Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Haus..

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geschichte, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Haus..

27.02.2014 um 19:09
@Dopakbu
Lass mich raten...wenn jetzt jmd "ja" schreiben würde, dann würdest du "ach wie zufällig" deine Oma erreichen wa? ;)

Erzählen kannst du viel, weisst was ich meine?

Anzeige
melden

Das Haus..

27.02.2014 um 19:14
also an sich könnte das schon so passiert sein aber du erzählst das so wie eine spannende gruselige Geschichte..

und warum hat dir deine mutter es erzählt wenn sie danach nie mehr davon gesprochen haben?


melden

Das Haus..

27.02.2014 um 21:10
@SuK4
Ich verstehe was du meinst (erzählen kann man immer viel, man kann auch erzählen, wie sehr man meine Person liebt.. am Ende sage ich dazu nur .. ich zitiere "du kannst erzählen und erzählen.. kennst du wayne wayne") ;) )
Ich versuche (wenn ich was dazuschreibe) euch immer davon zu überzeugen, dass ich euch nicht überzeugen will, dass die "Geschichte", die mir erzählt worden ist, wahr ist. Ich weiß nicht ob mir das gelingt - ich schätze, dass das jegliche Verfassen eines Beitrags meinerseits aber einen Negativeffekt haben wird bzw. schon hat.
Damit ich deine Frage auch gleich beantworte....
Nee.. mit meinen Großeltern werde ich vermutlich bis zu deren (oder meinen) Tod nicht reden, da das Verhätnis, wie ich öfters schon gesagt hatte, ziemlich angespannt ist - alles so kompliziert, ich persönlich hab da aber wenig am Hut.. Nebensächlich.

@AzuraAstraea
Genau..
Ich bin ehrlich und gebe das nochmals zu, dass das auch meine Absicht war. Möglich, dass das Vertrauen dann etwas darunter leidet, aber ich kann damit leben - hier geht man sowieso auf alles misstrauisch / kritisch entgegen :) Was ich jedoch nicht als negativ ansehe!

Meine Schwester hatte einen Traum - dass einer ihrer (auch ein meiner) Verwandter (ich weiß nicht genau, wie man dazu sagen könnte - von meiner Oma die Mutter und dann deren zweiter Mann, wenn ich mich nicht irre).. sie ihm Traum zu ihm gerufen hat. Sie hatte ein ziemlich gutes Verhätnis zu ihm - sogar sehr gut und erzählt noch heute ab und zu von ihm.
Wenn ich ganz kurz in die Traumdeutung abdriften kann - bei uns wird das so gesehen, dass wenn jemand der Tod ist und dich im Traum bittet, zu ihm zu kommen, es erstens etwas ... negatives ist. Man sollte ihm erstens nicht folgen und zweitens wenn man dann wach ist, möglicherweise seinen Grab besuchen, paar Kerzen anzünden.
Was die Traumdeutung angeht hab ich interessante Sachen gehört - von einen Moslem. Bei denen soll der Traum (ich glaube der Traum an sich, nicht der Albtraum) der Teufel sein, der zu dir spricht. Er sagte, dass er ihn einmal sogar geträumt hatte - im Körper eines jungen Mädchens. Ich finds interessant.. im Körper einer weiblichen!! :D , kleinen, unschuldigen Person... Hmm :)
Selbstverständlich.. könnte man meinen, dass der Glaube an den Teufel, dich am Ende auch dazubringt, auch von ihm zu träumen .. "realistisch" betrachtet - träumen wir von dem, was uns beschäftigt, was in unserem Kopf vorgeht.
Zurück zu meiner Schwester... sie hatte also diesen Traum und hat ihn meiner Mutter erzählt, iwie gelangten sie zum Thema "Geister" und dann erzählte sie uns dass, was ich euch im ersten Post erzählt hab. Meine Schwester dachte (was ja in meinen Augen etwas blöd war) es ist / sei einfach nur einbildung gewesen, und dass "könne doch nicht passieren", waren ihre Worte..

Naja... :)

Grüße


1x zitiertmelden

Das Haus..

27.02.2014 um 21:17
@Dopakbu
hmm... was denken denkt denn deine mutter bzw. du darüber was es sein könnte?


melden

Das Haus..

27.02.2014 um 21:37
@Dopakbu
Bist du männlich oder weiblich? Ist das Nick-Bild dein Kind?


melden

Das Haus..

27.02.2014 um 21:41
@WalkingDead
ist das relevant?


melden

Das Haus..

27.02.2014 um 21:41
@AzuraAstraea
Dieses "@" ist in diesen Falle unnötig, oder? :D
Egal...

Mit unserer Vorstellungskraft würden wir höchstens von einen Geist sprechen, wenn wir oder jemand die Geschichte zu Gesicht bekommen würde. Ich weiß, dass mir das Gänsehaut bereitet, wenn ich das anfange zu erzählen und dann langsam zum Schluss komme. Ich weiß nicht konkret wieso, aber meine Mutter glaubt nicht an Geister, kann sich das jedoch auch nicht so ganz erklären..nicht erklären was passiert ist, was genau das war - ich denke, ich sollte sie vielleicht wieder zur Rede stellen, auch wenn es etwas unangenehm ist, finde ich jetzt, ganz ehrlich.

Ich persönlich ...würde behaupten, dass ich das relativ offen betrachte. Ich glaube daran und glaube dementsprechend auch, dass es wirklich der tote Vater meines Opas war. Es ist möglich - wir wissen nicht, wo uns der Weg begleitet, wenn wir fort gehen. Wir können spekulieren, unsere Theorie bekanntgeben und dann wie ein Wilder argumentieren und überzeugen, wissen werden wir das nicht. Schade ... ist das Geheimniss der Welt - genauso weiß man nicht, ob es Schicksal, eine gewisse "Magie" auf dieser Welt gibt, man weiß nicht, auf was man sich verlassen sollte, oder ob man sich an etwas verlassen sollte - das Leben.. die Zeit, die Zeit ist vergänglich und das ist das schönste und schrecklichste an der Zeit...

@WalkingDead
Bin männlich - und nope.. nicht mein Kind. War auf der Suche nach einen Profilbild (was mir so ...sofort gefällt) und hab dann dieses Kind da gefunden - vlt. nicht so ganz männlich oder what ever :D


melden

Das Haus..

27.02.2014 um 21:45
jaa also ich hätte jetzt nur noch als normale erklärung nen irrer der einfach reingekommen ist..
aber das erklärt ja nich dass der wie dein ur-opa aussah.. oder vlt. ging alles zu schnell und sie konnten es nicht ganz genau erkennen?

naja aber es nützt ja nichts darüber zu spekulieren wenn man es nicht mehr nachweisen kann wer oder was es war..


melden

Das Haus..

27.02.2014 um 21:47
Mir ist nicht klar wohin das Thema führen soll. Zu Aufklärung und Einsicht offensichtlich nicht.
Es sieht mir sehr nach Eigennützigkeit aus.


melden

Das Haus..

27.02.2014 um 21:51
@Orbiter...
Da hast du Recht - Eigennützigkeit find ich aber jetzt etwas negativ ausgedrückt. Ich stehen im Endeffekt keine negativen Gedanken hinter diesen Thread, ich hab das hier nicht veröffentlich um etwas im Endeffekt "dazuzugewinnen" oder etwas davon zu haben. Rein ..von der Information her - verstehst du was ich meine?


melden

Das Haus..

28.02.2014 um 00:17
@Dopakbu
Zitat von DopakbuDopakbu schrieb:Hmm..
Was sagt es über die Offenheit aus, wenn ich sage, dass ich dran glaube?

Und wollen mir mal realistisch auch bleiben - wir nehmen an, ich kontaktiere meine Großeltern und sie bestätigen mir die Geschichte, wäre es dann ein Stückchen realer? Für euch z.B....
Zitat von DopakbuDopakbu schrieb:Was sagt es über die Offenheit aus, wenn ich sage, dass ich dran glaube?
Ich verstehe die Frage nicht ... Bzw über wessen Offenheit reden wir hier ...?

Ich bezog mich auf meine eigene Offenheit "ungewöhnlichen" Geschichten gegenüber, trotz derer ich davon überzeugt bin, dass die von dir (aus 2. Hand) berichteten Geschehnisse nicht in dieser Weise passiert sein können ...

Du warst ja auch selber nicht mal dabei ... Daher macht es auch wenig Sinn, dass ich da jetzt nach Details fragen würde ...

Zum Stichwort "Traumdeutung" kann ich (auch wenn ich kein "Freudianer" bin) "Die Traumdeutung" von Sigmund Freud als Lektüre empfehlen ...


melden

Das Haus..

28.02.2014 um 10:08
@x-ray-2
Über deine Offenheit - nicht meine!


melden

Das Haus..

28.02.2014 um 14:25
Meine Theorie:
Der Oppa kam (wie scheinbar des Öfteren) angesoffen und randalierend von der Dorfkneipe nach Hause.
Er hat dabei wahrscheinlich nicht nur sein Haus mit Steinen beworfen, sondern auch noch diverse andere Häuser. Kann im Suff ja mal passieren.
Dabei nutze er auch gleich die Gelegenheit sich ein bisschen Luft über andere Kinder im Ort zu machen, die ihn vielleicht ein paar Tage vorher geärgert haben, oder die ihm einfach schon immer zu laut waren. Evlt. drohte er ihnen Prügel an, wenn sie dies oder das noch einmal täten ... bla bla bla.

Kurz: Er hat einfach seinen Frust abgelassen, denn Alkoholkranke (auch wenn er es damals "offiziell" noch nicht war) haben davon in der Regel eine ganze Menge. Auf sich, auf die Familie, auf die Nachbarn, auf die ganze Welt.

Der geheimnisvolle Besuch einige Zeit später wird einfach ein verärgerter Anwohner gewesen sein, der die Beschädigungen an seinem Haus gesehen und die Drohungen gegen seine Kinder mitbekommen hat und der wird sich gedacht haben:
"Hat der alte Saufkopp noch alle Latten am Zaun?! Na dem werde ich mal was Husten!"

Und *rumms* Tür auf, Besoffenen zur Schnecke gemacht ("Sein Haus und seine Kinder gefälligst in Ruhe lassen") und *bumms* Tür wieder zu.
Familie sitzt betreten da und jeder weiss, dass Opa gleich wieder durchdreht, wenn jemand einen Kommentar abgibt.
--> einvernehmliches Stillschweigen und der Zahn der Zeit tut sein Übriges zu der Geschichte.


melden

Das Haus..

28.02.2014 um 15:36
@Dopakbu
Zitat von DopakbuDopakbu schrieb am 23.02.2014:Ich hoffe - euch hat es gefallen (...)
Was meinst du eigentlich mit gefallen ...?

Ob uns die Geschichte, die sich wer auch immer ausgedacht hat, gefällt ...?

Wir sind hier nicht bei "kurzgeschichten.de" ...
Zitat von DopakbuDopakbu schrieb am 23.02.2014:Ich hab es interessant machen wollen - ansprechend, sodass die Geschichte auch etwas besser rüberkommt. Hab dann vergessen, es von der Erzählerposition zu erzählen, aber gut.. 'n Fehler meinerseits
Alles klar ... :D

Ich denke, dieser Thread wäre in Unterhaltung besser aufgehoben, als in Mystery ...


melden

Das Haus..

01.03.2014 um 07:24
@ahri

"Sowas kann ich einfach überhaupt nicht nachvollziehen. Da kommt ein eigentlich schon verstorbener Mensch in das eigene Haus und macht einem eine "Szene" und dann geht er wieder und alle schauen sich nur an und tun so als wäre nichts passiert :ask:"

Ähm, gerade diese reaktion zeigt zumindest mir, dass sie wahr ist und nicht umgekehrt. In einer familienbande ist das so und auch sonst lässt man solche ereignisse gerne wirken. Das kenne ich aus eigener erfahrung. Da fehlen einem schlichtweg die worte und letztendlich wusste ja jeder in der familie, dass der verstorbene mit dem was er sagte, auch recht hatte...;-) das ist schon peinlich genug und auch rüge genug!!!

Kennst du es nicht, dass du über bestimmte sachen nicht sprichst, die im inneren für dich klar sind??? Weil du weisst, dass dein gegenüber recht hat und mitten ins schwarze trifft??? Ich stelle mir die situation genauso vor.


melden

Das Haus..

01.03.2014 um 07:29
@Orbiter...
"Mir ist nicht klar wohin das Thema führen soll. Zu Aufklärung und Einsicht offensichtlich nicht.
Es sieht mir sehr nach Eigennützigkeit aus."

Wo ist er oder sie eigennützig??? Verstehe ich schlichtweg nicht.

@x-ray-2

Wieso passt die geschichte nicht ins mysteryabteil???

Auch wenn sie zu allem noch recht unterhaltsam wirkt, finde ich schon, dass sie hier genau richtig ist. Zu unterstellen, dass sie irgendwo abgekupfert ist, weil ihr sie aus "1000 und einer nacht" und x-faktor kennt, ist auch nur eine vermutung und im falle der wahrheit dieser geschichte mal wieder eine beleidigung für den TE.


1x zitiertmelden

Das Haus..

01.03.2014 um 08:59
Er hat sich doch schon quasi verraten:
Dopakbu schrieb:
Gewitter, Tropfen aus dem Himmel kamen zu uns runter, so schnell dass man sie gar nicht sehen konnte.
"warum "uns"? Du warst doch bei der Geschichte gar nicht dabei."
Zitat von DopakbuDopakbu schrieb am 23.02.2014:Ich hab es interessant machen wollen - ansprechend, sodass die Geschichte auch etwas besser rüberkommt. Hab dann vergessen, es von der Erzählerposition zu erzählen, aber gut.. 'n Fehler meinerseits
Das nehme ich ihm nicht ab. Wenn man ne .... "Geschichte" erzählen will, dann passieren solche Fehler. Wäre es was aus der Familie, dann macht man nicht solch einen groben Schnitzer. Warum auch?


melden

Das Haus..

01.03.2014 um 16:51
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Wieso passt die geschichte nicht ins mysteryabteil???
Ich glaube, dass war das erste Mal, dass ich hier bei allmy in einem Thread die Anmerkung gemacht habe, dieser wäre im UH-Bereich besser aufgehoben ... Aber einmal ist bekanntlich immer das erste Mal ...

Die Geschichte, passt nicht hierher, weil sie offensichtlich erfunden ist ...
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Auch wenn sie zu allem noch recht unterhaltsam wirkt, finde ich schon, dass sie hier genau richtig ist.
Unterhaltung sollte doch hier eigentlich keinerlei Rolle spielen ...

Wenn ich Geschichten lesen will, hab ich ne Menge Bücher im Regal und brauch kein allmy dafür ...
Zitat von AndersichAndersich schrieb: Zu unterstellen, dass sie irgendwo abgekupfert ist, weil ihr sie aus "1000 und einer nacht" und x-faktor kennt, ist auch nur eine vermutung und im falle der wahrheit dieser geschichte mal wieder eine beleidigung für den TE
Von "abkupfern" hab ich nie was gesagt ... Bitte genauer lesen ...

Für mich hat sich der Thread auch erledigt ...


melden

Das Haus..

01.03.2014 um 17:44
@x-ray-2

"Wenn ich Geschichten lesen will, hab ich ne Menge Bücher im Regal und brauch kein allmy dafür ..."

???
Naja, da hab ich ne andere einstellung zu. Ihr seid manchmal zu krass drauf, wenn man bedenkt, dass es user gibt, die tatsächlich was erlebt haben, entsetzt so ein verhalten ganz schön oft.
Man sollte vielelicht ein "rate-mal-mit-rosenthal-quiz" draus machen, dann erhält derjenige, der richtig lag, seine coins...;-)


1x zitiertmelden

Das Haus..

01.03.2014 um 18:53
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Naja, da hab ich ne andere einstellung zu. Ihr seid manchmal zu krass drauf, wenn man bedenkt, dass es user gibt, die tatsächlich was erlebt haben, entsetzt so ein verhalten ganz schön oft.
Ich weiss nicht was dieser Thread, mit "Usern die tatsächlich was erlebt haben" zu tun haben soll ...

Und dass es hier eh schon um eine Geschichte ging, die TE selbst lediglich erzählt bekommen haben will, is doch klar ...

Natürlich bin ich kein Mod, und was in UH verschoben wird, obliegt nicht mir, aber ich denke, ich diesem Falle ist es doch sehr eindeutig ...

Auch dieses (und die anderen Punkte, die ich und andere User angemerkt haben):
Zitat von DopakbuDopakbu schrieb am 23.02.2014:Langweile Anleitung - ich weiß, ich hoffe es wird besser .. ich bekomm immer Gänsehaut, wenn ich das erzähle.
deutet darauf hin, dass es hier nicht um eine sachliche Diskussion sondern schlicht um Unterhaltung geht ...

Ich hab auch zu dem Thread hier nichts mehr beizutragen ... Alleine schon aus topic-Gründen ...


Anzeige

melden