Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 00:23
Hi @all.

Als erstes mal zu mir:

Ich bin männlich und 37j. Geister, übersinnliches und übernatürliches ist für mich Humbug, betrug, Leuteverdummung und Hirngespinnste. Alles an was ich glaube ist Physik, Wissenschaft und eben alles was ich selber sehe und beweisbar ist.

Zu den Anfängen meines "Problems":

Vor ca. 2 Jahren kauften wir ein Haus. Ein ca 60 jahre altes Haus. Alles was ich über dieses Haus weiß ist, daß die ehemalige Besitzerin ein ziemlicher Drache war (Vor 2 Wochen verstorben). Eine Beißzange, eine richtig böse, alte, verbissene Frau. Keiner durfte das Haus betreten, selbst wenn die Nachbarn über den Gartenzaun blickten kam die "alte" an und verscheuchte sie.
Die "alte" war eines von 6 Geschwistern, die alle ziemlich verstreut in D leben. Nur eben diese "alte" wohnte bis zuletzt in diesem Haus. Erbaut im Jahre ´57 wurde das Haus von Ihrem Vater, einem Maurer und ehemaligen SS-Offizier. Ebendieser hat sich laut aussage der Nachbarn in der nähe erhängt (nicht im Haus), weil seine Frau so böse war (mutter der besagten "alten"). Mehr weiß ich leider weder über die Bewohner noch über das Haus.

Ca. ein Jahr lang haben wir das Haus in eigenregie Kernsaniert. Während dieser Zeit wohnten wir noch in unserer alten Wohnung ein dorf weiter. Doch zwecks Zeitdruck habe ich auch unter der Woche (nach meiner regulären Arbeit) bis spät in die Nacht gearbeitet. Eines Nachts hat es angefangen, daß verschiedene "Situationen" passierten. Ich laß es mal als "Situationen" stehen, da der Bericht sonst 5 Seiten lang wird. Kurz und Knapp: Seither zweifle sogar ich (und das will was heißen!!!) ob es nicht doch mehr auf dieser welt gibt, als wir sehen oder begreifen können. Aber egal, die sache schnell vergessen und nicht länger drüber nachgedacht, is ja eh alles humbug...

Nach 1 Jahr umbau sind wir dann eingezogen, meine Frau, meine 6 Jährige Tochter und ich.
Bereits im ersten Monat sind so viele komische sachen passiert, daß meine Frau "ernsthaft" mit mir über Übernatürliches sprechen wollte (kam noch nie vor, wegen meiner Einstellung zu dem ganzen). Auch ich berichtete dann erstmals über meine Erlebnisse.
Aber auch diese Sache ist seit einem Jahr vergessen. Unserem "Hausgeist" haben wir (scherzhaft) einen Namen gegeben, und wenn mal wieder was unerklärlich verschwunden ist, lachen wir und sagen: "Rücks endlich raus".
Doch hin und wieder passieren Dinge, die eben nicht erklärbar sind. Aber auch darüber sehen wir lächelnd hinweg.

Soviel zur Vorgeschichte.

So, und nun zum big problem:

Seit einem, oder ein einhalb jahren verhält sich unsere Tochter manchmal merkwürdig.
Manchmal spinnt sie im höchsten grade, ist aber eine minute später wieder das liebste kind (wie gewohnt).
Manchmal spielt sie seelenruhig in ihrem zimmer, rennt dann plötzlich käsebleich und im schock zu uns hinunter, auf die Frage was los sei, kommt nur "nichts.... warum?"
Nachts schreit sie manchmal jämmerlich, wenn ich sie dann wecke beschimpft sie mich, bis sie auf einmal die augen weiter aufreißt, mich dann umarmt, sagt sie hätte mich lieb, sich dann hinlegt und sellenruhig weiterschläft.
Manchmal ist sie richtig bösartig, beschimpft uns ohne grund, wenn wir sie dann anschnauzen, bzw. "nen gscheiten anschiß" loslassen, dann kommt irgendwann der punkt, an dem sie auf einen schlag still ist, die farbe aus ihrem gesicht verblasst, sie die Augen aufreißt, und dann ist sie wieder auf einen Schlag normal, lieb, anschmiegsam und oft heult sie.
Mit uns reden will (oder kann) sie aber nicht. Keine ahnung warum...

Bis auf heute. Heute hat sie ihr ganzes Herz ausgeschüttet und mir und meiner Frau fast 2 stunden lang ihr problem erklärt:

Sie sieht "Geister" (wie sie selber sagt.
Es ist ein 10jähriges Mädchen, namens Te... (mehr weiß sie nicht)
und ein 12jähriger junge namens Ta...
Sie beschimpfen sie, sie ärgern sie. Sie sagen böse dinge, die sich meine Tochter so eigentlich nicht ausdenken kann. Sie warten fast jede nacht in ihrem zimmer auf sie. Diese Kinder reden mit ihr und sagen ihr dinge ein, die sie uns dann sagen soll.

Mitten im gespräch änderte sich plötzlich der Gesichtsausdruck meiner Tochter, sie schaute uns beim reden plötzlich nichtmehr an, stierte nurnoch auf einen Fleck neben/hinter uns.
Auf einmal redete sie von Dingen, die sie niemals sagen würde, z.b.:

Ihre Katze (vor ca 2 jahren verstorben) sei einfach nur schei.. gewesen, sie hasse diese katze, und habe dies immer schon getan. Genauso wie ihren Bruder (jetzt ca 1 jahr alt). Diesen Bruder müsste man weggeben, sie hasst ihn.

Anmerkung: Sie liebte ihre katze über alles, und steht noch heute oft heulend an der stelle im garten, an der wir ihn begraben haben. Ein bild von ihm steht an ihrem Bett, und sie sagt jeden abend gute nacht zu dieser katze (bild).
Ihren Bruder liebt sie über alles, die 2 hängen ständig aneinander, obwohl er erst ein jahr alt ist. Sie kümmert sich (freiwillig und gerne) um ihn. Sie lehnt oft den besuch einer ihrer Freundinnen ab, und spielt lieber mit ihrem bruder.

Nach diesen Ansagen über bruder und katze von ihr, rollten ihr tränen über die wangen, sie kuschelte sich näher an mich, und war wieder normal.
Wir haben das Gespräch dann abgebrochen, weil es für sie, und natürlich auch für uns, echt heftig war.

Als ich sie zu bett brachte, umarmte sie mich noch, (wesentlich inniger als sonst), drückte mich richtig fest, und sagte noch: (unter tränen)

Ich will doch immer lieb sein, ich will auch keine bösen dinge sagen, aber es geht nicht.
Ich tue/sage diese dinge einfach, auch wenn ich nicht will. Bitte helft mir, ich will endlich anderst sein, helft mir...

So... also wir sind sprachlos, schockiert, verängstigt...
Haben sie zu bett gebracht und sind seither am grübeln...

Irgendjemand ne idee? Lösungsansätze? wenigstens irgendwas anwas man sich klammern könnte???

P.S.: Bitte keine antworten wie: Die braucht nen psyho-doktor, oder "da spinnt halt eine".
Meine Tochter ist prinzipiell völlig normal, kerngesund, und das liebste mädchen das ich kenne.
und bis auf die obige geschichte war nochnie etwas vergleichbares vorgefallen.
Und sachen wie "stimmt alles nicht", "schauermärchen" oder "fake" könnt ihr euch auch sparen.
Wir sind im mom am verzweifeln und uns ist diese sache wichtig und ernst. Wir sind auf hilfesuche, nicht auf suche nach dummen sprüchen...

Gruß Deep Blue

P.P.S.: Sorry daß der thread so lange geworden ist, aber ein wenig vorgeschichte musste ich ja erzählen...

Anzeige
9x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 00:31
@deep_blue
Ich lese nun nicht alles , aber ich hatte mal ein Haus ....und das war nur zur Miete... und echt meine Tochter hat Schatten . Aber schreibe mal weiter , weil mir glaubt man auch nicht .


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 00:34
@deep_blue
Mittelschweres problem... oder Hirngespinnst???
Letzteres, denn:"Geister, übersinnliches und übernatürliches ist für mich Humbug, Betrug, Leuteverdummung und Hirngespinnste."


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 00:41
@Micha007
Ja immer leicht zu sagen wenn man es nicht erlebt hat. Wir haben in einem Haus gelebt wo der Erbauer nicht wollte das wir da leben . Da sind uns die Bilder um die Ohren geflogen...unser Hund ist abgedrhet , und meine Tochter hat Schatten gesehen . Alles total Doof ... aber es ist echt war .


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 00:43
Kenne mich mit dem Thema Geister nichts so aus, aber ich kenne eine Kollegin die hat ein ähnliches Problem, seit der böse Vermieter gestorben ist, hat ihr Hund immer wieder komische Anfälle, kann von einer Sekunde auf die Andere panische Angst bekommen ohne Grund und sich verkrirchen und 10 min später tollt er wieder herum als wäre nichts gewesen.
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:ob es nicht doch mehr auf dieser welt gibt, als wir sehen oder begreifen können.
Wie so ein Mensch aus einer Minizelle entstehen kann, ein Gehirn und Nerven und Gefühle wachsen und entstehen können kann auch niemand begreifen.

Gibt zuhauf Dinge die niemand versteht so auch bei diesen Geister.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 00:45
@Micha007
Ich rede da nicht von... weil ich will nicht das mir jemand glaubt .
Ich weis was wir gesehen haben , und das stärkt mich..weil ich war nicht allein :)


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 00:45
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Seit einem, oder ein einhalb jahren verhält sich unsere Tochter manchmal merkwürdig.
Du wirst dich wundern, was dich die nächsten, sagen wir mal 12 Jahre noch alles erwartet, bis dein Kind volljährig ist.
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Ich bin männlich und 37j.
Ehrlich, mit dem Alter muss man aber schon zu Rande kommen mit nem sechsjährigen Kind.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 00:46
Vielleicht solltet ihr einfach versuchen, euer Kind erst einmal irgendwie zu beruhigen, (Übernachtung bei Euch zunächst..oder so etwas..).. Ja- und dann könnte ein Elternteil im besagten Zimmer schlafen, einfach um zu differenzieren, ob solche Situationen auch Erwachsene einholen


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 00:48
Hallo Deep Blue, Du sagst das Geister Humbug sind,gut dann antworte bitte einmal auf meine PN. Ich habe eine Frage,die persönlich ist.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 00:50
So ne Geschichten lassen mich immer wieder an "Alles Humbug & Hirngespinnste" zweifeln...

Redet weiterhin mit eurer Tochter darüber, vilt bringt Ihr noch einiges darüber in Erfahrung & wenn du & deine Frau nicht mehr damit umgehen könnt & oder eure Tochter zu sehr darunter leidet, dann sollte Sie sich einem Profi anvertrauen, der sich mit sowas vilt. besser auskennt & Lösungsvorschläge anbieten kann.

Nur weil wir uns manches nicht erklären können, heißt es nicht, dass es das nicht gibt...


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 00:55
@deep_blue
Vielleicht handelt es sich bei dem Jungen und dem Mädchen, die sie sieht, um so eine Art imaginäre Freunde..
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Redet weiterhin mit eurer Tochter darüber, vilt bringt Ihr noch einiges darüber in Erfahrung & wenn du & deine Frau nicht mehr damit umgehen könnt & oder eure Tochter zu sehr darunter leidet, dann sollte Sie sich einem Profi anvertrauen, der sich mit sowas vilt. besser auskennt & Lösungsvorschläge anbieten kann.
Dieser Meinung möchte ich mich gerne anschließen.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 00:55
@furchtalarm
Wenn es in einem Haus Spukt kann man ein Kind nicht mehr beruigen. Meine Kinder haben bei mir geschlafen und ich hatte Angst . Nachts ist ein röcheln zu hören...oder es knallen Türen zu :D Nicht gerade toll . Der Hund dreht durch ..und meine Tochter sieht Schatten . Das ist nicht normal :(


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 00:56
@Türkis
Gerne & Fröhlichen Allmy-Day ;)


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 01:02
@41026061_
Und das ist nun Toll ...oder was ?
Ich meine es ernst ...es war so bei mir ...und das ist nur ein kleiner Teil der Ereignisse . Ich weiß nun wirklich warum ich nur lese :(


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 01:03
@evadarnes
verklickt ?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 01:04
@evadarnes
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Ja immer leicht zu sagen wenn man es nicht erlebt hat.
Habe ich ja nicht mal gesagt, sondern @deep_blue selbst.

Eigenartig nur, das dies @deep_blue sagt, andererseit aber hier so eine Humbug-Geschichte erzählt.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 01:05
@41026061_
Nein weil einem nicht gelaubt wird ,und alles ist nur einbildung oder schlafabnö .


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 01:06
@evadarnes
Wieso gehst du mich denn jetzt an ...ich glaube, dass @deep_blue sowas passiert.
Du bist mir ja eine du ^^

Geh wen anders an. Ich kann nichts dafür, wenn man dir nicht glaubt.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 01:07
@Micha007
@41026061_
Deswegen sag ich nun nix mehr.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 01:11
@deep_blue
Hat deine Tochter Kenntnis von der Vorgeschichte des Hauses? Hat sie mitbekommen, dass ihr darüber gesprochen habt? Derartige Geschichten kann ein Kind von 6 Jahren nicht verarbeiten. Es nimmt die vergangenen Dinge als Wirklichkeit mit in ihre Welt. Es sieht diese Dinge dann wirklich und empfindet sie als Real. Kinderseelen sind sehr leicht zu verletzen.

Ihr solltet mit ihr darüber sprechen, dass das was im Haus geschehen ist, euch nicht berühren kann. Es gehört einfach der Vergangenheit an. Alte Häuser haben oft die seltsamsten
Vorgeschichten. In jedem alten Haus sind Menschen gestorben.

Was mit eurer Tochter geschieht, kann sich aus dem, für das Kind nicht zu verarbeitende Gehörte als Psychose entwickelt haben. Redet mit eurem Kind und erklärt ihm, dass das Gehörte alles der Vergangenheit angehört. Nehmt sie an die Hand und geht mit ihr durch das ganze Haus und inspiziert mit ihr zusammen jede Ecke.

Wenn sie einer dieser Fasen durchmacht, widersprecht ihr nicht. Nehmt eure Tochter in den Arm und beruhigt sie. Erklärt ihr, dass das was sie sieht, ihr nicht böses antun kann.

Es gibt sicherlich Dinge, die man mit realem Verstand nicht erklären kann. Es ist aber wichtig, darüber mit den Menschen,, die davon betroffen sind, zu reden.


Anzeige

melden