Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Fußballstadion?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Fußball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: geklärt
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 00:56
Ich hab eben im Internet ein aktuelles Video gefunden. Es geht um ein Stadion in Bolivien. In diesem ist eine mysteriöse Gestalt zu erkennen, die sich quer über die Tribüne bewegt. Zu schnell für ein Mensch. Zudem scheinen die Zuschauer die Gestalt nicht zu bemerken. Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Ein Fake kann man wohl ausschließen, da es Filmmaterial aus einem Live-Spiel ist.

Kann es vielleicht an der Kamera liegen? Gibt es hier Experten dazu?

Mysteriös ist es trotzdem, da ein ähnliches Phänomen im Internet jedenfalls nicht zu finden scheint, obwohl es schon unzählige Live-Übertragungen gegeben hat. Ist es dann ein seltenes Kamera-Problem, oder vielleicht etwas ganz anderes...?

https://www.youtube.com/watch?v=FM8FI2NRuhY (Video: [FULL] Football Spectators Spooked By Stadium Ghost in Bolivia)

Anzeige
1x zitiertmelden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 00:59
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Ein Fake kann man wohl ausschließen, da es Filmmaterial aus einem Live-Spiel ist.
Und das kann man natürlich nicht aufgezeichnet, bearbeitet und auf "Du Röhre" hochgeladen haben?


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 01:03
@Micha007

Auf dieser Röhre wie du es nennst, finden sich mittlerweile viele Videos wie das was ich verlinkt habe. Da gibt es auch paar, die einfach nur die Live-Übertragung zb mit dem Handy vom TV abgefilmt haben...


2x zitiertmelden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 01:05
Sieht schon komisch aus, könnte aber doch auch einfach ein Schatten sein, zum Beispiel von etwas, das vorbeifliegt oder einer Kamera, die überm Stadion geschwenkt wird. Das war jedenfalls mein erster Gedanke :)


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 01:14
War das nicht in London, mit den "Geisterpferden", die auf Film gebannt wurden?
Das war doch ein Fehler der Kamera.
Könnte hier doch auch der Fall sein. Auf der einen Seite läuft sich ein Spieler warm, oder es ist der Linienrichter.


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 01:15
Manche Phänomene kann man nicht erklären !


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 01:16
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Da gibt es auch paar, die einfach nur die Live-Übertragung zb mit dem Handy vom TV abgefilmt haben...
Und Du kannst belegen, daß diese direkt vom Handy auf "Du Röhre" hochgeladen wurden?
Du weißt doch selbst, was heute mit einem PC alles möglich ist. Da wird das Video auf den PC übertragen und mit "After Effect" hast Du die originalen Hollywood-Effekte zur Verfügung.
Wenn Du dann noch so zwei/drei Wochen mit dem Programm arbeitest, bekommst Du das auch mühelos hin.


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 01:23
@Micha007

meinst du also es ist ein fake? ich glaube nicht. es haben auf youtube viele verschiedene nutzer unterschiedliche videos von der gestalt hochgeladen. auf jedem ist diese gestalt zu sehen. dann müsste ya jeder gefaked haben. das glaube ich nicht.


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 01:39
Vielleicht war es ja wirklich nur in Schatten ?


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 02:02
Nachtrag:

@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Auf dieser Röhre wie du es nennst
Ich nenne es nicht so, ich spreche es lediglich in deutsch aus. Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, SOLLTEST Du aber selber wissen, daß es genau DAS heißt.


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 02:05
@Micha007
Richtig übersetzt !


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 02:09
@Micha007

kein ot bitte. hier geht es nicht um übersetzungen.


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 02:19
Ahnliches Phänomen in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=kFVnQ1o-SsY
- Ab 3:53 sieht man einen ähnlichen Schatten kurz vorbeiflitzen

Allzu viele Videos habe ich von dem Spiel allerdings nicht gefunden ... die zwei die dort waren schienen dieselben zu sein.
Es scheint es sich auch um ein bekanntes "Geist"-Phänomen zu handeln, in diesem Stadion.


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 02:25
Es ist einfach der Schatten einer solchen Kamera die in der Luft an Schnüren hängt und sich daran schnell bewegen kann:

http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/45521000/jpg/_45521004_camera-hit.jpg


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 02:28
Ich denke das ist die plausibelste Erklärung :)


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 02:37
@raupsi-ya
ja ich denke es ist ein geist und er wird da wohl nicht ohne grund sein vllt will er mit den fussballern mit rennen oder er möchte beeindrucken

@DarkOrb
@gotoxy

Eine Kamera die schritte macht bzw den einen "Fuß" vor den anderen setzt?


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 02:45
@Holdings

Oder jemand hat sich im Kameraglas gespiegelt. Immer noch plausibler als ein Geist.


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 02:47
@DarkOrb

Das sind aber viele vermutungen deinerseits. Dir könnte vermutlich noch Gott höchstpersönlich erscheinen und dir würde eine ausrede einfallen damit dein Weltbild nicht erschüttert wird. Habe ich recht?


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 03:00
@Holdings

Oder der Kamerakopf ist während der Fahrt hin und her gwippt. Das kann dann aussehen wie ein Rennen.

Ich glaube an Gott und auch an Geister (nicht diese Klischee Geister). Aber ich bin der Meinung dass sie nicht sichtbar sind oder irgendwelche Formen annehmen können. Warum hat sich noch nie nachweislich ein Geist aufnehmen lassen, aber sich bei einem Fußballspiel bei Millionen Menschen zeigen. In Krankenhäuser müsste man dann ja von Geistern nur umwimmelt sein. Ich weiß, es klingt romantisch dass ein Mensch selbst nach seinen Tod noch hinter seinem Team steht, aber so einfach ist das nicht.
Es gibt vieles Unerklärliches aber das hier ist nicht mysteriös und erklärbar. Solange man noch logische Erklärungen finden kann sollte man es erstmal wissenschaftlich angehen.

Dir könnte vermutlich Einstein erscheinen und dir eine Logische Erklärung abgeben, und trotzdem würde dir eine Ausrede einfallen damit dein Weltbild nicht erschüttert wird.


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 03:40
Uh, also ich hab extrem Gänsehaut bekommen, als ich mir eben das Video angesehen habe, fühl mich immer noch ganz unheimmelig, echt spuckig...also ich bin für "Geist" !!!


Anzeige

melden