Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 21:33
www.youtube.com/watch?v=4NLGxfV1Yf8&hd=1

schau dir mal diese augen an.....es wirkt alles unreal....also lach darüber und schließe damit ab

Anzeige
melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 22:02
Bah. Kinder können durchaus grzsekgestalten ab. Unsere große liebt doctor who. Die Monster die es dort gibt, (Ich selber finde die weeping Angels und die Silence creeepy) machen ihr aber kein stück was aus. Ganz im Gegenteil. Mittlerweile schläft sie sogar voll durch. Auch im Umgang mit "Geistern" hab ich ihr schon erklärt, dass die niemanden was machen können und nur ihren Job tun. Seitdem gibts da auch keine Ängste. Es ist echt besser man redet mit Kindern über sowas, als es wegzuzensieren. Nur Blut Gedärme ond co is tabu.
Also sage auch ich hier: konfrontation hilft.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 22:18
Kinder sind nicht anfälliger für "Paranormales", Kinder sind einfach nur dümmer und haben mehr Fantasie. Kinder glauben auch an den Weihnachtsmann.

Ich hab auch schon sehr früh Gruselfilme geschaut, hatte zwar danach auch immer riesigen Schiss, aber ich lebe auch noch :). Im Bett habe ich mir immer einen Schutzwall mit der Decke gebaut, der für Monster natürlich unüberwindbar war.

@DaHe

Was ich dir für Tipps geben kann: Wenn dir diese drei Dinge Angst machen und du ja eigentlich weisst, dass es Humbug ist, dann verändere in deinem Zimmer alles so, dass es noch mehr Humbug für dich ist, wenn es nachts doch real erscheint! Ich hab unter meinem Bett beispielsweise viele Kartons und Kisten, so dass da unmöglich jemand liegen könnte. Oder wie schon gesagt wurde kleb die Lampe ab. Könnte die rote LED vllt auch von einem anderen elektrischen Gerät reflektieren? TV? Und was den Schrank betrifft, mach ihn abends einfach zu und Punkt.


2x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 22:24
EDIT:

Übrigens, dass mit dem dumm war nicht auf dich bezogen@DaHe ;)

Ich meinte damit eher so die Altersgruppe 3-6, die eben mehr Fantasie als Bildung haben und sich eben bestimmte Sachen nicht erklären können und da die Fantasie dann aufblüht ;)


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 22:33
An die Folge mit dem Monster musste ich auch noch lange denken... und die mit dem Schlafwandler. Einfach da gesagt wurde, dass es wahr ist. Ist es aber nicht.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 22:36
@allmotlEY , warum glaubst du dass ich ein Fake bin, wenn ich hinter einem Satz :D dieses Smiley mach??? Ich hab des smiley gemacht, weil ich das mit den Augen noch sehen, nachdem ich den roten LED Punkt zugeklebt hab. Ihr habt mir sehr geholfen danke :) Und da konnten meine Eltern nichts dafür, damals. Wahrscheinlich war ich schon 8 oder so damals oder 9. 6 war ich da bestimmt nicht. Sorry. Ähm ja da war mein Cousin bei mir und meiner Oma und der ist 3 Jahre älter als ich und hat des mit mir angeschaut. Und gegruselt hab ich mich da schon und das ging bis jetzt nie weg. Aber die von X-Factor erfinden ja noch viel mit rein ;) Vorallem, woher sollte man wissen, wer nicht live dabei war, dass diese Frau rote Augen hat??? :D


1x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 22:42
@DaHe

Du hast 36 Diskussionen erstellt und 83 Beiträge geschrieben, das Ganze erscheint mir doch ein ganz klein wenig unglaubwürdig. :)


2x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 22:57
@RubberDuck ach echt?? Wie viel Beiträge braucht man denn um bei so einem Thema glaubhaft zu wirken?


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 22:59
@DaHe
Nur einen ... glaubwürdigen.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 23:04
@RubberDuck oooh erzähl mir mehr ;) P.S. Ich bin auf allmystery seit ich 12 bin angemeldet und war bis Ende 2013 nie aktiv. Und jetzt schon und ich bin eher im Bereich Menschen und Film und Umfragen unterwegs als im Mystery Bereich. Aber die größte Frage ist immernoch, wie kann man meinen Beitrag als unglaubwürdig abstempeln?? Hab ich gesagt ich spüre den geistbildend ich WEIß DASS ER DA IST ODER ICH HÖRE IHN? nein. Ich hab nur gesagt oh habe Angst vor diesen Gestalten, nicht dass hieör auf jeden fall einer da steht.


2x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 23:07
Dann bist du jetzt 17, ist das richtig?


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 23:09
Nein? Ich bin hier seit 2010. 2010-12=1998. ich bin gerade noch 15 und werd am 16. Juli 16


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 23:13
@DaHe

OK, Test bestanden, ich glaube dir zwar immer noch nicht aber nimm es mir nicht allzu krumm. :)


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 23:17
Vielleicht kann ich's dir ja besser erklären wenn du mr sagst was du daran nicht verstehst.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 02:41
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wäre es besser in deinem Sinne, ihn als Spinner zu diskretitieren, als meine Erfahrungen diesbezüglich zu probangieren?
@AgathaChristo
Sry, wenn ich das so offen sage, aber deine Begriffe, die du von Wiki beziehst, wie du auch mal schriebst, stehen oftmals in keinerlei Zusammenhang mit dem, was du hier vermitteln willst. Schreibe doch lieber so, wie früher einfach, wie du es dir denkst, dann kann man deine Argumentation besser nachvollziehen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meine Erfahrungen diesbezüglich, was Geister, Monster anbelangt sind, das Kinder offensichtlich anfälliger für Geister und co sind. Weil angreifbarer.
Aber durchaus nicht tragisch, damit kannst du leben bzw. mußt es.
Kinder sind nicht einfach anfälliger für Geistergeschwurbel, nur was die Erwachsenen ihnen einreden, sie sehen alles gelassener, sie sind sensibler, aber interpretieren nicht irgendetwas als "Geist" etc. für diese sind solche Fantasien ganz normal, nur die Eltern, oder Beziehungsberechtigte reden ihnen etwas ein...^^ Btw.: Was heißt, "damit kannst du leben" ??
Zitat von DaHeDaHe schrieb: Ich hab nur gesagt oh habe Angst vor diesen Gestalten, nicht dass hieör auf jeden fall einer da steht.
Na wenn keiner da steht, brauchst du auch keine Angst zu haben.
Zitat von DaHeDaHe schrieb: Ich war da halt noch sehr jung und BEIDE FOLGEN WAREN WAHR. Und des war ja des unheimliche.
Diese Antwort gab dir @Magerstufe schon..^^
Zitat von MagerstufeMagerstufe schrieb:Um dich zu beruhigen: KEINE EINZIGE Geschichte bei X-Factor ist wahr... Die haben sich ALLE Storys ausgedacht :D
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Kinder sind einfach nur dümmer und haben mehr Fantasie.
Nein, Kinder sind nicht dumm, daß sie mehr Fantasie haben ist richtig, hat aber mit Dummheit nichts zu tun.
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Du hast 36 Diskussionen erstellt und 83 Beiträge geschrieben, das Ganze erscheint mir doch ein ganz klein wenig unglaubwürdig. :)
@DaHe
Da muß ich allerdings @RubberDuck recht geben, es erscheint auch mir, selbst wenn du solange schon dabei bist..., etwas an den "Haaren herbeigezogen"..
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und für angebliche gehirnmäßige Störungen gibt es mittlerweile viele Begriffe
Ähm, ja..^^
@DaHe
So, was ich dir noch sagen wollte, wie schon andere schrieben, mach dir jetzt keinen Kopf mehr darüber, wie ich sehe, siehst du es eh mit einem Lächeln, klebe deinen Feuermelder ab, also diese "roten Augen" und gut ist. Viele haben aus verschiedenen Gründen aus ihrer Kindheit etwas Beängstigendes mitbekommen, bei dem einem ist es X-Factor und Horrorstories, wobei ich mir denke, wie man ein Kind solch Horrorfilme ansehen lassen darf.., bei dem anderen machen Spielzeugclowns, oder Puppen Angst, aber im Grunde genommen gibt es nichts, wovor man sich fürchten müßte im "Paranormalen" Bereich, den es meiner Meinaung nach nicht gibt..^^

Edit: Da machen mir manche Menschen, Lebewesen, weitaus mehr Angst..^^


2x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 04:23
Edit:
Zitat von ackeyackey schrieb:oder Beziehungsberechtigte
Öha, sollte "Erziehungsberechtigte" heissen.
Zitat von ackeyackey schrieb:Sry, wenn ich das so offen sage, aber deine Begriffe, die du von Wiki beziehst,
... @AgathaChristo wobei ich nicht glaube, daß diese Schreibweise auch so dort steht.. :{
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:diskretitieren
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:probangieren
Sry, fürs OT.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 04:58
Jedes 3 järige Kind hätter vorher ein tuch über den Feuermelder gepackt bevor es sich hir auf allmy meldet


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 05:06
@ackey
Verziehungsberechtigte :D

Ansonsten meine volle Zustimmung.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 08:07
@DaHe

Meinem Kind hilft normalerweise schon das Nachtlicht das in der Steckdose steckt.

In manchen Nächten brauchts aber eine größere und hellere Nachtlampe. Wir haben im Kinderzimmer noch eine Leuchte aus der Weihnachtszeit stehen (so eine Außendekofigur die mit LED bestückt ist). Dieser Eisbär leuchtet sogar schon fast zu hell, aber wenigstens ists dann nicht dunkel.
Dabei kann mein Kind definitiv einschlafen.

Einige Zeit (bevor wir diese Nachtleuchte hatten) genügte meinem Kind auch schon das Wissen jederzeit die Taschenlampe anschalten zu können die neben dem Bett liegt (das besondere daran: Es war ein Mini-Laserschwert, ohne Geräusche natürlich)


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 12:56
Zitat von DaHeDaHe schrieb:@allmotlEY , warum glaubst du dass ich ein Fake bin, wenn ich hinter einem Satz :D dieses Smiley mach
Weil, wenn jemand so sehr über ein ernsthaftes Problem lachen muss, er auf mich unglaubwürdig wirkt.


Anzeige

melden