Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dafür habe ich keine Erklärung

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Telefon, Misteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 15:46
Hallo ihr lieben,

ich will nicht behaupten, das es in meinem Haus spukt aber was ich erlebt habe war schon sehr kurios. Meine Familie und ich sind im letzten Jahr umgezogen, die Kartons waren noch nicht alle ausgepackt als unser altes Schnurtelefon klingelte. Das komische an der Sache ist, das das Telefon weder am Strom noch an der Telefonbuchse angesteckt war. Es lag noch auf dem Karton. Hätte also garnicht klingeln können. Es hat 5 oder 6 mal geklingelt, dann bin ich ran gegangen. Die Leitung war allerdings tot. Hat einer von euch eine Erklärung wie das sein konnte? Liebe Grüsse Tobias

Anzeige
2x zitiertmelden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 15:50
@meltosam
Ich hab keine Erklärung aber ich weiß noch, dass sowas mal ein Zeuge von den "Ghost Adventures" erlebt hat :D

Doof nur, dass die die Episode bei Youtube entfernt haben <.<


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 15:50
@meltosam
Natürlich war die Leitung tot, wer hätte denn anrufen können... so ohne Stromverbindung und Telefonanschlussbuchse?

*räusper... Ja hallo, spreche ich mit Herrn Meltosam? Wir, von der Living Corporation, möchten ihnen eine Vertragsverlängerung für ihr Leben vorschlagen"

Technischer Defekt


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 15:53
Verstehe nicht ganz wieso man wegen so einer Sache gleich etwas hinein interpretieren muss, geschweige denn sich in einem Forum anzumelden um es direkt zur Sprache zu bringen. ^^


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 15:54
@Raptor
Naja wenn man an Geister glaubt, und es damit in Verbindung bringt, kann das schon möglich sein


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 15:57
Schade, ich hätte echt gedacht das man hier ernsthafte antworten bekommt


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:01
Es gibt schnurlose Telefone die senden ein Signal, wenn der Akku leer ist. Vielleicht war es ja das, was Du gehört hast. Da müsste etwas dazu in der Gebrauchsanleitung stehen.
Kann sich ja wie ein Klingeln anhören, alles erklärbar, kein Spuk.


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:03
@meltosam
ein elektronisches telefon oder so ein ganz altes in dem noch eine richtige glocke ist die klingelt?

in elektrischen geräten kann noch ne ganze zeit eine gewisser reststrom in irgend welchen verbauten akkus oder ladegeräten stecken, daher ist es durchaus möglich das so ein defekt auftritt.

bei einem alten mit glocke ist es noch einfacher zu erklären, denn ich nehme an das diese mit einer art hammer (wie bei einer standuhr) betätigt wird der unter spannung steht. wenn sich die restspannung löst klingelts eben ein paar mal.


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:03
@ T68

es war kein schnurloses telefon und es war bestimmt 2 jahre nicht angeschlossen. es lag vorher in der garage. ist ein elektronisches telefon


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:03
Was für ein Telefon ist es denn? Mögliche Fehler bekannt? Andere Gründe die zumindest dem Geräusch des klingelns nahekommen?


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:04
@meltosam
Ist der Klingelton denn ein elektronisch erzeugter oder ein mechanisch erzeugter ...?


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:05
elektronisch


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:07
Achso, "Schnurtelefon"!
Ich dachte es wäre ein Schreibfehler...
Vielleicht eine Restentladung, keine Ahnung, wenn's nicht wiederholt klingelt....


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:08
@meltosam

Es kann durch die Erschütterungen beim umziehen entstanden sein.
Haste mal ein Vergleichsbild vom Telefon? Irgendwie bei Google oder so?


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:18
@meltosam

Heutzutage ist es völlig normal das Telefone klingeln. Ein Zweck des Telefon ist es,
den Menschen durch ein Signal Bescheid zu geben, das jemand anruft.
Das ist doch nicht mysteriös!?!

Wenn die Leitung tot ist, dann wird wohl derjenige, der auf diesem Telefon angerufen hat, aufgelegt haben und Du warst zu langsam.


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:29
@meltosam
Wieso geht man überhaupt an ein Telefon ran, was eh nicht am Netz ist ?
Wie soll ein mehrfaches Klingeln erzeugt werden können, wenn es nicht am Strom angeschlossen ist ?
Die Voraussetzung dafür ist doch, dass Saft drauf ist.
Zitat von meltosammeltosam schrieb:Hätte also garnicht klingeln können.
Nein, es konnte nicht klingeln.
Zitat von meltosammeltosam schrieb:Hat einer von euch eine Erklärung wie das sein konnte?
Hört sich nach einer Halluzination an, aber wenn das seitdem nicht mehr aufgetreten ist, dann brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:33
ich mache mir auch keine sorgen, mich hat es nur interessiert wie sowas sein kann. Eine Halluzination war es bestimmt nicht, wir waren mit 4 Personen im Raum und alle haben es gehört


2x zitiertmelden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:35
.@meltosam

Erklär doch bitte genauer was für ein Gerät es war, evtl. mit einem Bild.


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:36
@meltosam
Zitat von meltosammeltosam schrieb:Eine Halluzination war es bestimmt nicht, wir waren mit 4 Personen im Raum und alle haben es gehört
Hm ... das sagst du jetzt erst ?
Aber wenn wir das jetzt ausschließen können, dann war es wohl eine jenseitige Energie, die euch 4 ein Signal geben wollte.

Ich bin absolut verblüfft.
War das denn das einzige paranormale Ereignis, was du oder ihr erlebt habt ?


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:37
ja


Anzeige

melden