Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Bett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

04.04.2014 um 03:51
Man muss bedenken, dass "nicht schlafen" noch lange nicht heisst, dass man zu 100% wach ist ...

Da gibt es "Grauzonen" und in eben diesen findet der hypnagogische Zustand statt ... Das muss auch nicht zwangsläufig mit Bewegungsunfähigkeit einhergehen ...

Was in diesem Falle hier für Hypnagogie spricht, hatte ich ja schon dargelegt ...

Auch was die von mir erwähnten unwillkürlichen Muskelkontraktionen angeht, könnten diese ja auch in Kombination mit einem hypnagogischen Zustand aufgetreten sein ... Was auch gleichzeitig die Wahrnehmung dieser entsprechend beeinflusst haben könnte ...

Das Gefühl berührt zu werden ist ebenfalls nichts aussergewöhnliches in einem hypnagogischen Zustand ... Desweiteren ist es möglich das ein Reiz fälschlicherweise als extern verursacht empfunden wird ...

Worauf ja vieles hindeutet, wenn man das Gefühl hat berührt zu werden, aber definitv niemand im Raum ist/war ...

Was mich persönlich angeht, kann ich nur bestätigen, dass in den "Grauzonen" zwischen Schlaf und Wachsein höchst seltsame Eindrücke entstehen können ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

04.04.2014 um 11:10
@GuteAlteSeele
@x-ray-2
@VogelJagd
@Marouge (dich interessiert sowas ja auch)


Zu den Stichpunkten Tiefensinn, Hypnagogie und in Bezug auf meinen letzten Post hier:

http://www.spektrum.de/frage/warum-zuckt-man-manchmal-beim-einschlafen/1011988

Der Artikel beschreibt sehr genau, wie entsprechende Phänomene zustande kommen.


melden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

04.04.2014 um 13:48
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Was ja echt Mist ist, das man eben nichts sehen kann! Man spürt es nur und weiß dadurch das da was ist oder sich was getan hat! Wie kommunizierst du mit diesem Geist??? Geht doch gar nicht oder doch?
Einfach über Gedanken und sie antwortet , also telepathisch. Auf diese Weise kann ich auch mit ihr reden, wenn der Mund voll mit Essen ist, total praktisch! ;)
Das interessante an der kommunikation z.b. ist, dass es keine Verzögerung gibt. Also die antwort kommt sofort mit bruchteil einer sekunde. Nur wenn ich sie verwirre , kanns schon mal nen Tick länger dauern :D
Und wenn ich sie nerve, antwortet sie gar nicht. Allein das reicht schon zu erkennen, dass es sich um ein echtes Wesen handelt.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

04.04.2014 um 16:11
Habe ich auch schon zwei Mal erlebt.

Da ist ein Hubschrauber reichlich dicht über dem Haus geflogen. :) Wohne ganz oben und das hat wirklich ordentlich vibriert.^^ :D


melden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

04.04.2014 um 16:15
Heftiges Zucken im Halbschlaf hab ich auch und mir auch schon einige Male dabei wehgetan :D

Aber nichts dergleichen, dass irgendetwas vibriert hätte ... Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass eine Art Schüttelkrampf so ein Gefühl verursachen könnte ...


melden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

04.04.2014 um 17:11
@Dawnclaude
Wow,

also wenn das wirklich stimmt(und ich glaube Dir das), ist das beeindrucken!

Wie fing das eigentlich bei Dir an? Diese Kommunikation mit dem Geist?


1x zitiertmelden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

04.04.2014 um 20:47
@Dawnclaude
Magst du mal erläutern, inwiefern das ein wirklicher Beleg sein soll?


1x zitiertmelden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

04.04.2014 um 21:00
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:also wenn das wirklich stimmt(und ich glaube Dir das), ist das beeindrucken!

Wie fing das eigentlich bei Dir an? Diese Kommunikation mit dem Geist?
Es wurde im Traum angedeutet das was passieren wird und dann war sie plötzlich da. Gab nicht wirklich nen Grund, war wohl nur ein passender Zeitpunkt. Sie hatte mir dann in einigen Punkten die Augen geöffnet und viel geholfen.
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Magst du mal erläutern, inwiefern das ein wirklicher Beleg sein soll?
Bleib du mal bei deinem Gehirngottglauben, mir ist das zu albern. Der Beleg ist offensichtlich für Menschen die einem Gehirn nicht Superfähigkeiten übertragen und das für völlig normal halten. Da ihr euch keine Limits bei den Fähigkeiten eines Gehirns setzt, ist das mit dem Beleg ein reines Spielchen.


2x zitiertmelden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

04.04.2014 um 21:19
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Beleg ist offensichtlich
Nein.

Aber das dir Rationalität zu albern ist, musst du nicht ausdrücklich betonen.
Aber dann bist du in einem Diskussionsforum absolut falsch.
Hat den Stellenwert von Geschichtenerzählen.

Aber ich muss dir Recht geben, sofern nicht der geringste Anspruch auf Stringenz besteht, dann kann man sich mit deinen Meinungen konform fühlen - erleben wir ja gerade.


melden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

04.04.2014 um 21:34
@Lefuet
Natürlich , du möchtest mir also weismachen, dass das Gehirn eine neue Persönlichkeit erschafft einfach aus dem Nichts ohne Grund, die völlig normal wie ein Mensch reden kann, mit dem Unterschied, dass sie zahlreiche Stimmen imitieren kann, telepathisch extrem schnell antwortet, Energien jeglicher Art schickt mich energetisch stoppen kann, mir sexuelle Energien schickt. Träume schickt wo sie gleichzeitig noch mit mir kommuniziert und während des wachbewusstseins auch.

Ein einfaches Experiment versuch das doch mal nachzumachen, dann hast du deine Antwort , dass dein Gehirn das gar nicht kann. Viel spaß dabei, Monsieur Rational!


1x zitiertmelden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

04.04.2014 um 21:38
@Dawnclaude
Nein, mein Gehirn erfindet keine Persönlichkeit.

Und nein, Experimente funktionieren so nicht.

Und ja, mein Gehirn kann das nicht, sonst würde ich wohl auch sowas erleben.


melden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

04.04.2014 um 21:41
@Lefuet
Alles klar, dann sind wir uns ja fast scheinbar einig bis auf diesen Punkt, dass du sicherlich annimmst, dass mein Gehirn das kann. ;) Aber ich kann dir versichern bis zu diesen Erlebnissen konnte es das auch nicht und deshalb liegt die Vermutung überaus nahe, das alles was passiert der Realität entspricht und man einfach das Offensichtliche annimmt, auch wenn es nun mal paranormal ist. Ich hab mich nicht drum gerissen, aber Spaß machts trotzdem. Das ist tatsächlich rational gedacht! ^^


1x zitiertmelden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

04.04.2014 um 21:49
@Dawnclaude
Ein Dafürsprechen,das in diesem Fall nicht gegeben ist, wäre aber auch noch kein Beleg.
Wenn bei mir die Lampe nicht angeht, dann spräche es dafür, dass die Birne hinüber ist, es kann aber auch der Schalter sein, die Steckdose, das Kabel...

Monokausalität ist der falsche Ansatz, wobei man im Beispiel der Lampe darauf zurückgreifen könnte, was öfter vorkommt und man kann so eine Reihenfolge festlegen, in der man den Fehler sucht.

Auch sagt es nichts aus, dass etwas erst ab Zeitpunkt x anfing.
Eine Regentonne läuft auch erst über, wenn es ein Tropfen zu viel war und so kommt eben das eine zum anderen oder es gibt einen Auslöser.

Wo ist da die Logik?

Es ist wahr, denn Gestern war es noch nicht so!

Ursache und Wirkung stehen in deiner "Argumentierung" in keinem Zusammenhang und es ist tatsächlich nur eine Vermutung, wie du schon sagst.


1x zitiertmelden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

04.04.2014 um 22:10
@Dawnclaude
nimm einfach mal Deinen virtuellen Helm ab, vielleicht bemerkst Du dann den Unterschied zwischen Deiner "Realität" und der echten. :)


melden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

04.04.2014 um 23:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Der Beleg ist offensichtlich für Menschen die einem Gehirn nicht Superfähigkeiten übertragen und das für völlig normal halten.
Aaahja, macht echt Sinn. Und "Telepathie" ist etwas natürliches und selbstverständliches, und keine Art "superfähigkeit" zu der das Gehirn in der Lage sein soll oO


1x zitiertmelden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

05.04.2014 um 00:06
Das wird ein neurologisches Phänomen sein aber ich denke auch, dass es nicht real war. Ich erinnere mich noch wie es bei mir war. Es war ein warmer Sommerabend bin gerade vom Schwimmen gekommen und wollte mich etwas hinlegen. Bin eingeschlafen und wurde plötzlich wieder wach. Ich bildete mir ein, dass vor meiner Couch ein Geist war. Ich setzte mich aufrecht und es war verschwunden. Mein Kumpel ist Psychologe und sagte mir, dass dieses neurologische Phänomen meist durch Stress ausgelöst wird. Und er hatte recht da ich Streit mit meiner Ex wegen ihrem Alkohol und neurologische Aussetzer hatte. Ich hatte ein flattern in den Händen und das war der Grund. Auch Umzug oder Renovierung hat ein gewissen Stressfaktor und kann so etwas wie der TE @GuteAlteSeele es beschrieben hat.


melden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

05.04.2014 um 00:55
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Natürlich , du möchtest mir also weismachen, dass das Gehirn eine neue Persönlichkeit erschafft einfach aus dem Nichts ohne Grund, die völlig normal wie ein Mensch reden kann, mit dem Unterschied, dass sie zahlreiche Stimmen imitieren kann, telepathisch extrem schnell antwortet, Energien jeglicher Art schickt mich energetisch stoppen kann, mir sexuelle Energien schickt. Träume schickt wo sie gleichzeitig noch mit mir kommuniziert und während des wachbewusstseins auch.
ja kann es, oder du unterbewusst (warum auch immer) Das Hirn (+ Körper) ist unheimlich komplex, so komplex wie es nur geht.


1x zitiertmelden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

05.04.2014 um 02:51
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber ich kann dir versichern bis zu diesen Erlebnissen konnte es das auch nicht und deshalb liegt die Vermutung überaus nahe, das alles was passiert der Realität entspricht und man einfach das Offensichtliche annimmt, auch wenn es nun mal paranormal ist.
Na, dann aber endlich mal ab zu Randi mit Dir!
Da winkt Dir ne satte Mille, wenn das "Paranormale" an Deinen Geschichten auch nachgewiesen wird!

Und nein, falls Du nicht an Geld interessiert bist, das ist wieder nichts weiter als eine schwache Ausrede, oder ein autoimmunisierendes Argument (hört sich irgendwie auch viel besser an ;)), denn mit dem Geld könntest Du wirklich Gutes tun, zB Brunnen oder Schulen bauen lassen in Afrika oder ein Obdachlosenheim, oder es der Krebsforschung zur Verfügung stellen, etc.

Aber nee, lieber weiter hier im Internet einen auf große Backe machen, rumschwurbeln was das Zeug hält, persönlichen Glauben mal eben zum allgemeingültigen Fakt erklären, die Definition von "Beweis" mal schnell umdefinieren (weil die eigene Definition halt viel cooler ist), sich die Realität so zusammenbasteln, bis sie ins eigene Fantasy-Weltbild passt und stur und wie mit verbundenen Augen, Ohren und Mund alles Mögliche und Unmögliche einfach weiter behaupten, obwohl das Behauptete nur so platzt vor Widersprüchen und Vergewaltigung der Logik, und vor allem die Behauptungen never ever niemals nie auch durch stichhaltige, gewichtige Argumente untermauert, geschweige denn, diese Behauptungen auch nur ein einziges Mal auch belegt zu haben.

Mal ehrlich: wen willst Du damit eigentlich beeindrucken?


melden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

05.04.2014 um 07:07
Zitat von boeboe schrieb:Aaahja, macht echt Sinn. Und "Telepathie" ist etwas natürliches und selbstverständliches, und keine Art "superfähigkeit" zu der das Gehirn in der Lage sein soll oO
Telepathie ist der Schlüssel , deshalb stellt ihr euch ja auch immer auf doof, wenn @Tajna mit ihren telepathie beweisen ankommt.
Ist ja auch logisch, weil das nun mal das wichtigste Element bei solchen Erlebnissen ist. Und ne kluge Skeptiker Strategie ist es natürlich einfach so etwas auszublenden oder zu verharmlosen, damit man das ganze aus seinem Weltbild streichen kann.
Machen Gläubige ja genauso.
Ach ja, ich vergaß mal wieder, ihr seid ja keine Gläubigen. ^^
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:ja kann es, oder du unterbewusst (warum auch immer) Das Hirn (+ Körper) ist unheimlich komplex, so komplex wie es nur geht.
Jau, genau, Gott ist auch unheimlich komplex, so komplex wie es nur geht.
Und so ähnlich ist es dann wenn ihr paranormale Ereignisse interpretiert.
"Ich hab zwar kein Plan wies funktioniert, aber das Gehirn ist komplex, das macht das schon."

@Marouge
Geh mir bloß weg mit der Randi Farce, der seine Regeln immer schön anpasst und seine Shows inszeniert.
Und das du es immer noch nicht kapierst, dass ich doch jemand anderem gar kein Beweis geben kann, gibt mir auch zu denken.
Es geht auch überhaupt nicht darum euch irgendwelche Beweise zu geben, weil ihr das eh nicht besonders prickelnd finden würdet, habt euuch ja mit eurem Weltbild angefreundet und würde euch doch nicht zum weinen bringen wollen... sondern nur klarzustellen, dass Menschen die solche Erlebnisse haben, sich das gar nicht einbilden können.

Und leider gibts in meinen Fällen nur 2 Möglichkeiten. entweder bin ich der totale kranke Psychopath oder die Dinge stimmen einfach. Dementsprechend ... beweis mir doch meine "Krankheit." Da du mir ja sicher sowas unterstellen würdest, wärst du dann nämlich doch irgendwann mal selbst in Beweispflicht und nicht immer nur die anderen. :D
Okay die 3. Möglichkeit wäre noch mich der Lüge zu beziehen, aber das wäre ja noch dümmer zu glauben. Ach halt, das ist ja gerade deine Strategie , okay... ;)


2x zitiertmelden

Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...

05.04.2014 um 07:23
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Ursache und Wirkung stehen in deiner "Argumentierung" in keinem Zusammenhang und es ist tatsächlich nur eine Vermutung, wie du schon sagst.
Jo , da stimme ich dir zu, aber es gibt deshalb bei solchen Dingen immer nur die "Vermutungsmöglichkeit" . Kein Arzt der Welt könnte mir irgendwelche Krankheiten beweisen, so völlig ohne Auffälligkeiten. Genauso wie ich jemanden beweisen kann, das es so ist, wie es meine Überzeugung mir sagt. Und ich habe immerhin wesentlich mehr wie ne Bibel als Indiz.
Bleibt dann lediglich der Glaube, dass diese Dinge deshalb absichtlich so konstruiert sind, weil jeder auf diese Weise seinem Weltbild nachgehen kann, ohne das andere gänzlich zerstören zu können.


Anzeige

1x zitiertmelden