Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 09:45
@Amsivarier
Naja, warum die soviel wissen? In unserem Ort wohnen 20.000 Leute, ich bin Zugezogene. Manchmal erschreckt es mich, was alles über uns bekannt ist😱.

Und gerade die alteingesessenen kennen immer jemanden, der jemanden kennt, den er kennt😊...

Und wenn dann noch über die Jahre jeder was ins Süppchen getan hat, dann hat man am Ende nen dicken Eintopf😉

Anzeige
melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 09:46
@Alarmi
Ganz genau.
Vielleicht ist es das.
Eifersucht, wegen des Bruders.

@deep_blue
Was meinst du dazu?


@Amsivarier
Genau das stört mich auch. WENN man nicht an Geister und Kram glaubt, ist es doch ganz gleich, ob ein SS Mann im Haus gewohnt hat oder Krümelmonster...Es ist einfach irrelevant.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 09:49
@deep_blue

Tut mir leid, wenn ich nochmal stören muss, aber der SS-Offizier hat es mir irgendwie angetan ...

also 57 hat ein ehemaliger SS-Offizier (!) sein Haus erbaut? - meines Wissens nach sind diese Typen doch verurteilt worden oder gab es das nur in der Ostzone?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 09:51
Vielleicht hat die Tochter so eine Art von
http://de.wikipedia.org/wiki/Tourette-Syndrom
Eigentlich ist sie ganz lieb, sagt aber immer mal wieder Sachen wie "Ich hasse meinen Bruder:" Aus meiner Laien-Psychologensicht könnte das so sein. Und wenn sie dann auch noch Geister-Stimmen hört, die ihr sagen, was sie den Eltern sagen soll... Ich würde professionellen Rat einholen.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 09:56
@kavinsky
nicht alle.
Kann auch sein, dass er "untergetaucht" oder einfach nicht strafverfolgt wurde...
Leider.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 09:56
@kavinsky
Wenn die alle verurteilt worden wären, gäb es ja nicht noch Kriegsverbrecher- Prozesse.

Leider gab es ja viele Menschen mit der kollektiven Amnesie nach dem Krieg, so das viele einfach unbehelligt ihr Leben weiter gelebt haben. Und dann haben manche bestimmt auch Häuser gebaut😉.

Aber ich gebe euch recht, hat mit dem Verhalten der Tochter sicher nichts zu tun.

Andererseits, hätte der TE erst irgendwann diese Infos gegeben, gäbe es bestimmt auch wieder jemanden, der sich beschwert, das er das ja erst jetzt erzählt.

Was lernen wir bei Allmy? - wie man es macht, es ist verkehrt 😈


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 09:58
@havers
@Floriannoir

Aahja ... Sauerrei das! ;/

@deep_blue

Holt ärztlichen Rat ein, es scheint unumgänglich.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 10:07
... ein SS-Offizier, der mal Maurer war? :ask:

Aha - er hat diese beiden Kinder beim Hausbau mit eingemauert ... ;) ;) ;)


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 10:10
... lebendig :o:


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 10:23
Ich würde ja auf das Schulferiensyndrom tippen, aber dafür ist der TE wohl schon zu alt.
Es gibt sicher eine vernünfige Erklärung für das Verhalten deiner Tochter, nur wenn man natürlich in diese Richtung spekuliert, wird es eng.

In all den Jahren hier bei Allmy, ist mir nur eine Geschichte in Erinnerung bei der ich was Gänsehaut bekam.

Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 10:32
@deep_blue
Ich würde mal klären, ob deine Tochter während sie diese seltsamen Sachen sagt, gerade bewussst da ist oder nen Black Out hat. Oder ist es so gemeint, dass ihr befohlen wird die sachen zu sagen?
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Sie sieht "Geister" (wie sie selber sagt.
Es ist ein 10jähriges Mädchen, namens Te... (mehr weiß sie nicht)
und ein 12jähriger junge namens Ta...
Sie beschimpfen sie, sie ärgern sie. Sie sagen böse dinge, die sich meine Tochter so eigentlich nicht ausdenken kann. Sie warten fast jede nacht in ihrem zimmer auf sie. Diese Kinder reden mit ihr und sagen ihr dinge ein, die sie uns dann sagen soll.
Da sie ja von den Geistern redet, klingt das so als wären diese Aktionen die sie macht zuvor von den "Geistern" befohlen worden oder gibt es da noch andere Verhaltensprobleme?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 10:39
@deep_blue
Noch vergessen, zu deiner Aussage: " Bitte nicht zum Psychoarzt "...

Wovor hast du Angst?
Deine Tochter hat offensichtlich Erlebnisse hinter sich, die sie in Panik versetzen, die sie sich nicht erklären kann, woher auch, sie ist ein Kind und muss vieles erst kennen lernen.

Wenn deine Tochter einen Sprachfehler hätte würdest du doch hoffentlich dir einen Fachmann suchen?
Wenn sie sich ein Bein bricht gehst du auch zum Chirurgen/ Orthopäden- sprich Fachmann.

Warum wehren sich so viele dagegen, wenn die Psyche oder Seele verletzt ist einen Fachmann aufzusuchen???

Du willst doch deinem Kind helfen!

Das Aufsuchen eines Therapeuten bedeutet doch nicht, das deine Tochter nicht ein gesundes, " normales" Kind ist, sondern nur, das sie durch einen äußeren Einfluss aus dem Gleichgewicht gebracht wurde. Und da sollte man ihr doch helfen.

Wenn jetzt jemand empfehlen würde, das dreimal nackig um den Baum tanzen bei Vollmond hilft, würdest du das dann eher durchführen???


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 10:43
@deep_blue
im Besten Fall findest du einen Psychologen/Therapeuten, der/die Geister / Seelen nicht ausschließen. Dann versuchen sie eher das Problem neutral zu lösen. Also heißt z.b., dass das Kind lernt sich gegenüber diese Wesen durchzusetzen, sich nicht zwingen lässt und ihr Selbstbewusstsein steigert.
Da ist es dann egal, ob die Wesen real sind oder nicht, das Kernproblem ist quasi identisch.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 10:49
@Dawnclaude
Ich befuerchte so einen Psychologen wird er nicht finden. Bzw. hoffe ich es eher! Stelle mir das Gespraech auch lustig vor, bei dem er versucht rauszufinden, ob der Therapeut an Geister oder Seelen glaubt, die Kinder beeinflussen. Dann landet er eher selbst auf der Couch! :D


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 10:58
@deep_blue
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Bitte keine antworten wie: Die braucht nen psyho-doktor, oder "da spinnt halt eine".
Meine Tochter ist prinzipiell völlig normal, kerngesund, und das liebste mädchen das ich kenne.
Ja welches Schweinderl hättest du denn gerne?
Ernsthaft.
Dein Tochter ist verhaltensauffällig und zwar in einem Masse, dass du selbst hingehst und einen Thread in einem Mysteryforum aufmachst und um Hilfe bittest.
Der beste Ratschlag, den man dir geben kann, ist doch sich mit einem Fachmann in Verbindung zu setzen und das ist in diesem Falle wohl kein Exorzist, Geisterjäger oder Geisterkontakter, sondern ein Kinderpsychologe bzw- -psychiater.
Eigentlich völlig logisch und naheliegend, nachdenklich macht mich da am ehesten, dass du dein Glück in einem Mysteryforum versuchst.


2x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 11:19
Zitat von emanonemanon schrieb:nachdenklich macht mich da am ehesten, dass du dein Glück in einem Mysteryforum versuchst.
eigentlich nicht, wenn man die ganze vorgeschichte betrachtet über seine Geistererlebnisse. Der tatsache das sich 2 Geister angeblich in ihrem Raum aufhalten etc.
Das man da nicht völlig Geister außer Acht lässt, ist eigentlich auch völlig logisch und naheliegend. ^^


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 11:22
@Dawnclaude
Schnickschnack!! Eine 6jaehrige erzaehlt von Geisterkindern namens Ta und Te, und da soll ein vernuenftiger Mensch Geister nicht ausser acht lassen!? Wenn sie jetzt von Tick, Trick und Track erzaehlt, alarmiert man dann die Entenhausener Schulbehoerden oder was!?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 11:35
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Der beste Ratschlag, den man dir geben kann, ist doch sich mit einem Fachmann in Verbindung zu setzen und das ist in diesem Falle wohl kein Exorzist, Geisterjäger oder Geisterkontakter, sondern ein Kinderpsychologe bzw- -psychiater.
Natürlich..
Am besten zuerst ab zum Psycho-Doc.
Da gibt´s immerhin verdammt gute Tabs und ein paar hilfreiche Tips gegen kindliche Phantasie.

In anderen Worten hat seine Tochter für dich einen an der Klatsche,
obwohl du sie nur durch die Erzählungen ihres Vaters kennst.

Nicht nur das du der Tochter irgendetwas unterstellst,nein.
Auch dein.. :
Zitat von emanonemanon schrieb:Eigentlich völlig logisch und naheliegend, nachdenklich macht mich da am ehesten, dass du dein Glück in einem Mysteryforum versuchst.
..läßt sehr tief blicken.


Sich vorher in allen Ecken umzuschauen und ein paar Alternativen durchzukauen ist natürlich keine Lösung für dich....Schon klar.

Eigentlich völlig logisch und naheliegend, nachdenklich macht mich da am ehesten, dass du dein Glück in einem Mysteryforum versuchst und solch Ratschläge gibt´s.


2x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 11:37
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Am besten zuerst ab zum Psycho-Doc.
Da gibt´s immerhin verdammt gute Tabs und ein paar hilfreiche Tips gegen kindliche Phantasie
Dummes Zeug! Psychologen koennen gar keine Tabletten verschreiben. Und gegen kindliche Phantasie ist nichts einzuwenden, wohl aber dagegen, dass das Kind leidet, was es ganz offensichtlich tut!


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 11:41
@Alarmi

Dreh meine Worte nicht um.

Wenn du unter meinen verwendeten Wortspiel Psycho-Doch einen reinen Psychologen verstehst,
ist es deine Sache.

Ihr schreibt doch,
das sie ein riesen Problem hat.
Da erklärt es sich sicherlich von selbst,
das ich keinen reinen Psychologen meinte. ;)


Anzeige

melden