Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehe und höre ich Geister?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehe und höre ich Geister?

13.03.2014 um 01:53
Zitat von bekaobekao schrieb:Dass du auf einem philanthropischen Kreuzweg warst, um dem TE seine Angst zu nehmen, habe ich nicht verstanden. Dein erstes Posting begann mit dem Satz: "Du steigerst dich gewaltig in etwas rein, das steht für mich fest". Das klang für mich weniger nach Angst nehmen, mehr nach Nicht-ernst-nehmen.
wie was für dich klingt ist mir eigentlich sehr egal, seichtes rumreden um des pudels kern ist ja definitiv nicht dein ding, warum also hier so pingelig?
ich les etwas von einem jungen mädchen, ob die sich das ausgedacht hat oder schlotternd vor dem pc sitzt weißt weder du noch ich, ich versuche klar und verständlich zu artikulieren was die (bei weitem!) wahrscheinlichsten erklärungen für die meisten ihrer probleme und angstauslöser sein können, denn meine logik (die der troll-skeptiker) besteht darin erstmal mögliche rationale erklärungen finden (schlafstarre), ursachen ausschließen (psychische/körperliche krankheiten), auf eine lösung hin zu arbeiten um schluss endlich auch die angst zu nehmen.
Zitat von bekaobekao schrieb:h, du bist auch gekränkt, weil ich mich auf dich "eingeschossen" habe. Ja, das stimmt, ich habe wirklich nur dich direkt angesprochen in diesem Thread. Du warst eben jener User, der besonders laut gepoltert hat
ich polter laut? dann hast du hier offensichtlich noch nicht sonderlich viel gelesen, denn ich bin einer von den (meist) ruhigeren.
Zitat von bekaobekao schrieb:Du weißt schon, dass du hier in einem Diskussionsforum bist, nicht?
mir ist das klar, ich bin allerdings auch nicht in ein thread gestolpert und hab erstmal ordentlich gepöbelt nur weil jemand anderer meinung war als ich.
Zitat von bekaobekao schrieb:ostest du diesen bemerkenswerten Krüppel von einem Satz: "und erwartest dann echt noch irgend jemanden etwas anderes zu beweisen als das bei dir bisschen geschirr in der küche fehlt?"
ich wollte nett sein, es sei dem du findest "ein fehlendes holzbrett in der garten einzäunung" netter.
Zitat von bekaobekao schrieb:aber du bist der Menschenfreund von uns beiden
ja der bin ich wohl, da ich mein augenmerk darauf lege logische, weltliche lösungen zu nennen und nicht, meiner selbst willen und um meinem geistiges konstrukt nicht ankratzen zu müssen leuten die hilfe suchen ne mär zu erzählen. das ist meiner meinung nach nämlich noch schwächer als über leute ab zu sülzen ohne sie entsprechend zu adden.

der rest deines post kannst du gern behalten.

Anzeige
melden

Sehe und höre ich Geister?

13.03.2014 um 02:59
jetzt vertragt euch doch mal...:) wie geht es unserem tigerlein ? gehts dir wieder besser ? lg


melden

Sehe und höre ich Geister?

13.03.2014 um 03:05
Was sich der visuellen Wahrnehmung entzieht, entzieht sich analog seiner bewussten Verarbeitung.


melden

Sehe und höre ich Geister?

14.03.2014 um 19:51
@Patrick78

es geht schon, ich hab zwar immernoch angst aber was soll man machen. :)

lg


3x zitiertmelden

Sehe und höre ich Geister?

14.03.2014 um 22:43
okiiii danke fuer deine antwort:)


melden

Sehe und höre ich Geister?

15.03.2014 um 17:08
Hallo ich bin Prof. für Paranormale Wissenschaft ich hörte von deinem fall und würde gern versuchen dir zu helfen und deine fragen zu beantworten nur wenn du das willst


2x zitiertmelden

Sehe und höre ich Geister?

15.03.2014 um 17:13
@GHH
Zitat von GHHGHH schrieb:Hallo ich bin Prof. für Paranormale Wissenschaft ich hörte von deinem fall und würde gern versuchen dir zu helfen und deine fragen zu beantworten nur wenn du das willst
Was genau hast du denn studiert, wenn man mal fragen darf ...?


melden

Sehe und höre ich Geister?

15.03.2014 um 17:15
@GHH

Aha, an welcher Uni unterrichtest du denn?


melden

Sehe und höre ich Geister?

15.03.2014 um 17:45
@tigerlein12345
Zitat von tigerlein12345tigerlein12345 schrieb:es geht schon, ich hab zwar immernoch angst aber was soll man machen. :)
Rational an die Sache rangehen ... Das ist mein Rat :)

Ganz wichtig ist, sich nicht in irrationale Ängste hineinzusteigern ... Das führt nur dazu, dass du aufgrund deiner Ängste zu bestimmten Wahrnehmungen kommst ...

Ich stelle mal die Frage in den Raum: Kommt die Angst durch die Wahrnehmungen oder die Wahrnehmungen durch die Angst ...?

Ich denke da eher an letzteres ...

Angst vor irgendwelchen Geistern oder sonstigen dunklen Mächten, die von aussen auf dich einwirken, brauchst du nicht zu haben ...

Konnte dir denn die Erklärung mit der Hypnagogie nicht etwas von der Angst nehmen ...?


melden

Sehe und höre ich Geister?

15.03.2014 um 17:47
@x-ray-2
@zitzenzuzzler
Eure Fragen könnt ihr euch sparen:

Es gibt keine Professoren für Paranormale Wissenschaft.

Es gibt sogar keine "paranormale Wissenschaft" genausowenig wie es eine "normale" Wissenschaft (im Gegensatz dazu) gibt.


1x zitiertmelden

Sehe und höre ich Geister?

15.03.2014 um 17:48
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Eure Fragen könnt ihr euch sparen:

Es gibt keine Professoren für Paranormale Wissenschaft.
Eben, deswegen frag ich ja ;)


melden

Sehe und höre ich Geister?

15.03.2014 um 17:50
Gut, dann frag ich auch.

@GHH

Was ist das Paranormale an "paranormaler" Wissenschaft?


melden

Sehe und höre ich Geister?

15.03.2014 um 19:17
wahrscheinlich ein fake


melden

Sehe und höre ich Geister?

15.03.2014 um 20:27
Was genau hast du denn studiert, wenn man mal fragen darf ...?
Psychologie, wobei ich mich am rande und auch hobbymäßig mit der Parapsychologie beschäftige und auch meinen Studenten Randkurse dazu anbiete.


Aha, an welcher Uni unterrichtest du denn?
Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Gebe aber keine weiteren angaben zu meiner Person preis.

Eure Fragen könnt ihr euch sparen:
Es gibt keine Professoren für Paranormale Wissenschaft.
Da gebe ich dir natürlich Recht, daher gebe ich diese Kurse auf freiwilliger Basis an interessierte Studenten.

Es gibt sogar keine »paranormale Wissenschaft« genauso wenig, wie es eine »normale« Wissenschaft (im Gegensatz dazu) gibt.
Falsch nur weil es nicht (in Deutschland) anerkannt ist, ist es trotzdem eine Wissenschaft. Genauso war es vor 200 Jahren keine Wissenschaft Tote auf zu schneiden. Was früher mit Ketzerrei gleichgesetzt wurde nennt sich heute Pathologie.


Was ist das Paranormale an »paranormaler« Wissenschaft?
Das sagt doch schon der Name »Nicht Normale Wissenschaft«. Wobei ich Denke das es sowas nicht gibt. Ich beschäftige mich seid Jahren mit diesen Phänomenen und habe sowohl aus Pyschologischer als auch aus Physiker sicht privat viele Indizien gefunden die sich mit dem Gleichen, was Experten auf diesen Gebiet gefunden zu haben glauben.
Kernstruktur einer anerkannten Wissenschaftlichen Arbeit ist das Prinzip der Wiederholbarkeit. Als Wissenschaftler erwartet man unter gleichen Laborbedingungen ein Ereignis wiederholen zu können. Dies ist aber Bekanterweise noch keinen gelungen. Wie will man auch einen Geist mehrere Male in folge in ein Labor locken?

Ich hoffe ich konnte damit ein paar fragen zu meiner Person aus der Welt schaffen.


2x zitiertmelden

Sehe und höre ich Geister?

15.03.2014 um 22:25
@GHH
Zitat von GHHGHH schrieb: Ich beschäftige mich seid Jahren
Schätze mal, ein Prof. würde "seit" (bei Zeitangabe immer mit "t"!) schreiben. :D
Im übrigen Rechtschreibfehler ohne Ende...


1x zitiertmelden

Sehe und höre ich Geister?

15.03.2014 um 22:37
Zitat von GHHGHH schrieb:Hallo ich bin Prof. für Paranormale Wissenschaft
Dieser Satz ist so was von geil :D
Äh wie wärs, wenn du mal die Fragen der User beantworten würdest, oder willst du nichts preisgeben, was deine Person anbelangt, aber wer so großkotzig daher schwafelt, sollte auch Angaben zu seiner Person machen können, ach so verstehe, wohl besser per PN, da es ja ne Vertrauenssache ist, denn es muß ja net jeder wissen, gelle ? @GHH
Zitat von WalkingDeadWalkingDead schrieb:Schätze mal, ein Prof. würde "seit" (bei Zeitangabe immer mit "t"!) schreiben. :D
Im übrigen Rechtschreibfehler ohne Ende...
Das dachte ich mir auch, wollte es net extra ansprechen.. -.-


melden

Sehe und höre ich Geister?

15.03.2014 um 23:08
@GHH

Edit: sry, las deinen Post nicht, was deine Person anbelangt, Asche über mein Haupt .. :engel:


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehe und höre ich Geister?

15.03.2014 um 23:28
@ackey
Aber bitte einen ganzen Eimer voller Asche bitte!
@tigerlein12345
So beim Lesen deines Posts am Anfang hatte ich ein bisschen den Eindruck, dass alles, was du so "siehst" deiner eigenen Angst (nicht Fantasie!!) entspringt. Oder auch einfach nur ein Ausdruck deiner Angst ist.
Was macht dir ganz ehrlich, ausser Ratten und Spinnen, Angst?
Ueberleg doch mal :)


melden

Sehe und höre ich Geister?

16.03.2014 um 07:45
@tigerlein12345
Zitat von tigerlein12345tigerlein12345 schrieb:es geht schon, ich hab zwar immernoch angst aber was soll man machen
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben!

Ähnliche Erlebnisse wie Du hatte ich schon seit meiner Kindheit, mal mehr, mal weniger häufig.

Und wenn man nicht weiß, um was es sich dabei tatsächlich handelt, können diese Erlebnisse in der Tat echt angsteinflößend und auch sehr gruselig sein, gerade weil sie so realistisch erscheinen.

Meiner Meinung nach hattest Du ganz typische Erfahrungen von Hypnagogie, das war auch bei mir seit mittlerweile sehr vielen Jahren der Fall.

Hast Du Dir die Links, die bereits gepostet wurden denn schon mal genau durchgelesen?
Falls ja: WAS konkret spricht denn gegen diese Erklärung, Deiner Meinung nach?

Falls Du weitere Fragen hast, nur zu!

@GHH
Zitat von GHHGHH schrieb:Falsch nur weil es nicht (in Deutschland) anerkannt ist, ist es trotzdem eine Wissenschaft.
Ich würde sagen, es handelt sich dabei um eine sogenannte „Pseudowissenschaft“.

Falls Du gegenteiliger Ansicht sein solltest, erkläre mir doch bitte mal, aus welchen Gründen „Parawissenschaft“ im Allgemeinen und „Parapsychologie“ im Speziellen mit (etablierter) Wissenschaft gleichzusetzen wäre, danke!


1x zitiertmelden

Sehe und höre ich Geister?

16.03.2014 um 14:19
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Falls Du gegenteiliger Ansicht sein solltest, erkläre mir doch bitte mal, aus welchen Gründen „Parawissenschaft“ im Allgemeinen und „Parapsychologie“ im Speziellen mit (etablierter) Wissenschaft gleichzusetzen wäre, danke!
Willst du eine Off-Topic-Diskussion in einem Thread über mysteriöse Erlebnisse anfangen?
Wenn dich diese Frage interessiert, mache in Wissenschaft einen Thread dazu auf.
Da kannst du dann gleich im Eingangspost erklären, wieso die wissenschaftliche Parapsychologie nicht mit anderen Wissenschaften gleichzusetzen ist - falls du das schaffst.


Anzeige

2x zitiertmelden