Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geister die ich rief

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frage, Alles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 13:44
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und da gehört schon Mut dazu.
Vielleicht sollte man da mal ne neue Forenregel überdenken.

So in dem Sinne: Warnung (in roter Schrift)
„Falls ein neuer unbefleckter :D User in Mystery einen eigenen Thread eröffnen möchte und dort um Hilfe fragt, Antworten sucht, sollte er gute Neven und eine enorme Portion Humor mitbringen, da vielleicht nicht immer die gewünschten Antworten kommen.“

Aber mal unter uns ;) die User die hier in Mystery ein Thema eröffnen und spurlos im nichts verschwinden, sehe ich auch als Wackelkandidaten, finde sowas schade.

Anzeige
melden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 15:02
@Amsivarier
AgathaChristo schrieb:
Manche Skeptiker hier machen auf mich den Eindruck, das sie unbedingt als normal gelten wollen, eben weil sie alles wissenschaftlich erklärbar gemacht haben wollen. Und andersdenkende, die mit Wissenschaft nicht viel am Hut haben, für unnormal halten.


Dann möchte ich dein oder mein Leben ohne Wissenschaft (WS) sehen.
Dürfte schon kompliziert werden hier ein Wort zu tippen ohne WS.

Und das ist doch der springende Punkt.
Ihr müsst (wie wir) zwangsläufig mit der WS leben und sie akzeptieren und geniessen.
Aber oh weh die WS sagt was gegen euer Steckenpferd.
Dann ist es wieder die dogmatische, engstirnige und verschwörerische WS.,

Wissenschaftler haben einen großen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Man will ihnen glauben, weil man sich selbst als betriebsblind empfindet. Akzeptiere sie ja, aber geniessen?
Deutschland ist ein Scheinland. Hast du die nötigen Papiere, Scheine, Finanzen, bist du wer. Und wer was ist, dem glaubt man mehr. Bin halt nur kritisch gegen Wissenschaftler, das sei erlaubt.

Stelle dir mal vor, es gäbe keine Wissenschaftler und kein Wiki?
Wie in Urzeiten der Menschheit. Die haben noch an ihre eigenen Instinkte geglaubt, was heute überhaupt nicht mehr gefördert wird. Im Gegenteil, der Mensch existiert nur noch durch äußere Einflüsse, dadurch ist sein Instinkt, Intuition verkümmert.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 15:07
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wie in Urzeiten der Menschheit. Die haben noch an ihre eigenen Instinkte geglaubt, was heute überhaupt nicht mehr gefördert wird
Und die hatten keine Wissenschaft?


melden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 15:19
@AgathaChristo
(Man kommt leicht durcheinander bei deinen Posts, was Zitate von anderen Usern sind und was von dir ist ...)

Um zum Topic zurückzukommen, du meinst doch nicht ernsthaft, dass TE wirklich irgendwelche Geister gerufen hat, die sie jetzt heimsuchen, oder ...?


melden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 15:20
@Amsivarier
Ich hab mich einige Zeit in Faceboók-Mysterygruppen herumgetrieben.
Dort blasen die sich nach so einer Story zentnerweise Puderzucker in den Popes.

Das kann ich teils bestätigen. Auch ich habe mich in Mystery-Foren rumgetrieben.
Die Erlebnisse von Usern waren durchaus sehr mysteriös, was mich wirklich manchmal vom Hocker geworfen hat. Was mich gestört hat, waren die Moderatoren, die vehement keine Kritik meinerseits haben wollten, wie, stimmt das wirklich usw. Auch die Forenregeln waren so gestaltet, das man schon Angst hatte, sich dort anzumelden, eben ein geschlossener Kreis, der keine Wiedersprüche erlaubt.
Als ich dort kündigte, hat mich der Moderator bezüglich meiner Kritikpunkte hin, auf längere Zeit mailmäßig richtig madig gemacht.


melden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 16:17
@Amsivarier
AgathaChristo schrieb:
Wie in Urzeiten der Menschheit. Die haben noch an ihre eigenen Instinkte geglaubt, was heute überhaupt nicht mehr gefördert wird


Und die hatten keine Wissenschaft?

Denke schon. Ihre eigene Wissenschaft war ihr einzigartiger, individueller Geist, um andere daran teilhaben zu lassen, ob gleichdenkend oder nicht. Wenn nicht, gabs Mord und Totschlag. Jeder Mensch, auch heute, hat seinen individuellen Geist als Werkzeug, für sich und andere, was bewirken zu wollen. Böse und Gut ist eine Farce, daran glaube ich nicht. Wird lediglich empfunden durch ein Miteinander, sich selbst oder andere als böse oder gut empfinden zu wollen. Also der Mensch ist gefragt.
Hoffe, jemand kann mir folgen? Lach!


2x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 16:19
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hoffe, jemand kann mir folgen? Lach!
Nicht wirklich ... Und was ist daran lustig ...?


melden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 16:27
@x-ray-2
@AgathaChristo
(Man kommt leicht durcheinander bei deinen Posts, was Zitate von anderen Usern sind und was von dir ist ...)

Um zum Topic zurückzukommen, du meinst doch nicht ernsthaft, dass TE wirklich irgendwelche Geister gerufen hat, die sie jetzt heimsuchen, oder ...?

Ne, die kommen, wann sie wollen. Die könnten uns überlegen sein. Auf eine perfide Weise.
Dessen sollte man sich bewußt und auf der Hut sein.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 16:28
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Böse und Gut ist eine Farce
Deswegen halte ich Poltergeister oder nervige Geister und Dämonen für Blödsinn.
Alles hat gute und böse Seiten.
Es kann unmöglich ein durch und durch böses Wesen geben.
Selbst Adolf hat seine Blondie abgöttisch geliebt...


melden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 16:29
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ne, die kommen, wann sie wollen. Die könnten uns überlegen sein. Auf eine perfide Weise.
Dessen sollte man sich bewußt und auf der Hut sein.
Kannst du das näher erläutern oder ist das einfach nur eine Behauptung ohne jede faktische Basis ...?


melden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 16:29
@AgathaChristo

Bitte Zitatfunktion nutzen.
Man rafft echt nicht mehr was in deinen Posts von dir oder von anderen ist.


melden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 17:04
@x-ray-2
AgathaChristo

AgathaChristo schrieb:
Ne, die kommen, wann sie wollen. Die könnten uns überlegen sein. Auf eine perfide Weise.
Dessen sollte man sich bewußt und auf der Hut sein.


Kannst du das näher erläutern oder ist das einfach nur eine Behauptung ohne jede faktische Basis ...?

Ne, nur meine Meinung. Es wäre eine Endloskette von mir, dieses zu erläutern, wobei ich ständig mit Skeptikern wie dir und anderen Usern zu tun hätte. Nicht gut für mein Nervenkostüm. Also lasse mir doch meine Spekulationen, anscheinend hast du keine, außer Rationalitätsdenkerei? Akzeptiere ich.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 17:22
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ne, nur meine Meinung.
Deswegen hab ich noch mal nachgefragt ...

Also geht es nicht um Fakten, sondern um Glauben bzw eine persönliche Meinung ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es wäre eine Endloskette von mir, dieses zu erläutern, wobei ich ständig mit Skeptikern wie dir und anderen Usern zu tun hätte. Nicht gut für mein Nervenkostüm.
Wie sollte man auch etwas adäquat erläutern, was gar keine reale Basis hat bzw eh nur auf Meinungen und Glauben beruht ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Also lasse mir doch meine Spekulationen, anscheinend hast du keine, außer Rationalitätsdenkerei? Akzeptiere ich.
Ich gebe mir Mühe nicht oder möglichst wenig zu spekulieren ... Das kann ja nun nicht grundsätzlich falsch sein ...

Hercule Poirot in den Agatha Christie (AgathaChristo?)-Krimis löst seine Fälle ja auch nicht per Spekulation ^^

Und natürlich lasse ich dir deine Spekulationen, aber wenn du diese so darlegst als würde es sich um Fakten handeln, frag ich natürlich nach ...

(Man konnte übrigens Zitat und eigenes wieder nicht eindeutig differenzieren ... Entweder zitieren per Funktion hier im Forum oder anderweitig kennzeichnen, dass man nicht raten muss, von wem was ist ...)


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 17:32
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Und natürlich lasse ich dir deine Spekulationen, aber wenn du diese so darlegst als würde es sich um Fakten handeln, frag ich natürlich nach ...
Das Grundübel auf Allmy !


melden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 18:09
@x-ray-2
Hercule Poirot in den Agatha Christie (AgathaChristo?)-Krimis löst seine Fälle ja auch nicht per Spekulation ^^

die ganzen Bände von Agatha habe ich alle und faszinieren mich noch bis heute. Mein Heiligtum.

Ich passe, fühle mich zur Zeit nicht gut, um dir antworten zu können, hoffe, du hast Verständnis dafür.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 18:11
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich passe, fühle mich zur Zeit nicht gut, um dir antworten zu können, hoffe, du hast Verständnis dafür.
Klar hab ich das ... Alles cool :)

Edit: Etwas offtopic aber ich bin auch ein grosser Christie-Fan :)


melden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 22:15
@x-ray-2
@AgathaChristo
@Desmocorse
@Amsivarier
@Agnodike
@Dawnclaude
@stbase
@Alarmi
@mal_schauen

Ich denke ihr unterschätz es wie diese art erlebnisse aufwühlen..
Und umgebung reagiert oft wie hier die skeptiker dies tun.
Im grunde ist man alleine mit seine erlebnisse und viele wahrnehmungen.

Weil dies ist sehr tiefgreifend i.. sehr..


Und sortieren ist ein schweres...weil es betrifft dein ganzes leben... stärken schwächen...freude ... schmerz... und auch traumas gesagtes.. erlebtes... auch was verdrängt worden ist
und ich denke es trifft im grunde die starken menschen.. dabei wirken sie schwach hier..und werden auch so verkauft...

Vielleicht waren sie auch nur weniger manipulierbar.. keine ahnung.. davor habe ich zu wenig kontakt mit menschen die erlebnisse haben..und sich selbst einzuschäzten ist schwer..

ihr merkt hier was nicht.. unser ein schreibt... und werden angezweifelt.... als dumm verkauft...
und man versucht einfach euch nur mehr zu sensibilieren vor sowass..

Es geht um das leben an sich.. ein ganz reales... da stimmt ich @AgathaChristo zu..

Und ihr wundert euch das wir so einfach schreiben!

ich habe mir vorgenommen einfach mal damit zu flirten ;-)


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 22:26
@waterfalletje
Schau dir mal hier die Skeptiker an, einige haben eine wirkliche einschneidende Lebensgeschichte und aus dieser heraus, nehmen sie ihre Erfahrungen. Sieh bei einigen Skeptikern das Gesamtprodukt.
Mensch du liebe Nuss, ich mag dich.
Die, die nur nachplappern warum auch immer, lass sie und geh ihnen aus dem Weg.
@waterfalletje
das ist machbar, mache ich doch auch.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 22:28
@Ma123890 du machst mir angst damit ;(


melden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 22:38
@Agnodike

Ich dich auch :D
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:einige haben eine wirkliche einschneidende Lebensgeschichte und aus dieser heraus, nehmen sie ihre Erfahrungen.
denke ist normal...


Anzeige

melden