Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mama?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mama?

24.05.2014 um 00:25
wahrscheinlich hätte Sie in meiner Anwesenheit nicht gehen können .

Anzeige
melden

Mama?

24.05.2014 um 00:25
@Elli222
Gab es vielleicht sowas wie ein "Ritual" für dich und deine Mama um 22 Uhr? Wie etwa eine Geschichte vorlesen (als du noch kleiner warst), oder "Gute Nacht"-sagen oder ähnliches?


melden

Mama?

24.05.2014 um 00:28
Eigentlich nicht aber Sie war meistens Abends aktiv bis in die Nacht hinein , und schlief Tags über


melden

Mama?

24.05.2014 um 02:01
@Elli222 Die Frage ist eigentlich nicht ob deine Mama da ist oder nicht, sondern, was du tief in Dir drin fühlst, wenn die Ereignisse losgehen.

Wenn du dich wohl fühlst und dein Herz Dir sagt, das es deine Mama ist, nimm es so hin. Ich für meinen Teil, habe für mich gelernt, das es Dinge giebt, die man einfach braucht.

Sogar, einen gewissen inneren Glauben, das ein geliebter Mensch trotz des Todes, irgendwie um einem ist.

Ich nehm es hin, ohne nach dem warum zu fragen.


melden

Mama?

24.05.2014 um 02:27
Ich persönlich gehöre zu den Menschen, die sich ein "Leben" nach dem Tod nicht wünschen ...

Und wenn jemand gestorben ist, möchte ich mir auch keine Gedanken mehr darüber machen müssen, ob dieser mir Vorwürfe macht oder wie es diesem allgemein im "Jenseits" gehen mag ...

Wenn ein von mir geliebter Mensch stirbt, wünsche ich mir Frieden für seine "Seele", aber den Wunsch dass dieser als "Geist" noch um mich ist, hege ich nicht ...

Was mich selbst angeht, wünsche ich mir auch nicht, nach meinem Tod weiterzuexistieren für alle Ewigkeit als körperloses Bewusstsein oder sowas ... Das hätte für mich nichts himmlisches sondern eher etwas wie aus einer Folge von "Tales from the Crypt" ...

Trotz allem bin ich aber der Meinung, dass man an so einem Falle an das Glauben soll, was einem am meisten Trost oder Seelenfrieden gibt ...


melden

Mama?

24.05.2014 um 06:45
Also dafür, dass es hier auch noch um einen verstorbenen Menschen geht, ist die ausgewählte Musik in dem Video völlig fehl am Platz.

Erst weiß der TE nicht, wie man ein Video (bei YouTube) hochlädt und dann, als er es dann doch endlich geschafft hast, ein Video von dem Phänomen zu erstellen, welches ja nach seiner Aussage jeden Abend um die gleiche Zeit geschieht, wird das Video von ihm auch gleich noch mit flotter Musik unterlegt.

Mich würde mal der Hersteller der Lampe interessieren und vor allem, wie und mit welchem Gerät der TE das Video aufgenommen hat.
@x-ray-2


1x zitiertmelden

Mama?

24.05.2014 um 08:11
@hawaii
Deinen Adleraugen bleibt aber auch nichts verborgen!


melden

Mama?

24.05.2014 um 08:52
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Erst weiß der TE nicht, wie man ein Video (bei YouTube) hochlädt und dann, als er es dann doch endlich geschafft hast, ein Video von dem Phänomen zu erstellen, welches ja nach seiner Aussage jeden Abend um die gleiche Zeit geschieht, wird das Video von ihm auch gleich noch mit flotter Musik unterlegt.
Eure Skepsis in ehren... Sie wusste nicht, wie man in Allmy ein Video hochlädt. In youtube hat sie ein eigenes Konto mit viel Musik. Also was völlig normales.

@Elli222
Da du ja nicht von deiner Mutter geträumt hast, weißt du immerhin auch noch eine Sache. Das gehirn ist NICHT dafür da durch Träume zwangsläufig Trauer etc zu verarbeiten.
Es wird ja immer gesagt, wenn mal jemand im Traum erscheint, "dass das gehirn das verarbeitet"
da siehste mal, was viele Menschen so glauben, was aufgrund solcher Vorfälle gar nicht sein kann.


melden

Mama?

24.05.2014 um 09:02
Deine Lampe ist einfach nur eine Lampe. Das "Phänomen" dass Touch- Lampen An und Aus gehen wann sie wollen ist nichts neues. Meine Touch- Lampe macht dies auch des öfteren sodass ich den Stecker ziehe wenn ich raus gehe. Warum das bei dir so ist, k.A doch mit deiner Mutter hat das nichts zu tun.@Elli222


1x zitiertmelden

Mama?

24.05.2014 um 09:26
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das "Phänomen" dass Touch- Lampen An und Aus gehen wann sie wollen ist nichts neues.
@pokpok
du hast die bestimmte uhrzeit vergessen.


1x zitiertmelden

Mama?

24.05.2014 um 09:30
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:du hast die bestimmte uhrzeit vergessen.
Vermutlich liegt es am Stromkreislauf. Er sollte die Lampe mal an verschiedenen Steckdosen testen.


melden

Mama?

24.05.2014 um 09:42
Zitat von Elli222Elli222 schrieb:nee geht trotzdem weiter :) Andere Steckdosen hab ich auch ausprobiert ohne Erfolg
hat der TE auch schon probiert.


1x zitiertmelden

Mama?

24.05.2014 um 09:54
Zitat von RasenmopedRasenmoped schrieb:hat der TE auch schon probiert.
Dann ist die Lampe wohl defekt.
Neue kaufen, kostet ca 10 €. ;)


1x zitiertmelden

Mama?

24.05.2014 um 10:37
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Dann ist die Lampe wohl defekt.
Neue kaufen, kostet ca 10 €. ;)
wenns dann wieder passiert, voila jenseits beweis. ;)


1x zitiertmelden

Mama?

24.05.2014 um 10:40
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenns dann wieder passiert, voila jenseits beweis. ;)
Dann werde auch in stutzig werden. ;)
Wie gesagt ich denke es ist ein defekt in der Lampe oder 2. ein Spannungsfehler in der Leitung.


melden

Mama?

24.05.2014 um 10:43
@Elli222
Zitat von Elli222Elli222 schrieb:Am nächsten Tag steckte ich die Lampe wieder an und den ganzen Tag über war alles normal bis 22.00 Uhr da ging es wieder los .
was war um 22:00Uhr? War es vielleicht der Zeitpunkt ihres Todes? Ich hatte das Phänomen bei meinem verstorbenen Hund. Sie verstarb in der Tierklinik. Den genauen Zeitpunkt konnte mir keiner sagen, nur soviel das es in den frühen Morgenstunden gewesen sein muß! Zwei Tage vorher "rannte" meine Funkuhr im Wohnzimmer und blieb jedesmal auf 4:00Uhr stehen!? Zufall? Glaube ich nicht! Denn ab dem Zeitpunkt ihres Todes hörte das schlagartig auf! Und ist auch NIE wieder passiert!
Jetzt bist du dran nach zu forschen was genau zu diesem Zeitpunkt war!


1x zitiertmelden

Mama?

24.05.2014 um 10:55
Zwei Tage vorher "rannte" meine Funkuhr im Wohnzimmer und blieb jedesmal auf 4:00Uhr stehen!? Zufall? Glaube ich nicht! Denn ab dem Zeitpunkt ihres Todes hörte das schlagartig auf! Denn ab dem Zeitpunkt ihres Todes hörte das schlagartig auf! Und ist auch NIE wieder passiert!
Jetzt bist du dran nach zu forschen was genau zu diesem Zeitpunkt war!
stimmt, wenns irgendwann plötzlich aufhört ohne was gemacht zu haben, wäre das auch ein deutliches anzeichen für etwas mysteriöses.


melden

Mama?

24.05.2014 um 10:58
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Zwei Tage vorher "rannte" meine Funkuhr im Wohnzimmer und blieb jedesmal auf 4:00Uhr stehen!? Zufall? Glaube ich nicht!
Kenne ich von meiner Küchenuhr. Ich wechsle einfach die Batterie und gut is.


1x zitiertmelden

Mama?

24.05.2014 um 11:07
@Dawnclaude


Können wir definitiv ausschließen, dass die Lampe des TEs mit keiner Fernbedienung bedient oder sonstwie manipuliert wurde?


melden

Mama?

24.05.2014 um 11:11
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Kenne ich von meiner Küchenuhr. Ich wechsle einfach die Batterie und gut is.
Batterien waren frisch drin! Wie gesagt das hat diese Uhr weder davor noch danach nie wieder gemacht!


Anzeige

melden