Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können nur manche Menschen Geister sehen?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 22:24
Ok, gut :D Ich mach Eure "Spielchen" nicht mit. ;) @Lepus
@Darksaber
Was soll man dazu noch sagen, wer sehen möchte wird sehen, wer blind bleiben möchte, auch dies sei ihm gewehrt. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 22:29
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ok, gut :D Ich mach Eure "Spielchen" nicht mit. ;)
Dass sind gewiss keine "spielchen". Ich wollte bloß eine ernst gemeinte Antwort haben. Was jetzt daran so schwer ist kann ich nicht begreifen.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Was soll man dazu noch sagen, wer sehen möchte wird sehen, wer blind bleiben möchte, auch dies sei ihm gewehrt. :)
Ich enthalte mich lieber meiner Stimme -.-

mfg Darksaber


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 22:41
Zitat von DarksaberDarksaber schrieb:Hypothetische Gegenfrage: warum sollte es nicht so sein? Wenn man in einer Welt leben würde, in dem jeder Geister sehen würde. Warum sollte sich dann jeder vor ihnen fürchten?
Kommt drauf an, was sie so machen. Was man bislang so hört, da sind die beschriebenen Geistererlebnisse häufiger harmlos, des öfteren angsteinflössend und seltener gefährlich.
Daher hängt es ganz einfach von der Kultur ab und wie sie mit dem Tod umgehen.


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 22:49
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kommt drauf an, was sie so machen. Was man bislang so hört, da sind die beschriebenen Geistererlebnisse häufiger harmlos, des öfteren angsteinflössend und seltener gefährlich.
Ich sags mal so: In einer Welt in der es das natürlichste wäre, dass jeder Geister sieht gäbe es keinen Grund sich zu fürchten. Die Geister würden ja an jeder Ecke hocken. Und dass würde bedeuten es wäre alltäglich Geister zu sehen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Daher hängt es ganz einfach von der Kultur ab und wie sie mit dem Tod umgehen.
Hier ging es jetzt nur ums Hypothetische mit Geister sehen, alles andere war mir jetzt eigentlich eher unwichtig^^, aber nichts für ungut^^

@Lepus
öhm Danke für die Zusammenfassung.

@Agnodike
ich warte noch immer auf eine Antwort. Komm jetzt ohne umschweife.

mfg Darksaber


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 22:50
@Dawnclaude
Danke, dass du die Frage ernst nimmst. :)

Gut möglich, das was du schilderst.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Geister in die Gesellschaft integriert wären - jedenfalls die guten.

Die bösen würden dann von Profis beseitigt werden.

Ich denke in meinem Szenario an diverse Anime/Manga, wenn ich mir vorstelle, dass Geister für jeden sichtbar sind.
Dieses Thema wird ja in beiden Genres gerne aufgegriffen. ^^


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 22:52
@Lepus
Dem Stimme ich zu. Da sie ja alle Individuell anders wären, weil sie ja früher Menschen waren, würde es alles mögliche an Geistern geben. Allerdings denke ich nicht in solchen Bahnen wie Gut und Böse.

mfg Darksaber


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 23:08
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich denke in meinem Szenario an diverse Anime/Manga, wenn ich mir vorstelle, dass Geister für jeden sichtbar sind.
Dieses Thema wird ja in beiden Genres gerne aufgegriffen. ^^
Wollt gerade fragen in welchem Film so ein Szenario vorkommt, wo tatsächlich jeder einen Geist sieht? Kllingt interesssant. ^^


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 23:30
@Darksaber
Bis dann und gute Nacht! ^^


@Dawnclaude
:)
Ich liebe ja Manga und Anime. ^^

Spontan fallen mir Inu Yasha, Shaman King, Saiyuki und Slayers ein.

Abseits von Japan natürlich Ghostbusters. :D
@Agnodike schrieb:
Ganz ehrlich, ich weiß das du mich vorführen möchtest
Nope, dafür brauchst du mich nicht. ;)
Ich hatte auf eine ähnliche Unterhaltung gehofft, wie mit @Darksaber und @Dawnclaude - einfach mal ein bisschen zusammen überlegen, was möglich wäre. ^^
und ich lass es mir gerne gefallen, weil ich weiß, das du und ich nach dem Selben suchen.
Ich weiß nicht, was du über mich weißt - oder eher zu wissen glaubst. ^^

Ich jedenfalls bin sehr an Übersinnlichem interessiert, würde auch gerne mal etwas erleben.
Bin aber trotzdem eher skeptisch.


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 23:55
Falls aber diese sichtbaren Geister welche wären, vor denen man sich fürchten müsste, dann würden die Leute sich entweder nicht mehr aus dem Haus trauen oder versuchen, sie zu bekämpfen.

Und Eso-Shops würden Millionen mit dem Verkauf von Schutzamuletten verdienen. ;)


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 00:06
Zitat von LepusLepus schrieb:einfach mal ein bisschen zusammen überlegen, was möglich wäre. ^^
Das da wäre? Man dreht sich im Kreis.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 00:34
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Was soll man dazu noch sagen, wer sehen möchte wird sehen, wer blind bleiben möchte, auch dies sei ihm gewehrt.
Bingo! Jetzt haben wir schon den Punkt. Wenn jemand sehen "möchte", dann wird er sehen, was er sehen will, auch wenn es nicht existiert. Die Parallelen zu diversen Religionen sind hier natürlich unübersehbar.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 00:35
@zampolja
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Seit einiger Zeit denke ich dass nur manche Menschen Geister sehen. Ich war mal mit meinen Freunden und meiner Schwester in einer Schlossruine. Dort sollte es angeblich viele Geister haben.
Jede Schloßruine, die was auf sich hält, hätte auch ne passende Geistergeschichte anzubieten.
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Als ich dort war hörte ich flüsternde Stimmen. Ich fragte meine Freunde ob sie dass auch hören. Sie sagten nein. Danach als ich mit meiner Schwester nachhause ging sagte sie mir sie hatte auch flüsternde Stimmen gehört. Was haltet ihr davon? Können nicht alle Menschen Geister sehen/hören?
Klingt auf mich eher so als hättet ihr die Stimmen Deiner Freunde gehört. Wie genau lief das ab? Seid ihr ständig zusammen geblieben, euch hat ganz sicher niemand nen Streich gespielt?
Windgeräusche klingen manchmal auch wie Geflüster, grade in zugigen Gemäuern...

Wir brauchen mehr Infos, bislang war das etwas mau. Und wo bleiben die Bilder? :D


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 00:45
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wir brauchen mehr Infos, bislang war das etwas mau. Und wo bleiben die Bilder? :D
Das stimmt, aber wirst du nicht erhalten.
Sag mir wie? Ach ja, stimmt Fotos, Stimmen...
Es geht nicht... nicht weil der TE nicht möchte, sondern weil "Seelen" ihre eigene "ich möchte mich nur mal zeigen" haben.


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 00:46
Ich will ja Geister sehen, nur klappt das nicht.
Vielleicht liegt es daran dass ich nicht an sie glaube.
Ich könnte mir ja welche einbilden.
Einen kleiner Casper vielleich. Der ist doch so niedlich
Fantasie hätte ich genug


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 00:53
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Das stimmt, aber wirst du nicht erhalten.
Mein Punkt is folgender: mit den Infos aus dem Eingangsbeitrag kann ich mir kein Bild machen um überhaupt was dazu zu sagen. Viel zu schwammige Angaben, ausführlichere Infos wären gut:

- wie war das Wetter beim Besuch (windstill/ windig)
- wie genau war die Ruine beschaffen: halb eingestürzt/ nur Mauerreste vorhanden? (Fotos?)
- wir groß war die Gruppe, hat sie sich im Verlauf getrennt?
- hätte sich jemand anschleichen können?
- Deckungsmöglichkeiten, Weitläufigkeit des Geländes (Fotos?!?)
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Es geht nicht... nicht weil der TE nicht möchte, sondern weil "Seelen" ihre eigene "ich möchte mich nur mal zeigen" haben.
Ja gut, wie bereits erwähnt: wer dran glauben möchte wird auch bei spärlichen Infos sofort die wackelige Ausgangsthese schlucken, es könnte sich tatsächlich um Geister gehandelt haben... ;)


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 00:54
Es ist eine Glaubenssache. Mehr geht nicht mehr, im Moment.


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 02:22
@kurvenkrieger
Es war windstill.
Die Ruinen waren halb eingestürzt.
Wir waren zu viert und haben uns nicht getrennt.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 09:22
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich will ja Geister sehen, nur klappt das nicht.
Vielleicht liegt es daran dass ich nicht an sie glaube.
Ich könnte mir ja welche einbilden.
Einen kleiner Casper vielleich. Der ist doch so niedlich
Fantasie hätte ich genug
der Punkt ist ja der, Die realisten glauben ja, dass man mit genug Phantasie oder Angst sich diese Geister einbildet. Nach dieser Theorie wäre es also jederzeit möglich sich Geister vorzustellen, gerade wenn man es will.... und dann wirst du feststellen, dass nichts passiert :D
Daran wirst du schon erkennen, dass dieses Argument gar nicht belegt ist ^^, trotzdem wird es immer wieder gerne genutzt. ;)

Klar es gibt noch diese optische Täuschungen, das Äste zu Armen mutieren in der Nacht aufgrund der Interpretation des gehirns, viel mehr aber auch nicht und nach 1-2 sekunden rafft man das auch.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 09:51
@Dawnclaude
Wer nicht an Geister glaubt, dem wird auch nie einer begegnen . Es würde nie funktionieren, wenn mir jemand seinen Geist schickt .Er existiert nur für diese Person im Kopf Ich lass es auf einen Versuch ankommen.

Dass ich mir mit genug Fantasie welche einbilden könnte, war eher als Spass gedacht

Sollte ich mal wirklich Geister sehen müsste ich an meinem Verstand zweifeln und würde einen Arzt aufsuchen


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 10:11
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Dass ich mir mit genug Fantasie welche einbilden könnte, war eher als Spass gedacht
okay und wenn sie nicht mit genug Phantasie eingebildet werden können, wie würden sie dann entstehen und mit dir interagieren, was ist deine Erklärung dann dafür?


Anzeige

1x zitiertmelden