Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund und sein Dämon

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Krankheit, Besessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 16:52
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und noch fieser sind dann irgendwelche "Krankheits"Anschuldigungen
Nach deinen eigenen Beweismaßstäben sind die vollkommen in Ordnung.

Anzeige
melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 18:30
Und Amen (wo bleibt denn bloß der Doktor?).


melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 18:51
@Dawnclaude
Welche lustigen sachen passierten denn rein aus neugier :)

@kavinsky und alle anderen
Hört bitte auf von einer Krankheit zu reden. Das ist nicht nur milde gesagt ignorant, sondern auch verletzend. Ihr beleidigt damit nicht nur ihren Freund sondern auch sie, da ihr es als dumm bezeichnet, sich mit diesem Thema überhaupt zu befassen. Warum schliest ihr solche Phänomäne von Grund her aus? Gebt ihr und uns mal Beweise (!) was euch davon abhält solche Sachen wenigstens eine Chance zu geben, um danch zu urteilen.


1x zitiertmelden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 18:57
@AngelDark
So etwas in der Art hatte ich mal mit meinem Ex-Freund. Der war von Dämonen auch ganz besessenund war selbst der Meinung die Reinkarnation eines Dämons zu sein.


melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 18:58
@Hamomage
Ich bin ja der Meinung das viele die Überschrift allMYSTERY nicht ganz verstanden haben ^^. Man muss nicht dran glauben aber generell alle als psychisch krank abzustempeln ist auch nicht richtig.


melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 19:00
@Phoebia
Danke :)


melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 19:05
@Hamomage
wofür? :D ich bin generell der Meinung gesunder Zweifel ist gut und rationale Loesungen zu erst in Betracht ziehen auch aber generell ständig alles abzuwettern und andere die daran glauben oder sich die Moeglichkeit offen halten find ich nicht richtig. Die Wissenschaft lebt davon an Dinge zu glauben die zu erst nicht Moeglich erscheinen. Ohne das gibts keinen Vorschritt und ohne das würde auch nicht das was wir heute wissen erforscht . Die Wissenschaft befasst sich eben im Moment damit was sie weis und untersuchen kann. Wenn sie irgendwann mal soweit sind auch in dieser Weise zu forschen dann wird "Magie" "Dämonen" und all der kram auch unter Wissenschaft fallen.


melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 19:09
@Phoebia
Ich bin dankbar dass es noch Menschen gibt die das so sehen. Die sich nicht in Verleumdung und Ignoranz stürzen. Alles ist möglich, dass wissen heutzutage immer weniger... :/


2x zitiertmelden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 21:42
@rambaldi
Hier bin ich mir sogar sicher, das du das könntest!

@schwarze_Motte
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb:Ich für meinen Teil habe mich hier nicht angemeldet weil ich Personen die an das Übernatürliche glauben oder damit unfreiwillig zutun hatten zu verspotten.
Das ist doch schön! Und?
Die Frage danach, was es bringen soll selbst gemalte Bilder mit ihren historischen Äquivalenten zu vergleichen besteht noch immer. Du hast in keinem der Fälle einen Anhaltspunkt dafür, dass es nicht rein fiktiv ist.

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ne das ist keine ausrede, das machen sie alle, weil sie ja nicht bewiesen werden wollen. Auf diese Weise können sie nämlich schalten und walten und tun und lassen, was sie wollen. das ist ein gemeinsamer "Ehrenkodex" wenn man so will, den solche Wesen nutzen können.
des öfteren kommt es aber vor, dass nahe Verwandte oder Freunde miteinbezogen werden und doch ein Zeichen erhalten, dass das Wesen existiert.
Eine sich ebenfalls nicht nachweisen lassende Entität hat mir gerade eingegeben, dass du totalen Unfug schreibst - also nicht wortwörtlich, ich habe es krass abgemildert, da mir die Sprache zu hart erschien! Und nein, ich wurde nicht intim berührt dabei - ich kann die Leser beruhigen!

Die Idee von @rambaldi ist durch diese Logik mit dem selben Stellenwert versehen und muss als genau so wahr erachtet werden, da sie auch unter einen solchen Ehrenkodex fallen, den ich auch eben so gut erfunden haben könnte gerade, aber es ist wahr, weil ich es nicht beweisen kann!
Zumindest muss jeder zwingend davon ausgehen, dass es eine Option ist, weil ich es nicht beweisen kann!

Klingt diese meine "Beweisführung" unquallifizoert? Oh ja, allerdings! Sollte uns das etwas aufweisen? Unbedingt!

@Hamomage
Zitat von HamomageHamomage schrieb:und alle anderen
Hört bitte auf von einer Krankheit zu reden. Das ist nicht nur milde gesagt ignorant, sondern auch verletzend. Ihr beleidigt damit nicht nur ihren Freund sondern auch sie, da ihr es als dumm bezeichnet, sich mit diesem Thema überhaupt zu befassen. Warum schliest ihr solche Phänomäne von Grund her aus? Gebt ihr und uns mal Beweise (!) was euch davon abhält solche Sachen wenigstens eine Chance zu geben, um danch zu urteilen.
Ignorant und schädlich wäre es, dem TE einzureden, dass es sich - auch wenn es nicht einen einzigen verwertbaren Hinweis gibt - um einen realen Dämon handelt.

Ignorant ist es, wenn man rationale Gründe und Herangehensweisen abschmettert, weil es einem nicht ins Weltbild passt, in dem reine Spekulation über gesundem Menschenverstand steht.

Ignorant ist es, wenn man Krankheiten verharmlost und das Gefühl vermittelt, es sei eine Schaden, eine solche zu haben - solche Aussagen sind es, die verhindern, dass sich jemand FACHKUNDIGE Hilfe sucht. Nur weil man selbst glaubt Hokuspokus sei die Antwort und sich dann darin bestätigt fühlt, weil man jemand anderen davon überzeugen konnte.
Sogar in meinem Umfeld sind Eltern die Kinder krepiert, weil sie auf einen Heilpraktiker setzten, der ihnen Unfug eingeredet hat, statt dem Kind die notwendigen und erwiesener Weise wirksamen Medikamente zu geben.

Reicht dir das als Beweis dafür, dass es nicht so rosig ist, sich inbrünstig auf Gespenster zu versteifen, wenn ein ernsthaftes Problem vorliegen könnte?

Ignorant ist es die Forderung zu stellen, man möge doch darüber spekulieren statt zunächst die wahrscheinlichen Lösungen in Betracht zu ziehen, die auf Rationalität beruhen.
Wenn ich frische Socken suche, dann schaue ich nicht im Kühlschrank nach, sondern im Kleiderschrank. Warum? Weil die Chance auf einen Fund im Kühlfach gegen Null geht, die andere Option aber alltäglicher Praxis entspricht und sich in unzähligen Fällen als korrekt erwiesen hat.

Ist dir auch das ein Hinweis dafür, warum man die Chance einer Geistererscheinung nachordnen sollte?
Zitat von HamomageHamomage schrieb:Ich bin dankbar dass es noch Menschen gibt die das so sehen. Die sich nicht in Verleumdung und Ignoranz stürzen. Alles ist möglich, dass wissen heutzutage immer weniger... :/
Verleumdung? Nonsens! Das betreibst höchstens du, wenn du eine solche unterstellst, wenn rationale Optionen angeboten werden. Zum Thema Ignoranz habe ich genügend geschrieben, aber du ignorierst offenbar sogar, was du selbst schreibst:
Zitat von HamomageHamomage schrieb:vielleicht lügt er vielleicht sagt er die wahrhei



2x zitiertmelden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 21:48
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Die Idee von @rambaldi ist durch diese Logik mit dem selben Stellenwert versehen und muss als genau so wahr erachtet werden, da sie auch unter einen solchen Ehrenkodex fallen, den ich auch eben so gut erfunden haben könnte gerade, aber es ist wahr, weil ich es nicht beweisen kann!
Zumindest muss jeder zwingend davon ausgehen, dass es eine Option ist, weil ich es nicht beweisen kann!
Das ändert nichts daran, dass sie mit dieser einfachen methode diese Form von Kommunikation und Interaktion durchführen und das seit Jahrhunderten. In unzähligen Erlebnissen beschrieben... deshalb sind es auch nicht nur Behauptungen ohne Hintergrund.

Du brauchst es ja nicht glauben, später im jenseits wirst du dich wohl gegen den Kopf klatschen, wie du das so gerne machst.
Aber eine Frage an dich, findest du es so absonderlich , dass es genau auf diese Weise funktioniert oder macht dir das einfach keinen Spaß diesen Punkt als möglcih anzusehen?

Du musst nur mal darüber nachdenken, dass auch z.b. Aliens mit dieser einfachen Methode (wenn sie die Technologie dazu haben) unentdeckt bleiben können.


1x zitiertmelden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 21:56
@Hamomage
Zitat von HamomageHamomage schrieb:Alles ist möglich, dass wissen heutzutage immer weniger...
Nein, in dieser Welt ist eben NICHT alles möglich ….und je mehr wir über diese Welt wissen, desto besser wissen wir auch über die Grenzen bescheid, die unseren Möglichkeiten gesetzt sind.

ALLES möglich ist höchstens in der Fantasie, der in der Tat keine Grenzen gesetzt sind.

Es ist also genau umgekehrt: Es ist nicht alles möglich, das wissen heutzutage immer mehr...

außer diejenigen vielleicht, die sich von vornherein gegen echtes Wissen und Erkenntnis sperren, weil sie es vorziehen, aus welchen Gründen auch immer, lieber in ihrer selbst kreierten Fantasywelt zu leben anstatt in der Realität, oder immer wieder Wissen mit Glaube verwechseln, oder subjektive Wahrnehmungen/persönliche Interpretationen/theoretische Annahmen/reine Spekulationen mit Fakten.


melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 21:57
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ändert nichts daran, dass sie mit dieser einfachen methode diese Form von Kommunikation und Interaktion durchführen und das seit Jahrhunderten. In unzähligen Erlebnissen beschrieben...
Das du mir recht gibst ist fast gruselig. Aber das du einräumst, dass meine mir Wahrheiten einflüsternde Entität wohl durchaus richtig damit liegt, was ich hier weitergeleitet habe wirkt wirklich plausibel.

Ich weiß was noch plausibleres:
Jedes mal nach so einem Erlebnis wird bewirkt, dass das "Opfer" es vergisst. So bleibt man auch ewig unentdeckt - also genau so wie in Man in Black! Nur die "Auserwählten" dürfen ihr Wissen behalten.

Obskur?

Und weißt du was das tollste ist?
Du hast auch hier nicht den Hauch einer Grundlage, warum es Realität sein sollte, nur weil es auf eine für uns nicht durchführbare Art und Weise logischer erscheinen könnte.

Ich könnte auch einen Purzelbaum schlagen, mache ich aber nicht - obwohl dies durchaus im Bereich des Möglichen wäre.



@AngelDark
Wenn du kein Troll bist, weißt du nun, was das verantwortungsvollste wäre, was du machen könntest. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Freund "besessen" ist geht gegen Null und die Behauptung, der Dämon entzöge sich der Beweisbarkeit macht ihn nicht für 2 Cent realer.

Ich habe damals in der Schule auch schon mal gesagt, ich hätte die Hausaufgaben gemacht, aber angeblich mein Heft vergessen. Man konnte mir also nicht beweisen, dass ich sie nicht gemacht habe.

Warum so ein Beispiel? Manchmal sieht man Dinge auf ein mal anders, wenn man eine exakte Analogie verwendet, in einem anderen Kontext, der einem aufzeigt, wie obskur es ist.

Mag sein, dass dein Freund sich einen Spaß draus macht oder einfach über Nacht sadistische Freude daran empfindet dich mit sowas zu belasten - eventuell denkt er sich nichts dabei.

Aber es ist auch ebenso möglich, dass er ein ernsthaftes Problem hat. Und in dem Alter ist das eine Sache für die Eltern, die darauf angesprochen werden sollten, sofern er die Masche nun seit zwei Wochen durchzieht.

Bedenke, es geschieht auch zu deinem Schaden (Angst, Unwohlsein etc.) und damit ist hinlänglich Handlungsbedarf gegeben! Reiner Selbstschutz!


2x zitiertmelden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 22:04
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Jedes mal nach so einem Erlebnis wird bewirkt, dass das "Opfer" es vergisst. So bleibt man auch ewig unentdeckt - also genau so wie in Man in Black! Nur die "Auserwählten" dürfen ihr Wissen behalten.
Obskur?
Nicht wirklich, wenn man die Fähigkeiten dazu hat, wäre das natürlich ein beliebtes Mittel, zumindest wenn das "Opfer" was vergessen soll.
Wäre nebenbei bemerkt auch das perfekte Mittel Inkarnationen zu ermöglichen.
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Ich habe damals in der Schule auch schon mal gesagt, ich hätte die Hausaufgaben gemacht, aber angeblich mein Heft vergessen. Man konnte mir also nicht beweisen, dass ich sie nicht gemacht habe. Warum so ein Beispiel? Manchmal sieht man Dinge auf ein mal anders, wenn man eine exakte Analogie verwendet, in einem anderen Kontext, der einem aufzeigt, wie obskur es ist.
Du würdest die Dinge anders sehen, wenn ein (in der Regel) unsichtbares Wesen telepathisch mit dir kommuniziert. Dann wirst du sofort am eigenen Leib spüren was das Problem ist. Du kannst es nur beweisen, wenn es dir die Möglichkeit gibt. Also was würdest du dann tun?


1x zitiertmelden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 22:16
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du würdest die Dinge anders sehen, wenn ein (in der Regel) unsichtbares Wesen telepathisch mit dir kommuniziert. Dann wirst du sofort am eigenen Leib spüren was das Problem ist.
Ja, vll war was mit meinem Essen, oder ich habe mich gestoßen.
Glaub mir, an Gespenster glaube ich dann noch lange nicht - es sei denn du beziehst ein, dass mir telepathisch mein rationaler Verstand genommen wurde - vll ist er einfach nur eingeschränkt durch die Gehirnerschütterung nach dem Stoßen.

Von "In der Regel" kann keine Rede sein, das würde eine solche erfordern und eine solche ein entsprechendes Auftreten. Das ist nicht gegeben. Du dichtest schon wieder.


Und auch wenn ich mich wiederhole: Deine Logik beinhaltet nichts, das besagt, das diese Phänomene Existent sind, nur dass sie geheim bleiben würden, wenn es so wäre. Dadurch wird nichts Realität.


melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 22:19
@Lefuet
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Ignorant und schädlich wäre es, dem TE einzureden, dass es sich - auch wenn es nicht einen einzigen verwertbaren Hinweis gibt - um einen realen Dämon handelt.

Ignorant ist es, wenn man rationale Gründe und Herangehensweisen abschmettert, weil es einem nicht ins Weltbild passt, in dem reine Spekulation über gesundem Menschenverstand steht.

Ignorant ist es, wenn man Krankheiten verharmlost und das Gefühl vermittelt, es sei eine Schaden, eine solche zu haben - solche Aussagen sind es, die verhindern, dass sich jemand FACHKUNDIGE Hilfe sucht. Nur weil man selbst glaubt Hokuspokus sei die Antwort und sich dann darin bestätigt fühlt, weil man jemand anderen davon überzeugen konnte.
Das kann ich nur unterschreiben!

****************************

Ich finde es - Mysteryrubrik hin oder her - ehrlich gesagt nimmer lustig, dass hier einige sogar schon Threads wie diesen, in dem die TE von jemandem erzählt, der ihr erzählt hat, er hätte nen Dämon bei sich, dazu benutzen, um sich als wunders wie toll, "wissend" und als jemand gaaanz Besonderes darzustellen.

Es ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber ich finde es verantwortungslos, jungen Menschen, die vielleicht auch noch unsicher und labil sind, einzureden, dass Wesen ála Dämonen (in anderen Threads wahlweise Geister) tatsächlich existieren, obwohl es für diese Annahme keinen einzigen stichhaltigen Beleg gibt, bis heute!

Auf die Idee, dass derartige "Erklärungen" die TE eventuell noch mehr verunsichern und sogar ängstigen könnten, kommen manche hier wohl gar nicht, denn Hauptsache, man hat wieder mal in egoistischer und selbstherrlicher Manier der Forengemeinschaft gezeigt, wie superklassetoll und "auserwählt" man doch ist! Ich finde das armselig....

Sorry fürs OT, aber das musste ich jetzt mal loswerden!
So, und jetzt dürfen die Gläubigen mich gerne mit faulem Obst bewerfen....


melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 22:31
Ich finde das man auch eine Erklärung nicht außen vor lassen sollte, die einen extraterrestrischen Einfluß beinhaltet. Halt ich für wahrscheinlicher als irgendeinen religiösen Nonsens. Es ist nicht unbekannt, das weiter entwickeltete Entitäten, Menschen beeinflußen und sie als Sprachrohr oder als Wirten gebrauchen.
Einen Dämonen aber, das ist mir zu abergläubisch. @AngelDark


1x zitiertmelden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 22:34
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb: Es ist nicht unbekannt, das weiter entwickeltete Entitäten, Menschen beeinflußen und sie als Sprachrohr oder als Wirten gebrauchen.
Jetzt befinden wir uns aber im Bereich des Glaubens und nicht in dem der Fakten, oder ...?


melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 22:37
@x-ray-2 ich kann das natürlich nicht beweisen, denn dazu müte ich Kontakt zu Menschen haben, die solches von sich behaupten und selbst wenn ich sie kontaktierte, wie sollte ich den Nachweis erbringen, das sie unter telepathischer Kontrolle agierte?


melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 22:57
@Katori
Dazu fällt mir ein sehr schönes Zitat ein: "Sagen und Legenden, Lügen und Einbildungen! Könnt ihr nicht selber denken?"
Wobei das zu den meisten Posts hier passen würde.






Und da mein letzter Post wieder mal vollkommen ignoriert wurde: Denkt doch mal nach wie ihr mit 16 wart! Richtig, bis oben hin voll mit Hormonen! Ich wette
1. das er nicht der erste in diesem Alter ist, der sich eine derartige Geschichte ausdenkt um "zum Ziel zu kommen".
2. für die, die jetzt lachen: Eure Geschichten waren vermutlich auch nicht besser.

Wieso sollte er denn Krank sein? 1. Habt ihr da genau so wenig Beweise für, wie für die Existenz eines Dämons. 2. Ist vermutlich keiner von euch Psychologe. Nur, weil ein junger Mann eine junge Frau beeindrucken will, muss er doch nicht gleich zum Psychologen.

Was die Dämonensache angeht: Es ist doch total egal ob Dämonen existieren. Die Geschichte macht selbst wenn es Dämonen geben würde keinen Sinn. Auf der einen Seite hält er Menschen für zu primitiv um sich @AngelDark auch nur einmal zu zeigen und auf der anderen Seite zeigt er sich ihrem Freund die ganze Zeit und verlässt ihn fast nie? Gut, mal angenommen das läge daran, dass dieser Freund in den Augen des Dämons jemand besonderes ist aber dann würde er doch seiner Bitte nachkommen und sich zeigen.

Klar würde ich auch lieber über etwas wesentlich spannenderes schreiben als über einen Typen im pubertären Hormonrausch aber das meiste was hier sonst geschrieben wurde ist einfach nur unwahrscheinlich.


melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 23:16
@Kissmetwice wo hast du das denn her? Und sprichst du mich mit deinem Post an oder galt mir nur das Zitat, ganz so klar ist mir das alles nicht, aber ich hab keinen Bedarf hier sowas zu klären, also so ot mäßig.


Anzeige

melden