Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 01:17
@atom
Also meine Tochter, wie auch ich ,sind ohne eine gehörte Geschichte in das Haus gezogen, nach 4 Monaten sind wir da wieder raus , und ich bin echt froh darüber .

Anzeige
melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 01:18
@evadarnes
Man könnte ja aber erstmal schauen, in welchem Zustand sich das Kind befindet..(Tagtraum/Alptraum/'imaginärer "Freund"..... viele Kinder machen bestimmte Phasen durch und als betroffener Elternteil leidet man natürlich mit. Also ist zunächst ein Selbstversuch gefragt. Welche Stimmung, was für Angstgefufehle sind evtl. im Raum..
Bloß nichts überstürzen !
Immer locker bleiben, wäre auch mein Tipp an@deep_blue


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 01:27
@evadarnes

Wie ich bereits erwähnte, gibt es Dinge, die man nicht erklären kann. Man sollte aber als Erwachsener die Nerven behalten und mit dem Kind darüber reden. Wenn man selbst in Panik gerät, überträgt sich das natürlich verstärkt auf das Kind.

Es gibt durchaus Orte die böses ausstrahlen. Er gibt genau so Orte, die Gut sind.

Ich habe vor 19 Jahren einen alten Bauernhof gekauft und restauriert. Alle haben mich vor dem Kauf gewarnt; "lasse die Finger von der Ruinen" Ich habe gespürt, dass das Haus eine Seele hatte, eine gute Seele und wir haben es nicht bereut. Es ist nicht nur ein Haus, es ist unser Paradies.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 01:30
@furchtalarm
Ich habe es ja zur selben zeit erlebt ...also das Türenknallen, und das röcheln hab nur ich gehört :)

Den Schatten haben wir gesehen aber an verschiedenen Tagen ... und das mit den Bildern haben auch Gäste von uns mitbekommen


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 01:34
@deep_blue
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Geister, übersinnliches und übernatürliches ist für mich Humbug, betrug, Leuteverdummung und Hirngespinnste. Alles an was ich glaube ist Physik, Wissenschaft und eben alles was ich selber sehe und beweisbar ist.
Ja aber dann kannst du auch nicht von allen verlangen, daß sie nicht so denken, wie du es bis vor kurzem noch tatest...^^ und dann eben andere Möglichkeiten, als "Geister" angeboten werden.
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb: Bitte keine antworten wie: Die braucht nen psyho-doktor, oder "da spinnt halt eine".
Oke, denn das wollte ich eben vorschlagen, nen Kinderpsychologen aufzusuchen, was willste denn sonst machen, wenn ihr als Eltern, damit net klar kommt ?

Btw: Wie kann deine Tochter mit 6 Jahren eigentlich wissen, was ein "Geist" überhaupt ist ? Irgendwo, muß sie es ja aufgeschnappt haben..^^


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 01:37
@deep_blue
Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

Aber um das Thema noch mal aufzugreifen, ich hatte damals schon ein Mittelschweres Problem (weil mir keiner geglaubt hat) ,und es war kein Hirngespinst :(

Gruß Eva :)


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 01:44
Deep_Blue ist seit 00:47 abwesend.


Und was ist das denn?
Ich bin männlich und 37j.
...
Bitte keine antworten wie: Die braucht nen psyho-doktor, oder "da spinnt halt eine".



melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 01:46
@Micha007
Ich denke der TE meinte damit seine Tochter...^^


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 01:47
@Micha007
ja sorry hab ich überlesen ..aber er scheint ein Witzbold zu sein :)


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 01:48
@ackey
Schön das Du auch da bist, ich sehe es so ähnlich :)


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 02:01
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Schön das Du auch da bist, ich sehe es so ähnlich :)
Danke :) Inwiefern siehst du es ähnlich, meinste meinen vorigen, bzw. ersten Post ?

Wenn ja, nun, man kann net von allen verlangen, daß wenn der TE bis vor kurzem noch so "wissenschaftlich, rational" dachte, und aufgrund irgendwelcher Ereignisse, es nun anders sieht, daß gleich jeder auch so denkt. Zumal wir ja nur die Geschichte kennen mit seiner Tochter, aber nicht was ihm und seiner Frau angeblich widerfuhr..^^

Er schrieb nur, daß er und seine Frau nen "Hausgeist" hätten, aber keine weiteren Angaben...und dann nur über seine Tochter. Also ich weiß net, Fake darf man net sagen lt. TE, Hirngespinnst auch net, keine Ratschläge, was nen Arztbesuch betrifft...hmm ja was sollen wir ihm denn sagen ? Joa daß es mehr zwischen "Himmel und Erde" gibt (Standardspruch) bzw. Jo du hastn Geist, oder wie er seine Bude ausräuchern könnte ??

Denke, daß ihm das auch net weiterhilft, oder will er nur ne Bestätigung ? Die können wir ihm auch net geben, wir wissen nix Näheres und Ratschläge in dieser Hinsicht finde ich auch net grade sinnvoll.
Wenn ich nun mal davon ausgehe, daß es kein Fake ist..^^


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 02:08
@evadarnes
@ackey
Scheint hier eh nur aufzutauchen, wenn ihm langweilig ist: 10 Beiträge in knapp einem Jahr.

Naja - und scheinbar seit 3 Jahren hat das wohl seine Tochter zu haben: Meine Tochter sieht Gespenster? (Beitrag von deep_blue)


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 02:08
@ackey
Ich denke auch mal das es um seine Tochter geht... ;)


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 02:09
@Micha007
Na ja aber da sieht man das es ein Problem ist oder :(


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 02:11
@evadarnes
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Na ja aber da sieht man das es ein Problem ist oder
In der Tat sieht man ganz gut, das die Ursache des Problems, die Eltern waren/sind.


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 02:13
@Micha007
Nun gut 10 Beiträge ist nicht gerade Vertrauenswürdig... Danke @Micha007 das du mich darauf hingewiesen hast. :)


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 02:14
@evadarnes
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Danke @Micha007 das du mich darauf hingewiesen hast. :)
Immer wieder gerne.







@ackey
@evadarnes
So, ich hau mich jetzt hin. Um 6:00h ist (für mich) die Nacht vorbei.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 02:16
Richtig, Psychologen ... unbedingt.

Hau ihr Ritalin rein und schick sie zum Psychologen, der wird ihr die Faxen schon austreiben.
Es gibt heute kaum ein Problem das die Pharma Industrie nicht hinbekommt.
Da wirds ruck zuck wieder sauber im Oberstübchen!

Irgendwie fehlen dann zwar so Sachen wie ... Fantasie, Gefühle und dergleichen aber man wird schnell feststellen das dies sowieso absolute no-go`s sind in der heutigen Zeit :Y:

.....

Ob noch Elektroschocktherapien durchgeführt werden....


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 02:16
@Micha007
Gute Nacht und schlaf schön :D :D


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 02:17
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Scheint hier eh nur aufzutauchen, wenn ihm langweilig ist: 10 Beiträge in knapp einem Jahr.
Oh also da glaube ich, kommt dann auch net viel mehr, viell. in einem Jahr wieder :ask:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Naja - und scheinbar seit 3 Jahren hat das wohl seine Tochter zu haben
Ja so sehe ich das auch.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:In der Tat sieht man ganz gut, das die Ursache des Problems, die Eltern waren/sind.
Jop, denn woher weiß die Kleine wasn Geist ist ? Ich kann mich erinnern, als ich ca. 6 Jahre war, an so was dachte ich nie, aber als meine "bösen" Brüder :D mir einredeten, es gäbe den schwarzen Mann, glaubte ich das auch und hatte Angst. Es kommt sicher kein Geist zu der Tochter und sagt: Huhu, ich bin ein Geist...buuhhh

Btw: das was @phenix schreibt ist Nonsens, ein Psychologe haut ihr keine Medis rein, das darf er gar net. Nur so am Rande. Mann


Anzeige

melden