Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: übersinnlich, Fähigkeit, Übersinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:03
Hallo :) Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema "Übersinnliche Fähigkeiten" aber habe leider noch niemanden gefunden, der mir da so richtig weiterhelfen konnte :(
Ich habe gelesen, dass jeder Mensch ein gewisses Maß davon besitzt aber was er daraus macht und ob er diese Sinne schärft ist jedem selbst zuteil.
Ich würde unglaublich gerne herausfinden, ob ich solche Fähigkeiten besitze, denn mir sind schon öfters "merkwürdige" Zufälle und Begebenheiten passiert, die ich nicht richtig einordnen kann.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps, Übungen und Eure Erfahrungen! Danke schonmal im Vorraus :)

Anzeige
5x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:06
@lisikr
Zitat von lisikrlisikr schrieb:Ich habe gelesen, dass jeder Mensch ein gewisses Maß davon besitzt aber was er daraus macht und ob er diese Sinne schärft ist jedem selbst zuteil.
Lesen kann man sowas, aber es ist in keinster Weise wissenschaftlich bewiesen oder als Fakt anzusehen ...


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:06
ich glaube nicht, dass es dafür spezielle Tests gibt. Aber ich denke, jeder Mensch wird individuelle Gaben haben, kommt eben darauf an, wie sensitiv er oder sie ist. Ob man es "übersinnlich" nennt, ist wohl dann Interpretationssache.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:07
Möglicherweise ist die Wissenschaft einfach noch nicht so weit und hinkt hinterher ;-) @x-ray-2


2x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:10
Ich weiß ja, dass viele skeptsich dem gegenüber sind, aber bitte Euch trotzdem darum, dieses Anliegen ernst zu nehmen und nicht so kritsich da ran zu gehen.. Kritik ist zwar gut, aber in dem Falle brauche ich andere Antworten :)


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:10
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Möglicherweise ist die Wissenschaft einfach noch nicht so weit und hinkt hinterher ;-) @x-ray-2
Wem oder was hinterher ...?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:15
Sie hinkt der Erklärung des Phänomens hinterher, welches man im Allgemeinen als übersinnliche Wahrnehmung zusammenfasst.
Möglicherweise ist diese Wahrnehmung ja nicht übersinnlich ? Vielleicht konnte die Wissenschaft nur noch nicht den passenden Sinn zuordnen ? Das Hirn und was es alles kann, ist nicht in allen Einzelheiten erforscht.
Mir sind persönlich Dinge passiert, die ich als "übersinnliche Wahrnehmung" bezeichnen würde. Zum einen geht es um Wahrträume, die detailgetreu dann auch eintreffen.
Hab nur nie ein wissenschaftliches Team vor Ort....ist halt eine kleine Wohnung...@x-ray-2


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:18
Hallo @lisikr :)
Zitat von lisikrlisikr schrieb:mir sind schon öfters "merkwürdige" Zufälle und Begebenheiten passiert, die ich nicht richtig einordnen kann.
Magst Du da nicht mal ein, zwei Beispiele nennen?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:18
Übersinnliche Fähigkeiten??
sowas glaub ich erst wenn ich es sehe....


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:19
@reher

Oder es
Dir selbst passiert ;)


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:19
So geht es mir auch, die Erlebnisse anderer Menschen seh ich kritisch, meine eigenen muss ich aber anerkennen, weil es keine andere Möglichkeit gibt. @reher


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:22
@mittwoch13
Das Wort "übersinnlich" ist eh sehr unglück formuliert, wie ich finde ...

Natürlich kann nichts wider oder über der Natur existieren ...

Wenn es solche Fähigkeiten gibt, dann funktionieren sie auch inner der Naturgesetze ob bekannt oder nicht ...

Was Träume angeht, bin auch der Überzeugung, das Träume immer eine Reaktion bzw eine Wirkung sind aber kein "Zukunftsorakel" wo einem von "aussen" Informationen über die Zukunft mitgeteilt werden ...

So "funktionieren" Träume nicht ...

Wenn man etwas "vorherträumt" muss zumindest das Unterbewusstsein, schon über die entsprechenden "Informationen" verfügt haben ...

So wie es auch sein kann, dass man wünscht etwas bestimmtes würde passieren und dann davon träumt ... Und etwas später passiert es wirklich ...

Aber das hat nichts mit wirklichen Botschaften oder Eindrücken aus der Zukunft zu tun, sondern mit Wünschen und Ängsten, was die Zukunft angeht ... Und manchmal wird da auch was wahr ...


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:29
Ich kann es mal ein Beispiel erzählen, dann kannst du selber entscheiden, ob mein Unterbewußtsein etwas hätte ahnen können.
Diese Träume hatte ich mein ganzes Leben schon, sie betreffen immer den folgenden Tag und werden immer von einer weiblichen Stimme "begleitet".

Ich träumte von der Nacht von Sa auf So eine Szene, wo ich mit S. ( das war eine Frau, die ich im Alltag betreut habe ) am Küchentisch sitze und Kaffee trinke. Die Stimme sagte "S. wird sehr bestürzt sein, wenn du ihr morgen erzählst, dass eure Katze gestorben ist."

Ich dachte mir nichts dabei, weil a) es der Katze am Sonntag morgen gut ging und weil b) S. keinen Kaffee trinkt, sie hasst Kaffee

An Sonntagnachmittag wurde unsere Katze angefahren und wir haben sie am Abend einschläfern lassen müssen.

Montag hab ich bei S. gearbeitet und wollte mir vor der Arbeit einen Kaffee kochen. S. meinte "ich bin heute so müde, ich probiere das eklige Zeug auch mal, vielleicht hilft es".

Wir saßen am Küchentisch, so wie in meinem Traum. Und S. war bestürzt über den Tod meiner Katze.


Woher hätte ich wissen können - bzw mein Unterbewußtsein - das meine Katze sterben wird an diesem Tag ?

Es kann durchaus natürlich sein, warum sollte soetwas gegen die Natur sein ? Nur ist es bisher noch nicht erklärbar, ich habe diese Träume, seit ich 16 bin, sie sind immer sehr konkret und meist bis auf den Wortlaut genau. @x-ray-2


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:32
Die Träume sind selektive Wahrnehmung.
Du träumst grob gesagt 10000 Träume ohne das etwas daraus passiert.
Aber in 5 Träumen trifft es später zu.
Das ist Zufall.
Aber dein Gehirn interpretiert es als besonders.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:35
Nein, das ist schwer zu erklären, es gibt normale Träume und eben die "anderen" bei mir. Die meisten Träume sind so wie oben erklärt, ich habe aber auch die anderen, und die "sehen auch anders aus", was die Bilder angeht. Ist aber nicht einfach, diesen Unterschied zu erklären, die meisten Leute träumen eben "Standart" :-) @Amsivarier


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:36
Siehste.
Das ist selektive Wahrnehmung!


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:37
@lisikr
Zitat von lisikrlisikr schrieb:Hallo :) Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema "Übersinnliche Fähigkeiten" aber habe leider noch niemanden gefunden, der mir da so richtig weiterhelfen konnte :(
Dieses "beschäftigen" ja das ist so ne Sache, das irritiert nur und hat mit sog. "Fähigkeiten" nix zu tun.
Zitat von lisikrlisikr schrieb:Ich würde unglaublich gerne herausfinden, ob ich solche Fähigkeiten besitze, denn mir sind schon öfters "merkwürdige" Zufälle und Begebenheiten passiert, die ich nicht richtig einordnen kann.
Das passiert jedem mal. Das hat aber mit Übersinnlichem nichts zu tun.
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:So geht es mir auch, die Erlebnisse anderer Menschen seh ich kritisch, meine eigenen muss ich aber anerkennen, weil es keine andere Möglichkeit gibt. @reher
Rüschtisch !
Dann gute Nacht @Amsivarier

wir möchten uns hier halt anderweitig austauschen und das dürfen wir ja wohl auch.
Klar dürft ihr das, aber man darf doch wohl auch andere Meinungen dazu haben, oder net ???
Bin übrgens auch @Amsivarier 's Meinung.
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Woher hätte ich wissen können - bzw mein Unterbewußtsein
Das UB ist sehr komplex, ist zu schwierig, es zu erforschen, aber interessant und nicht zu unterschätzen, hat aber mit "Geister" usw., oder "besondere Gaben", nix zu tun.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 17:40
also es fängt mit Kleinigkeiten an, zB. sobald ich das Haus verlasse spüre ich, dass ich etwas dort vergessen habe.. das ist so ein drängendes & starkes Bauchgefühl ... und wirklich JEDES Mal bestätigt sich das ein bis zwei Stunden danach.

Oft fühle ich mich in ein und dem selben Raum anders.. mal ist es ganz bedrückend und mal fühle ich mich dort pudelwohl.. das ist für mich so, als hätte der Raum jeden Abend einen anderen Charakter.. es kommt auch vor, dass ich mich dort beobachtet fühle..

Auch oft passiert es, dass ich weiß, was manche Menschen ( die mir besonders nahestehen ) gerade denken und wie sie fühlen.. ich sehe es nicht am Gesicht.. sondern es ist einfach ein Gefühl, dass wie von selbst kommt und es mir bewusst macht.. auch dies bestätigt sich enorm oft!

Das merkwürdigste von allem sind meine sogenannten "Geistesblitze".... es gibt Situationen in meinem Leben, die sind nicht immer ganz so schön.. und irgendwann, während ich Smalltalk mit jemandem halte, kommt mir plötzlich wie ein Blitz die Antwort für diese Probleme in den Sinn, obwohl ich gerade wirklich nicht daran denke.. vorallendingen sind es Antworten, über die ich vorher nicht nachgedacht habe bzw. auf die ich nie zuvor kam! Aber immer nur, wenn ich NICHT an das Problem denke...


Nur um das mal klar zu stellen.. ich möchte bitte, dass Sie sich Ihre Beleidigungen sparen. Wenn Ihnen das Thema nicht passt, dann verlassen Sie doch bitte das Forum aber es geht hier um meine Frage, die ich beantwortet haben möchte und nicht um IST ES REAL ODER NICHT? !


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden