Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken einfach mal machen ?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken einfach mal machen ?

11.04.2014 um 01:34
@allmyboy

Die Religiösen wurden ja nicht überzeugt. Ich bin auch nicht überzeugt dass der Raum für das Universum unendlich ist, obwohl ich davon ausgehe.

Anzeige
melden

Gläserrücken einfach mal machen ?

11.04.2014 um 01:39
@Primpfmümpf
Natürlich sind Hindus und Christen davon überzeugt, dass ihre Religion wahr ist, genau so oder sogar mehr noch wie du davon überzeugt bist dass Geister real sind.

Der Punkt ist, dass Ãœberzeugung nichts wahr macht sondern nur Belege. Solange du nur Glaube und Ãœberzeugung als Beweise lieferst, kannst du nicht behaupten, dass es sicher wahr ist.


melden

Gläserrücken einfach mal machen ?

11.04.2014 um 01:42
@allmyboy

Sie sind nicht überzeugt. Sie werden mit dem Glauben meist durch ihre Vorfahren konfrontiert und erleben dieses Gefühl welches wünschenswert eine Überzeugung sein soll, durch den Placeboeffekt


melden

Gläserrücken einfach mal machen ?

11.04.2014 um 01:44
@Primpfmümpf

Jap. Muslime die im Jihad sich in die Luft sprengen sind auch nicht überzeugt vom Islam. Die machen das einfach so..

Welche "Überzeugung" hast du denn, die eine religiöse Person nicht hat?


melden

Gläserrücken einfach mal machen ?

11.04.2014 um 01:45
@M94
es besteht die Möglichkeit, dass du so den ersten Kontakt zur geistigen Welt hast und das kann ganz unterschiedlich aussehen. Mal positiv, mal angst einflößend, aber normaler weise nie gefährlich. Bisschen paranormal könnte es werden, dann wirst du evtl es direkt danach lassen, das hier im Forum schreiben, dann glauben dir ein paar und die anderen sagen, du hast dich hineingesteigert.


melden

Gläserrücken einfach mal machen ?

11.04.2014 um 01:46
@allmyboy

Ihr wunsch dass es eine Überzeugung sei ist stark genug für das Attentat.

Von allem was ich mit meinen physischen Sinnen wahrnehmen kann bin ich überzeugt.


1x zitiertmelden

Gläserrücken einfach mal machen ?

11.04.2014 um 01:47
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Von allem was ich mit meinen physischen Sinnen wahrnehmen kann bin ich überzeugt.
Was genau? Nenn mir konkrete Beispiele.


melden

Gläserrücken einfach mal machen ?

11.04.2014 um 01:48
@allmyboy

Eine Kraft die das Glas zur Buchsatbenkombination ,,Hallo, ich bin ein Geist" schreibt


melden

Gläserrücken einfach mal machen ?

11.04.2014 um 01:51
@Primpfmümpf

...fangen wir jetzt wieder von vorne an?

Ne das ist mir zu blöd...


melden

Gläserrücken einfach mal machen ?

11.04.2014 um 01:52
@allmyboy

warum von vorne? Ich dachte das wäre perfekt um gleich beim eigentlichen Thema zu bleiben. naja


melden

Gläserrücken einfach mal machen ?

11.04.2014 um 05:40
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Mensch das ist doch ganz einfach nachzuvollziehen dass diese "wissenschaftliche" Begründung für die Katz ist. Nahezu völlig unrealistisch.
Aber dass sich ein Geist in ein Glas sperren lässt und alle Fragen beantwortet ist realistischer?


melden

Gläserrücken einfach mal machen ?

11.04.2014 um 06:30
@allmyboy
@Primpfmümpf

Vielleicht ist es für die Anwender auch gar nicht relevant, ob es nun ein Geist ist, oder Muskelzuckungen. Wenn sich das Selbstbewusstsein durch scheinbares Geheimwissen erhöht, die Entscheidungsfreudigkeit ansonsten inaktiver Grübler angespornt wird und sie endlich etwas machen, statt weiter in der Theorie zu schwelgen, durch dieses Hobby neue Kontakte geknüpft werden...

Die sinnvollste Haltung gegenüber Gläserrücken ist mMn, sich damit zu befassen oder Abstand zu nehmen, je nachdem, womit man glücklicher ist.

Wenn ihr weiter über zuckende Muskeln oder Kontakt zu Geistern diskutieren wollt, schafft doch wie vom TE motiviert neues Material bei, indem ihr es einfach mal macht!


melden

Gläserrücken einfach mal machen ?

11.04.2014 um 14:19
Als ich hier neu zu Allmy kam (ist garnicht lange her), war auch meine erste Frage:
"Warum ist Gläserrücken so gefährlich?"

Ich hatte vorher in den Threads gelesen und nur das Übliche gefunden. (lass die Finger davon, ist zu gefährlich usw.)
Das WARUM fehlte mir!

Für mich hat BlackPearl die zufriededenstellendste Antwort gegeben. (ich zitiere:)


Es ist aus dem Grund gefährlich weil viele Menschen sich danach in etwas hineinsteigern aus dem sie allein oft nicht rausfinden.

Angenommen du machst Gläserrücken und es passiert nichts, das Glas bewegt sich nicht, die Kerze geht nicht aus, einfach nichts. Doch am nächsten Tag hörst Du ein Geräusch, siehst einen Schatten oder spürst einen Windzug den Du nicht zuordnen kannst, dann wirst Du skeptisch werden und dir denken das Du doch etwas "hergeholt" hast und das wird Dich dann eventuell verfolgen und Du lebst dann nur noch in Angst und Paranoia.
Das ist das Gefährliche daran, nicht das du einen bösen Geist beschwören könntest sondern das hineinsteigern in etwas das nicht da ist.


melden

Gläserrücken einfach mal machen ?

11.04.2014 um 14:44
Ich hatte vor ein paar Monaten mal vorgeschlagen ein "Skeptiker-Gläserrücken" zu veranstalten ...

Aber die Interessierten wohnten doch leider sehr weit weg ...

Wäre interessant, was dabei rausgekommen wäre ...

Ich denke grade in der Gruppe kommt erst eine gewisse "Eigendynamik" zustande, so dass man es alleine eigentlich gar nicht erst versuchen bräuchte, weil da eh nichts passieren könnte ...


1x zitiertmelden

Gläserrücken einfach mal machen ?

11.04.2014 um 18:29
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gläserrücken einfach mal machen ?
SuFu ... einfach mal nutzen?

Schlüsselwort: Gläserrücken


melden

Gläserrücken einfach mal machen ?

11.04.2014 um 18:34
Dass man nicht extra einen neuen Thread hätte eröffnen müssen, wie @Jofe schon angedeutet hat, ist wohl wahr ...

Da gibts ja wirklich sehr viele Threads schon zu ...


1x zitiertmelden

Gläserrücken einfach mal machen ?

12.04.2014 um 00:59
Dein Opi passt auf dich auf, da brauchst kein Gläserrücken machen.
Was soll dir das ganze bringen? Das du weißt das Opi noch irgendwo da ist?
Hast du dir mal überlegt, dass dieses Gläserrücken bei dir Ängste auslösen könnte?
Man kann dich hier schlecht einschätzen, da man nur über das Internet kommunizieren kann.
Wie du schon richtig geschrieben hast, kann beim Gläserrücken auch absolut nix passieren, aber möchtest du das wirklich rausfinden?
Bedenke, wie ich schon oben schrieb, Gläserrücken kann Ängste auslösen.
Weißt was besser ist, geh zum Grab deines Opis und rede mit ihm, wenn dir das zu zeitaufwendig ist, dann sprich in deinen Gedanken mit ihm, lass alles raus was dich beliegt und dann frag ihn ob er dich gerne mal in deinen Träumen besuchen möchte, ich denke das wäre für dich erstmal der Anfang von Allem. :) @M94


1x zitiertmelden

Gläserrücken einfach mal machen ?

12.04.2014 um 01:51
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Das ist das Gefährliche daran, nicht das du einen bösen Geist beschwören könntest sondern das hineinsteigern in etwas das nicht da ist.
Danke, das genau ist der Punkt. Es heißt ja nicht umsonst "den Teufel den ich rief" auch wenn diese "Teufel" dann halt ein causalzusammenhang wird (zB Windstoß und Gläßerrücken)
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich hatte vor ein paar Monaten mal vorgeschlagen ein "Skeptiker-Gläserrücken" zu veranstalten ...

Aber die Interessierten wohnten doch leider sehr weit weg ...

Wäre interessant, was dabei rausgekommen wäre ...
Nichts würde ich sagen oder eine Runde Freibier, wer weiß.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Da gibts ja wirklich sehr viele Threads schon zu ...

da fehlen ein paar viele ;)
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Weißt was besser ist, geh zum Grab deines Opis und rede mit ihm
^this. Du wirst deine Gründe haben so etwas machen zu wollen aber ich kann dir sagen. Das bringt nichts. Ouja Brett und Gläßerrücken ist Spielkram und wurde von irgendwelchen ESOs mal vor Ewigkeiten Erfunden. Hingehen und klären was dich bedrückt, das löst eigentlich alles. Selbst wenn es einfach nur ne Selbstreflexion ist.


1x zitiertmelden

Gläserrücken einfach mal machen ?

12.04.2014 um 01:56
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:^this. Du wirst deine Gründe haben so etwas machen zu wollen aber ich kann dir sagen. Das bringt nichts.
Guten Tag Herr Kopfmensch, auf dich habe ich auch noch gewartet. :D (Späßle)
Lass die TE doch mal alles in ihrem Thread lesen und wenn sie sich vielleicht nochmal meldet sehen wir weiter. ;)

Ich weiß, nicht jeden bringt meine Antwort etwas. :)


melden

Gläserrücken einfach mal machen ?

12.04.2014 um 02:01
Nope, ich sage, dass das eine brauchbare Antwort ist. Aus welchen Gedanklichen Gründen auch immer bei einer Person. Aber es ist einfach so, das wenn man sich Zeit für etwas nimm es meist auch zu einer Lösung/Abschliesen führt. Von daher heißen ich deinen Vorschlag gut, bis auf den Rest davon ;)


Anzeige

melden