Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter sieht Gespenster?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gespenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Tochter sieht Gespenster?

18.05.2014 um 21:46
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Dann sag mir doch mal, wie du das bei einem Kind machen würdest?
Kommt auf das Alter und auf das Kind an, aber wie wäre es mit: "Das hast Du geträumt"? finde ich allemal besser als zu sagen, ja, rede ruhig mit Deine/r/m imaginären Freund/in.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

18.05.2014 um 21:47
@ahri
Du darfst (fast) alles hier im Forum, so wie ich euch beide darauf hingewiesen darf, das er der Jana wohl nicht mehr interessiert, was mit ihrem Thread passiert, weil es zudem auch ihr einziger Beitrag im Forum ist.

Aber last euch nicht stören durch mich. Wie gesagt, wollte lediglich darauf hinweisen.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

18.05.2014 um 21:48
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kommt auf das Alter und auf das Kind an
Das stimmt wohl. Es kommt immer auf das Alter und auf das Individuum an.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:aber wie wäre es mit: "Das hast Du geträumt"?
Erstmal mag man das so machen können. Wenn das "Sehen von imaginären Freunden" aber immer öfter auftritt und das Kind sich selbst absolut sicher ist, dass es nicht geträumt hat dann geht das denke ich nicht mehr so einfach. Da muss man dann auch wieder eine andere Lösung finden.

Klar soll man die Angst des Kindes nicht weiter bestärken, aber ich denke es ist sehr wichtig das Kind mit seinen Wahrnehmungen ernst zu nehmen und auf keinen Fall so zu tun als würde es sich das alles nur einbilden :)


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

18.05.2014 um 21:50
@ahri,

Letzteres hat hier auch niemand geraten.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

18.05.2014 um 21:50
@off-peak

Na genau deswegen habe ich dich ja gefragt was du dann tun würdest? ;)
Dass es vom Kind an sich abhängig ist weiß ich schon. Aber trotzdem kann man da ja ganz grob sagen was man tun würde.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

19.05.2014 um 11:23
@Micha007

Hier läuten doch wieder alle Trollglocken.
Ein TE erscheint mit dramatischer Story, merkt aber schnell das nicht die erwünschten Antworten kommen, und verschwindet wieder.
Das nervt.

Aber ich habe (glaub ich) die Erklärung wo das herkommt.
Ich hab mich einige Zeit in Faceboók-Mysterygruppen herumgetrieben.
Dort blasen die sich nach so einer Story zentnerweise Puderzucker in den Popes.

"Oh, dein Kind ist was besonderes, sie sieht Engel!"

oder

"Oh, das ist ein gutes Zeichen, deine Tochter ist ein Medium!"

oder

"Oh, deine Tochter ist die Reinkarnation dieses Mädchens, die Seelen verknüpfen sich!"

oder

"Oh, wie toll, ich kann dir helfen, bin Medium und mach ne Fernheilung für 99€/Std.!"

Und hier?

Da glaubt dir kein Ar... die Story.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

19.05.2014 um 11:27
@Amsivarier

Liegt vielleicht auch daran, dass wir als mysteryforum "ausgeschrieben" sind. Das scheinen einige entweder als freikarte fürs trollen oder als garant für unbedingten glauben zu sehen.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

19.05.2014 um 11:34
@aseria23

Stimmt.
In diesen Mysterygruppen kicken die jeden der nur ansatzweise realistisch ist.
Die übertrumpfen sich da mit Engeln und Dämonen in einem Bild ihrer Kloschüssel.
Jeder versucht den anderen zu übertrumpfen und noch feinfühliger/feinstofflicher/medialer zu sein als der andere.
Und der mit den verrücktesten Behauptungen ist dann Hero of the day...

Ja, und dann will man die Krönung und geht in das größte Mysteryportal. Allmy...

Und was passiert?
Ein @jofe kommt an mit Pareidolie oder Rezeptoren im Auge.
Was ein Sch...!


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

19.05.2014 um 11:46
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und was passiert?
Ein @jofe kommt an mit Pareidolie oder Rezeptoren im Auge.
Was ein Sch...!
Ich schmeiss mich weg!

Muss ich gleich mal gucken...nach solchen Facebook Gruppen...


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

19.05.2014 um 11:47
@Gucky76

Geb als Suchwort "Geister" und "Orbs" ein.
Dann bekommst du die volle Dröhnung!


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

19.05.2014 um 11:49
@Amsivarier
Mach ich!

Ich melde mich, wenn ich erleuchtet bin!


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

19.05.2014 um 11:50
"Mystische Fakten" ist auch ne Kloppergruppe. Bin ich auch drin...


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

19.05.2014 um 12:04
@Amsivarier


Da muss ich mir erstmal nen FA bei Facebook zulegen :)

Mit meinem echten Profil geh ich da nicht rein!

Es gibgt wirklich nichts was es nicht gibt!


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

13.06.2014 um 15:14
@jana4
gönne dir und deiner tochter lieber mal einen ausflug oder ein nettes spielzeug anstatt zu behaupten sie sieht geister. geister sind nicht real wann geht das den leuten in den kopf? ^^


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

13.06.2014 um 16:47
@jana4

Youtube: The Sixth Sense - Ich sehe Tote Menschen!
The Sixth Sense - Ich sehe Tote Menschen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?
Mystery, 2.616 Beiträge, am 21.02.2021 von Teabaggins
ceshirecat am 19.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.616
am 21.02.2021 »
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Im Haus meiner Freundin solls spuken
Mystery, 33 Beiträge, am 29.03.2015 von fumo
wandgrab am 26.03.2015, Seite: 1 2
33
am 29.03.2015 »
von fumo
Mystery: Das Axtmörderhaus in Villisca/Iowa in den Vereinigten Staaten
Mystery, 59 Beiträge, am 17.02.2015 von Moses77
Hyeongje2000 am 05.03.2011, Seite: 1 2 3
59
am 17.02.2015 »
Mystery: Kindergeschichten.
Mystery, 53 Beiträge, am 23.06.2015 von skagerak
Chikro am 15.06.2015, Seite: 1 2 3
53
am 23.06.2015 »