Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolg, Laden, Methoden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 15:47
@allmyboy

Wenn ich schon lese das ein Magier dieses Spässeken "erfunden" hat...
Zitat von WotansonWotanson schrieb:Die Sigillen-Magie, die ich meine, ist die sozusagen "moderne" Variante, die Anfang des 20. Jhrh. von dem britischen bildenden Kuenstler und mit Crowley bekannten Magier Austin Osman Spare entworfen worden ist.
Also dürfte es etwas sein um gelangweilten Hausfrauen die Zeit zwischen Kaffeekränzchen und Abendbrot für den Göttergatten zu versüßen...

Anzeige
melden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 16:05
Ich behaupte nicht, dass Spare die Magie mit Sigillen erfunden habe, sondern dass er die heute populäre Variation entworfen hat.

Doch auch die Arbeit mit dieser - wie ich sie hier nenne - "modernen" Variante divergiert. Deshalb frage ich, mit welcher LADUNGSMETHODE hier hoffentlich anwesende Anwender den Größten Erfolg hatten...


melden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 16:13
@Amsivarier

Bei Dir frage ich mich, weshalb DU ein (umgekehrtes) Pentagramm als Avatar führst, WENN Du eh nicht an Magie glauben solltest...?!


melden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 16:51
@Wotanson

Sie hatten wohl mit keiner METHODE erfolg.


melden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 17:07
@Wotanson

Und wenn ich ein Einhorn als Avatar hab, muss ich an Einhörner glauben??


melden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 17:08
@allmyboy

Dann haben "sie" etwas gründlich verkehrt gemacht...


2x zitiertmelden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 17:10
Zitat von WotansonWotanson schrieb:Dann haben "sie" etwas gründlich verkehrt gemacht...
Ach...?

Und Du hast Erfolg damit, kannst es aber nicht beweisen, weil diese Eigenschaften kann man nur mit Einverständnis der Geister aktivieren und zu reinen Beweiszwecken darf Magie nicht verwendet werden, oder..?


melden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 17:11
@Amsivarier

Es wird einen Grund gehabt haben, dass Du Dich fuer DIESEN Avatar entschieden hast, nicht fuer irgendeinen anderen...

Wozu führst Du ihn sonst?


melden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 17:17
@Kurzschluss

Wofür Du welche Art von Magie auch immer verwendest liegt in DEINER Verantwortung.

Ich habe den Thread nicht eröffnet, weil ich etwas beweisen will, sondern weil ich Fragen habe, die man mir bisher nicht beantworten will (oder kann)...


1x zitiertmelden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 17:22
Zitat von WotansonWotanson schrieb:Ich habe den Thread nicht eröffnet, weil ich etwas beweisen will
Naja - Du stellst zumindest eine Behauptung auf. Da ist doch die Frage nach der Grundlage legitim, oder?
Zitat von WotansonWotanson schrieb:Dann haben "sie" etwas gründlich verkehrt gemacht...
Aus Wikipedia:
Eine Behauptung ist ein Sprechakt, bei dem eine Aussage in Form einer Assertion mit dem Anspruch auf Zustimmung gemacht wird. Eine Behauptung beansprucht Geltung für den Inhalt des geäußerten Urteils.



melden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 17:35
Grundlage dieses Threads sind meine eingangs gestellten Fragen.

Der VERLAUF dieses Threads ist allerdings exemplarisch dafür, wofür ich ihn NICHT gestartet habe:

Dieser Thread verläuft sich wieder einmal auf "Nebenkriegsschauplaetzen" und beantwortet NICHT die Fragestellung...


2x zitiertmelden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 17:42
Zitat von WotansonWotanson schrieb:Dieser Thread verläuft sich wieder einmal auf "Nebenkriegsschauplaetzen" und beantwortet NICHT die Fragestellung...
Das mußt Du bitte verstehen:
Hier lesen viele unbedarfte Teenies mit, die glauben, mit ein bischen Hokuspokus kann man alle Probleme lösen.
Dem ist halt nicht so.
Wir wissen doch alle, daß jede Art von Magie unbewiesen ist. Warum wohl? Weil sie so toll funktioniert?
Nein, weil man nur das Gefühl hat, sie würde funktionieren.

Darum ist auch die Frage, ob mein unsichtbares, rosa Einhorn die Mähne links oder rechts trägt, obsolet.

Auch Du, @Wotanson, stellst so mir nichts, dir nichts eine Behauptung in den Raum (Du erinnerst diCH? "Dann haben "sie" etwas gründlich verkehrt gemacht...") und bleibst wie alle die Begründung schuldig.
Da soll das Thema noch einer ernst nehmen?


melden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 17:42
@Wotanson

Meinst du denn das hier 342 User Sigillimagie anwenden?


@Kurzschluss

Ich finde es ja drollig wenn Kleinkinder mit dem Plastikzauberstab herumrennen und zaubern, aber Erwachsene finde ich da etwas befremdlich...


melden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 18:00
@Kurzschluss

"Wir wissen doch alle, dass jede Art von Magie unbewiesen ist."

Soweit Dein Postulat. Und ein - entschuldige - recht billiger rhetorischer Kunstgriff. Er kann psychologisch greifen ("WIR...), entbehrt aber seinerseits aller Belege.

Wobei ich noch einmal betonen möchte, dass ich hier nichts BEWEISEN will, sondern ANTWORTEN suche (und zwar solche, die der Fragestellung entsprechen).

@Amsivarier

Wieviele User hier Sigillen-Magie anwenden ist mir nicht bekannt. Ich hoffte allerdings, es seien mehr...!


2x zitiertmelden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 18:04
Zitat von WotansonWotanson schrieb:Und ein - entschuldige - recht billiger rhetorischer Kunstgriff. Er kann psychologisch greifen ("WIR...), entbehrt aber seinerseits aller Belege
Entschuldige. War wohl zu salopp formuliert.
Hier die richtige Version:

Es ist Fakt, daß jede Art von Magie unbewiesen ist.

Du darfst mich aber jederzeit vom Gegenteil überzeugen!


melden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 18:06
Zitat von WotansonWotanson schrieb:Soweit Dein Postulat. Und ein - entschuldige - recht billiger rhetorischer Kunstgriff. Er kann psychologisch greifen ("WIR...), entbehrt aber seinerseits aller Belege.
Hm, das ist lustig.
Wir sollen Belege liefern das Magie nicht funktioniert?

Ok, einen Moment...ich zaubere mir jetzt das schwedische Damenwasserballteam hierhin....

Mist, hat nicht geklappt.
Schiet, Magie klappt nicht.


melden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 19:27
@Amsivarier
@Kurzschluss

Wenigstens liefert IHR die Beweise dafür, dass Ihr BLIND seid - ODER die kryptischen Zeichen nicht deuten könnt, die auf Euren Monitoren auftauchen...

Ich habe weder Ehrgeiz noch Absicht, Belege fuer oder wider die Effizienz von magischem Handeln zu sammeln und/oder vorzutragen.

Alles, was ich will, ist genau DAS, was dieser Thread anscheinend einmal mehr umsonst fordert: Exakte Antworten auf exakt die (und nur die!) eingangs gestellten Fragen!!!


2x zitiertmelden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 19:30
Zitat von WotansonWotanson schrieb:Ich habe weder Ehrgeiz noch Absicht, Belege fuer oder wider die Effizienz von magischem Handeln zu sammeln und/oder vorzutragen.
Doch. Ich sammle Belege "für magisches Handeln".
Bis dato aber erfolglos...

Du bist gerne eingeladen, mir dabei zu helfen, wenn das so einfach ist...


melden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 19:50
ZURUECK zum THEMA:

Also...

- Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sigillen-Magie gemacht und...

-Welche ist Eure erfolgreichste LADEmethode (dazu)?

Oder habt Ihr zwei "Pappnasen" (FSE & Kurzschluss) diesen Thread wieder "zur Sau" gestammelt??!!


melden

Sigillen-Magie (speziell das LADEN)

23.07.2014 um 20:26
@Kurzschluss

Vielleicht sammelst Du krampfhaft "Belege" GEGEN irgendein Wirken irgendwelcher Magie? Egal welche das sein mag, egal auf welchem Gebiet? Hast Du sie jemals versucht, in Dein Leben zu lassen? Oder hast Du Dich immer nur "gegen" etwas gesperrt?

Und was heißt "Doch..."

Richtungsweisend sollte doch immer die Intention des Eroeffnungsposts sein, oder nicht? Und dazu habe ich von Dir noch keine Antwort bekommen... ;)


Anzeige

melden