Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kondensstreifen, Parallel, Mehrere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 16:47
Hey Leute

Ich habe heute etwas interessantes gesehen, was ich so vorher nie gesehen habe. Um 14:02 Uhr waren mehrere dünne Kondensstreifen zu sehen die nah parallel zu einander flogen.
Es war von keinem Passagierflugzeug. Normalerweise erkenne man die Flugzeuge vorne, diesmal war nichts zu sehen, außerdem erkennt man dort doppelte Kondensstreifen, hier waren es sehr dünne einzelne die zu 3-4 nah beieinander flogen. (Siehe Bilder)

Ich wohne hier (Mülheim/Ruhr) über 20 Jahre und habe so was noch nie gesehen. Nur sehr viele Passagierflugzeuge die, wie gesagt, doppelte Kondensstreifen haben. Bei Flightradar24 wurde ebenfalls nicht angezeigt. Was war das?

Meine Überlegungen:

1.) Kampfjets

2.) Abstürzender Weltraumschrott?

zu 1 - habe ich hier in meinem ganzen Leben noch keine Kampfjets vorbei fliegen sehen, dazu angemerkt vielleicht, dass ich oft die Flugzeuge am Himmel beobachte, auch weil hier der Düsseldorfer Flughafen in der nähe ist.

zu 2 - kann man Weltraumschrott so deutlich bei Tag fallen sehen? Vor allem auch so synchron?

Vielleicht hat ja einer von euch so was schon mal gesehen und kann mich aufklären, würde zu gern wissen was das war.

Lg

BILDER:

https://www.allmystery.de/static/upics/0792db_IMG_5310.jpg

https://www.allmystery.de/static/upics/f0fe9d_IMG_5311.jpg

https://www.allmystery.de/static/upics/4161a8_IMG_5312.jpg

Anzeige
melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 16:50
@RedIce

Ich persönlich würde Kampfjets für die wahrscheinlichste Option halten...


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 16:51
@Thawra
Dem schließe ich mich an. Die sind halt ziemlich hoch geflogen


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 16:54
@RedIce
Irgendwelche Fluggeräusche?


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 16:55
@ramisha
Natürlich nicht, wo denkst du hin.


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 16:55
würde auch Kampfjets sagen, denke nicht das es Weltraummüll war...


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 16:57
Nein, gab keine. Auch keine nachdem es außer Sichtweite war. Lautlos vorbei geflogen sozusagen.


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 16:57
@demented
Wenn es Jets gewesen wären, hätte er es hören müssen.


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 16:59
@ramisha
Es sei denn, sie waren ewig weit weg. Ich hör auch nicht jedes Flugzeug, dass ich sehen kann.


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 17:02
@demented
Meinste nicht, dass man ne geballte Ladung von 4 Stück doch hätte hören müssen?
Und Kampfjets machen Radau, das kannste glauben.


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 17:03
@ramisha
Wie gesagt. Je nachdem, wie weit du weg bist. Wie laut die Umgebung ist. Wie die Windverhältnisse sind.
Kannste glauben.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 17:03
@RedIce

Ich habe gestern gegen 14 Uhr das gleiche über Düsseldorf gesehen ;)
War während der Autofahrt, habe 3 nebenher fliegende Flugzeuge gesehen.


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 17:17
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/so-laut-wird-der-himmel-ueber-berlin-article992353.html

Es kommt auf die Flughöhe an. Sicher macht ein Tiefflieger, aber das auf dem Bild sieht nicht gerade nach Tieffliegern aus ;)

Ach so, zum Thema Lärmempfinden, hie kann man nachschauen, was 46 dB bedeuten ;)

http://www.sengpielaudio.com/TabelleDerSchallpegel.htm


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 17:18
@RedIce

Werden zur Zeit nicht Tankmanöver geübt?
Irgendwo hab ich das gelesen....


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 17:20
auch ich tippe auf Kampfjets...
Meine erste Frage wäre gewesen ob du zufällig im Umkreis von Ramstein wohnst (dort haben die Amis eine Air Base), das hat sich aber nun erledigt.


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 17:21
Nörvenich liegt dicht zu Düssedorf.


[27.01.2014]

Luftbetankung der Nörvenicher
Wikipedia: Fliegerhorst Nörvenich
Heu­te ha­ben sich al­le Luft­spa­cken bei uns ver­sam­melt, um uns auf die Ner­ven zu ge­hen und uns zu ge­fähr­den: Die Nör­ve­n­i­cher rei­sen mit Eu­ro­figh­tern und dem Tank­flug­zeug COBO31 an, um hier Luft­be­tan­kung zu üben und da­nach die Tanks in der Mit­tags­zeigt laut­stark leer­zu­flie­gen
http://fluglaerm-kl.de/aktuelles.php

https://maps.google.de/maps?q=N%C3%B6rvenich&hl=de&ie=UTF8≪=50.805935,6.641235&spn=1.437178,2.798767&sll=52.593676,9.126042&sspn=5.527076,11.195068&oq=n%C3%B6rv&hnear=N%C3%B6rvenich,+K%C3%B6ln,+Nordrhein-Westfalen&t=m&z=9


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 17:42
Dann werden es wohl Kampfjets gewesen sein. War auch meine erste Vermutung nur war ich verwundert, dass ich nichts gehört habe. Die Passagierflugzeuge davor und danach konnte man hören. Aber evtl. liegt's ja wirklich an der höhe. Danke für die Aufklärung!

Sie kamen übrigens aus süd-östlicher Richtung.

LG


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 22:29
Hallo Leute,
Ich bring mich einfach mal ein :-)
Ich würde sagen das das Chemtrails waren...
Wikipedia: Chemtrail
traurig soetwas


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 23:17
@Lady_Secret
Zitat von Lady_SecretLady_Secret schrieb:Ich würde sagen das das Chemtrails waren...
So ein Schwachsinn.
Das waren stinknormale Kondensstreifen.

Außerdem was würde das bringen die direkt nebeneinander her fliegen zu lassen?

Nur fürs Protokoll:

220px-Contrails near Frankfurt 28Germany

Frankfurt ist ein Drehkreuz, das erklärt den regen Luftverkehr.


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 23:27
@ISF

Aber habt ihr denn das gleiche gesehen?? du sagst es waren 3 Flugzeuge er sagt es waren mehrere Kondesstreifen...


Anzeige

melden