Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärlich, Beobachtung, Doppelgänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 10:34
@ISF
@slobber
@boe

Der TE ist derzeit nicht online. Da muss man eben mal warten - es besteht ja keine
24 h-Anwesenheitspflicht.

Ich sehe das keinesfalls als Freibrief zum Spam!

@ErhardVobel

Die Kritik an der Art der Diskussionsführung ist allerdings nicht unberechtigt.

Als TE solltest Du auf themenbezogene Fragen schon eingehen. Wenn das nicht klappt, wird der Thread verschwinden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 14:53
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich sehe das keinesfalls als Freibrief zum Spam!
Natürlich net und muß mich entschuldigen, ich fing damit an, aber es war zu komisch, also diese Signatur, wie @slobber schrieb, sry :(
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Kritik an der Art der Diskussionsführung ist allerdings nicht unberechtigt.
Das ist allerdings richtig, na ja mal sehen, wie sich der Thread noch entwickelt..^^

Also @ErhardVobel schreib mal wieder was zu, danke.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 16:14
@ErhardVobel
Ich entschuldige mich auch noch mal fürs "lustigmachen" ...

Machen wir einfach mal nen "Neustart" :)

Wenn mich das Thema nicht interessieren würde, hätte ich doch gar nichts geschrieben ...


melden
ErhardVobel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 22:00
Ich weiß das der Fall seltsam erscheint, mir leider auch.
Mit dem Bildmaterial bin ich leider noch nicht so weit.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 22:16
Hallo,

ich kenne diese Eindrücke, mir selbst ist eines besonders in Erinnerung geblieben:

ich war damals noch ein Kind und mit meinen älteren 5 Brüdern auf dem Freimarkt. Da gab es eine Geisterbahn mit so einem großen Totenkopf in der Mitte, der sich bewegen konnte. Und die Bahn fuhr dort dran vorbei.

Zwei meiner Brüder wollten dort rein und ich hatte große Angst um sie, weil ich mich einfach gegruselt hatte vor dieser Geisterbahn.

Als sie wieder rauskamen, schien einer meiner Brüder mir irgendwie verändert und ich bemerkte plötzlich das erste Mal einen großen Muttermal an seinem Nacken. Er war eigentlich ganz normal, gut gelaunt, aber irgendwie auch anders.

Das war selbstverständlich nur ein seltsamer Eindruck aufgrund meiner kindlichen Furcht.
Denk dir also nix dabei, und steigere dich nicht so rein.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 22:28
Ich finde es überhaupt nicht mysteriös. War sehr unterhaltsam, hier mitzulesen. :)
Aber im Ernst, denke schon, dass du @ErhardVobel , das ernst meinst, zumindest scheint es dich stark verunsichert zu haben, dieses `Erlebnis´.
Vielleicht lässt dú dich zu schnell irritieren...bleib einfach in deiner Mitte. Ist diese Person denn Soo ausschlaggebend, dass man sich mit ihr und dem d´rangebundenen `Phänomen´ so beschäftigt.. ?
Ist es nicht wichtiger, Dein Leben und Deine Ziele zu verfolgen, als Rätsel einer anderen Person..?

Ich denke, die Narbe ist weggelasert worden. Und wenn jmd. sowas macht, dann schliesst er auch damit ab, was damit zusammenhängt und redet nicht mehr d`rüber, sonst könnte er sie ja lassen, als etwas sichtbares, auf was er/sie angesprochen werden kann.
Zu dem Zahn: Hatte selbst einen abgebrochenen Zahn (aber keine Beinnarbe ;) ) und den hat man so gut gefixt, dass man auch überhaupt keine Schnittstelle sieht. Die haben den sogar genauestens so gefeilt, dass er von der Form fast exakt dem entsprechenden Parallelzahn gleicht. Farbunterschiede sind auch nicht zu sehen.
Also mach dir keinen Kopf, hak es ab oder sprich die Person darauf an, das ist mein Rat. Warum ewig grübeln und Energie von dir und anderen `verschwenden´ , wenn es mit einer Frage erledigt ist. :)

Dreamwalka // heute //Deutschland :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 22:28
@ErhardVobel

Muss du die Bilder noch fertig bearbeiten?

Dein Post ist wieder ziemlich mikrig du bist noch auf keine Frage so richtig eingegangen!

zb.,
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb am 27.01.2014:Hast du denn, abgesehen vom Verschwinden der Narbe/des Zahns, berechtigten Grund zur Annahme, dass sich lediglich jemand anderes als dein Bekannter ausgibt ...?
War es nur die eine Person oder mehrere?

Gab es sonst noch andere Aufälligkeiten
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb am 27.01.2014:schon mal über die Möglichkeit einer Schönheits-OP nachgedacht??
Was für einen Grund sollte es haben, das Dir jemand sowas vorgaukeln würde?


Agent J. // Ort: Telefonabhörzentrale Kiel // 03.05.2023 - 13:37


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 23:18
klingt eigentlich ziemlich seltsam, also ich habe noch nie etwas Vergleichbares gehört, wäre eigentlich unerklärlich. Ich weiss allerdings, dass alle 7 Jahre einem die Haut abfällt, in kleinen Schuppen, vielleicht hat es ja etwas damit zu tun?

Und Zähne kann man heutzutage reparieren, so dass sie wieder wie neu aussehen, da würde ich mir keine zu grossen Gedanken drum machen, kann ja auch ein neuer Stiftzahn sein, oder?


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 23:24
Oder vielleicht hat deine Verwandte ja auch Glück und ist momentan gerade Bruce allmächtig und muss momentan gerade die Rolle für Gott spielen...! ;)


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 23:37
So merkwürdig es auch klingt, aber ich habe auch das Gefühl, dass jemand sehr bekannters aus der Schweiz jemand anderen benutzt hat um sich selbst zu doubeln. Weil auf allen Fotos von früher sieht er immer so attraktiv aus, und wenn man diese Person direkt persönlich trifft sieht er immer total unattraktiv und mürrisch aus. Die andere Person war aber immer fröhlich drauf und war aufgestellt und hatte einen leicht anderen Dialekt. Also ich frage mich wie er das macht? Und ich bilde mir diese Person so stark ein, in meinem Geist, dass sie existiert!


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 23:50
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und ich bilde mir diese Person so stark ein, in meinem Geist, dass sie existiert!
Wie solln dit jehn?


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 23:54
@ISF

Ich seh sie in meinem Geist vor mir, so als ob es eine lebendige Person wäre...!

Aber da ich jetzt das über Erhard Vobel gelesen habe, fällt mir ein, dass man "mit seiner Grossmutter" Leuten einen Narren verkaufen kann, wie etwa ein Sprichwort lautet: Er ist so dreisst, er würde selbst seine eigene Grossmutter dem Teufel verkaufen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

31.01.2014 um 23:58
@Wolkenleserin

Wenn du den so lange nicht mehr gesehen hast, kann es doch vorkommen das man sich so verändert, vielleicht Beruflicher oder Privater Stress, deshalb die äußerliche und Psychische Veränderung.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.02.2014 um 00:00
@ISF

Naja inzwischen ist er alt geworden das stimmt, aber trotzdem tauchen einfach manchmal Bilder auf, auf denen ein attraktiver Mann zu sehen ist.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.02.2014 um 00:03
@Wolkenleserin

Kommt ja immer auch darauf an wie fotogen man ist, und wie die ganze Komposition des Bildes auf dich wirkt, auf einem Bild wirkt alles anders ;)


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.02.2014 um 00:06
@ISF

Naja also der echte ist mittlerweilen schon alt, ausgezerrt und gertenschlank und nich so gross und hat braune Augen.

Der Doppelgänger scheint blaue Augen zu haben, ist etwas grösser und hat eine etwas kräftigere Statur und ein wenig anderes Dialekt.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.02.2014 um 00:11
@Wolkenleserin

Und das ist dir wann aufgefallen?
Hat der Mann es nötig sich einen ( wenn es ums aussehen geht ) eher schlechten Doubel zu besorgen?

Was hat gesagt als du ihn darauf angesprochen hast?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:jemand sehr bekannters
Meinst du damit einen Bekannte von dir, oder eine populäre Persönlichkeit?


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.02.2014 um 00:17
Eine populäre Persönlichkeit

Also ich habe ihn gefragt, ob er einen Bruder hat, der ihm sehr ähnlich sieht.

Und dann hat er gesagt nein, dass er eher sein anderer Bruder ihm gleicht, welcher ihm aber gar nicht gleicht meiner Meinung nach!


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.02.2014 um 00:23
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:welcher ihm aber gar nicht gleicht meiner Meinung nach
Tuen die Personen von denen du erzählst ja auch nicht wirklich...
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:der echte ist mittlerweilen schon alt, ausgezerrt und gertenschlank und nich so gross und hat braune Augen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Der Doppelgänger scheint blaue Augen zu haben, ist etwas grösser und hat eine etwas kräftigere Statur und ein wenig anderes Dialekt.
Hast du ihn denn darauf angesprochen, das du gemerkt hast, dass du das Gefühl hast
ab und an jemand anderem zu begegnen ?


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.02.2014 um 00:33
@ISF

Naja er reagiert negativ auf mich, so als ob er es nicht wollte dass es ans Tageslicht kommt, oder als ob er eine starke Abneigung gegen mich entfindet, oder mich hasst, ich weiss es um die 7 Welten herum nicht wieso?

Ich hoffe er hat nicht etwas böses begangen. Aber woher sollte ich denn das wissen?

Und wie würde man jemandem gegenüber treten der einem früher einmal umgebracht hat oder vergewaltigt? Und von dem man glaubt, dass er nur absolut gut sein könnte?
(Nur einmal eine theoretische Frage?)


Anzeige

melden