Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinung "Ziegenmann"

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Erscheinung, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sometame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:11
Hallo alle miteinander,
es geht um folgendes, von mir selbst aber nicht erlebtes, sondern von meinem Bruder. Seit er es mir erzählt hat, denk ich immer wieder drüber nach. War mir jetzt auch unsicher ob es eher in Mystery oder in Spiritualität gehört. Falls ich den Threat vom Thema her verfehlt hab, bitte sagen :)

Und zwar war das so:

Mein Bruder hat eine Erfahrung mit einem "Ziegenmann" gemacht, sprich ihn gesehen. Es war abends, also auch dunkel und er ist nochmal raus gegangen um sich etwas zu trinken zu holen (kein Alkohol ;) ). Gegenüber unseres Hauses befindet sich ein kleines Wäldchen, er sagt, er war dann also draußen und als er aufschaute stand in diesem Wäldchen eben dieser "Ziegenmann" der wie folgt ausgesehen haben soll: Ziegenkopf, Körper in schwarzem Anzug/Schwarzes Gefieder inkl. Flügeln die angelegt waren. Er guckte weg, wieder hin, er war immer noch da und starrte ihn an. Mein Bruder fühlte sich unbehaglich und ging irgendwann wieder nach oben. Der Ziegenmann verharrte. Einige Tage später hat unsere sehr alte Großmutter einen Schlaganfall erlitten und ist seitdem sehr pflegebedürftig. Der Ziegenmann erschien noch ein paar Mal, unter anderem auch direkt neben seinem Bett. Meistens vor "solchen" Ereignissen.

Meine Frage: Was ist das/ könnte das sein? Einfach nur verrückte Einbildung? Eine tatsächliche Erscheinung? Gut? Schlecht? Ein Engel? Erinnert mich ein wenig an zB Pan, der griechische Vegetationsgott? Ziegen werden manchmal doch auch als Zeichen des Teufels verwendet? Oder Mischwesen aus Mensch und Ziegenbock sind im griechischem Mythos Begleiter von Dionysos (Gott des Weines, der Freude etc.) ...


Bin gespannt auf eure Meinungen. LG

Anzeige
8x zitiertmelden

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:22
Wenn die Story wahr ist, wird es ein Tier gewesen sein.

Z. Bsp.ein Uhu, der hätte "Hörner"...

Bubo bubo Uhu 2009Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:22
@sometame
Zitat von sometamesometame schrieb:Der Ziegenmann erschien noch ein paar Mal, unter anderem auch direkt neben seinem Bett. Meistens vor "solchen" Ereignissen.
Was sind denn "solche" Ereignisse? Ist dann weiterhin noch schlimmes passiert? Wenn ja, was genau?


melden

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:26
@sometame

Dein Bruder hat sich nur unbehaglich gefühlt und ist dann "irgendwann" rein gegangen ? :D

Ich hätte, wenn es sowas wirklich gäbe, sofort Panik bekommen, wäre SOFORT rein gerannt und hätte wahrscheinlich auch die Polizei gerufen.
Zitat von sometamesometame schrieb:unter anderem auch direkt neben seinem Bett
Okay, spätestens da hätte ich nicht mehr weglaufen können, weil mich schon längst ein Herzinfarkt hingerafft hätte.


1x zitiertmelden

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:27
Mein Bruder fühlte sich unbehaglich und ging irgendwann wieder nach oben---- Der Ziegenmann erschien noch ein paar Mal, unter anderem auch direkt neben seinem Bett..
Naja, ab da ist es etwas unglaubwürdig....


melden

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:32
@sometame

Der "Ziegenmann" kann nur eine verrückte Einbildung gewesen sein.

Wie sollte so ein Vieh unbemerkt einfach mal in euer Haus gehen, locker durch die Zimmer / Flure schlendern, um deinen Bruder einfach mal in seinem Zimmer zu besuchen.

Darf ich frage wie alt dein Bruder zu diesem Zeitpunkt war ? (Ich muss das wissen, um mir seine eventuelle Reaktion vorstellen zu können)


melden

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:32
Glaubwürdigkeit hin oder her :D

Pan kann es nicht gewesen sein der hat keine Flügel und soll glaube ich recht groß sein.

Und was sollten den Figuren der Griechischen Mythologie in Deutschland machen? Versuchen sich die Götter ein neues Einflußgebiet zu holen? :D

Hat dein Bruder den irgendeinen Kontakt zu Mystischen Sachen? Lebhafte Phantasie? Liest er viel oder schaut sich viele Filme darüber an?

Nachdem ich mal einen dicken UFO Schinken gelesen habe, als Kind, könnte ich schwören das ei riesiges UFO über unserem Waldstück gegkreist ist.

....

Das selbe dann als ich das Sagen- und Legenden Buch in der Hand hatte :D

Leider hat das dann mit Sachbüchern nicht mehr so gut funktioniert :D


2x zitiertmelden
sometame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:34
@Amsivarier

Ja, naja das mag sein. Ich erzähl ja nur das, was er mir erzählt hat. Ich fand es spannend.

Und @Nemurenai ja, "nur" unbehaglich und das "irgendwann" habe ich mal so als Füllwort genommen, lange war er ja nicht draußen. Ich wollte damit sagen, dass er keine Angst vor dem Ding hatte ;)

Naja, ich sage ja nichtmal dass es ein "echtes" Vieh war, dachte ihr seid hier so die Leute für Geister, Dämonen, Engel und son Kram.

Wie gesagt, das war letztes Jahr, er ist jetzt 22 Jahre alt (dementsprechend 21 als das passiert sist ;) ).

@hedevil

"Solche" Ereignisse, waren dann zB ein großer Streit mit seiner jetztigen Ex, der dann im Nachhinein auch zur Trennung geführt hat. Stress bzw. ein Unfall auf der Arbeit, bei dem zum Glück keine Menschen verletzt wurden.


melden

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:34
War das ggf. zwischen dem 26.02. und 06.03. ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:34
Zitat von sometamesometame schrieb:Meine Frage: Was ist das/ könnte das sein?
@sometame Schatten gaukeln einem schon mal gerne etwas vor. :)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:34
@sometame
Du solltest ErhardVobel zu diesem Thema befragen. Er ist die Kapazität auf dem Gebiet der Tiermenschen.


melden
sometame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:35
@phenix

Diese Beispiele mit Pan etc. hab ich ja nur gegeben, weil das Ziegen-/Mensch-Wesen sind ;)


melden

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:40
Und wenn es schlicht und ergreifend eine Ziege war??


1x zitiertmelden

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:42
@sometame

Dein Bruder hatte keine Angst, als ein unbekanntes Lebewesen ihn angestarrt hat und später auch neben seinem Bett stand ?

Ich finde das ziemlich merkwürdig.

Wahrscheinlich erlaubt er sich nur einen Scherz mit dir.
Du hast das Vieh doch nicht selber gesehen, oder ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:44
@sometame
Zitat von sometamesometame schrieb:Es war abends, also auch dunkel und er ist nochmal raus gegangen um sich etwas zu trinken zu holen (kein Alkohol ;) ). Gegenüber unseres Hauses befindet sich ein kleines Wäldchen, er sagt, er war dann also draußen und als er aufschaute stand in diesem Wäldchen eben dieser "Ziegenmann" der wie folgt ausgesehen haben soll: Ziegenkopf, Körper in schwarzem Anzug/Schwarzes Gefieder inkl. Flügeln die angelegt waren.
Eine Frage; wie konnte er diesen Ziegenmann denn so genau erkennen,
es war doch dunkel?
Und gerade wenn es dunkel ist und man schaut in einen Wald, kann man so gut wie nichts erkennen.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:44
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und wenn es schlicht und ergreifend eine Ziege war??
Auch da is ErhardVobel eine Kapazität.
Wie eigentlich überall. Zu jedem Thema.


melden

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:45
@sometame
Mit Dingen die man nicht selbst erlebt hat ist das immer so eine Sache... Ich persönlich, schließ jetzt nicht aus, dass dein Bruder beim ersten Mal irgend ein Tier gesehen hat. Und weil eure Oma danach einen Schlaganfall erlitten hat, bringt er das jetzt immer wieder mit dem "Ziegenmann" in Verbindung. Unterbewusst, merkt er, wenn irgendetwas nicht stimmt, und das ruft den Ziegenmann hervor.

Erst dachte ich ja, es könnte ein Scherz deines Bruders gewesen sein. Solls ja geben :D Aber ich denke dann doch, dass eher das Erste wahrscheinlicher ist.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:47
@sometame

Der Ziegenmann xD

Klingt ähnlich erfunden wie der Schweinebärmann.


melden

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:47
@ISF

:D

Ich bin auch der Meinung, dass der Bruder den "Ziegenmann" nur erfunden und sich einen Scherz erlaubt hat.


melden

Erscheinung "Ziegenmann"

16.04.2014 um 13:49
@ISF
Ein South Park-Fan :D


Anzeige

melden