Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen, Bett, Gedanke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 09:21
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ja, einen Hirntumor.
was hast du denn für einen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 09:49
Ich furze manchmal recht heftig im Halbschlaf und wache davon auf :D Meine Freundin auch, aber die versucht so zu tun als hätte sie es nicht bemerkt ^^ Das Zucken hab ich allerdings auch dauernd.


melden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 09:52
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ne andere Alternative ist z.b. das die Seele oder andere Seelen Träume kreieren.
Da Seelen ebenso beweislastig sind wie Deine Annahme von gestern, hat sich Deine Argumentation nicht verbessert.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das gehirn empfängt die Informationen, man ist lediglich der Beobachter und Empfänger
Hast Du die Aussagen von anderen Usern und mir von gestern schon wieder vergessen?
Das Gehirn "empfängt" keine Träume, sondern generiert sie aus Erinnerungen und dem vergangenen Tagesablauf selbst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:quasi wie ein modem, sendet aber auch Signale,
Das Gehirn immer wieder mit elktr. Geräten zu vergleichen ist zwar lustig, ist aber IMMER Grundweg falsch.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Alternativ gibts z.b. auch noch die Möglichkeit des kollektiven Bewusstseins, das quasi neutral universell ist.
Auch das bedarf zunächst eines Beweises, bevor es als Alternative gewählt weren kann.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auf diese weise würde sich die Kreativität jedenfalls erklären lassen.
Wie gesagt, Deine Argumentation hast Du in keinster Weise verbessert, in dem Du weitere Fiktionen hinzufügst.


@zett
Zitat von zettzett schrieb:was hast du denn für einen?
Ich persönlich, finde diese Frage schon zu intim und würde sie keinesfalls öffentlich machen.
Es war ein Gehirntumor - schlimm genug - sollte doch als Information reichen.

Wenn sie @Amsivarier beantworten möchte, kann er das gerne tun. Ich würde es nicht.


1x zitiertmelden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 10:08
@Micha007

Moin.

Ich habe mit der Frage kein Problem.
Ich geh damit sogar bewusst offen um, damit andere sehen das man kein Aussätziger ist und sogar ein gutes Leben führen kann.
Der Tumor ist inoperabel. Er ist also noch da und wird mit Chemo in Schach gehalten.


melden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 10:39
@Micha007
danke für denn lieben hinweis :lv:
aber @Amsivarier
hat schon sehr oft öffentlich darüber geschrieben und mich hat es interessiert, welcher Tumor es ist aufgrund der wesensveränderung, denn nicht jeder Tumor (und ein gutartiger) führt zu einer wesensveränderung

ausserdem ist es ihm überlassen ob er antworten möchte, gibt auch die Möglichkeit per PN

danke!

und ich frage aus einem bestimmt grund, der mich einfach nur persönlich interessiert


1x zitiertmelden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 10:45
@zett
Zitat von zettzett schrieb:hat schon sehr oft öffentlich darüber geschrieben
Naja, ich kenne hier ja auch noch nicht sooo viele User und wie diese reagieren (würden)
Zitat von zettzett schrieb:ausserdem ist es ihm überlassen ob er antworten
Die Freiheit hatte ich ihm auch gelassen.


melden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 10:47
@Micha007
klar, kann ja deine Reaktion verstehen ;)


melden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 10:49
@zett
Na dann ist der Tag ja gerettet.





So, mein Haushalt ruft und ich gehe dann mal für ein paar Std. offline.


melden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 10:52
@Micha007
mein haushalt bräuchte auch ein wenig Aufmerksamkeit, wie wär's :P: ...


melden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 11:23
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Hast Du die Aussagen von anderen Usern und mir von gestern schon wieder vergessen?
Das Gehirn "empfängt" keine Träume, sondern generiert sie aus Erinnerungen und dem vergangenen Tagesablauf selbst.
Tja und es gibt jede Menge Träume die genau das gegenteil beweisen. Und das erinnerungen und vergangener tagesablauf nur ein kleiner bruchteil von den Träumen ist, die man so erlebt.
Allein schon die luziden Träume zeigen auch schon das Gegenteil, dass da weitaus mehr möglich ist.

Aber eigentlich kannst du dies ja gar nicht beurteilen, weil du Träume für Schäume hältst und du deshalb dich seit deiner Aussage gar nicht an Träume seit Ewigkeiten erinnern kannst.
Du kannst dich ja auch gerne mal fragen, woran das eigentlich liegt. Also warum die Erinnerungsmöglichkeit so schwierig für dich ist.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Auch das bedarf zunächst eines Beweises, bevor es als Alternative gewählt weren kann.
achso du möchtest also zuerst ein BEWEIS für ein kollektives bewusstsein bevor Theorien entwickelt werden können. Na dann sagt das mal den wissenschaftlern, die jeden Tag neue Theorien entwickeln über Kosmos und Co... (zuerst muss das Multiuniversum bewiesen sein, bevor man theorien entwickeln kann ;)) Genauso gibt es z.b. Theorien von Gehirnforschern, was Träume sind und wie das Gehirn mit ihnen arbeitet. die neusten erkenntnisse sind sehr vage und unterschiedlich (z.b. kreatives Gehirntraining), was uns auch zeigt, dass da noch sehr viel Spielraum für zahlreiche Theorien gibt.
Es werden einfach anhand von Hinweisen Theorien entwickelt und Hinweise gibt es deren genug.
So viele, dass ich dazu auch irgendwann mal ein Thread machen kann, mal unabhängig davon was ich da noch so besonderes erlebe.

Speziell bei diesem Thread gehts eigentlich nur darum, dass der Zwischenzustand zwischen wach und traumbewusstsein für zahlreiche Nebeneffekte sorgen kann, die man rational / paranormal werten kann.


2x zitiertmelden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 11:43
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Tja und es gibt jede Menge Träume die genau das gegenteil beweisen.
Und genau das wage ich deutlich zu bezweifeln!

1. Von "Beweisen" zu sprechen ist in diesem Zusammenhang ohnehin völlig verfehlt, da es sich bei Traumschilderungen um nicht nachprüfbare Nacherzählungen handelt, zu denen dazu gedichtet werden kann und sicher auch wird.

2. Solche Schilderungen stammen im Regelfall von Personen, die sich mit Traumdeutung befassen, also ihren Träumen ohnehin schon eine größere Bedeutung einräumen, als sie tatsächlich verdienen. Hier besteht also schon eine gewisse Affinität zu "spirituellen" Themen und wahrscheinlich (das ist nun allerdings eine persönliche Vermutung) sind gerade die Traumschilderungen, die Du als "Beweise" ansieht, in Wahrheit Phantasiegeschichten von Menschen, die um Aufmerksamkeit buhlen, was aus meiner Erfahrung auf die meisten Menschen zutrifft, die übersinnliche Phänomene schildern und sich selbst besondere Fähigkeiten und Erfahrungen zugestehen.


melden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 11:57
@Commonsense

Besser hätte man es nicht sagen können!


melden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 11:59
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:
sagt doch lediglich aus, dass im Traum kreative prozesse erfolgen. Mehr nicht.
Ob das Gehirn dafür verantwortlich ist und den Traum gestaltet , weiß man doch so gar nicht.
simon-cowell-wtf-6bb61e3b7bce0931da574d1

Wer soll denn sonst dafür verantwortlich sein ?

Ich finde es auch immer wieder bezeichnend das du von deinem Gehirn als etwas außenstehendes sprichst dabei bist du doch im Grunde dein Gehirn, deine Gedanken, dein sein spielt sich alles in deinem Gehirn ab und natürlich sind wir kreativ, du brauchst dich ja nur um zusehen wenn wir (das Gehirn) nicht kreativ wäre und das 24/7 dann könntest du ja jetzt gar nicht in dieses Forum schreiben weil es keine PC's kein Internet, keine Autos usw geben würde. Das Gehirn kann überwältigende dinge leisten und da sind Träume nicht beeindruckender als ein Taschenrechner weil der mindestens genau so eine Kreativität von unserem Denkzentrum beansprucht hat... das du in jedem scheiß immer etwas übernatürliches sehen willst, das machst du doch nur weil du die Prozesse in deinem Kopf nicht verstehst oder willst... aber was mach ich mir vor du bist ja auch davon überzeugt mit einem Engel zu schwafeln...


melden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 11:59
Ich versteh echt nicht wie man Träume als etwas paranormal angehauchtes sehen kann.
Alleine schon die Tatsache das Träume sehr oft nicht verarbeitetes Tagesgeschehen beinhalten, zeigt doch deutlich das unser Unterbewusstsein da die Kontrolle hat.
Aber definitiv kein Guide oder Sexengel.

Woher will der denn wissen was mich am Tage besonders beeindruckt oder belastet??


http://www.neuro24.de/synapse.htm


1x zitiertmelden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 12:24
@Dawnclaude

Du kannst ja glauben was du willst, wenn's dich glücklich macht....
Ich würde allerdings immer im Hinterkopf behalten das hier auch Kinder und Jugendliche mitlesen, auch von der labieleren Sorte. Denen zu erzählen Ihr Gehirn wäre ein Empfänger und ihre Träume fremde Gedanken dann kann das mal ganz böse enden...du weisst nicht was die träumen und da hinein interpretieren...vor allem wenn noch übergeordnete Mächte wie Gott oder irgendwelche Engel ins Spiel kommen...nich gut...mitdenken bitte


melden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 12:31
@mistaz

Genau meine Meinung.
Ich sehe da auch große Gefahren.

Und wer sich etwas intensiver mit dem Hirn beschäftigt, merkt schnell das es da keinen Guide oder Sexengel bedarf um das Gehirn etwas fehl zu leiten.

Das Zusammenspiel der 3 Hirnteile ist dermassen anfällig das es einen nicht wundert das in DE jedes Jahr 10-15000 Menschen an Schizophrenie erkranken.

Grob gesagt wurde im Kopf ein moderner PC auf einen älteren, und diese beiden auf einen alten Rechenschieber montiert.

schizoOriginal anzeigen (0,3 MB)

http://dasgehirn.info/entdecken/krankheiten-1/pannen-beim-gehirn-umbau-5106/


melden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 12:36
@Amsivarier
@mistaz


Eigentlich ist es völlig egal was wir versuchen ihm zu erzählen weil er es so oder so nicht annehmen wird, er ist so sehr in seinem eigenen Weltbild gefangen das er keine anderen Meinungen akzeptiert (siehe den Thread wo er von seinem Sexengel spricht) und jeder versucht ihm zu erklären das er mal zum Arzt gehen sollte weil er wirklich eine psychische Störung hat, er es aber eiskalt ignoriert und mit völlig schwachsinnigen Erklärungen um die Ecke kommt.

Aufmerksamkeit und Zustimmung von leichtgläubigen kann schnell zu einem Problem werden.


1x zitiertmelden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 12:43
@Amsivarier
@offenbarung

Hab grad Sexengel in die suchleiste getippt...Kein Treffer:(
Wisst ihr noch wie der threat heisst?...jetzt bin ich neugierig geworden:)


melden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 12:45
@mistaz


Lesen auf eigene Gefahr, viel spaß :D

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie


melden

Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht

19.06.2014 um 12:48
@offenbarung
@mistaz

Naja, es geht ja hier nun nicht um unseren letzten Verfechter des Paranormalen... ;)

Oder doch?
Eigentlich ist er hier der letzte der noch halbwegs seinen Standpunkt verteidigt und seine Ideen als wahr betitelt.
Demnach ist es sinnvoll den Verlauf zumindest ansatzweise zu ihn zu lenken.


Was mich aber wundert:

Jeder sagt das die Wand grün ist.
Die Wissenschaft sagt es.
Nur er behauptet das alle falsch liegen und die Wand dunkelblau ist.

Muss man in dem Fall nicht zuerst vermuten das die eigene Wahrnehmung bezgl. der Farbe gestört ist??


Anzeige

melden