Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich evtl verflucht?!

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:25
@mulgrim

Doch es können mehrere geräte kaputtgehen.

mir sind beispielsweise mal alle glühbirnen innerhalb kürzester zeit kaputtgegangen (2 tage) hab dann einen handwerker agerufen und nachgefragt, der meinte, dass wohl in der nähe so ein stromding steht und der eine überspannung hat.

warum sollte dies dann auch nicht mit haushaltsgeräten passieren?

Anzeige
melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:26
@mulgrim
Zitat von mulgrimmulgrim schrieb:Elektrogeräte gehen vielleicht schneller kaputt als früher, aber sicher net in kürzester Zeit mehrere geräte.
Warum nicht ...?

Ich hab sowas schon öfters erlebt ... Das reinste Geräte-Massensterben innerhalb kürzester Zeit ...


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:28
Na dann sollten ihr vielleicht keine no Name asia ware kaufen. Bei mir halten die gerate teilweise mehrere Jahre....


1x zitiertmelden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:29
@mulgrim

Sprichst du gerade mich an in deinem letzten beitrag?


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:30
@Teegarden
Glühbirnen sind keine geräte


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:30
@mulgrim
Zitat von mulgrimmulgrim schrieb:Na dann sollten ihr vielleicht keine no Name asia ware kaufen. Bei mir halten die gerate teilweise mehrere Jahre....
Also sind wir uns einig, dass es dazu weder Geister noch Flüche braucht ...?

Ich hatte den Eindruck, du wollstest eben das implizieren ...


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:31
Wenn es ums Geräte kaufen geht macht das meine Frau.
Kaufe ich sie sind sie defekt, ist so.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:32
@x-ray-2
Dann erklärt doch mal warum es erst bei ihren Nachbarn passiert und dann bei ihr, als SE weg gezogen ist. Komischer Zufall. Als ihr Nachbar noch lebte, scheinen keine Geräte Massenmorde statt gefunden zu haben.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:33
@mulgrim

Ja, dann lies bitte meinen beitrag doch richtig.

ich habe weder behauptet, dass glühbirnen geräte sind, noch dass bei mir welche kaputtgegangen sind....

dazu gab es eine logische erklärung meinerseits, wobei ich die frage aufgeworfen habe warum dies nicht bei haushaltsgeräten möglich ist.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:34
@mulgrim
Wieso soll ich denn jetzt was erklären ...?

Du hast doch angedeutet, es hätte irgendeinen paranormalen Hintergrund ...

Also solltest du das mal lieber erklären, was du genau meinst und wie das funktionieren soll ...


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:36
@Teegarden
Vielleicht solltest du deinen Satz anders formulieren da geräte und Glühbirnen bei in im zusammenhang stehen.

Und scheinbar versteht du deine eigenen Sätze nicht da du sehr wohl geschrieben hast, dass dir mehrere Birnen in kurzer Zeit kaputt gegangen sind.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:37
@x-ray-2
Wenn man davon ausgeht, das Geister elektromagnetisch sind, können dadurch die geräte schaden nehmen. Aber ich habe nie behauptet das es ein Geist ist. Es ging darum was passiert ist und man es auf den tumor schiebt. Ein tumor, der geräte zerstört....


1x zitiertmelden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:37
Ich bin 29 Jahre alt bin weiblich ... ... glaube ich bin verflucht, nenne mich @Feenstaub2014 und mein Selbstbewußtsein ist bei einer 8-jährigen stehen geblieben.

Du willst eine erwachsene mündige Frau sein? Im Leben net.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:38
@mulgrim
Zum Hausmeister:
In einer Wohnung, in der sich jemand umgebracht hat, würden sich die meisten Menschen unwohl fühlen.


Das Ableben von Geräten kurz hintereinander ist mir ebenfalls nicht fremd:
Leuchtmittel machen hier regelmäßig den Abflug, ebenso unsere Klingel und die Gegensprechanlage.
Letztens hat es dreimal hintereinander das Untertischgerät dahingerafft - scheiße, hab ich mich geärgert! Es musste jedes mal gegen ein neues ausgetauscht werden.
Wir vermuten, dass die Leitungen im Haus total marode sind und schon mal den einen oder anderen Fehlerstrom leiten.

Im Haus meiner Mutter ist im Oktober mal der Fernseher kaputtgegangen.
Im Jahr darauf ebenso - auch wieder im Oktober!
Das Jahr darauf hat er bis Weihnachten durchgehalten, dann war auch dieser neue Fernseher grütze.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:38
Ja, habe ich geschrieben und darunter habe ich geschrieben warum es dann auch nicht bei gerätewn passieren kann.

also ganz klar bei glühbirnen kann es passieren.

waeum sollte es also nicht auch bei haushaltsgerä4en passieren so schwer kann es doch nicht sein die wörter gerät und birne z6 unterscheiden.


1x zitiertmelden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:43
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:haushaltsgerä4en
Wie kann man statt t, die 4 treffen? Die 5 oder 6 würde uch mir ja noch gefallenlassen. Ebenso beim z6. Eine 7 oder 8 als Vertipper OK, aber wie kann man dabei auf die 6 kommen???


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:44
@mulgrim
Zitat von mulgrimmulgrim schrieb:Wenn man davon ausgeht, das Geister elektromagnetisch sind, können dadurch die geräte schaden nehmen.
Ausgehen kann von allem möglichen ...

Aber das hat mit Fakten nichts zu tun, sondern mit Glauben ...

Welchen Sinn macht es darüber zu spekulieren ob Geister "elektromagnetisch" sind, wenn deren Existenz gar nicht bewiesen wurde ... ?


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:47
@Teegarden
Na, weil Glühbirnen und technische gerate gewisse Unterschiede aufweisen. Verschiedene Sicherungen, notspeicher etc. Muss das hier net weiter ausbauen. Es ging mir auch net darum, welches billig gerät wie schnell kaputt geht, sondern darum wieso bei mehreren Nachbarn ganz plötzlich alles kaputt geht und danach bei ihr, als sie woanders hin gezogen ist. Einfache so gehen gerate net kaputt. Schließlich gibts sowas wie Sicherungen.


@Lepus Leuchtmittel sind keine geräte. Bei maroden Leitungen Manns natürlich mal passieren, aber oft hintereinander das selbe gerät kaputt deutet auf einen unfähigen Elektriker, geschossene Anlagen oder nicht richtig geprüfte Spannungen hin.
Und ich weiß ja net was ihr kauft wenn bei euch die gerate so schnell nen Abflug machen. Beim mir ist noch nie ein Fernseher kaputt gegangen. Mein ältester war ein 6 Jahre alter LCD Fernseher den ich verkauft habe und der immer noch funzt. Mittlerweile knapp 8 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:47
@mulgrim
mulgrim schrieb:
Wenn man davon ausgeht, das Geister elektromagnetisch sind, können dadurch die geräte schaden nehmen.
Außer dem PC, Monitor und Analoguhren, schadet Elektromagnetismus kein einziges Gerät im Haushalt, das ist schon mal Fakt!


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:48
@Micha007

Indem man aufm tablet mit nem tennisarm schreibt!

hab schreiben noch an der guten alten finger- brech- schreibmaschine gelernt... ;-)


Anzeige

2x zitiertmelden