Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärlich, Beobachtung, Doppelgänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.02.2014 um 00:40
Weil zwischen der besagten Person und mir hat es noch mehr auf sich, die Geschichte ist ziemlich mysteriös...! Und ich habe die besagte Person auf Herz, Nieren und Lebern geprüft und die Reaktion darauf war negativ, also kann ich nur annehmen, dass diese Person böse ist, (also kein reines Gewissen hat!)

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.02.2014 um 00:47
@Wolkenleserin

Wenn die Story noch mehr Inhalt hat, wird es nix mysteriöses sein, eher das Bild was du nun von ihm hast...weiß ja nicht was alles vorgefallen ist, daher kann ich nur vermuten.

Ich denke aber, wenn die Person es darauf abgesehen hat ein Double zu organisieren, wäre es doch annehmbar einen zu finden der Ähnlichkeiten aufweist,
gibt sich der andere denn auch als er aus?

Ich hab die Vermutung das er in Deutschland wohnte, und in die Schweiz gezogen ist weil er
Dreck am stecken hat.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.02.2014 um 00:52
@ISF

nein, die besagte Person wohnt in der Schweiz. Es handelt sich bei der Person um ein und die Selbe Person bei der einten Person, die ein Doubel organisiert hat und nicht um 3 verschiedene Personen!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.02.2014 um 00:59
@Wolkenleserin
gibt sich der andere denn auch als er aus?t
Das war auf das "Doubel" bezogen, wollte damit keine 3. Person mit einbeziehen.

Um sich ein Bild machen zu können, wieso es so könnte müsste man mehr Erfahren.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.02.2014 um 01:02
Selbstverständlich gibt der sich als ihn aus, das ganze sollte auch möglichst real wirken, so dass keiner was mitbekommt, aus meiner Sichtweise.


melden
ErhardVobel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

01.02.2014 um 22:08
Ich kann nur versichern, es ist sehr, sehr unwahrscheinlich dass die Narbe wegelasert oder der Zahn repariert wurde.

Der Grund; Diese Person ist weder ausrechend vermögend noch macht diese Person sich was daraus.
Auf meine Frage was aus dem dunklen Zahnschmelz geworden ist bekam ich aber seltsamerweise die Antwort dass es der Backenzahn sei, den sie gemeint hatte, als ich diese Person bei meinem ersten Wiedersehen 2006 danach fragte.

Aber: Der Backenzahn war es definitiv nicht! Den konnte ich nicht sehen.
Damals, 2006 erklärte diese Person mir dass der gebrochene Zahn, der bei einem unschönen Vorfall zu Bruch ging, mit einem Stift gesichert wurde und da ist etwas Blut in bzw. unter den Zahnschmelz gelaufen.

Ich kenne diese Person schon seit meiner Ausbildung.
Warum hier 2 Geschichten dazu? Wenn der Zahn repariert worden wäre, so hätte diese Person es doch einfach gesagt.


Auf alten Digitalfotos noch zu sehen.

 Aber ich müsste scharfe Vergrößerungen der bestimmten anfertigen die dabei nicht verfälscht werden dürfen. Die Person selbst darf dabei nicht erkennbar werden!
Wer kann mir da so ein Programm für Windows7 oder Linux (Ubuntu) empfehlen? Verwackelte Bilder Brillant schärfen, aufpixeln ohne digitale „Geisterdetails“ zu erzeugen.

 Suche Programm um das ursprüngliche Bild-Aufnahmedatum wieder herzustellen. Ich habe nur das Datum der ersten Überspielung auf PC! Bei Änderungen und Datensicherungen geht das Aufnahmedatum einfach verloren. Kann man so was rückgängig machen? Gibt es da ein Schutzprogramm der das Aufnahmedatum sichert.


Die Narbe am Schenkel konnte ich bei Besuchen bei mir/ihr in der Wohnung anfangs deutlich sehen, aber so ab um/ca. 2010 nicht mehr.


Aber es muss dieselbe Persson sein! Alle Biometrische Merkmale stimmen überein. Auch Fotos der Hand stimmen im Handmuster, ich konnte darauf jedenfalls nichts erkennen.
Ich kann mit ihr über unsere vergangenen Treffen normal reden.


Es gäbe da schon noch mehr Beobachtungen, aber diese Kleinigkeiten würden niemanden überzeugen, von was auch immer!


Soll ich hier meiner Wahrnehmung noch trauen oder geschehen seltsame Dinge?


Erhard Vobel jun. // Nürnberg, 01.02.2014


3x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

02.02.2014 um 06:21
@ErhardVobel
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Soll ich hier meiner Wahrnehmung noch trauen
Meine Meinung dazu, nein!
Wie ich zuvor schon gepostet habe, gibt es Menschen denen es ähnlich geht, und es etwas psychologisches sein könnte.
Möchte damit natürlich keine "Krankheiten" unterstellen oder diagnostizieren!

Jedoch würde ich zumindest empfehlen sich mal mit den von mir geposteten link ausseinander zu setzen. Einfach auch im eigenen Interesse.

Desweiteren wurden hier auch andere interessante und durchaus betrachtenswerte Erklärungen geschrieben, wie ich finde. Die alles logisch und rationell erklären könnten. Was mMn. Auch zumindest äußerst wahrscheinlicher wäre ;-)
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:oder geschehen seltsame Dinge?
Die da wären?!
Ich meine hier kann man sich nur ein Bild von dem ganzen machen anhand von Erzählungen.
Und dazu nur Einschätzungen und Meinungen schreiben.

Aber wie ich finde, grad als Betroffene Person, wird man sich ja auch Gedanken gemacht haben was es mit dem ganzen auf sich haben könnte,
Nicht umsonst wurde hier schon mehrmals nach der eigenen Meinung gefragt? Also?
Bzw. Man erstellt mMn. Ja nicht umsonst einen Thread in einem Mystery Forum, im Mystery Bereich, ohne vorher eine Intention gehabt zu haben?

Und, nur selektiv bzw. Kaum eingehend auf andere User, kann doch nicht im eigenen Interesse sein, wenn man fragen hat und etwas "klären" möchte.


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

02.02.2014 um 06:22
Ps. Sorry, vergessen einzufügen ;-)

Beitrag von boe (Seite 3)


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

02.02.2014 um 23:15
@boe
wirklich sehr interessant mit dem "capgras Syndrom"
davon habe ich auch noch nie gehört, nur von der anderen Erkrankung, wo gesichter nicht erkannt werden können

gut, dass du das hier gepostet hast
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Diese Person ist weder ausrechend vermögend
manchmal werden bestimmte eingriffe auch von der krankenkasse bezahlt, dafür muss man nicht vermögend sein. nach vielen Unfällen, Brandverletzungen usw. werden narben abgetragen, haut transplantiert, ohne dass man dafür selbst aufkommen muss.

was den zahn betrifft, da könntest du dich evtl. wirklich geirrt haben, vergleiche einfach die bilder. oder die Person hat einen erneuten Zahnarzt besuch mit behandlung gehabt und möchte einfach nicht darüber sprechen, ist ihr vielleicht auch unangenehm? (und gibt es nicht so gerne zu)


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

02.02.2014 um 23:27
@otfried

finde das Beispiel mit deiner großmutter auch sehr interessant und auch wie du es erklärt hast, danke :)
ich selbst lebe auch seit vielen jahren in Deutschland
auch wenn das jetzt nicht ganz zum Thema mit deiner großmutter passt, finde ich es erstaunlich, dass mich einige menschen SOFORT auf den akzent ansprechen und einige völlig erstaunt sind, wenn ich erwähne, dass ich nicht aus Deutschland komme.

vielleicht hättest du wirklich mal lust einen eigenen beitrag diesbezüglich zu eröffnen?

und sorry für's OT
:)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

02.02.2014 um 23:31
Zitat von boeboe schrieb:Und, nur selektiv bzw. Kaum eingehend auf andere User, kann doch nicht im eigenen Interesse sein, wenn man fragen hat und etwas "klären" möchte.
*bing*
Da ist der Zaubersatz...wenn hier Seiten lang alles andere besprochen wird außer das eröffnete Thema, macht es wenig Sinn hier noch weiter auf den TE einzureden.
Zumal er jetzt eine ganze Weile die Möglichkeit hatte auf Fragen einzugehen, da er immer wieder online gewesen ist.


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

03.02.2014 um 10:47
Letzter Beitrag: gestern um 20:33 »
... in der Diskussion Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind.

Erstellte Diskussionen: 12 (anzeigen)
Zitat von ISFISF schrieb:Da ist der Zaubersatz...wenn hier Seiten lang alles andere besprochen wird außer das eröffnete Thema, macht es wenig Sinn hier noch weiter auf den TE einzureden.
Zumal er jetzt eine ganze Weile die Möglichkeit hatte auf Fragen einzugehen, da er immer wieder online gewesen ist.
Joa, der Vogel, sry, der Vobel ist, glaube ich net so interessiert an seinem Thread.^^


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

03.02.2014 um 11:29
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Die Narbe am Schenkel konnte ich bei Besuchen bei mir/ihr in der Wohnung anfangs deutlich sehen, aber so ab um/ca. 2010 nicht mehr.
Klarer Fall:

Cellulite.


melden
ErhardVobel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

06.02.2014 um 23:27
06.02.14

Seltsam. Euer Misstrauen verwundert mich nicht.
Ich habe heute die besagte Person getroffen und nebenbei nach Ihrem dunklen Zahnschmelz befragt, den ich anfangs bei Ihr lange Zeit sehen konnte.



2006 und die ersten Jahre wurde mir erklärt;

-„Die Zahnkrone war raus gebrochen. Die Zahnkrone wurde ersetzt und mit einem Stift gesichert. Da ist Blut darunter gelaufen“. Man konnte gut beim genauen hinschauen die aufgesetzte Zahnkrone erkennen.

Vor etwa 2 Jahren so um 2011 und 2012 habe ich sie aufgrund meiner Beobachtung wiederholt danach gefragt.

-„Das war der Backenzahn. Das mit dem Zahn kannst du nicht gesehen haben“.
Seltsam ist hier nur, dass ich in der Tat den Backenzahn nicht gesehen haben kann. Ich hätte diese Person sonst nicht danach gefragt.

Heute, 06.02.2014 habe ich nebenbei dennoch nochmal nachgefragt.

-„Ich hatte nie einen fehlenden oder kaputten Zahn“, war die Antwort.



Ok, Diese Person hatte auch nie einen Grund zu lügen oder so was zu verheimlichen.



Zum Thema Narbe am Schienbein (Unterschenkel) hatte es heute geheißen:

-„Das war beim Umzug 1988, aber das war nur eine kleiner Schnitt am rechten Schienbein, da konnte man kaum was davon sehen“.

Ich hätte mich hier erkundigen sollen ob die Angabe Rechts/Links von ihrem oder meiner Sichtrichtung aus benannt wurde.
Ich habe diese ursprünglich am rechten Schienbein bemerkt, also ihr linkes Bein war betroffen. Augenscheinliche große Narbe die nach Angaben der benannten Person durch einen Schnitt bis in den Knochen her rührte.
Da ich die Person gut kenne glaube ich zu sicher wissen dass diese Person NICHT lügt. Warum auch???

Na gut, mehr habe ich für heute nicht zu sagen, ich finde es nur seltsam.

Das nur so Z.B.


Erhard Vobel jun. // Nürnberg, 06.Februar 2014


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

07.02.2014 um 08:59
@ErhardVobel
kennst du „die tür“ ?

vielleicht hat sie eine solche gefunden, ist hindurch gegangen und kam in einer anderen zeit wieder raus. in einer zeit, als sie diese merkmale (zahn, narbe) noch nicht hatte.

natürlich gab es in dieser zeit, also unserem heute, noch ihr anderes ich; die person mit dem abgebrochenem zahn, der narbe. diese musste sie aus dem weg räumen.

nun…jetzt gibt es aber leider die situation, dass es Dir aufgefallen ist und Du somit ein problem für sie darstellst. ich würde sie an Deiner stelle nicht mehr darauf ansprechen, oder weiter rumforschen. sonst landest Du noch an derselben stelle, wo ihr anderes ich - die version mit dem zahn und der narbe - verbuddelt wurde.

also, obacht! mein lieber


nichts für ungut. narben können heutzutage weggelasert werden, es gibt ganz tolle zahnkronen mit sitftaufbau, oder auch zahnimplantate. da siehst du dann nix.

an der story wird es nichts mysteriöses geben.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

10.04.2014 um 10:55
@ErhardVobel
Na klar. Passiert ständig. Nämlich wenn man ein Klon erstellt und beim Klon Merkmale wie Narben gar nicht erst mit wachsen lässt.

Klonen von Menschen


Klonen von Menschen (Beitrag von ErhardVobel)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

10.04.2014 um 11:01
@ErhardVobel
Also wenn du das nicht weißt, woher soll ich das wissen?


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

10.04.2014 um 15:16
Hallo @ErhardVobel

Hast du schon gewusst, dass es Leute gibt, die wegen Kleinigkeiten lügen und es wahrscheinlich garnicht mehr merken?

Ok, Lügen schließt du aus.

Dann gibt es auch Leute, die einfach nur genervt sind von deiner Fragerei.

Wenn du wegen so einer Lappalie dir Gedanken machst, wer weiß, wie du dich noch so benimmst und deshalb sagt sie vielleicht absichtlich, es war nur ein kleiner Schnitt usw.

Ich will dir nichts unterstellen, aber Narben können tatsächlich manchmal schnell verschwinden, habs selbst erlebt. Also keine Panik, alles ist gut.

Und mit dem Zahn (auch mit der Narbe) kannst du dich ja geirrt haben. Sowas passiert.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

10.04.2014 um 21:07
@ErhardVobel

Frauen tragen oft sehr dickes Make Up auf;

also bei Frauen kann man sagen, dass sie sich fast jeden Tag nach außen hin stark physisch verändern, oder verändern wollen.
Das kann extreme Formen annehmen, sodass Narben und ähnliche Stigmata des Lebens plötzlich verschwunden sind.


Is klar .... Frauen sind in dieser Hinsicht echt krank.


Aber interessant würde die Sache wirklich erst,
wenn der "Mr. Smith Effekt" (Matrix) auftreten würde.

Ich meine es geht in diesem Thread zwar um die lediglich physische Hüllenveränderung von Menschen - als ganzheitliche, plötzliche Veränderung,

aber der wahre Schocker wäre wenn jemand vom Inneren her plötzlich, jemand ganz anderer wäre (eine komplett andere Persönlichkeit) in der physisch gleichen oder ebenfalls verändernten Hülle als zuvor, i.S.

- eines "Walk In"
- eines "Floaters"
- eines besitz ergreifender Geistes (Besessenheit)
- eines Mr. Smith


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

17.04.2014 um 16:27
Hallo @ErhardVobel

Relativ verworren die Sache, nach 8 Seiten....

Allerdings trägst du korrekt vor.

Kannst du noch mal - nach den 8 Seiten - auflisten (bitte genau und so detailiert wie möglich), WAS WANN WO geschah, UM WELCHE Narbe genau es geht, WANN sie wieder weg war und WAS die betroffene Person GENAU gesagt hat, als du sie darauf angesprochen hast (du hast sie doch angesprochen, oder?).

Dann, wenn ich diesen Input habe, werde ich was dazu schreiben.

LG


Anzeige

melden