Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 01:51
Der TE hat schlicht und ergreifend Nachtangst. Keine leichte Sache. Das verschwindet ja nicht, wenn man sich am Tag einredet, es gibt keine Geister, und Nachts sieht es dann wieder anders aus.

Anzeige
melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 01:54
@Halbu Vielleicht hilft ja Dein "Wasseralfinger"


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 01:58
@Gnupf
Unbedingt. :)
Das hab ich einmal geschrieben, und wurde von Usern angegangen. Das darf man doch nicht usw......


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 02:04
Der TE ist ja auch erst 15... aber weiß ja keiner außer uns Schwaben, was das bedeutet


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 17:04
Gnupfvor 14 Stunden
Der TE ist ja auch erst 15... aber weiß ja keiner außer uns Schwaben, was das bedeutet
Dass er überall noch Rabatt als Kind bekommt? :D


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 17:08
@Gnupf

Um Gottes Willen, was ist ein Wasseralfinger???


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 17:17
@Amsivarier
@dF
Damit meinte ich sowas, @Halbu weiß das, ist ja seine Hausmarke.
Ich dachte, das dient durch den Hopfengehalt, durchaus zur Entspannung, ist aber mit 15 tabu, da gibts nur Karamalz :D


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 17:19
@Gnupf

Wo säuft man das?
Das hab ich noch nie gesehen.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 17:20
@Amsivarier
Im Schwäbischen, das ist ein Bier von der Alb... Richtung Aalen


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 17:44
Wenn er genug davon trinkt, schläft er immerhin ein. :)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 17:47
Hier gibts nicht nur guten Wein, hier gibts auch gute Biere, aber das ist ein Thema für einen anderen Threat


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 23:52
Haha ich komm aus aalen. Besser gesagt ellwangen :) jap ich habe diesen Feuermelder zugeklebt und jetzt schlaf ich beruhigt ein. Es ist nur bei meinem Vater so bei meiner Mutter in meinem Zimmer habe ich vor nichts Angst. Es war wahrscheinlich echt nur der Feuermelder der sich im Spiegel reflektiert hat und mir Angst gemacht hat.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.06.2014 um 00:03
Das ist übrigens nicht Schlimmes.

Als Kind war ich einmal abends mit meinem Vater unterwegs. Er ist gefahren, ich saß hinten und habe aus dem Fenster geschaut.

Dabei haben sich Teile des Kombi-Instruments in meinem Fenster gespiegelt und das sah aus wie eine Schlange. Ich hatte in dem Moment so unglaubliche Angst, habe das nie wieder vergessen. (Hat sich natürlich schnell aufgeklärt und die Schlange habe ich danach auch nicht mehr erkannt, aber dieser Moment war echt gruslig)


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

14.07.2014 um 01:27
OMG Leute ich hab das jetzt zugeklebt und gestern Nacht war nichts aber heute hat es schon wider zwei mal geblinkt trotz schwarzem Klebestreifen. Diese scheiss x factor folge ich verfluche sie. Aber was mach ich jetzt? Ich hasse diesen rauchmelder aber mein Vater will den drin lassen


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

14.07.2014 um 01:34
@DaHe
Mach dich nicht wegen dieser X-Factor-Episode verrückt :)

So ein Rauchmelder macht ja auch Sinn ...

Du weisst doch im Grunde, dass da nichts gruseliges hintersteckt ...


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

15.07.2014 um 18:53
@x-ray-2 ja so seh ich das tagsüber auch :) AAAABER nachts.....wenn ich im Bett lieg dann leuchtet wieder das blöde Licht auf und ich denk mir....X-Factor. Es ist schrecklich :D ich mein ich werd morgen 16 und hab die Folge vor 8 Jahren oder so das erste mal gesehen und seitdem Angst :D Ich hoff halt wirklich, dass es nichts ist, weil das Licht ist ja zugeklebt. Wie auch immer, einreden, dass es Geister nicht gibt kann ich nicht machen, denn ich glaube daran. Und Nachtangst hab ich auch nicht weil ich liebe es nachts unterwegs zu sein, aber halt drausse und nicht allein in nem dunklen Zimmer. Kompliziert ich weis -.- Naja nochmal klebestreifen drüber und denken, ich hab nie jemand was gemacht also warum sollte er als Geist zurückkommen :)


2x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

15.07.2014 um 20:03
@DaHe
Zitat von DaHeDaHe schrieb: ja so seh ich das tagsüber auch :) AAAABER nachts.....
Ich verstehe gut, was du meinst ...

Etwas das bei hellem Sonnenschein eine eher lächerliche Vorstellung ist, kann in dunkler Nacht alleine im Bett sehr unheimlich sein ...

Es gab mal einen alten Gruselroman aus der Reihe "Dämonenkiller", da waren auf dem Titelbild zwei Kreaturen abgebildtet, die sowas wie "Monster-Föten" darstellen sollten ...

Ich fand dieses Titelbild mit diesen beiden Viechern immer total lustig, aber das nur solange die Sonne scheint ... Wenn man sich vorstellt, dass nachts man nachts aufwacht und das erste was man sieht im dunklen Zimmer sind diese beiden Viecher, stellt man fest, dass Dinge die Mittags, wenn die Sonne scheint lustig sind, um Mitternacht aber doch sehr gruselig sein können ... ^^
Zitat von DaHeDaHe schrieb:ich mein ich werd morgen 16 und hab die Folge vor 8 Jahren oder so das erste mal gesehen und seitdem Angst :D
Heftig ... Diese Folge muss ja echt einen starken "Impact" auf dich gehabt haben, bzw dich genau bei deinen ganz persönlichen Ängsten "gepackt" haben ...
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Ich hoff halt wirklich, dass es nichts ist, weil das Licht ist ja zugeklebt. Wie auch immer, einreden, dass es Geister nicht gibt kann ich nicht machen, denn ich glaube daran.
Mein Rat: Wenn du dich sehr für das paranormale und Geister interessierst, dann verfolge dieses Interessensgebiet auch weiter, aber versuche dich von diesen persönlichen Ängsten freizumachen ...

Aber ich verstehe auch, dass es einem manchmal schon Angst machen kann, wenn man sich bestimmte Dinge nur vorstellt, auch wenn man weiss, dass es gar nicht wirklich ist ...

Eine lebhafte Fantasie zu haben, kann ein Segen, aber auch ein Fluch sein ... ^^ Ich rede da aus Erfahrung :)
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Kompliziert ich weis -.- Naja nochmal klebestreifen drüber und denken, ich hab nie jemand was gemacht also warum sollte er als Geist zurückkommen :)
Um vielleicht eine etwas positivere Einstellung zu dieser speziellen Folge zu bekommen ...

Es gibt auch für mich ein oder zwei Filme, die mich wirklich gruseln .... Aber ich sehe das positiv, in dem ich denke, wow das war aber n geiler Horrorfilm, dabei hab ich mich ja echt gegruselt ... Oder musste mich zusammenreissen nicht bei Licht schlafen zu gehen oder sowas ^^

Um auf diese Weise sogar einem Film, der einem Angst macht, etwas gutes abgewinnen zu können ^^

Ich gebe aber auch zu, dass nicht alle Menschen solche Horror-Freaks sind wie ich ... :)


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

15.07.2014 um 21:04
Zitat von DaHeDaHe schrieb:AAAABER nachts.....wenn ich im Bett lieg dann leuchtet wieder das blöde Licht auf und ich denk mir....X-Factor. Es ist schrecklich :D
Da sieht man wieder, was X-Factor für verheerende Folgen haben kann.... vor allem wenn man das Kinder ansehen läßt :{ Das kann bleibende "Schäden" hinterlassen und sollte verboten werden, :} aber auch. Bzw. die Eltern sollten darauf achten, auch was Horrorfilme u.a. anbelangt.

@DaHe
Jetzt mach dich net an, du schriebst ja selbst, daß du seitdem du diesen Feuermelder abgeklebt hast, besser schlafen kannst und nun ?
Zitat von DaHeDaHe schrieb: ich hab nie jemand was gemacht also warum sollte er als Geist zurückkommen :)
Selbst wenn, warum sollte überhaupt wer als Geist kommen ?


1x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

15.07.2014 um 21:12
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Da sieht man wieder, was X-Factor für verheerende Folgen haben kann.... vor allem wenn man das Kinder ansehen läßt :{ Das kann bleibende "Schäden" hinterlassen und sollte verboten werden, :} aber auch. Bzw. die Eltern sollten darauf achten, auch was Horrorfilme u.a. anbelangt.
Was ich bezweifel ist das besagte Folge die Ursache der Angst darstellt ... Ich denke eher, dass die Folge eher eine latente Angst "getriggert" hat ...


1x zitiertmelden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

15.07.2014 um 21:16
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich denke eher, dass die Folge eher eine latente Angst "getriggert" hat ...
Das könnte natürlich auch sein.


Anzeige

melden