Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächtliches Klopfen

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Nachts, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:24
Hallo,
seit drei Tagen lässt mich ein immer regelmäßig wiederkommendes Klopfen (vielleicht aus den Wänden?) nicht mehr schlafen. Es passiert ca. alle 20-30 Sekunden und es sind fast immer 5 "Klopfer". Es hört sich ca. an wie wenn eine Murmel auf etwas Hartem dopst aber natürlich viel leiser. Bis hier hin ist es noch nicht seltsam. (wohnen in einem älteren Haus) Aber was mich stutzig macht:
Sobald ich mich im Bett aufsetze hört es auf und kommt nicht wieder. Lege ich mich wieder normal hin als würde ich schlafen fängt es wieder an. Einmal habe ich das Licht angemacht und mich ganz leise ins Zimmer gestellt und zu orten woher es kommt. Auch da hat es aufeinmal plötzlich aufgehört und nachdem ich mich wieder normal hingelegt hatte ging es weiter. Es ging soweit, dass ich gestern Nacht sogar meinen Vater aufweckte, wir das Licht ausmachten und lauschten. Aber wieder hat es einfach aufgehört. Und wie könnte es anders sein: Als ich mich wieder hingelegt hatte ging es schonwieder weiter...
Was könnte das sein?
BTW: Tagsüber habe ich es auch noch NIE gehört und es hört sich an als würde es immer von wo anders kommen.

Anzeige
melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:25
Schau dir mal dein Bett an. Ist da etwas, was sich vielleicht bewegt, wenn du dich im Bett bewegst und somit gegen dein Bett klopt?


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:26
@Ford
Habe ich auch schon dran gedacht. Habe ein bisschen dran gerüttelt usw. aber das Geräusch hört sich wie gesagt an, als würde es aus den Wänden kommen. Und vorher hatte ich ja auch nie Probleme.


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:27
@letan
Rütteln hilft wenig. Mach die Matratze ab und guck nach.


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:27
Warum legst du dich nichtmal nachts ins Bett machst das Licht aus und ne 2te Person stellt sich mal einfach so in den Raum?


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:29
@Primeval
Als ich meinen Vater geweckt hab, haben wir das Licht ausgemacht er stand in der Tür und ich lag im Bett. Haben ca. 5min gelauscht aber es kam nichts.


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:31
@Ford
Habe sie mal runter gemacht sehe nichts was "klopfen" könnte.
Ich denke man kann das Bett ausschließen, da es ja passiert wenn ich still liege und es immer anfängt und aufhört


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:32
Und nur wenn du allein im Zimmer bist?


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:32
vieleicht hast du Wasser im Ohr ;) und das knackt in deinem Ohr, wenn du liegst...


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:33
@Primeval
Wie gesagt, wenn ich allein im Zimmer bin fängt es an sobald das Licht aus ist und ich im Bett liege.


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:34
@Brinasa
Weiß nicht ob das ernst gemeint war, aber ich glaube nicht das ich seit 3 Tagen Wasser im Ohr habe, dass nur klopft wenn ich Nachts im Bett liege :D


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:37
Vielleicht sind es Termiten. Oder Schaben.


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:38
Ne undichte Wasserleitung


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:40
ja, das war mein ernst, wieso findest du das so abwägig? Wenn man liegt, verändert sich ja die "Richtung der Anziehungskraft, aller Flüssigkeiten in unserem Körper, ähnlich wie in einem Glas Wasser... ( und wir bestehen ja zu ...keine Ahnung 90% aus Flüssikeit).

Wenn man z.B. eine Neben.- Stirnhöhlen entzündung hat, fliesst das langsam in eine andere Richtung, wenn man sich hinlegt. So, auch "Wasser im Ohr, vom Schwimmen, oder Baden (würde passen, weil es so warm ist, vieleicht warst du in der letzten Zeit im Schwimmbad, etc)

und das kann schon ein Knacken o.Ä verursachen


Das hat jetzt sogar nichts mit Mystery zu tun, ist aber naheliegend;)


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:41
Weder das Wasser im Ohr noch die Wasserleitung oder Ungeziefer würden aber erklären, warum das ganze nicht auftritt, wenn der Vater in der Tür steht.


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:42
@KillingTime
Könnte sein, sind die nachtaktiv? Finde es nur seltsam, dass es halt nur zu hören ist wenn ich alleine im Bett liege..


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:42
@Primeval
Würde ich auch ausschließen. Warum sollte man sie nur nachts wenn ich alleine im Bett liege hören?


1x zitiertmelden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:44
Zitat von letanletan schrieb:Würde ich auch ausschließen. Warum sollte man sie nur nachts wenn ich alleine im Bett liege hören?
weil nur du es hörst


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:44
@Brinasa
Da meine Eltern getrennt leben und ich die nächste Woche bei meiner Mutter bin, habe ich immoment das "Vergnügen" in einem anderen Bett zu schlafen (hoffentlich ungestört) bis jetzt war hier noch kein Klopfen zu hören.


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 22:45
@letan
Bei mir zu Haus ist das so, klingt komisch, ist aber tatsächlich so, das wenn mein Bruder duscht, und eine andere Person in einer bestimmten Ecke steht, im Wohnzimmer das Wasser von der Decke tropfte, aber nur wenn mein Bruder duscht. Bei sonst keinem.


Anzeige

melden