Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 19:04
@Micha007
Hab ich doch gelesen :)

Du hast ja auch schon die wesentlichen Punkte ausreichend hinterfragt ...

Anzeige
melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 19:39
@deep_blue
Was sollte ich sonst tun, anstatt dem unmystischen spielzeugladen - nachts nen grabstein klauen und meiner kleinen aufs bett legen??? gg
Drum riet ich dir ja das mit dem Spielzeugladen..^^ auch wenn sie schon genug hat, kauf halt noch eins, es sei denn, es geht ihr schon besser, eben durch diesen sog. Placeboeffekt.
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:mindestens einen tag pro woche für unsere kleine zu reservieren
Trotz allem, das ist zuwenig, auch habt ihr ja nen kleinen Sohn um den man sich kümmern muß, das alles ist natürlich Streß, Hausumbau, die Tochter will ihre Aufmerksamkeit, der Kleine, apropos Streß: kann es sein, daß ihr euch dadurch net entspannen könnt und wenn dann ein wenig, da kann einem das Gehirn tatsächlich Streiche spielen.

Ich denke ihr seid mit dem Ganzen überfordert.
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb: doch im ernst, so ziemlich alles an heilmitteln gegen paranormales, hätte ich eher als placebo angesehen, meine frau wohl nicht, oder doch, ich weiß es nicht.
[/quote]
Das ist der Punkt, und da liegt der Hund begraben...ich denke du solltest mal ein ernstes Wort mit deiner Frau sprechen, wie auch @Micha007 es schon angesprochen hat, da liegt die Wurzel allen Übels :{ (bitte das net falsch verstehen)

Du kannst kein rational denkender Mensch sein, wenn du dir ein
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:litzekleines hintertürchen
offen hältst. Denke mal darüber nach !

und btw:
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:und meine kleine hat das mosaik gelegt.... aber egal, hauptsache sie hatte ihren spaß ;o)
das ist schon mal gut, muß ja net unbedingt n Plüschtier sein, bezieht sie immer mit ein, beim Hausumbau, sagt ihr was ihr gerade macht, auch wenn sie es noch net so versteht, laßt sie mit "helfen" auch wenn es Kleinigkeiten sind, etc.

@davros
Ich glaube das sie von einem Dämon besessen ist. Sorry, da kann man nicht viel tun...
Kannst du mal auch was anderes, außer Scheiße labern ? Danke !


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 19:40
@davros
Zitat von ackeyackey schrieb:Ich glaube das sie von einem Dämon besessen ist. Sorry, da kann man nicht viel tun...
Warum sollte das so sein ...?

Denkst du nicht auch, dass @deep_blue mit rationalen Erklärungen eher gedient ist, als mit Horror-Märchen ...? Von dem Kind mal ganz zu schweigen ...

Erkläre das mal bitte anhand von Fakten und nicht von ausgedachtem Blödsinn ...

Edit: Bist du vielleicht ungefähr im gleichen Alter, wie die Tochter vom TE ...?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 23:12
Hallo Leute!

Bin neu hier in diesem Forum. Kurz zu mir, damit ihr wisst wie ich ca. drauf bin: Ich glaube, dass es etwas gibt, dass wir - oder sagen wir die meisten von uns - so gar nicht begreifen, aber die Chance einfach so viel größer ist, dass es sich um etwas komplett rational erklärbares handelt (Bzw. das das Leben schon mal ganz üble Scherze mit uns und unserem Verstand spielen kann) ...und das man vorher mal checken sollte, ob es sich so auch lösen lässt, bevor man zB einen Priester ins Haus lässt, der mit Weihwasser um sich wirft.

Ich hatte es als Kind auch nicht immer einfach, aber insgesamt gesehen darf ich mich wohl zufrieden schätzen. Ich denke das man in der Schule gewaltig an Selbstbewusstsein und Frohsinn gewinnen, oder aber auch verlieren kann und ggf. den einen oder anderen Poltergeist in sich selbst erschafft. Trifft im Prinzip auf das ganze Leben zu, aber Schule ist sicher ein sehr heißes Thema. Ich bin ein (nicht wirklich verwöhntes aber gut behandeltes) Einzelkind, dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass mich ein kleiner Bruder, der wirklich in seinen ersten Jahren zwangsweise mehr Zuneigung bekommen hätte als ich, halb Wahnsinnig getrieben hätte.

Ich meine stellt euch mal folgendes bitterernstes Szenario vor: Papa und Mama sehen/hören plötzlich wundersame Dinge und ich bekomme das am Rande vielleicht mit, auch wenn mir danach versichert wird, dass alles passt. Meine Katze stirbt obwohl sie das nicht darf weil ich sie lieb hab, mein Bruder bekommt mehr Aufmerksamkeit als ich (!), in der Schule geht's um einiges ernster zu als noch im Kindergarten und zu allem Überfluss gibt es da auch noch einen Idioten, die mich verarsc**.

Dann kann es schon vorkommen, dass ich als liebes Kind einfach nach Aufmerksamkeit ringe und eventuell auch diverse Sachen wie Geister, Schattenwesen etc. an meine Welt adaptiere.

@deep_blue
Wurde alles schon erwähnt, aber ich finde das sollte - bevor man an Geister und Dämonen oder sogar an den Verkauf des Hauses denkt - nochmal erwähnt werden. Sonst kauft es schlussendlich noch @ina24 ums billige Geld gg (Scherz) Bitte nicht böse sein, aber das sollte doch die letzte Option sein.

@kavinsky
Deine Posts waren anfangs spitze, du hast einen kühlen Kopf bewahrt und logisch gedacht, bist aber dann etwas beleidigend geworden. Warum? Deine Meinung kannst du doch auch so tadellos rüberbringen, auch wenns Leute gibt die anderer Meinung sind oder einfach nicht richtig lesen können. Mag grad ned zitieren, ich glaub du findest die Passagen selber.

Zu Insidious: Geile Filme, Teil 1 + 2 grad neulich gesehen und erinnert mich zugegebenermaßen auch sehr an diese Geschichte, wobei: danke für deine Ausführungen inkl Wiki link.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 23:18
@deep_blue
Interessant wäre es trotzdem, wenn ihr euch eine (Wild)Kamera zulegt, die auf Bewegungen reagiert.


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 23:20
@Treibholz
Zitat von TreibholzTreibholz schrieb:Interessant wäre es trotzdem, wenn ihr euch eine (Wild)Kamera zulegt, die auf Bewegungen reagiert.
Was soll sie aufzeichnen? Geister?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 23:21
Nein. Aktionen und Reaktionen


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 23:22
@Treibholz
Zitat von TreibholzTreibholz schrieb:Aktionen und Reaktionen
Von was?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 23:24
Von der Tochter. Oder: Eventuell hat der TE dann auch die Sicherheit, dass er schuld dran ist, wenn er Werkzeug nicht findet, obwohl es die ganze Zeit neben ihm liegt. Keine Ahnung.

Ich hatte beim lesen des Threads schon die Vermutung das der Zweifel Richtung Angst geht. Warum dem nicht so auf den Grund gehen? ;)


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 23:26
Ich kenn das von mir. Hey! Und selbst wenn es einen Geist oder was auch immer in meiner Wohnung gäbe würde der sofort wieder abzischen weil ich die Ursachen an mir - meiner teiweise auftretenden - Verwirrtheit suche und "ihn" nicht weiter beachte. gg


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 23:40
keine angst, habe mitlerweile die rationalität wieder erreicht, auch wenn mich das thema weiter interessiert, dran glauben? nee, hintertüre? hm, is glaube ich auch wieder zu.
Das was ihr schreibt leuchtet ein, macht sinn und wird wohl des rätsels lösung sein.

Auch wenn ihr euch dezent wiedersprecht. Ihr sagt, geister gibt es nicht, und sollten demzufolge auch auf keinen fall dem kind eingeredet werden. Dem kind niemals zeigen, wenn die eltern verunsichert sind und der gleichen. <--- das macht alles sinn und klingt logisch.

Aber: Abhilfe schaffen durch beschützer/placebo? dadurch bestätige ich doch dem kind die existenz von geistern. würde es die nicht geben, bräuchte das kind kein placebo im sinne von glücksbringer/beschützer/kuscheltier (grabstein?) (vorsicht, wieder nen witz...)

Wollte ich nurmal so angemerkt haben, auch wenn die sache sich für mich soweit erledigt hat.

mit ner automatischen (wild)kamera würde ich so einiges klarstellen können... daß katzen doof sind und alles umschmeißen, nicht wie allseits bekannt grazile wesen... mehr aber wohl nicht.

so long...


3x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 23:42
@deep_blue
Mir ist gerade noch was bezüglich der verschwundenen Gegenstände eingefallen. ^^

Eine Bekannte von mir hat eine kleine Tochter, die ungefähr im selben Alter ist, wie dein Sohn.
Die Kleine versteckt ständig Sachen:
Feuerzeuge, Stifte, Handy, Fernbedienung, Schlüssel usw..

Vielleicht stibitzt dein Kleiner auch manchmal Dinge und versteckt sie irgendwo.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 23:43
@deep_blue
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Wollte ich nurmal so angemerkt haben, auch wenn die sache sich für mich soweit erledigt hat.
Na dann kannste die Verwaltung anschreiben, die hier dann dicht macht. :D


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 23:45
@Lepus
Vielleicht stibitzt dein Kleiner
Der Kleine ist erst anderthalb. Die Kleine - um die es hier geht - ist bereits 7.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 23:50
@Micha007
Weiß ich, die Kleine von meiner Bekannten ist auch anderthalb.

Mein Gedankengang war auch ganz unabhängig von der Tochter und sollte eine Idee für das verschwinden von kleinen Dingen sein. ^^


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 23:53
Dann ist SIE das Problem :D

@deep_blue
Aber: Abhilfe schaffen durch beschützer/placebo? dadurch bestätige ich doch dem kind die existenz von geistern. würde es die nicht geben, bräuchte das kind kein placebo im sinne von glücksbringer/beschützer/kuscheltier (grabstein?) (vorsicht, wieder nen witz...)

Nicht unbedingt von einem Geist. "Verkauf" das anders!

Ich wünsche euch eine gute und ruhige Nacht @alle miteinander


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 23:54
@deep_blue
Wo wohnt ihr denn?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 00:00
@Franke84
In einem Haus. Die Örtlichkeit ist völlig irrelevant.

Außerdem bleiben wir hier öffentlich anonym. Schon mal was von Datenschutz gehört, oder läufst Du auf der Straße auch mit einem Schild rum, auf dem Deine Personalien stehen?
Nichts anderes wäre das hier im Forum nämlich auch.

Wo soll das den hinführen, wenn jeder weiß wo die Familie wohnt.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 00:15
@deep_blue

Schön, dass du mitlerweile die Rationalität wieder erreicht hast. :)

Auch, wenn der Thread nun eigentlich durch ist, trotzdem noch mein Senf dazu:

Das Problem ist wohl einfach, dass euer Haus eine unschöne "Vorgeschichte" hat. Und ihr habt euch ja wohl intensiv damit auseinandergesetzt, sonst hättest du es ja hier nicht so detailliert berichten können.

Und damit hat wohl das ganze Dilemma der selektiven Wahrnehmung bereits begonnen. Von dem Moment an ordnest du automatisch jede umgewehte Flasche, jeden verlegten Hammer usw. eurem "Hausgeist" zu.
Du ziehst also eine Kausalität zwischen zufälligen Ereignissen, wie sie hundertfach in jedem anderen Haushalt auch passieren, welche reell nicht vorhanden ist. Und mit jedem Erlebnis wird euer Hausgeist dadurch für euch realer und die leise Stimme im Hinterkopf lauter, welche permanent fragt: "Was, wenn da doch irgendetwas ist?"

Du betonst in nahezu jedem deiner Posts folgendes:
übersinnliches und übernatürliches ist für mich Humbug, betrug, Leuteverdummung und Hirngespinnste. Alles an was ich glaube ist Physik, Wissenschaft und eben alles was ich selber sehe und beweisbar ist.
Warum? Weil du dir selber Mut machen willst. Weil die Stimme im Hinterkopf schon lange nicht mehr so leise ist. Weil du längst nicht mehr so rational denkst wie behauptet und dir das selbst tierisch auf den Sack geht. Und weil der Grat zwischen Vernunft und nackter Panik dann nur noch ein ziemlich schmaler ist.

Daher... Besinn dich mal auf deine Vernunft. Dass es keine Geister gibt, weißt du selbst gut genug. Daher ist es unnötig all das Erlebte rational aufzudröseln.
Reiß dich zusammen und lass dich nicht so sehr von der Denkweise deiner Frau anstecken. Dann hört der Spuk auch ganz schnell wieder auf bzw. ist dann einfach nur noch eine umgewehte Flasche oder ein verlegter Hammer.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

01.08.2014 um 00:23
...und da ich noch nicht schlafen kann weil ich immer noch an einem Werbeflyer in CD rumbastle und mir folgendes noch eingefallen ist:

Ich weiß zwar nicht, wie viel Mühe ihr in das Haus reingesteckt habt, aber falls noch alte Holzstiegen vorhanden sind klärt sich auch das knarzen. Holz "lebt" (Vibrationen durch Autos, die Erde generell etc...)


Anzeige

melden