Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mama?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mama?

26.05.2014 um 20:10
@Lenard
Zitat von LenardLenard schrieb: Kauf dir eine neue Lampe, stell sie auf und guck mal ob dasselbe wieder passiert, wenn ja ist es hundertprozentig deine Mama.
Nicht wirklich, denn es muss ja nicht an einem Defekt der Lampe liegen, sondern kann ja auch von aussen verursacht werden ... Dann wäre die Lampe an sich "austauschbar" ...

Anzeige
melden

Mama?

26.05.2014 um 20:22
Zitat von ackeyackey schrieb: Womit du natürlich Recht hast, aber du weißt, oder andere, was ich damit meinte...
Es ist mir durchaus bewusst,was du damit meinst, Geister können eben auch in der Einbildung existieren wobei ich deren Existenz,seien sie nun gut oder böse,keinesfalls in Zweifel ziehen würde denn es gibt
sie tatsächlich .


1x zitiertmelden

Mama?

26.05.2014 um 20:30
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:wobei ich deren Existenz,seien sie nun gut oder böse,keinesfalls in Zweifel ziehen würde denn es gibt
sie tatsächlich .
Neiiin !!! Ich mag das Wort "Einbildung" nicht wirklich in den Mund nehmen, aber, gut, böse, Geist, Dämon, sind eigentlich das Gleiche, also: es existiert nur in deinen Gedanken, sprich Kopf, DU entscheidest eigentlich selbst, was gut und was böse ist, folglich sind Geister, Dämonen, Gott und alles Gute, nur in deinem Denken und nirgend anderswo zu finden..^^


melden

Mama?

26.05.2014 um 20:33
Neiiin !!! Ich mag das Wort "Einbildung" nicht wirklich in den Mund nehmen, aber, gut, böse, Geist, Dämon, sind eigentlich das Gleiche, also: es existiert nur in deinen Gedanken, sprich Kopf, DU entscheidest eigentlich selbst, was gut und was böse ist, folglich sind Geister, Dämonen, Gott und alles Gute, nur in deinem Denken und nirgend anderswo zu finden..^^

Würde ich so nicht sagen , ich schreib dir mal was per PN dazu .


melden

Mama?

26.05.2014 um 20:35
Hm ja, wie gesagt man weiß es nicht @x-ray-2


melden

Mama?

26.05.2014 um 20:35
@Nightshadow81
Oke, es geht ja auch schließlich um @Elli222 's Thread und möchte diesen nicht zerpflücken, bzw. OT werden :)


melden

Mama?

27.05.2014 um 10:10
Für alle die sich mit den bösen Geistern herum ärgern. Es kamen ja schon viele Tipps, sie los zu werden. Ich schicke sie auch weg. Sie brauchen eine klare Ansage und dann hat man Ruhe.

Was die Lampe angeht, denke ich schon, dass es ein Zeichen ist. Man kann Dinge immer versuchen realistisch und nüchtern zu erklären. Aber es gibt nunmal Dinge zwischen Himmel und Erde, die sind einfach da. Manche äußern sich durch Lampen, andere durch Luft oder Düfte.


melden

Mama?

27.05.2014 um 10:54
@Feelee

Wenn das mal so einfach wäre wie Du es hier darstellst . Nicht jeder Geist lässt sich mal eben so wegschicken , manche kommen wieder oder bleiben einfach da .
Manchmal kommt es mir so vor als ob hier alles was damit zu tun hat auf die leichte Schulter genommen oder gar ins lächerliche gezogen wird , spielt lieber nicht damit , ihr wisst nicht,was ihr da unter Umständen herausfordert .


melden

Mama?

27.05.2014 um 11:12
@Nightshadow81
Ich nehme es nicht auf die leichte Schulter und ich ziehe nichts ins Lächerliche. Ich teile Betroffenen lediglich meine Meinung bzw. Erfahrungen mit. Um mich herum wuselten eine Zeitlang kleine Gestalten. Ich konnte sie nicht einordnen. Spürte, dass sie da waren. Wußte, dass sie nicht im Guten da waren. Und ich habe ihnen laut und deutlich zu verstehen gegeben, dass sie das Haus verlassen sollen. Das hat mit Spielerei nichts zu tun.


melden

Mama?

27.05.2014 um 12:04
Na ja, solange sie nur herumwuseln und die Hausbewohner ansonsten in Frieden lassen würde ich
da nicht einmal aktiv werden . Im Wohnhaus einer Bekannten von mir ist seit einiger Zeit auch so
ein Wesen zu Gange , es poltert und rumort ab und zu herum tut aber niemandem etwas.
Sie wollte,das ich es verjage . Ich hab ihr gesagt solange es Euch nichts tut lassen wir es am besten auch in Ruhe,mancher Geist wird erst richtig aggressiv wenn man ihn stört .


melden

Mama?

27.05.2014 um 12:29
@Elli222
Die Lampe ist vielleicht einfach nur defekt und spinnt jetzt rum, weil sie bewegt wurde. Ein Kabel, oder eine Leiterbahn könnte beschädigt sein, Verschmutzung kann Fehlfunktionen auslösen.

Möglicherweise hängt die Seele deiner Mutter noch irgendwo fest, sodass sie sich noch nicht bei dir verabschieden kann. Hab Geduld, sie wird kommen. Bete für sie-ganz allgemein. Wünsch ihr alles Gute. Lass dich mal am Grab sehen, stell ihr Blumen hin, sprich mit ihr.

Meine Mutter ist mir einige Monate nach ihrem Tod (auch Oktober 2013) einmal tatsächlich im Traum erschienen. Wie selbstverständlich, muss ich ihr auch Grüße der hinterbliebenden Geschwister bestellen. Sie ist auch weiterhin ein aktives Familienmitglied, das nur aufgehört hat, physisch zu existieren.

Erfahrungen dieser Art sind in der Familie nicht selten. Meine Tante will ihren Mann nach seinem Tod bei Tage auch kurz im Haus gesehen haben.


melden

Mama?

27.05.2014 um 18:53
Hallo an alle ,

ich hatte heute ein Elektriker im Haus ( nicht wegen der Lampe :) ) und dieser konnte mir plausibel Erklären das Mamas Lampe wohl auf den Nachtstrom reagiert .
Warm wieso weshalb kann ich euch nicht mehr erläutern da ich mir das alles nicht merken konnte aber in dieser Diskusion wurden die Gründe auch schon geschrieben .
Habt ein schön Abend , gruß Elli222


1x verlinktmelden

Mama?

28.05.2014 um 01:43
Hallo Elli, lass Dich nicht entmutigen und glaube an das was Du fühlst. Man kann natürlich alles wissenschaftlich zerpflücken, aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, da beisst sich auch die Wissenschaft ihre genialen Zähne aus. Meine Mutter ist 2011 gestorben. Die Nacht nach ihrem Tod war sehr eigenartig. Ich ging zu Bett und lag noch eine Weile wach und plötzlich spürte ich, wie jemand die Bettdecke sanft über mein Knie legte. In dem Moment wusste ich, das ist meine Mutter. Nicht immer, aber immer mal wieder macht sie sich somit bemerkbar. Erst vor Kurzem lag ich abends auf der Terrasse auf dem Liegestuhl mit einer Decke. Die Decke rutschte zum Teil auf den Boden. Ich lag ganz still und hörte dem Zwitschern der Vögel zu, als ich spürte, wie jemand die Decke sanft über meine Füße legte. Und in mir kam das sichere Gefühl hoch, meine Mutti ist in meiner Nähe. Wir haben auch ihr Hündchen zu uns genommen. Und siehe da, auch der Kleine macht Anstalten wenn sie da ist. Sie hatte immer ihren Platz im Wohnzimmer am Kachelofen. Und manchmal steht der Kleine vor dem Kachelofen, ganz aufmerksam, wedelt mit dem Schwanz und macht feine Geräusche, Geräusche wie damals,als meine Mutti ihm übers Köpfchen streichelte.
Alles Liebe Elli


melden

Mama?

28.05.2014 um 07:37
@Maximiliane
Liess mal ihren letzten Post! Da ist eindeutig geklaert, dass die Lampe nicht von irgendwelchen Geistern manipuliert wird!


melden

Mama?

28.05.2014 um 17:10
Liebe Elli,
ich glaube auch nicht das nach dem Tod noch etwas kommt und trotz alledem hatte ich
ein Erlebnis als meine Schwiegermutter verstarb.
An diesen Tag war ich mit meinen Schwiegervater unterwegs, wir mussten einige Dinge
erledigen und meine Schwiegermutter die mit Krebs im Krankenhaus lag verstarb.
Zuhause angekommen war meine Wohnzimmeruhr viertel vor 12 stehen geblieben, und kurz darauf meldete sich das Krankenhaus mit der Nachicht das meine Schwiegermutter eingeschlafen ist.Genau zu der Uhrzeit als meine Uhr stehen blieb war sie verstorben. Das komische daran ist, die Uhr lief
am anderen Tag wieder, und das nun seit 2 Jahren..mhhh was das war weiß ich nicht
aber ich denke oft daran, ob sie uns ein Zeichen gegeben hat, da wir auch darüber
gesprochen hatten, da sie an was danach glaubte und ich nie. lg


melden

Mama?

28.05.2014 um 20:25
Wie las ich einmal :

Der Tod ist nicht das Ende
nicht die Vergänglichkeit
der Tod ist nicht die Wende
doch Beginn der Ewigkeit .

Ich bin ebenfalls überzeugt davon das es derartige Zeichen gibt , weiß ich auch aus eigener Erfahrung.
An einem Tag an dem mein Vater einen schweren Unfall hatte verweigerte mein Auto den Dienst , das tat es sonst nie . Fazit-ich brauchte n ADAC der mir das Auto wieder zum laufen brachte und während der Monteur noch schraubte und probierte krieg ich den bestimmten Anruf aus der Klinik . Mein erster Weg danach war als das Auto wieder lief ins Krankenhaus nach sofortigem Anruf beim Chef - der gab mir
ohne Umschweife den Tag frei .


melden

Mama?

29.05.2014 um 01:15
@Alarmi

Eindeutig ist hier nichts erklärt. Man kann natürlich auch so manches fachmännisch zerpflücken. Mir scheint dieses Thema bereitet Dir Unbehagen.


1x zitiertmelden

Mama?

29.05.2014 um 09:59
Da der Sachverhalt ja nun seine Begründung gefunden hat wie mir scheint kann das Thema ja nun
eigentlich geschlossen werden bevor es hier ins uferlose ausartet .
Ich wünsche der TE jedenfalls viel Kraft beim verarbeiten dieser Situation und Leute,die ihr zur Seite stehen wenn sie sie braucht .

Lieben Gruß Nightshadow81


melden

Mama?

29.05.2014 um 14:16
mach doch mal ein video bitte


1x zitiertmelden

Mama?

29.05.2014 um 14:22
@Leibhaftiger
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:mach doch mal ein video bitte
Es gibt ein Video, auf Seite 2.

Eine logische Erklärung für das Phänomen hat bereits stattgefunden.

Einfach mal den ganzen Thread lesen. Kann nie schaden und so viele Seiten sind es auch wieder nicht.

Oder zumindest die Posts der TE lesen.

Beitrag von Elli222 (Seite 9)


Anzeige

melden