Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärlich, Beobachtung, Doppelgänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 01:40
Zitat von boeboe schrieb:Waaaaaas du würdest jemandem den arztbesuch Raten? ;-p
Wie kannst du dir sowas nur anmaßen?!

Schließlich sind's von @EberhardVobel nur eindrücke und Erzählungen.
Verzeih mir dies Missetat, ich war so schwach in dem Moment. :D Ne aber jetzt mal Butter bei was weiß ich, hier wäre es vielleicht mal angebracht, komm @boe mach mich nicht schlechter als ich bin, ich rate fast immer zur Vorsicht, zum überdenken, nehme mir es ja selbst an und denke und denke und denke....... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 01:42
Zitat von boeboe schrieb:Was wäre wenn du plötzlich so Doppelgänger Erlebnisse hättest? ;-)
Wie meinen? Und wie könnte es passieren?


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 01:43
@Micha007
Na ja er geht auf Fragen schon ein und beantwortet diese teils. Wobei die wichtigen Fragen ausgelassen werden, was alles ein wenig komisch wirkt.


3x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 01:49
@Derkojote
Zitat von DerkojoteDerkojote schrieb:was alles ein wenig komisch wirkt.
Ja eben. Ich habe schon beobachtet, wie er einen Beitrag schrieb und sich nach dem veröffentlichen sofort wieder auloggte. Darum sagte ich ja, das er es hier als eine Art Blog betreibt. Nach dem Motto: Nur meine verkorksten Beiträge lesen und ja nicht fragen.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 01:51
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Verzeih mir dies Missetat, ich war so schwach in dem Moment. :D Ne aber jetzt mal Butter bei was weiß ich, hier wäre es vielleicht mal angebracht
Und wieso nicht bei Personen, die meinen Sex mit Engeln zu haben? ^^
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:komm @boe mach mich nicht schlechter als ich bin
Achja, war ja auch garnicht in meiner Absicht dich schlecht zu reden, oder blöd darstehen zu lassen! ;-)

@Derkojote
Zitat von DerkojoteDerkojote schrieb:Na ja er geht auf Fragen schon ein und beantwortet diese teils. Wobei die wichtigen Fragen ausgelassen werden, was alles ein wenig komisch wirkt.
MMn. Alles "suggestivfragen". Was die "Antworten" angeht.
Entweder um "rationale" Erklärungen weich zu Spülen.
Oder um "Bestätigung" zu bekommen, das man mir der vorgefassten Meinung recht hat. ^^


2x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 01:59
@boe
Das sieht man auch oft hier. Für manche kommt eine rationale Erklärung gar nicht in Frage und so stellt man die Frage so das auch nur das die Übernatrürliche Antwort die richtige sein kann.

Dabei sollte man immer für alles offen sein ;P


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 02:06
Zitat von boeboe schrieb:Und wieso nicht bei Personen, die meinen Sex mit Engeln zu haben? ^^
Lass ihm seine gedankliche Freiheit, warum sollte man sie irgendwo hinter verschlossenen Türen einsperren?
Er Tut doch niemanden hier mit seinem Gedanken, Empfindungen was!?
Und jetzt komm mir nicht wieder mit Kindern die das lesen könnten, wenn Eltern wirklich für ihre Kinder stehen, passen sie auch auf ihre Schützlinge auf. Und wenn doch mal ein Schützling durch diese behüttete "Sperre" rutscht und mit liest, haben wir Pech.
Wie war es eigentlich bei "Uns" waren wir immer so beschützt und behütet?
Nach einem User heute, der mir eine andere Sichtweise gezeigt, komme ich da langsam ins grübeln. ;)


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 02:15
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:wenn Eltern wirklich für ihre Kinder stehen, passen sie auch auf ihre Schützlinge auf.
Und jede Eltern wissen, wie man am PC/Lappy/Tablet/iPad/etc. die Internetzone einstellt. Weißt Du wie das geht?


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 02:27
Ich sag dir mal was, :D ;) wenn ich so ein "Schützling" an meiner Seite habe und wirklich möchte das ihm nix passiert, muss ich mich schon darüber schlau machen, sicher gibt's Dinge wo ich sage: "blubb"
und damit meinte ich auch, es rutschen Kinder durch diese Sperre, warum auch immer. Traurig, aber man kann halt nicht immer alles absichern. @Micha007
Ich würde es gerne verändern, glaubs mir, aber dann würde ich wieder in eine Zone abdriften, die nicht gut ist, da Freiheit immer groß geschrieben und man sie sucht. @Micha007


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 02:34
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wie meinen? Und wie könnte es passieren?
Bitte vergiss nicht, meine Frage!!!!! @boe


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 02:41
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb: muss ich mich schon darüber schlau machen,
Was glaubst Du wieviele Eltern das machen?
Viele können ja noch nicht mal ihre Virensoftware aktualisieren, weil sie im Glauben sind, wenn die installiert ist, sind sie auch immer geschützt und brauchen sich nicht weiter darum kümmern.

Andererseits, welches Kiddy legt schon sein iPad aus der Hand, es ist doch fast schon ein Körperteil von ihnen. Und wer würde seine Eltern daran rumfummeln lassen, mit dem Spruch, das ist Privatsphäre.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:da Freiheit immer groß geschrieben und man sie sucht.
Seriöse Seiten werden ja auch nicht geblockt.
Sinnig ist aber auch (ohne Internetzonenbegrenzung), wenn man sich das Add-on "WOT" in seinem Browser installiert. das sieht man schon in der Googlesuche, welche Seiten seriös sind.


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 02:45
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was glaubst Du wieviele Eltern das machen?
Viele können ja noch nicht mal ihre Virensoftware aktualisieren, weil sie im Glauben sind, wenn die installiert ist, sind sie auch immer geschützt und brauchen sich nicht weiter darum kümmern.

Andererseits, welches Kiddy legt schon sein iPad aus der Hand, es ist doch fast schon ein Körperteil von ihnen. Und wer würde seine Eltern daran rumfummeln lassen, mit dem Spruch, das ist Privatsphäre.
Komm hilf mir mal und was soll man jetzt tun?


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 02:55
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Komm hilf mir mal und was soll man jetzt tun?
Genau diese Frage stellen die meisten Eltern, wenn Du ihnen sagst, sie sollen den PC/Lappy/iPad/etc. ihres Kindes so einstellen, das keine Pronoseiten, etc. mehr aufgerufen werden können.


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 03:04
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Genau diese Frage stellen die meisten Eltern, wenn Du ihnen sagst, sie sollen den PC/Lappy/iPad/etc. ihres Kindes so einstellen, das keine Pronoseiten, etc. mehr aufgerufen werden können.
Und wie könnte man da helfen? Wenn du abhilfe leisten kannst, nur raus.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 09:54
Also mir ist nur öfter das Gegenteil passiert, was wahrscheinlich schon vielen passiert sein wird. Eben, dass sich ein Mensch innerhalb von ein paar Tagen/Wochen von Grund auf psychisch verändert hat aber physisch gleich geblieben ist.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 10:56
Dann soll man Kindern einfach kein Internet fähiges Gerät geben fertig, 100% Schutz


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 11:17
@Derkojote
Sorry, Agnodike war es, die voraussetzte, das Eltern in dieser Richtung ihre Kinder schon schützen würden
Agnodike schrieb:
wenn Eltern wirklich für ihre Kinder stehen, passen sie auch auf ihre Schützlinge auf.
und ich zeigte ihr nur auf, daß die meisten Eltern gar nicht wissen, wie man das in den Geräten einstellt.

Es wird zwar in den Werbelöcken öfter mal darauf hingewiesen, aber zum Einen zappen die meisten bei den Werbeblöcke weg und zum Anderen, wenn sie die Hinweise gesehen haben, sind die meisten damit hoffnungslos überfordert, dies an den Geräten umzusetzen.

DAS ist es was mich stört.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 12:00
Zitat von boeboe schrieb:Und wieso nicht bei Personen, die meinen Sex mit Engeln zu haben? ^^
Der Unterschied ist, dass es um energetitsche Stimulierungen geht und ich es plausibel erklären kann, außerdem gehe ich auf alle Fragen ein und stehe dir stets mit gutgemeinten Ratschlägen zur Seite, erfreue mich auch immer wieder deiner gut gemeinten Ratschläge. ;) Dass du diese Geschehnisse als verrückter empfindest, liegt daran, dass es vermutlich paranormal sein könnte. ^^ Und ich muss gestehen, dass ich in diesem Thread eher auf deiner Seite stehe und zu extrem selektiver Wahrnehmung tendiere! ;)

Außerdem macht so eine Verschwörungstheorie meiner Meinung nach erst dann Sinn, wenns auch ein Motiv geben würde. Aber das Verhalten der Person hat sich ja gar nicht geändert, das fänd ich dann schon aufregender. Und was sollen irgendwelche Aliens davon haben, jemanden nen Zahn zu ersetzen. ^^


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 13:02
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und was sollen irgendwelche Aliens davon haben, jemanden nen Zahn zu ersetzen. ^^
...und versuch das mal deiner Krankenkasse zu erklären.
Die glauben doch nie das die gelben, muffeligen Stumpen von einer hochintelligenten Rasse eingepflanzt wurden...


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 14:06
@ErhardVobel
Ok... wenn andere Leute ihn auch kennen, dann kannst du ihn dir schonmal nicht einbilden.
Falls du das jetzt als Unverschämtheit empfindest, schau dir mal den Film "A beautiful mind" an.

Also schnapp dir ein, zwei Leute die ihn kennen und konfrontier ihn mit den Fakten die auch den anderen Leuten bekannt sind.
Dann kann er es nichtmehr leugnen.

Ansonsten gibt es eine Vielzahl Erklärungen.
Es gibt verschiedene Krankheiten des Gehirns und der Psyche die einen daran hindern eine Person klar zu identifizieren, zu erkennen usw.
Weiterhin wie schon erwähnt eine psychische "Störung" bei der man davon überzeugt ist, eine bekannte Person wude durch einen Doppelgänger ausgetauscht.

An deine Stelle würde ich zu einem Psychologen gehen.
Nicht dass dir das alles zu Kopf steigt und du unüberlegte Dinge tust.

Meine Theorien:
Ihm ist es einfach peinlich, dass er einen kaputten Zahn hatte und leugnet dies nun.

Du hast eine Krankheit bei der du eventuell ihn mit einer anderen Person vertauschst... ic meine sowas mal gehört zu haben. Demnach würdest du immer mit jemand anderem reden den du auch kennst, der aber eben nicht die von dir vermutete Person ist, wobei jeder Außenstehende die Person sieht mit der du wirklich redest.

Du hast das Capgras-Syndrom. (UNBEDINGT GOOGELN)

Und zu guter Letzt, angelehnt an den Film A Beautiful Mind: Du bist Schizophren und bildest dir einfach ein paar Leute ein. ;)


Trotzdem ist es der ÜBELSTE SCHWACHSINN, dass er ein Doppelgänger ist.
Geh zu dem Arzt, Psychologen oder so und erzähl denen das.

NEIN hier hat noch niemand sowas erlebt, der einen gesunden Kopf hat.

Menschen können NICHT kopiert werden.
NIEMAND hätte etwas davon, dih mit so etwas zu verwirren, weil DU ganz und gar UNWICHTIG bist!


Anzeige

melden