auch in dieser Geschichte) aber er verspricht möglichst bald welche zu zeigen was dem zugrunde liegt das er immer erst abwartet wie sich der Thread entwickelt und wenn genug Leute auf ihn reinfallen er mehr Arbeit in seine Geschichte steckt wie z.B Beweis Bilder usw.

Auffällig ist das dieser User obwohl ich es ihm schon öfters und auch andere User sagten den selben gravierenden Fehler in seinem Schreibstil macht der ihn schlussendlich immer als die gleiche Person entlarvt, ich weiss nicht ob's ein Zwang ist oder eine unglückliche Angewohnheit aber der User bekommt es einfach nicht hin Sätze zu schreiben ohne das berühmt berüchtigte AUSRUFEZEICHEN !!!!!!!!!! zu verwenden und das extrem oft.

Ihr glaubt mir nicht ? so dann ließt euch mal seine Beiträge durch, das ist sehr auffällig und entpuppt ihn wenn auch unter anderem Namen immer wieder als die gleiche Person das macht hier nämlich sonst keiner ;) .. achja von den üblichen Logiklöchern mal ganz abgesehen.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

29.01.2014 um 15:34
Bevor das hier ausufert, mir wurde gesagt dass die User Bertram Vogel und Erhard Vobel nicht identisch sind, von Mutmassungen dahingehend sollte man vielleicht absehen.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

29.01.2014 um 17:32
@offenbarung

ich glaubs ja nicht, dass es DER allseits geliebte fantasy/mystery-autor ist.

der hier hat bloß ein bisschen waghalsige gedanken imho. naja jedem das seine, aber die narben-bekanntschaft die fand das anscheinend ja nicht so lustig, dass er sie so penetriert hat.

hab ich ihm auch schon geschrieben, dass evtl. nicht jeder gleich mit privaten geschichtchen rausrückt, wenn man eh nicht so gut befreundet ist, wie das bei den beiden der fall zu sein scheint.


melden
ErhardVobel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

30.01.2014 um 12:42
Kurai; @ TE ErhardVobel
Wie groß war der Zeitraum zwischen dem letzten Treffen mit besagter Person, als die Narben etc. noch da waren und dem Treffen, als dir auffiehl, dass sie verschwunden waren? (hoffe ich habs nicht überlesen)

ca. ein paar Monate,-

Ich weis das ich was gesehen habe, habe jedoch (noch) keine glaubwürdige Erklärung darür.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

30.01.2014 um 23:06
@ErhardVobel

Was hat es für einen Grund das du nicht auf die Fragen eingehst die DIR gestellt werden zu DEINEM Phänomen?



Timo.K Sen. // NRW - Düsseldorf // 30.01.2014 // 23:06


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 02:30
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Was hat es für einen Grund das du nicht auf die Fragen eingehst die DIR gestellt werden zu DEINEM Phänomen?
Naja, die Diskussionsbereitschaft ist mMn. Echt sehr gering!

Grund dafür könnte sein, nur meine Meinung dazu, Personen die vehement an nwo Verschwörungen Glauben, möchten nicht gezielt diskutieren, Vorallem wenn's Substanz oder Inhalt hat, was deren "Vorstellungen" widerspricht.

Manche sind sogar so krass, die gehen davon aus, das diejenigen die ihnen widersprechen "Trolle", schlafschafe, oder sogar "Desinfo-Agenten" sind. Und je nachdem, denkt man sich, das man eben auf dieses "getrolle" nicht eingehen möchte.
Wobei man dabei nicht merkt, das man selbst trollt ;-)

Wäre man hier an einer ernsten Diskussion interessiert, würde man halbwegs auf posts eingehen, und diese auch entsprechend beantworten. Was hier abläuft, hat damit aber nichts zu tun. Sondern mMn. Eher nach eben so einem nwo Tunnelblick.

User boe // allmystery Forum (manchmal "schicksalsberg") // 02:29


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 06:58
Ich hätte da auch noch so eine Idee @ErhardVobel . Manchmal bekommt man eine Geschichte auch in den falscen Hals-oder verwechselt was. Ich habe zum Beispiel einige Narben aus der Kindheit von der mir meine Mutter vor Jahren erzählte, das sie von nem Sturz in Rosenbeet als zweijährige herrühren. Das habe ich dann eifach so hingenommen- Jahre später erinnerte sie sich nicht mehr an die Geschichte. Genauso kann es schlicht unwilligkeit deines Gegenübers sein(wie hier ja von einigen Usern erwähnt) darüber zu sprechen oder jemand- der das eben nicht auf die Nase gebunden haben sollte, das man zum Beispiel was hat machen lassen, (z.B. eine Frau) stand grad daneben.
@Otfrid: Solche Phänomene wie mit deiner Großmutter finde ich total interessant- das wär doch direkt mal einen eigenen Tread wert. Ich fange- wenn ich über einen längeren Zeitraum einer Sprache einem Akzent lausche- nicht nur zu *vergessen* das da ein Aktzent ist- manchmal erwische ich mich dabei gar nicht genau zu wissen, in welcher Sprache ich grad selber denke.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 08:48
@boe

Völlig richtig.

Wenn man schon einen Thread öffnet sollte man auch bereit sein eine Diskussion zu führen,
sonst fährt man das Ding hier gegen die Wand.

Ich würde den Thread wieder zu machen, ist doch Schwachsinn so!




Agent K. // National Security Agency - Aussenstelle - Kunia Regional SIGINT Operations Center // 31.01.2014 // 08:48


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 10:15
Offtopic: Uii, die Signatur wird zum Trend... hehehe

Ontopic: Ich würde mir wünschen das dieser Thread entweder durch den Threadersteller weiterhin geleitet wird oder aber dieser Thread den Gnadenstoß bekommt. Zur Not ginge auch das Gnadenbrot im UH.





Commander Mudglop/ Germany/ 2014 - 01 - 31


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 10:15
Das Narben innerhalb von Monaten verschwinden, könnte ein kosmetischer Eingriff gewesen sein.
Oder es liegt schlicht an der Aussentemperatur.
Auf sonnengebräunter Haut im Sommer fallen Narben stärker auf.
Nun im Winter sieht man die auf der blassen Haut schlechter.


FSE // weicher Stuhlgang 9:33 // Emsland // 10:15 // Gleich in Holland


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 10:26
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Ontopic: Ich würde mir wünschen das dieser Thread entweder durch den Threadersteller weiterhin geleitet wird oder aber dieser Thread den Gnadenstoß bekommt. Zur Not ginge auch das Gnadenbrot im UH.
Dem kann ich nur vollstes zustimmen!!
Selbst auf den gut gemeinten Ratschlag, den Thread in den Verschwörungs Bereich zu verschieben, kam rein garnichts als Antwort.

Tut mir zwar leid für den TE, wenn der Thread nun den nach runter gehen sollte, aber seien wir mal ehrlich, selbst Schuld in dem fall!

Boe (Drang-Zorn) // Auenland // 10:26


Anzeige

melden