Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister?

17.06.2014 um 15:13
Zitat von natsuchannatsuchan schrieb:Was könnte es denn Deiner Meinung nach gewesen sein? Wind kann ich mir so nicht erklären, es war tiefster Sommer, Stürme wüten da eigentlich nicht, ist es denn Physikalisch möglich, dass ein Windzug Fenster und Tür gleichzeitig so verrammeln? Physik ist nicht unbedingt meine Stärke, bitte das zu entschuldigen.
Es gibt zig Möglichkeiten.
Da Sommer war, werden mit Sicherheit irgendwo Fenster offen gewesen sein.

Anzeige
melden

Geister?

17.06.2014 um 15:25
@Amsivarier
Möglich ist es, kann mich aktiv leider nur an das eine im Zimmer erinnern. In meinem eigenen Zimmer beobachte ich des öfteren, dass nur die Tür oder (bei geschlossener Tür) nur das Fenster zuschlägt, und später wieder auf geht. Das ist soweit auch verständlich für mich. Daher meine Frage, ob sich beides gleichzeitig so stark durch Windzüge verrammeln lässt, weil ich mir das nicht so ganz erklären kann. Bin wie gesagt kein Ass in Physik :/


melden

Geister?

17.06.2014 um 15:27
@natsuchan

Einfach gesagt:
Wenn der Druck in das Zimmer geleitet wird, ballert erst das Fenster und dann die Tür zu.


melden

Geister?

17.06.2014 um 18:23
Ist es nicht schön zu glauben, dass es dein Opa sein könnte.
Für mich waren meine erlebten Erfahrungen immer ein Trost, nehme es für mich so an und diesen Trost lass ich mir nicht nehmen.

Irgendwann werden ich wissen oder auch nicht und bis dahin, heißt es für mich: „lass dich überraschen“.

Solange dir diese Dinge keine Angst machen ist doch alles gut. :)


melden

Geister?

17.06.2014 um 18:36
Zitat von natsuchannatsuchan schrieb:Ist es denn möglich, ihn direkt nach Zeichen zu fragen, die ich auch dementsprechend als Zeichen interpretieren kann? Oder nach Träumen zu fragen, die mir Antworten geben? Ich habe mich mit der Materie nie richtig beschäftigt, daher kann es sein, dass ich mit ziemlich blöden Fragen um die Ecke komme. Falls es ein Schutzgeist oder Engel ist, würde ich schon gerne wissen, wer genau. Um eventuell intensiveren Kontakt aufbauen zu können. Einen mir nicht bekannten Begleiter zu haben, kann schon etwas merkwürdig sein :D
Du kannst vor dem Schlafen gehen, intensiv daran denken und darum bitten.
Das kann durchaus funktionieren, dass dann ANtworten kommen. Am besten du bastelst dir ein Traumtagebuch und schaust wie sich deine Träume so die Tage über entwickeln. Des weiteren wirst du dich dann vielleicht auch besser an die Träume erinnern. Z.b. ist es sehr wichtig, dass du direkt beim aufwachen an die Träume denkst, sonst verlierst du recht viele Details (geht mir zumindest so)
Also probiers ruhig mal aus. Schaden wirds dir sicher nicht, vielleicht bekommst du dann deine Antworten.


melden

Geister?

17.06.2014 um 18:40
@Agnodike
Ja, die Vorstellung ist schön, und ich hoffe auch, dass er es tatsächlich ist :)

@Dawnclaude
Sollte ich mir die Träume Stichwortartig aufschreiben, oder ruhig komplett aufs Blatt bringen? Das wäre immerhin ein Grund, um meine Schreibmaschine wieder zu benutzen :D


1x zitiertmelden

Geister?

17.06.2014 um 18:52
Zitat von natsuchannatsuchan schrieb:Sollte ich mir die Träume Stichwortartig aufschreiben, oder ruhig komplett aufs Blatt bringen? Das wäre immerhin ein Grund, um meine Schreibmaschine wieder zu benutzen :D
Na gut, ich machs mit nem Laptop. ^^ Aber wenn du daran Spaß hast, warum nicht.
Stichworte reichen kurzfristig, um sich später noch mal daran erinnern zu können. Z.b. wenn du nachts aufwachst, kannst du den Traum noch stichwortartig aufschreiben, wenns nicht zu viel Mühe ist. (okay das mach ich allerdings auch selten, schlaf dann doch lieber weiter , aber dann vergesse ich auch ein Teil schon wieder ;))


melden

Geister?

17.06.2014 um 18:54
@Dawnclaude
Mein Laptop hat leider den Geist aufgegeben (ha..haha..). Meistens erinnere ich mich noch sehr gut an Träume. Danke aber herzlich für den Tipp. Von so einer Art Tagebuch habe ich bis dato noch nichts gehört. Ich werd's mal ausprobieren, mal schauen, wohin es mich bringt :)


melden

Geister?

17.06.2014 um 19:28
Bezüglich deines ersten "Erlebnisses": Ich würde da jetzt erst einmal total banal denken. Glaubst du wirklich, dass M. Thorton Deutsch verstehen würde? ;) Der Gedanke amüsiert mich gerade, nicht böse gemeint. Oder habt ihr in Englisch gefragt? Ich für meinen Teil habe mit 8 Jahren kein Wort Englisch verstanden, von daher ... Nö. Auch wenn du sagst, dass die anderen älter waren. So viel älter werden sie nicht gewesen sein, um Englisch so gut zu sprechen. O.o
Ihr habt euch einfach gegenseitig Angst gemacht, vielleicht hat auch jemand mitgeholfen und euch einen Streich gespielt. Evtl. ein älterer Bruder? Die machen so was doch gern mal.... ;) Und mit den Jahren dichtet man auch hin und wieder ein paar Details dazu. Das muss ganz und gar nicht absichtlich sein, aber die Erinnerug verfälscht sich nach so vielen Jahren. Das heißt natürlich nicht, dass ich dir Lüge unterstellen will. Vielleicht ist das mit den Kerzen ja auch wirklich passiert, dann kann es aber immer noch ein Zufall gewesen sein. Ich denke nicht, dass eine berühmte Künsterlin auf den "Ruf" von kleinen Kindern reagieren würde, gäbe es so etwas wie Geister. ;)

Und mal im ernst: Wenn es Geister geben würde, wie zum Henker sollten die noch Platz haben auf der Erde? XD Da müsste jeder Ort des Planeten wuseln und überlaufen vor lauter Geistern. Und dann wieder eine Grundsatzfrage: Wieso ist der Mensch so arrogant und glaubt nur, dass es menschliche Geister gibt? Wegen einer "Seele"? Der Mensch ist auch bloß ein höher entwickeltes Tier, nichts besonderes. Wer also bekommt eine "Seele"? Hunde, Katzen etc würden sicher dazu zählen, weil der Mensch ja seine Haustiere gern irgendwie weiterhin bei sich haben will. Aber wie sieht's mit Ameisen aus? Sind ja auch Lebewesen. Aber von einer Geisterameise habe ich noch nie gehört. :)
Demnach glaube ich nicht an die Existenz einer Seele, die nach dem Tod weiterlebt. Ich glaube, man stirbt und futsch.
Daher gibt es meiner persönlichen Meinung nach keine Geister. Sind zwar sehr laienhafte Ansätze von mir und anderen hier können dir alles viel logischer erklären, aber vielleicht lässt dich der Gedanke ein wenig schmunzeln und zeigt dir, dass du dich nicht so in dieses Geisterthema reinsteigern darfst. ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?

17.06.2014 um 19:37
Zitat von natsuchannatsuchan schrieb:Mir sind 2 Dinge geschehen, die ich mir nicht plausibel erklären kann.
:sleepy:

warum Geister? warum nicht Gott oder Ufos/Aliens? oder die Schlümpfe oder ne Elfe?


1x zitiertmelden

Geister?

17.06.2014 um 20:24
Zitat von tictic schrieb:warum nicht Gott oder Ufos/Aliens? oder die Schlümpfe oder ne Elfe?
Weil man davon ausgeht, dass Opa nicht zum Alien, Schlumpf oder Elfe mutiert. ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?

17.06.2014 um 20:34
wollt damit nur sagen, da Dinge geschehen sind die sich der Te nicht erklären kann wäre alles möglich aber wieder mal sind es Geister obwohl es in der Geschichte der Menschheit nicht einen Beweis für die Existenz gibt, deshalb könnten es genau so gut Elfen, Gott etc etc sein.. @Dawnclaude


:ghost:


melden

Geister?

17.06.2014 um 20:49
@Blutsturm
Ich war 8, da denke ich nicht so sehr darüber nach, ob sie mich versteht oder nicht. Meine Freundin war damals bereits 14, wir waren im selben Verein tätig, daher die Freundschaft und das Übernachten. Über die Sprache hat sich aber, wie gesagt keiner Gedanken gemacht, da es nur ein Spiel sein sollte. Was dann aber in die Hose ging. Außer der Mutter war keiner da.
Gut möglich, dass sich die Kerzen entsprechend des Windzuges bewegt haben, schließe ich, wie schon erwähnt, nicht aus. Ich sagte ja, dass ich für jede plausible Erklärung offen bin, und nicht grundsätzlich an Geister glaube :)

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich glaube, das nur menschliche Geister existieren, ich habe von der Materie (wie ebenfalls mehrmals erwähnt) keine Peilung. Zu Tiergeistern, es gibt ja genügend Menschen, die an Leittiere aus dem Jenseits glauben.
Danke Dir, für deine Meinung.

@tic
Ich glaube an Gott, das hat damit aber wenig zutun. Schlümpfe und Elfen? Hmm, ich weiß nicht, könnte daran liegen, dass ich weder Gargamel noch Peter Pan bin. *grins*
Ich glaube es gibt noch weitaus mehr, wofür es keine wirklichen Beweise gibt. Solange ich plausible Erklärungen bekomme ist mir aber alles recht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?

17.06.2014 um 21:05
mir is im Grunde egal was der einzelne glaubt und was nicht, find nur den Glauben an sich zu wenig, wenn ich zb an Gott glaube (geht nich gegen dich persönlich, nur meine Meinung) dann rede ich mir die Welt schön, mag für den ein oder anderen vielleicht sogar besser sein aber ich leb lieber in einer Welt die ich sehe, ich sehe die Welt so wie sie ist ohne mir eine Wunschvorstellung zu basteln/einreden zu lassen (den nix anderes ist ja zb Religionsunterricht etc) die das Leben in nem anderen Licht darstehen lassen, genau so gut könnt ich mir einreden das morgen jemand mit 5.000kg Koks und 2.000.000.000 € an meine Tür klopft und mir dieses zum Geschenk macht, wäre komplett unrealistisch.. @natsuchan


das es noch weitaus mehr gibt, könnte sein aber da denk ich mal,
können Fische im Aquarium erfassen was außerhalb des Beckens abgeht? nicht im geringsten da sie dazu einfach nicht in der Lage sind, wir sind doch im Grunde auch nur Fische in nem Becken aber jeder zweite glaubt zu wissen was da ist, das es aber genau dieser Gott ist der von Menschen erfunden wurde ist nicht nur unwahrscheinlich, es ist völliger Blödsinn in meinen Augen..
des weiteren ist Gottglaube nur eine (1) Möglichkeit, es gibt aber unendlich viele Möglichkeiten, da ist doch der Glaube an nur diese eine (1) Möglichkeit gegenüber gestellt zu den unendlich vielen anderen Möglichkeiten wiederum komplett unwahrscheinlich, oder? warum also an was glauben was vom Menschen erfunden wurde? ^^

bei Geistern sieht es doch genau so aus, erfunden durch Aberglaube..


melden

Geister?

17.06.2014 um 21:19
Es gibt so viele Threads,in denen die TE's berichten,dass während des Gläserrückens Türen,Fenster zugehen und Kerzen plötzlich ausgehen.
Ist das denn die einzige Erklärung,dass es genau in den Momenten draußen windig ist und der Wind dafür verantwortlich gemacht werden kann?
Was ein hundertfacher Zufall...dass es immer dann stürmisch ist,wenn die Leute Gläserrücken machen. :D

Wenn es wirklich immer zu der Zeit windig ist,kann es doch auch kein Zufall mehr sein und man sollte den Wind vielleicht mal ins Paranormale Geschehen miteinbeziehen ;)


melden

Geister?

17.06.2014 um 22:01
@tic
Ob Gott oder nicht, das hat alles eigentlich relativ wenig damit zutun.
Für Gott gibt es, wenn es danach geht, tausende Überlieferungen, die nicht erst seit Gestern bestehen. Bestes Beispiel Bibel. Ich bin einfach der Überzeugung, dass es jemanden gibt. Das muss ja jeder für sich selber entscheiden. Aber darüber zu diskutieren ist auch blöd. Die Einen glauben dran, die Anderen nicht, und jeder will seine Überzeugung vertreten. Genauso ist es auch bei Geistern. Ich verneine grundsätzlich nichts, würde aber gerne handfestes haben, wie zb eine Bibel, die ich aufschlagen kann. Irgendwie scheint es mir aber, dass ihr davon ausgeht, das es mir komplett nur um Geister geht. Hören tut man viel über diese Spukerei, auch über Hexenbretter.
Ich würde einfach ganz gerne Erklärungen haben, die es verständlich machen, was da passiert ist. Welches Schulfach oder Parawissenschaftliches dafür notwendig ist, weiß ich nicht.

@Countie
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das ein ziemlich genial sarkastisch verpackter Text ist, oder ernst gemeint. Wie beschrieben, war es tiefster Sommer. Ich lebe in Bremen, da schließe ich Nevada-artige Stürme im Sommer aus. Auch ein Vakuum, dass mehreren Mädels in verschiedenen Altersklassen den Weg nach draußen verschließt, ist in einem normalen Etagenhaus dann wohl eher doch denkwürdig.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?

17.06.2014 um 22:09
verneinen tu ich im Grunde auch nix, ich würd sagen das ich einfach das meiste für unwahrscheinlich halte, Geister und Gott gehören halt dazu @natsuchan


melden

Geister?

17.06.2014 um 22:10
@tic
Und das ist auch Okay so, es lebe die freie Meinungsäußerung :D


melden

Geister?

17.06.2014 um 22:14
@natsuchan

Ich meinte das schon ernst.
Das kann es doch nicht sein,dass hier die TE's immer und immer wieder zur Antwort bekommen,dass es draußen Windig war,wenn sie Gläserrücken machten und das der Grund war,warum sämtliche Türen und Fenster zuschlugen.
Ich habe im Sommer ständig die Fenster auf und es ist verdammt selten,dass mal so ein heftiger Windzug kommt,der das Fenster schließt.
Aber auf kurioser Weise,muss es laut unseren Usern,die meinen, den Grund zu kennen wissen,draußen immer ein recht frisches Lüftchen wehen,wenn Gläserrücken praktiziert wird ;)

Ich kann aber weiter nichts dazu sagen,weil ich keine Gläser rücke und es auch in Zukunft nich vor habe ^^


melden

Geister?

17.06.2014 um 22:19
@Countie
Ich hatte es so auch noch nicht erlebt. Mal ein Fenster, oder mal eine Tür, ja, aber nicht beides. Und auch nicht so fest, das eine ganze Zeit lang Panik herrscht, und dran rum gerissen wird.
Ich würde es nichtmal aus Testgründen wiederholen.


Anzeige

melden