Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Glaube, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 13:39
@Rumpelstil
Werner ist einfach klasse, gleicher Link, gleiches Thema
Wxxxxxxx Es geht darum, dubiose Quellen nicht weiter unters Volk zu bringen.
Akzeptierst du das nicht, ist es deine Sache.
Hinter dubiosen Quellen steht nur die Erfahrung
dass mit Angst viel Geld zu verdienen ist.
Unterstürtzt du das, bist du Coabhängig und hier nicht tragbar.
Coabhängig, ich schmeiss mich weg. :D

Anzeige
melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 13:44
@Rumpelstil


unser sohn war mal schwer erkältet, ich war beim kinderazt, er bekam antibiotika verschrieben.
Ich fragte ist das nötig, und er sagte nein ist es nicht.

Nur eltern laufen weg wenn man dies nicht verschreibt, sie meinen ihr kind muss was schlimmes haben, sonst bin ich kein guter arzt..

Ich sage nicht das man nichts nehmen soll, oh nein, nur ich denke wir sind schon schnell dabei, und sollen auch manchmal mehr vertrauen haben das unser körper auch hin und wieder selbst mit sachen fertig wird.

Warum suchen wir kein mittelmaß.

Wieviele versuchen bei neurodamtis alles mögliche!
Ich kenne welche die ihr nahrung geändert haben und immer schlechter alles vetragen konnten, sie medis, machen kuren und trotzdem hilft es oft nicht.

Und an diese stelle finde ich ein handaufleger eine möglichekeit es zu versuchen.

Nur ich bekam als tip von mein *wunderheiler' aufzupassen das menschen die behaupten das sie in alle krankheiten die hand auflegen, man sehr skeptisch sein muss.
er glaubte nicht daran das jeder alles kann, er glaubte daran das auch hier jeder seine stärken hat. Wie er in epelepsi.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 13:46
In solchen Fällen hilft nur, die Eltern besser zu informieren.
Eigentlich sollte es ja nicht dazu kommen, dass Eltern, die Medikamenten misstrauen, ihren Kindern stattdessen Gifte verabreichen.

Das Jugendamt kann da nichts machen, solange das Kind nicht in so ernster Gefahr ist, dass den Eltern per Gerichtsbeschluß das Sorgerecht entzogen werden kann und es ist sicher auch nicht gut für das Kind, wenn es in ein Heim kommt.

Wenn Ärzte solche Fälle allzu schnell melden würden, hätte das wahrscheinlich den Effekt, dass die Eltern mit ihrem Kind nicht mehr zum Arzt gehen.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 13:47
@Tajna

Ja tanja da würde ich vorsichtig sein.
Ich war froh das es ärzte gab, und ich lernte nur gute kinderärzte kennen.


1x verlinktmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 14:05
Ich denke, wenn der "Handaufleger" lediglich die Selbstheilungskräfte des "Patienten" aktiviert, müsste man es doch auch eigentlich selbst können ... (?)

Was passiert denn beim Handauflegen überhaupt genau bzw inwiefern wirkt der Heiler auf den "Patienten" ein ...?


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 14:08
Na zum Glück gibt es auch noch vernünftige Menschen..
Liebe xxx mit der Einnahme von kolloidalem Silber ist nicht zu Spaßen, Selbstversuche gerade bei Kindern sollten nicht von Laien auf Basis von Wunschdenken erfolgen. Es gibt für die Behandlung mit kolloidalem Silber keinerlei (!) überprüfbaren Nachweis.

Um Dir die Gefahren der Verwendung von Kolloidalem Silber einmal etwas näher zu schildern möchte ich Dir folgende Seite empfehlen: http://whatstheharm.net/colloidalsilver.html
Es hat seinen Grund, dass Menschen 6 Jahre Medizin studieren. Daran wird auch eine unüberschaubare Flut verführerischer Falschinformationen aus dem Internet nichts ändern. Geh mit Deinem Kind zum Arzt und lass es untersuchen. Solltest Du hier einen Fehler machen ist dieser schon für zwei Leute unverzeihlich. Man spielt nicht mit der Gesundheit seiner Kinder, schon gar nicht, wenn man keine ärztliche Vorbildung hat. Liebe Grüße



1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 19:44
@emanon
Was ist denn dieses MMS und Gefeu, was in dem von dir geposteten Link erwähnt wird (Kind mit Mückenstich am Hintern)?
@emanon schrieb:
Coabhängig, ich schmeiss mich weg. :D
Das ist so krass, dass es schon weh tut! x_X
@waterfalletje schrieb:
unser sohn war mal schwer erkältet, ich war beim kinderazt, er bekam antibiotika verschrieben.
Ich fragte ist das nötig, und er sagte nein ist es nicht.

Nur eltern laufen weg wenn man dies nicht verschreibt, sie meinen ihr kind muss was schlimmes haben, sonst bin ich kein guter arzt..
Er ist auch so kein guter Arzt, weil Antibiotika nicht für die Behandlung von Erkältungen vorgesehen sind...


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 19:59
@Lepus

Ich war sehr zufrieden, bei fiebrige erkältungen wird oft antibiotika verschrieben.
und viele Eltern verlangen dies einfach, weil sie sonst meinen der arzt nimmt die erkrankung nicht ernst.
Dies kann ich mir gut vorstellen.


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 19:59
Arzt: "Nein, Sie sind kein Vampir"


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 20:15
@waterfalletje
Das ändert nichts an der Tatsache, dass er das falsche Medikament verschrieben hat.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 20:16
@Lepus
Eine Natriumchloritlösung die sich Bemurmelte auf die Haut, in alle Körperöffnungen und einige sogar intravasal spritzen. Soll laut Entdecker gegen eigentlich jede Krankheit helfen auch Malaria und AIDS.
Ich weiss nicht wie man auf die Idee kommen kann sich verdünnten Toilettenreiniger zu spritzen, aber auch hier, wie meist im Leben, triffts vornehmlich die Dummen und Leichtgläubigen.
Es hilft eben doch bei so vollmundigen Versprechungen erst einmal das Hirn einzuschalten.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 20:20
@emanon
Ach du meine Fresse!

Wenn ich so was mitbekommen würde, dann würde ich nicht zum Jugendamt gehen, sondern direkt zur Polizei.

Ich glaube, der Knopf zum Hirn einschalten ist bei denen nicht serienmäßig. -.-


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 20:54
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Wenn ich so was mitbekommen würde, dann würde ich nicht zum Jugendamt gehen, sondern direkt zur Polizei.
Bringt doch eh nichts. Behörden und Regierung wissen doch von all dem und unternehmen nichts. Die meisten Kassen unterstützen die Quacksalberei sogar.

Mehr als Aufklären ist nicht drin.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 21:06
@Rumpelstil
Unterstützen die Kassen auch den Scheiß mit diesem MMS, den @emanon verlinkt hat?


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 21:17
@Lepus
Nein, noch nicht. In Deutschland warnen die Behörden vor der Einnahme von MMS. Ich betone warnen..


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 22:02
@Rumpelstil
Ist das Zeug denn frei verkäuflich?

Ich kann einfach nicht verstehen, wie die Menschen so etwas ihren Kindern geben können.
Bei Antibiotika und Co. schreien gleich alle sofort auf, wie schädlich es doch sein, weil [hier irgendeinen Unsinn einfügen] und bei solchen Mitteln sind sie noch nicht mal in der Lage einfach mal danach zu googeln und herauszufinden worum es sich handelt (in diesem Fall!
Warum ist das so?


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

14.02.2014 um 05:37
Hab den Thread aufgrund der Uhrzeit nur überflogen, aber allein die letzten drei Seiten zeigen doch, dass die Frage nicht lauten sollte, wie weit Mysteryglaube gehen darf, sondern wie weit dieser glauben gehen sollte. Daran glauben dürfen sollte natürlich jeder, der daran glauben mag. Ob aber jemand heutzutage noch an diesen spirituellen Unfug glaube sollte, ist denke ich die entscheidende Frage.

Es gibt genug belastbare und rationale Erklärungen für eine Vielzahl an Phänomenen (Ein Beispiel: Gebt mal "Mikrophon empfängt Radio" in die Google- Suche ein. Ist eine bekannte und höchst unerwünschte Störquelle für Tonaufnahmen. Und eine recht gute Erklärung für.. *spooky* EVPs).

Denn der Glaube an irgendwelchen Mumpitz ist vom Prinzip her nichts anderes, als das Anhängen an irgendeinen beliebigen Aberglauben, dem die Menschen noch einige Generationen vor uns anhingen. Sich die Welt mit Geistern und Spuk und Göttern erklären, weil sie es nicht besser wussten und nicht wissen konnten, da ihnen nicht die technischen Möglichkeiten zum Überprüfen von Naturereignissen zur Verfügung standen, wie uns heute.

Naturwissenschaftliche Bildung/Wissen um die wissenschaftliche Methode/Einblick in Prozesse der naturwissenschaftlichen Forschung wird heute an Schulen (in meinen Augen noch zu wenig, aber immerhin) zumindest rudimentär vermittelt, trotzdem kommt diese anscheinend bei vielen vielen Menschen nicht an. Was sich dann in Initiativen gegen Stammzellenforschung, gegen Gentechnik allgemein, gegen Imfpungen, gegen Chemtrails, gegen das böse CO², gegen Kernkraftwerke in Deutschland, gegen böse Elektrosmog- Stromtrassen usw. äußert. Oder eben in solchen Threads wie diesem.

Natürlich bin ich der Meinung, dass jeder Mensch, der solche Hirnlosigkeiten liest, sich seine Meinung bildet. Leider sind es immer diejenigen, an denen der Bildungskelch meilenweit vorüber gegangen ist, welche derartigen Theorien anhängen. Wie gesagt.. Früher dachte man in unseren Breitengraden, Thor mache den Donner, weil die Menschen es nicht besser wussten. Hätten sie es besser gewusst bzw. es sich erklären können, wäre der glaube an einen Donnergott obsolet. Heute kann die Naturwissenschaft eine Menge erklären, trotzdem glauben viele Menschen anscheinend immer noch an einen Thor im übertragenen Sinne. Das der Anteil dieser Menschen hier im Forum meiner Meinung nach einen nicht kleinen Teil der User darstellt, gibt mir doch sehr zu denken.

Sehr traurig, gerade in Hinblick auf die Quacksalberei wie Homöopathie, MMS oder diese Verabreichung von kollodialem Siler. Dafuq?? Wenn ich hier lese, wie manche Leute die Wissenschaft verteufeln, und gleichzeitig der modernen Medizin mißtrauen, ohne die z.B. die Kindersterblichkeit nie von über 25% im Jahr 1870 auf 0,38% im Jahr 2006 zurückgegangen wäre. (Wikipedia: Kindersterblichkeit#Entwicklung in Deutschland ;) ) wird mir schlecht. Armes Deutschland. Aufgrund der Schwachsinnigkeit der Sache SOLLTE heutzutage der Glaube an derartige Dinge nicht mehr auf derart viele.. naja. dafür empfängliche Gemüter treffen..


2x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

14.02.2014 um 07:40
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist das Zeug denn frei verkäuflich?
Ja klar, ist ja schließlich Toilettenreiniger. Irgendwie haben die Behörden dann doch vllt recht indem sie nur davor warnen. Man wird ja wohl die Toiletten reinigen dürfen und wenn man es dabei auch gleichzeitig trinken will, dann bitte schön. So rotten sie sich langsam alle selbst aus!

Schlimm ist es nur wenn man gezwungen wird das zu trinken, wie zB Kinder, dann ist es schon verbrecherisch.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

14.02.2014 um 07:49
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Na zum Glück gibt es auch noch vernünftige Menschen..
Die vernünftige Menschen wurden nun alle aus der Gruppe verbannt und deren Beiträge gelöscht.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

14.02.2014 um 09:25
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:. Aufgrund der Schwachsinnigkeit der Sache SOLLTE heutzutage der Glaube an derartige Dinge nicht mehr auf derart viele.. naja. dafür empfängliche Gemüter treffen..
Daher dieser Thread.
Ich verstehe es nicht mehr wie eine Spielerei wie Geister/-Dämonenglaube derartige Ausmaße annehmen kann.
Das Leute kriminell werden oder die Gesundheit ihrer Angehörigen riskieren, nur weil Schamane Karl Günther in seinem YT-Channel sagt das intravenös verabreichte Katzenpisse die Intelligenz der Kinder fördert...
Witzig ist doch das zur Verbreitung der abstrusen Ideen Computertechnologie und das Internet verwendet wird, aber gleichzeitig über "die Wissenschaft" gemeckert wird und Verschwörungen über NSA und NWO verbreitet werden.
Welch tragische Ironie


Anzeige

2x zitiertmelden