Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Nächte...

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träume, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Ein Arztbesuch ist hier wohl hilfreicher als ein Thread in einem Mysteryforum
Seite 1 von 1

Meine Nächte...

22.05.2014 um 09:44
Hallo liebe Community,
ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und habe nun beschlossen, mich anzumelden, da ich ein Anliegen habe und Rat suche.
Und zwar geht es um meine nächtlichen Aktivitäten und Träume.
Etwa vor einem Jahr hat das ganze angefangen. erst waren es nur regelmäßige Träume, an die ich mich auch zu 90% erinnern konnte.
Doch seit einigen Monaten ist das ganze echt extrem. Ich rede praktisch jede einzelne Nacht, das bestätigt mir mein Freund (mit dem ich zusammen wohne).
Manchmal werde ich auch mitten in der Nacht wach,wie ich kniend mitten im Zimmer aufwache.
Aber das schlimmste ist, dass ich regelmäßig schreie und um mich schlage. Mein freund sagt,es ist dann kein ängstlicher Schrei,sondern eher wie der aus solchen Horrofilmen.

Das alles passiert wirklich regelmäßig. Ich kann mich morgens zwar an meine Träume erinnern, aber nicht,dass ich nachts irgendwie anders aktiv war, außer wenn ich schreie dann wache ich immer mit Herzrasen und völlig wach auf.
Ich habe mitlerweile echt Angst, dass da irgendwelche übernatürlichen Kräfte im Spiel sind. Keine Ahnung Dämonen, Geister, was weiß ich, da kenne ich mich nicht gut aus.

Vielleicht als kleine Nebeninfo:
Ich bin weiblich und 21 Jahre,falls das irgendwie von Bedeutung ist.

Danke im voraus :)

Anzeige
melden

Meine Nächte...

22.05.2014 um 09:50
klingt nach alpträumen mit schlafwandeln.


melden

Meine Nächte...

22.05.2014 um 10:11
Hey @Lala21
genau das selbe ist mir auch immer passiert. Ich habe geschrien geschlagen erzählt und bin rum gelaufen. Dann war ich im Schlaflabor und siehe da ich habe Apnoe. Jetzt habe ich eine art Schlafmaske bekomme die die Atemaussetzer verhindert und es passiert nichts mehr. Es kann halt sein das du das auch hast und das dein körper dadurch nicht entspannen kann beim schlafen und du dadurch wenn du träumst dich bewegst usw. frag mal deinen Freund ob er Atemstillstände bei dir bemerkt oder schnarchen. Wenn du möchtest kann ich es dir auch noch gerne genauer erklären.

grüße BigsBags


melden

Meine Nächte...

22.05.2014 um 10:15
Hallo Lala!
Das ist ja krass was dir passiert.

Aber wieso sollen Dämonen oder Geister für deine Schlafstörungen
verantwortlich sein?

Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und ich kann
dir nur raten, geh mal bitte erst zum Arzt und schildere
deine Nächte.
Vielleicht hilft schon ein leichtes Einschlafmittel, wie
Baldrian oder so.

Jedenfalls muss das erst ein Arzt abklären.

Ich wünsche dir gute Besserung.


melden

Meine Nächte...

22.05.2014 um 10:34
@bigsbags Was ist denn Apnoe?
Und vor allem wie kommt man denn an so ein Schlaflabor? Ich stelle mir das immer so schwer vor,da ran zu kommen. Habe mich aber auch noch nicht wirklich mit beschäftigt.

@Merlinde War nur so ein gedank, weil mein Freund immer sagt, ich höre mich überhaupt nicht mehr an wie ich selbst und wie gesagt die Schreie hören sich an wie aus einem Horrorfilm und er hatte schon richtig Angst.
Meinst du einen normalen Hausarzt?

Das komische ist, dass ich trotzdem immer recht ausgeschlafen bin und mir geht es auch gut. Also es ist definitiv nicht so,dass mich das schwer körperlich beeinträchtigt,ist aber dennoch irgendwo eine Belastung,falls ihr versteht was ich meine.

Danke :)


melden

Meine Nächte...

22.05.2014 um 10:47
Apnoe ist kurzzeitiger Atemstillstand nachts.
Soweit ich gehört habe, dauert es sehr lange mit dem Schlaflabor.

Wenn es wirklich notwendig sein sollte, wird dir dein Hausarzt eine Überweisung geben.

Ja Lala, geh ganz normal zum Hausarzt deiner Wahl und schildere deine Beschwerden.
Er wird dir auf jeden Fall weiter helfen.

Dass sich deine Schreie in der Nacht so seltsam anhören, ist völlig normal.
Denn wenn man versucht im Schlaf zu sprechen, klingt das eben so komisch.
(so geschrien und raus gepresst)

Es ist jetzt leicht gesagt von mir, aber mach dir nicht so viel Gedanken.
Du wirst sehen, alles wird gut.

Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, was dein Arzt/Ärztin gesagt hat.
Und sage auch, dass es dich belastet.

Alles Gute dir!


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Nächte...

22.05.2014 um 10:57
@Lala21

was macht denn dein Freund dann, wenn du da solche Aktionen machst (schreien zum Beispiel, im Zimmer knien usw).

Weckt er dich dann nicht auf?


melden

Meine Nächte...

22.05.2014 um 11:43
@Lala21

Es ist ja schön dass du hier um Rat bittest, aber meinst du nicht es wäre besser, damit einen Arzt aufzusuchen? Da, falls es, wie es einige bereits erwähnten, Apnoe sein sollte, gefährlich werden kann. :)
Das Schlafapnoe-Syndrom (SAS) ist ein Beschwerdebild, das durch Atemstillstände (Apnoen) während des Schlafs verursacht wird und in erster Linie durch eine ausgeprägte Tagesmüdigkeit bis hin zum Einschlafzwang (Sekundenschlaf) sowie einer Reihe weiterer Symptome und Folgeerkrankungen gekennzeichnet ist.

Die etymologisch korrekte Aussprache ist dreisilbig „A-pno-e“ [apˈnoːə] (zu griechisch apnoia ἄπνοια), während viele Laien wie auch Ärzte den Begriff zu „Apnö“ [apˈnøː] eindeutschen.

Die Atemstillstände führen zu einer verringerten Sauerstoffversorgung und zu wiederholten Aufweckreaktionen (als automatische Alarmreaktion des Körpers). Die meisten Aufweckreaktionen führen aber nicht zum Aufwachen, sondern lediglich zu erhöhten Körperfunktionen, beispielsweise zu beschleunigtem Puls. Deswegen werden sie von den Betroffenen meist nicht wahrgenommen. Die Folge der Aufweckreaktionen ist ein nicht erholsamer Schlaf, was meistens zu der typischen, ausgeprägten Tagesmüdigkeit führt.

In der Schlafmedizin zählen die verschiedenen Formen des Schlafapnoe-Syndroms nach dem Klassifikationssystem für Schlafstörungen International Classification of Sleep Disorders (ICSD) zu den „Schlafbezogenen Atmungsstörungen“.



melden

Meine Nächte...

22.05.2014 um 12:05
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Soweit ich gehört habe, dauert es sehr lange mit dem Schlaflabor.
Im Gegenteil, das geht ruckzuck, weil Schlafapnoe lebensgefaehrlich ist.

@Lala21
Lass es unbedingt vom Arzt abklaeren. Mit Daemonen hat das nichts zu tun. Es koennte uebrigens auch ein Posttraumatisches Belastungs-Syndrom sein.


melden

Meine Nächte...

22.05.2014 um 12:11
@Lala21
Wovon träumst du denn?


melden

Meine Nächte...

22.05.2014 um 12:56
@Alano je nachdem was ich mache. Wenn ich schreie wird er logischerweise wach und versucht mich zu wecken und zu beruhigen. Wenn ich rede macht er mitlerweile garnichts mehr,das ist für ihn schon mitlerweile normal.

Wie gesagt, ich fühle mich tagsüber vollkommen fit und ausgeschlafen. Ist also in dem Sinne keine richtige Belastung. Ich hab nur irgendwie Angst vor meinen Reaktionen im Schlaf.Ist schwer zu erklären.
Mein Leben läuft geregelt, ich bin glücklich und hatte auch eine schöne Kindheit und so weiter.
Deshalb irritiert mich das Ganze noch mehr.


melden

Meine Nächte...

22.05.2014 um 13:05
@Lala21
Dämonen und Geistern haben damit nichts zu tun

sprich mit deinem Arzt drüber, schlafe eine Nacht im Schlaflabor, die Ursachen können vielfälltig sein

falls der Arzt sich querstellt, dann ist er eh der falscher

eine Nacht im Schlaflabor ist nichts aufregendes, du gehts hin, verhälst dich wie sonst vor dem Schlafen, schläfst ein, schläfts, ... und in der Zeit werden einige Bio-Werte aufgezeichnet
am nächsten Tag ist alles wieder wie gewohnt

in den meisten Sädten sind zwischenzeitlich Schlaflabors


melden

Meine Nächte...

22.05.2014 um 13:36
@Lala21

Wovon träumst du denn?


melden

Meine Nächte...

22.05.2014 um 13:41
@Lala21
Es ist vollkommen normal im Schlaf zu reden, du redest aktiv aber kannst dich einfach am nächsten Morgen nicht mehr dran erinnern, weil zu diesem Zeitpunkt dein Kurzzeitgedächtnis noch nicht aktiv war.
Und das Schreien ist auch nicht ungewöhnlich, es gibt eben einige, die Träumen sehr lebhaft und real und andere, die träumen viel seichter.
Ich sehe keinen Grund für eine übernatürliche Beteiligung.


melden

Meine Nächte...

22.05.2014 um 13:55
Die Symptome deuten nicht auf eine Apnoe.
Wie stehts beruflich und privat sonst so? Selbstbewusstsein?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Ein Arztbesuch ist hier wohl hilfreicher als ein Thread in einem Mysteryforum