Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn,

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insel, Neandertaler, Urzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 11:28
Ich weiss das hier klingt ganzschön unrealistisch aber ich hab mal zwei Fragen:
Gibt es noch Inseln auf der Erde die noch nie aufgezeichnet, erkundet oder gesehen wurden?
Und nun ein kleines Beispiel: Was würde passieren, wenn Forscher eine solche Insel entdecken würden und sie würden Neandertaler finden… Die sind ja soweit ich weiß ausgestorben. Was würde passieren? Also was sind eurer Meinung nach die Folgen einer solchen Entdeckung

Anzeige
7x zitiertmelden

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 11:29
Da guck, schon ne Was wäre wenn Diskussion vom selben TE
Was wäre wenn,


2x zitiertmelden

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 11:33
Zitat von ratlife87ratlife87 schrieb: Was würde passieren, wenn Forscher eine solche Insel entdecken würden und sie würden Neandertaler finden
Aus deinen vorigen Beiträgen hat man schon erfahren, dass du scheinbar begrenzt pfiffig bist, das musst du dann mit solchen Aussagen nicht noch extra bestätigen.
Der Neandertaler war hauptsächlich auf dem europäischen und Teilen des asiatischen Festlandes beheimatet. Da ist die Chance, eine einsame Insel zu finden recht gering.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 11:36
Zitat von ratlife87ratlife87 schrieb:Gibt es noch Inseln auf der Erde die noch nie aufgezeichnet, erkundet oder gesehen wurden?
nein
Zitat von ratlife87ratlife87 schrieb:Was würde passieren, wenn Forscher eine solche Insel entdecken würden und sie würden Neandertaler finden…
öhm, ja


melden

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 11:46
Zitat von ratlife87ratlife87 schrieb: würden Neandertaler finden… Die sind ja soweit ich weiß ausgestorben
Wahrscheinlich einfach nur eine nicht ganz so geglückte Formulierung ;)

@Topic:

Dank der heutigen Wissenschaft und Technik ist nahezu jeder Winkel der Oberfläche dieses Planeten erforscht und kartographiert worden.


Und Neandertaler.... ahem ja*schmunzel*
Hätte es nicht auch der Dodo als Beispiellebewesen getan?


melden

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 11:49
wenn man realitische fragen stellen würde!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 11:50
hab jetz mal nach unentdeckten Inseln gegoogled und leider keine gefunden :(

die Wahrscheinlichkeit das noch welche existieren is mehr als gering ;) die Erde wurde genau veremessen etc so das alles bekannt ist, abgesehen von vielleicht kleinen Lava bröckelchen die bei nem unterirdischen Vulkanausbruch an die Oberfläche dringen nachdem vermessen wurde und deshalb noch nich bekannt sind, da werden aber wohl keine Neandertaler drauf herum wuseln..


1x zitiertmelden

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 11:52
Zitat von tictic schrieb:hab jetz mal nach unentdeckten Inseln gegoogled und leider keine gefunden
Made my day...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 11:57
Zitat von ratlife87ratlife87 schrieb:Also was sind eurer Meinung nach die Folgen einer solchen Entdeckung
sie würden wohl erforscht werden und mit vorhandenem Wissen verglichen, manches würde wohl dem Vorhandenen Wissen hinzu gefügt werden, es würde wohl später dann zu nem Naturschutzgebiet oder so..


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 11:57
@ratlife87

Hier sind Koordinaten einer unentdeckten ( :troll: ) Insel :

19° 34′ 0″ N, 155° 30′ 0″ W
19.566667°, -155.5°

Dort vermutet man noch welche.


melden

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 12:12
:popcorn:


melden

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 12:44
@ratlife87
"Wenn" eine bisher unentdeckte Insel entdeckt werden würde, "wenn" auf dieser Insel eine Lebensform existieren würde die in der restlichen Welt ausgestorben bzw. weiterentwickelt ist...

Dann würde diese Lebensform innerhalb weniger Jahre ausgerottet sein.
Anfangs würden sich allerlei Wissenschaftler und Verhaltensforscher darum reißen sie analysieren zu dürfen. Dann würde man ihnen "Kultur" und "die Annehmlichkeit des modernen Lebens" nahebringen wollen.
Letztlich würde, wer nicht im privaten Zoo von Superreichen landet, wahrscheinlich an Alkohol und den einfachsten modernen Kinderkrankheiten krepieren.


melden

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 12:48
Wie uns die Geschichte gezeigt hat, würden die Forscher das Inselvolk sehr wahrscheinlich versehentlich und unwissentlich mit irgendwelchen völlig gewöhnlichen Krankheiten infizieren, auf die das Immunsystem der Eingeborenen aber mangels Übung nicht reagieren kann. Eine simple "Erkältung" rottet in den folgenden Monaten dann das ganze Volk aus - keine Spinnerei, sondern wirklich schon so passiert. Einer der Gründe übrigens, warum man heute die wenigen bekannten "uncontacted tribes" auch uncontacted lässt.

Wikipedia: Uncontacted peoples


melden

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 12:48
Echt nett, dass man aufgrund einer Frage und Allgemeinwissenslücken im Bezug zu Gerichtsfragen und einer ausgestorbenen Rasse auf (ich sags mal milde ausgedrückt) „doof“ reduziert wird. Aber anscheinend darf man hier wirklich nur seriöse Fragen stellen, obwohl man selbst betont, dass der Hintergrund der Frage sehr unrealistisch ist. Aber wieso sollte ich meine Fragen immer mit viel bedacht stellen, wenn auch viele Antworten eher von Desinteresse und dem Willen jemanden auf den Arm nehmen zu wollen geprägt sind??


melden

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 12:49
@StUffz


melden

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 12:52
@ratlife87

Also Neandertaler findet man ja nicht, aber im Regenwald des Amazonas findet man immer Stämme, die noch nie Kontakt mit der Außenwelt hatten.

Was passiert?
Es werden ein paar Fotos gemacht (manchmal aus dem Hubschrauber, manchmal aus einem Versteck in den Büschen) und dann werden diese Stämme auch wieder in Ruhe gelassen.

Das wäre bei einer Insel vermutlich nicht anders, denn alleine schon um herauszufinden, dass es sich um "Neandertaler" handelt, wäre ja eine DNA Probe nötig.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 12:53
@ratlife87
Wenn eine bisher unbekannte Insel entdeckt wird, dann passiert erstmal nicht viel. Ausser, das die Insel ab dann nicht mehr unentdeckt ist. Soviel zu dem realistischen Teil deiner Frage. Was passieren würde, wenn dort noch (woanders) ausgestorbene Tierarten leben würden, das kannst du zb im Film "CAPRON-DAS VERGESSENE LAND"sehen.


melden

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 13:01
@john-erik

Würde man dadurch nicht den Amazonas Eingeborenen ein bisschen die Zukünftige Entwicklung rauben? Ich meine wenn dieser Zurückgebliebene Stamm auf einmal einen Helikopter sieht mit Blitzlichtern, könnte er dann nicht denken es wäre ein Gott? Oder stelle ich sie mir etwas zu sehr zurückgeblieben vor x)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 13:08
@ratlife87
Und wäre wäre daran so schlimm? In weiter entwickelten Ländern glauben die Leute, das die Helis, die sie nachts sehen Aliens mit Raumschiffen sind.


melden

Was wäre wenn,

07.02.2014 um 13:09
Die Helikopter, die dort regelmäßig erscheinen, werden genauso regelmäßig mit Pfeil und Bogen beschossen. Folge mal meinem Link oben, oder schau hier:
http://www.uncontactedtribes.org/evidence


Anzeige

melden