Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in meinem Zimmer?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in meinem Zimmer?

05.06.2014 um 19:38
Hi :3
Ich hab mich extra für das Thema hier auf der Seite angemeldet. Also letztes Jahr im November hat alles irgendwie angefangen und seinen lauf genommen. Kennt ihr das, ihr sitzt in einem Raum in spürt das jemand da ist, aber halt niemand da ist? So hat das halt angefangen ._. Das hab ich halt richtig oft und halt nicht nur nachts oder so weil ich "Angst" hab, wie manche Glauben ... Achja bin 14. irgendwann hab ich halt wieder was gespürt aber hab es dann halt wie immer versucht zu ignorieren. Es war abends und ich war noch hellwach und hab Fernsehen geschaut. Doch dann war vor meinem Bett, plötzlich so eine Frau mit einem langen weißem Kleid .. Nach wenigen Sekunden ist sie verschwunden und ich hatte voll den Schock erstmal ... Naja ich hab halt richtig oft immer noch das Gefühl das jemand hier ist und mich in meinem Zimmer beobachtet. Ich sag's nur mal so. Eingebildet hab ich mir das nicht und verrückt bin ich auch nicht ! :c. Es macht mir halt schon Angst, aber kann halt nichts dagegen tun ._. Wisst ihr vielleicht was diese Frau von mir will ?

Anzeige
5x zitiertmelden

Geist in meinem Zimmer?

05.06.2014 um 19:50
Hey Neko, hast Du noch nicht mit Freunden darüber sprechen können? Vielleicht war es deine Deutschlehrerin :-)
Grüße, Nandalee


melden

Geist in meinem Zimmer?

05.06.2014 um 19:51
Zitat von NekooooNekoooo schrieb: Es war abends und ich war noch hellwach und hab Fernsehen geschaut. Doch dann war vor meinem Bett, plötzlich so eine Frau mit einem langen weißem Kleid .. Nach wenigen Sekunden ist sie verschwunden und ich hatte voll den Schock erstmal ...
Ab und an kommt der Übergang von "Hellwach" zu "Schlaf" sehr "abrupt" und nicht wie gewohnt "fliessend" ... Ich tippe weniger auf Geist ... ehr auf Hypnagoge/Hypnopompe Wahrnehmungen ...
Hypnagogie

Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen oder (zumeist nächtlichen) Erwachen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen, ohne sich bewegen zu können.

[...]

Hypnagoge Wahrnehmungen

Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z. B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden

[...]
Wikipedia: Hypnagogie
Zitat von NekooooNekoooo schrieb: Kennt ihr das, ihr sitzt in einem Raum in spürt das jemand da ist, aber halt niemand da ist?
Kennt wohl so ziemlich Jeder ... kann verschiedene Ursachen haben, das man sich unwohl (in diesem Fall beobachtet) fühlt ... u.A. Vibrationen im Infraschallbereich ... Infraschall kann einen natürlichen Ursprung haben, z.B. Erdbeben (täglich dutzende Micobeben in Deutschland die Wir aber selber nicht wahrnehmen können da Sie unter der wahrnehmbaren Stärke von 3.0 auf der Richterskala liegen!), Vulkaneruptionen, Meteoritenfall, extreme Wetterlagen (Donner bei Gewittern) oder durch hohen Seegang sowie Fön (Fallwind) und kann sich in der Luft über große Entfernungen bis zu mehreren tausend Kilometern ausbreiten!

Künstliche Quellen, mit selbigem Verbreitungsgrad sind z.B. Transformatorstationen, Überschallknall (Flugverkehr), Windräder, Fabrickgebäude, PKW/LKW/Zugverkehr etc.pp., welche Niederfrequente Schwingungen erzeugen!

Infraschall und seine Wirkungen auf den Menschen sind zumeist auch von der eigenen, menschlichen, "Resonanzfrequenz" (spezifische Frequenz, mit der die Atome schwingen), welche um die 17Hz liegt (+/- ein bisschen, so Ich nicht irre) anhängig, sprich sie müssen übereinstimmen um einen Effekt zu erzielen.

Aber dies nur am Rande erwähnt.


melden

Geist in meinem Zimmer?

05.06.2014 um 19:58
@Nekoooo
Ich bin hier auch nie allein ... aber das macht mir keine Angst. Warum auch?
Aber mal ehrlich: eine Frau mit einem langen weißen Kleid klingt schon ziemlich nach schlechtem Horrorfilm oder Märchen. ;)
Solange nichts weiter passiert, würde ich auch auf Hypnagogie tippen. Das ist verbreiteter als man denkt. ;)


melden

Geist in meinem Zimmer?

05.06.2014 um 20:13
Zitat von NekooooNekoooo schrieb:Doch dann war vor meinem Bett, plötzlich so eine Frau mit einem langen weißem Kleid ..
Wie oft noch, eine "weisse Frau" in Mystery? Denke da gibts schon viele Themen dazu.
Zitat von NekooooNekoooo schrieb:Achja bin 14
... danke, das hättest du net extra erwähnen müssen -.-


melden

Geist in meinem Zimmer?

05.06.2014 um 20:19
@Nekoooo
Zitat von NekooooNekoooo schrieb: Doch dann war vor meinem Bett, plötzlich so eine Frau mit einem langen weißem Kleid .. Nach wenigen Sekunden ist sie verschwunden und ich hatte voll den Schock erstmal ...
Alleine nur dadurch, wie absurd die Vorstellung an sich ist, müsste man doch schon selbst auf die Idee kommen, dass es sich um Hypnagogie oder auch um eine wodurch auch imme bedingte Einbildung handelt ...
Zitat von NekooooNekoooo schrieb:Wisst ihr vielleicht was diese Frau von mir will ?
Die kann gar nichts wollen, weil sie, ausser vielleicht in deinem eigenen Kopf, gar nicht existiert ...

Mein Rat: Steigere dich nicht in solch irrationale Ängste und Dinge hinein ...

Auch wenn du dich für das Paranormale interessierst, geh trotz dem immer rational an die Dinge heran... :)


melden

Geist in meinem Zimmer?

05.06.2014 um 20:25
@Nekoooo
Zitat von NekooooNekoooo schrieb:Wisst ihr vielleicht was diese Frau von mir will ?
Abgesehen davon, daß es diese Frau net gibt, wie sollen wir denn wissen, was sie von dir will ? Sofern sie nicht in deinem Kopf stattfindet, wie schon geschrieben wurde -.-


melden

Geist in meinem Zimmer?

05.06.2014 um 20:28
Schon mit deinen Eltern darüber geredet? Vielleicht haben die auch Merkwürdigkeiten in eurer Wohnung gesehen/gefühlt.


3x zitiertmelden

Geist in meinem Zimmer?

05.06.2014 um 20:32
@Stystern
Zitat von StysternStystern schrieb:Schon mit deinen Eltern darüber geredet? Vielleicht haben die auch Merkwürdigkeiten in eurer Wohnung gesehen/gefühlt.
Na das würde ja grade noch fehlen, wenn die Eltern des TE auch noch von Geistern anfangen und somit nur noch mehr Verunsicherung und Angst erzeugen würden ...

Ich denke mal eher, dass ein Gespräch für @Nekoooo mit den Eltern sinnvoll wäre, damit diese den ganzen Geisterglauben und die Angst die damit scheinbar verbunden ist, etwas mehr in Richtung Rationalität lenken können ...


melden

Geist in meinem Zimmer?

05.06.2014 um 21:26
Warum haben Geisterfrauen immer Klischeehafte weiße Kleider an?


melden

Geist in meinem Zimmer?

05.06.2014 um 21:30
@Aniara
Weil sie GEISTERfrauen sind, die sind so... Die haben halt auch ihren Modestyle ;)


melden

Geist in meinem Zimmer?

05.06.2014 um 21:38
Weil diese klischeehaften Damen immer aus Japan kommen,...., siehe "the ring" ob es wohl darauf beruht ?
0 big

Nein sry, diese "weissen Frauen" gabs auch schon vor dem Film -.-


melden

Geist in meinem Zimmer?

06.06.2014 um 00:27
@Nekoooo
Ich denke nicht, dass da wirklich eine Frau bei dir war. :) Du bist nicht verrückt, aber ganz sicher war es Einbildung. Vielleicht hast du die Frau auch wahrgenommen, als du bereits im Halbschlaf warst. Du warst ja im Bett und vielleicht doch nicht mehr hellwach. Du brauchst sicher keine Angst zu haben. Hast du mal deine Eltern deswegen angesprochen?

@ackey
Argh, jetzt haste mich mit diesem Foto erschreckt! :D


1x zitiertmelden

Geist in meinem Zimmer?

06.06.2014 um 00:32
Ich finde das @ackey immer zu straight ist. Hier ist mystery.
Ich glaube allen.


1x zitiertmelden

Geist in meinem Zimmer?

06.06.2014 um 00:57
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Ich finde das @ackey immer zu straight ist. Hier ist mystery.
Ich glaube allen.
Jetzt unterstelle mir nix. Dat ist ja so. Basta :} :D
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Argh, jetzt haste mich mit diesem Foto erschreckt! :D
Sry, das wollte ich net :(


melden

Geist in meinem Zimmer?

06.06.2014 um 01:01
@ackey
:D Am allerschrecklichsten finde ich es, wenn man im originalen ,,The Ring"-Film kurz vorm Ende die Augen (oder sieht man nur eins?!) von Samara sieht. Finde das viel viel schlimmer als in der amerikanischen Version, kommt auch so plötzlich.


melden

Geist in meinem Zimmer?

06.06.2014 um 01:13
@Türkis
Jo also der Film, bzw. das Original, wie hieß das noch mal :ask: war viel gruseliger.. konnte dann lange net mehr fernsehen, da ich dachte, diese Olle kommt da raus gekrochen aus meinem Fernseher, ... omg :D


1x zitiertmelden

Geist in meinem Zimmer?

06.06.2014 um 02:12
Die weiße Frau steht jetzt übrigens wieder vor der Tankstelle und erschreckt Autofahrer, keine Sorge.


melden

Geist in meinem Zimmer?

06.06.2014 um 06:51
@ackey

Ich unterstelle nix. Nichtmal mein Auto. Noch nichtmal mich selbst irgendwo. Jetzt bin ich traurig. Hab ja nix... Zum unterstellen. Danke für die nächsten 150 Sitzungen.
Herzlos isser.-:)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in meinem Zimmer?

06.06.2014 um 07:00
Zitat von ackeyackey schrieb:Jo also der Film, bzw. das Original, wie hieß das noch mal
Ringu? :D


Anzeige

1x zitiertmelden