Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geister die ich rief

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frage, Alles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 19:08
@jofe
@Aniara
@x-ray-2
Übrigens, es wird ja oft berichtet das Gegenstände in der Wohnung verschwinden oder woanders liegen oder das jemand als Kind einen Fremden in der Wohnung sah.
Das ist nicht so abwegig.

Und jetzt kommts:
Dafür gibt es einen Oberbegriff... Gaslighting.
http://erkennepsychopathie.wordpress.com/2012/02/13/%E2%80%9Egas-lighting-oder-wie-ein-psychopath-dich-in-den-wahnsinn-treiben-kann/

Psychisch kranke Menschen dringen in Wohnungen ein.
Entweder um den Besitzer ganz bewusst in den Wahnsinn zu treiben oder weil sie den Bewohner beneiden.
Sie möchten sozusagen kurz in das Leben des Bewohners hineingleiten.
Vielleicht das Gefühl eine Familie zu haben. In dem Fall vermeiden sie jeden Fehler der sie entlarven könnte...

Es gab einen Fall wo eine Fremde dem Säugling der Familie die Brust gab...

Anzeige
melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 19:10
@Amsivarier

Nat toll, das sind sachen die ich dann doch nicht unbedingt wissen will, gut, dass ich mittlerweile im zweiten stock wohne!


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 19:11
Klingt jetzt komisch, aber ich hatte auch zwei Türen im Haus, die von allein wieder aufgingen.

Habe mich immer gefragt, ob ich vergesslich bin und sie nicht geschlossen habe.

Irgendwann bin ich dann mal davor stehen geblieben (nachdem ich sie zu gemacht habe)
und siehe da, nach kurzer Zeit ging die Tür von allein auf wie von Geisterhand.

Seitdem drücke ich die Türen immer ganz fest ran und sie bleiben zu.

Nix mit Geistern...


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 19:14
Wenn sojemand hier wäre,wüssten wir das aber?
Ehrlich jetzt


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 19:15
@Merlinde

Das ist bei Fenstern und Türen ziemlich normal.
Irgendwann ändern sich durch Bewegung die Abstände zwischen den Verriegelungsteilen.
Dann riegelt das so gerade eben noch ab.
Wenn dann Zugluft auf die Fläche drückt, springt die Tür auf.

Sogar der Griff kann sich bewegen.
Die Federn leiern aus.
Das Eigengewicht drückt ihn runter. Die Feder spannt und der Griff geht wieder hoch.


@Ma123890
Nein, diese Menschen verhindern jede Spur.
Sie wollen nicht erwischt werden.


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 19:17
Ah ok...dann ist genau ab dem Zeitpunkt als alles anfing so jemand hier reingekommen und hat bestimmt auch Ungeziefer mitgebracht ;)


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 19:18
@Amsivarier
Stimmt, das Haus ist auch schon alt, wird bald 100 Jahre.


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 19:18
@Ma123890

Genau so wird´s gewesen sein. :)


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 19:20
Zitat von Ma123890Ma123890 schrieb:Ah ok...dann ist genau ab dem Zeitpunkt als alles anfing so jemand hier reingekommen und hat bestimmt auch Ungeziefer mitgebracht
Ich finde es schon etwas frech das du unsere Bemühungen hier ins lächerliche ziehst.
@jofe und andere erklären dir ausführlich was da los sein könnte, und du blockst nur ab oder machst dich lustig.
Das ist nicht schön...


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 19:22
@Amsivarier

Einfach mitlachen.
Es ist bestimmt nicht böse gemeint.


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 19:26
Nein:D
Es ist keinesfalls böse gemeint?
Wie oft hab ich schon "danke für eurer Mühe" geschrieben?
Ich finde es toll dass so viele schreiben und so viele Antworten kommen!
Also behaupte nichts was nicht stimmt ;)


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 20:01
Ich glaube, sie möchte einfach nur gerne hören "ja, das sind Geister und du bist ein Medium und wirst heim gesucht".

Also: ja, es sind Geister und du bist ein Medium und wirst heim gesucht.


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 20:37
@Ma123890

Hallo,
ich empfehle die Klassiker, Hufeisen mit der Öffnung nach unten über die Eingänge ins Haus (das Hufeisen dollte einem Pferd bei der Arbeit abgefallen sein, kriegt man noch relativ locker auf dem Lande). Pentagramm aus Silber um den Hals tragen und natürlich einen Hematiten bei sich tragen.
Dann sollte alles wieder ruhig sein und mach dich nicht verrückt Gläserrücken ist keine besonders alte und gefährliche Technik :)

MfG,
Schwarze Motte


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 20:39
Ich will dir nichts unterstellen, aber alles liest sich so, als hättest du eine Checkliste für paranormale Ereignisse abgearbeitet, wie sie in jedem Horrorfilm vorkommen...

Plötzliche Geräusche müssen ertönen. Türen müssen zuknallen. Lichter müssen aus- bwz. angehen. Tiere müssen sich seltsam verhalten.

Und dazu hast du leider eine vorgefertigte Meinung. Es müssen Geister sein, Punkt. Hier gibt's viele schlaue Köpfe, die dir schon logische Erklärungen geliefert haben!

Hunde können rassebedingt bellen, Beagle oder Spitze sind da Spitzenreiter. Was ich aber eher annehme, ist Stimmungsübertragung. Du gehst schon mit einer gewissen Erwartungshaltung an die Sachen ran und bist gleich nervös, wenn deiner Meinung nach paranormale Dinge geschehen. Dein Hund bemerkt deine Anspannung und reagiert auch dementsprechend. Natürlich ist er nervös, wenn du das auch bist. Das kann von Rasse zu Rasse auch noch vermehrt in Erscheinung treten.

Und noch eine Frage, du schreibst, dass du ein zweites Mal Gläserrücken gemacht hast. Wieso denn das, wenn diese Erlebnisse zuvor dich beunruhigt haben? Ich hätte mir wohl eher an deiner Stelle in die Hose gemacht. :)


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 21:11
@Ma123890

Hilft dir meine Antwort weiter ?


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 21:12
@schwarze_Motte
Sorry,hab sie übersehen :)

Danke danke für die Antwort!


Anzeige

melden