Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Zufall?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE kann sich melden, wenn sie wieder Interesse am Thread hat
Seite 1 von 1

Geister oder Zufall?

16.05.2014 um 20:14
Hey, ich bin neu hier :)


also vor einer Woche, so ca. um 3uhr nacht, bin ich aufgewacht durch ein geräusch. Es hörte sich an wie papier dass zerknüllt wird. Danach hörte ich ein klopfen gegen die fenster aber dann habe ich mir die ohren zugehalten bis es hell war also habe ich nichts mehr gehört :)

Naja sonst habe ich nur paar geräuscche nachts gehört..
Heute aber als ich im bad war habe ich rausgeguckt, da war erst nichts, aber für eine halbe sekunde war da was schwarzes. Das sah aus als würde da jemand stehen. Naja dann bin ich rausgegangen und habe gefragt ob da jemand ist, (ich habe auch ein geist gefragt, denn ich glaube eig auch an geister) aufjedenfall kurz nach dem ich gesagt habe dass er sich zu erkennen möge, hat es laut geknallt. Mein bruder hat unser geragentor runtergelassen und dabei hat sich das stahlseil aus dieser rolle entfernt, was eigentlich unmöglich ist.


Mein vater fragt sich immer noch wie sich das lösen konnte

Könnte das zufall sein?

Anzeige
7x zitiertmelden

Geister oder Zufall?

16.05.2014 um 20:16
Wahrscheinlich steigerst du dich da rein, Liebes. Keine Angst


melden

Geister oder Zufall?

16.05.2014 um 20:20
Zitat von QueensberryQueensberry schrieb:Könnte das zufall sein?
Ich denke schon ja. Mach dir nicht zu viele Sorgen :)


melden

Geister oder Zufall?

16.05.2014 um 20:20
@Queensberry
Zitat von QueensberryQueensberry schrieb:Naja dann bin ich rausgegangen und habe gefragt ob da jemand ist, (ich habe auch ein geist gefragt, denn ich glaube eig auch an geister) aufjedenfall kurz nach dem ich gesagt habe dass er sich zu erkennen möge, hat es laut geknallt.
Hmm, das klingt danach, als ob ihr ... also habt ihr Gläserrücken gespielt? Das kann oftmals in die Hose gehen,..^^
Zitat von QueensberryQueensberry schrieb:Könnte das zufall sein?
Ja es ist Zufall, also steigere dich bitte nicht zu sehr in diese Sache rein.


melden

Geister oder Zufall?

16.05.2014 um 20:23
Ich habe noch nie gläserrücken gespielt :D


1x zitiertmelden

Geister oder Zufall?

16.05.2014 um 20:25
Zitat von QueensberryQueensberry schrieb:Ich habe noch nie gläserrücken gespielt :D
Na dann ist ja alles gut, ne? Also mach dir mal net ins Hemd, da ist nix Geist, nix Mysteriöses. Und, glaube net zuviel an Geister :D


melden

Geister oder Zufall?

16.05.2014 um 20:27
Zitat von QueensberryQueensberry schrieb:Heute aber als ich im bad war habe ich rausgeguckt, da war erst nichts, aber für eine halbe sekunde war da was schwarzes. Das sah aus als würde da jemand stehen.
Lass Mich raten, diese Gestallt hast DU aus dem Augenwinkel wahr genommen ... stimmts?


















Falls Ja ... Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gaukeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestalten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!




Falls Nein ... Stichwort "Futipola"!

Sehr unangenehm!


1x zitiertmelden

Geister oder Zufall?

16.05.2014 um 20:35
Hallo , mach mal ein Foto der Rolle. Dann erkläre ich dir das.


1x zitiertmelden

Geister oder Zufall?

16.05.2014 um 20:46
Ne, also ich habe rausgeguckt ausm Fenster


melden

Geister oder Zufall?

16.05.2014 um 22:10
Zitat von QueensberryQueensberry schrieb: so ca. um 3uhr nacht
Selten passieren merkwürdige Dinge um eine andere Zeit. Immer ist es 3 Uhr Nachts. Immer.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister oder Zufall?

16.05.2014 um 22:39
@Queensberry
Du hast wirklich von 3 Uhr nachts bis zum Sonnenaufgang mit den Händen an den Ohren im Bett gesessen?
Und was hast du gemacht, als dann hell war? Wieder geschlafen?


2x zitiertmelden

Geister oder Zufall?

16.05.2014 um 22:47
Zitat von QueensberryQueensberry schrieb: Mein bruder hat unser geragentor runtergelassen und dabei hat sich das stahlseil aus dieser rolle entfernt, was eigentlich unmöglich ist.
Nichts ist unmöglich, es läßt sich alles erklären.
Könntest du das bitte mal machen, nämlich ein Foto der Rolle ?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hallo , mach mal ein Foto der Rolle. Dann erkläre ich dir das.
@Queensberry
@Amsivarier
kann dir das sicher technisch gut erklären und @jofe kann dir das "Phänomen" mit dem Augenwinkel erklären. :)
Ah, sah gerade, Jofe hat es wieder mal sehr gut erklärt !
Zitat von jofejofe schrieb:Falls Nein ... Stichwort "Futipola"!

Sehr unangenehm!
Ja also dem kann ich nur zustimmen, das ist wirklich sehr unangenehm..^^
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Selten passieren merkwürdige Dinge um eine andere Zeit. Immer ist es 3 Uhr Nachts. Immer.
Tja, das habe ich auch schon öfters gelesen, die "Dämonen/Geisterstunde" beginnt immer um 3 Uhr nachts..^^
Zitat von 5X55X5 schrieb:Du hast wirklich von 3 Uhr nachts bis zum Sonnenaufgang mit den Händen an den Ohren im Bett gesessen?
Das habe ich mich auch schon gefragt, bekommt man da nicht nen Krampf in den Händen :ask: ... dagegen helfen "Ohropax", ist ein "Luxus" für die Ohren, außerdem sind die Hände frei und man kann ungehindert schlafen.


melden

Geister oder Zufall?

16.05.2014 um 23:30
@Queensberry
Ich denke, dass es sich bei der Sache mit dem Garagentor nur um einen harmlosen Zufall gehandelt hat. :)
Zitat von QueensberryQueensberry schrieb:Heute aber als ich im bad war habe ich rausgeguckt, da war erst nichts, aber für eine halbe sekunde war da was schwarzes. Das sah aus als würde da jemand stehen.
Vermute dass das Einbildung war, bzw. ebenfalls was ,,harmloses."


melden

Geister oder Zufall?

16.05.2014 um 23:58
jaaaa jaaaa
Warum so misstrauisch?

Zitat von hawaiihawaii schrieb:Selten passieren merkwürdige Dinge um eine andere Zeit. Immer ist es 3 Uhr Nachts. Immer.
Jep, komischerweise liest sich immer 3 Ihr nachts.. Abgelesen....?
Zitat von 5X55X5 schrieb:Du hast wirklich von 3 Uhr nachts bis zum Sonnenaufgang mit den Händen an den Ohren im Bett gesessen?
Das fragte ich mich auch gerade, eher unwahrscheinlich.

Ich glaube Alkes reiner Zufall liebes..


melden

Geister oder Zufall?

17.05.2014 um 00:21
@Queensberry

Alles reiner Zufall. Welchem nicht existierendem Geist wäre denn so langweilig, das er euer Garagentor manipulieren müsste um sich zu beschäftigen


melden

Geister oder Zufall?

17.05.2014 um 00:40
Zitat von QueensberryQueensberry schrieb:Danach hörte ich ein klopfen gegen die fenster aber dann habe ich mir die ohren zugehalten bis es hell war also habe ich nichts mehr gehört :)
Zitat von QueensberryQueensberry schrieb:Naja sonst habe ich nur paar geräuscche nachts gehört..
Ein Widerspruch den der TE sicherlich noch auflöst.
Zitat von QueensberryQueensberry schrieb:Mein bruder hat unser geragentor runtergelassen und dabei hat sich das stahlseil aus dieser rolle entfernt,
Ich arbeite im Speditionsbereich und habe tagtäglich mit solchen Rolltoren zu tun und das sich die Seile aus der Verankerung/Rolle Lösen passiert schonmal bei Benutzung.
Deswegen denkt hier noch lange kein Belader an einen Geist, das ist einfach nur Verschleiss.
Zitat von QueensberryQueensberry schrieb:Mein vater fragt sich immer noch wie sich das lösen konnte
Würde ich aber auch tun wenn ich wenig über die Mechanik des Rolltors wüsste.

Aber @Amsivarier hilft dir in Sachen Garagentor sicherlich weiter wenn du ihm das Foto zur Verfügung stellst.


melden

Geister oder Zufall?

17.05.2014 um 08:27
Ich helf der TE mal.
Hier auf dem Bild ist die Rolle zu sehen. Ein überspringen kann passieren, aber dann verkantet das Tor.


oberes-garagentor-segment-mit-laufschienOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Geister oder Zufall?

28.06.2014 um 10:35
@Queensberry

Wie schauts?

Waren die Antworten/Erklärungen hilfreich?


Oder gibt es weiterhin Diskussions-/Klärungsbedarf?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE kann sich melden, wenn sie wieder Interesse am Thread hat