Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der weiße Fisch.

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzgeist, Mysteriöses ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aisling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der weiße Fisch.

06.08.2014 um 23:18
Naja, ich bin wirklich keine Person, die an Geister oder Ähnliches glaubt, dennoch möchte ich euch eine Geschichte erzählen, die ich mir nicht erklären kann und eure Meinung dazu wissen... Sie lässt mir einfach keine Ruhe mehr und ich würde gerne wissen, wie ihr das interpretiert. Wenn ihr jetzt hier allerdings eine reißerische und gruselige Geistergeschichte erwartet, muss ich euch leider schon mal im Voraus enttäuschen.
Meine Geschichte besteht aus zwei Teilen. Teil eins spielt in meiner Kindheit und Teil zwei ist mir erst gerade eben auf den Metaldays in Slowenien widerfahren.

1. Teil: Mit ca. 7 oder 8 Jahren geschehen. (Weiß leider nicht mehr ganz genau)

Meine Oma hat früher etwas außerhalb der Stadt gewohnt und Damals, so wie Heute, habe ich sie fast jedes Wochenende besucht. Vor dem Haus war ein große Wiese und ich habe dort meist Grashüpfer gefangen und andere Insekten beobachtet.
Als ich nach solch einer Expedition wieder in Richtung Haus meiner Oma ging, entdeckte ich einen Eimer mit dreckigem Wasser in ihrem Garten. Ich schaute kurz in das Wasser und erkannte einen weißen, zerfetzten, krank wirkenden Fisch, der dort seine Kreise zog, obwohl ich von oben auf das Wasser hinunter sah, sah ich den Fisch selbst interessanter Weise von der Seite und nicht von Oben. Ich hatte jedoch keine Angst, sondern habe mich über den komischen Fisch im Wasser nur ziemlich gewundert. Meine Oma war ganz in der Nähe im Garten und ich fragte sie verdutzt, weswegen dort ein Fisch im Eimer schwamm. Diese schien über meine Frage verwundert zu sein und sah in den Eimer. Kaum hatte sie hinein gesehen, leerte sie den Eimer erschrocken blitzschnell aus und ging ohne ein weiteres Wort zu verlieren in das Haus.
Ich suchte den Fisch in meiner kindlichen neugier natürlich, aber von ihm fehlte auf einmal jede Spur, also ging ich in das Haus und fragte meine Oma, warum sie das Wasser aus dem Eimer so plötzlich ausgeleert hatte, doch diese konnte sich an das gerade eben Geschehene überhaupt nicht mehr erinnern! Sie meinte ich hätte nur schlecht geträumt, aber als ich nochmals hinaus ging, stand dort immer noch der leere Eimer und der Rasen war nass! Nur der Fisch war spurlos verschwunden.
Da ich so etwas in der Art lange nicht mehr erlebt hatte, tat ich die Geschichte in späteren Jahren sogar selbst als Traum ab und hatte das Erlebnis so gut wie vergessen, bis ich dem Fisch am 25.07.2014 plötzlich wieder begegnete!

2. Teil: Mit 22!

Wir waren auf den Metaldays 2014 in Tolmin, Slowenien. Ein unglaublich tolles Festival und das Highlight sind die beiden Gletscherflüsse, die direkt vor der Bar ineinander fließen und in denen man Baden und schwimmen darf. Hier mal zwei Fotos, damit ihr euch das besser vorstellen könnt:

20130705 151042 32
raf 5441

Da ich nicht die beste Schwimmerin bin, hatte ich mir sogar extra zum Baden eine Schwimmnudel besorgt, aber die Tage vor dem 25.07. (außer am Montag, dem Tag unserer Ankunft) hatte es geregnet und die Flüsse waren viel zu kalt zum Baden, außerdem war die Strömung sehr stark. Wir waren Anfangs sehr enttäuscht und fürchteten dieses Jahr einmal nicht in den Flüssen baden zu können, doch am Donnerstag war es wieder warm und meine Freunde und ich beschlossen uns mit dem Strom des einen Flusses: Der Soca, bis zur Strand-bar, wo die beiden Flüsse ineinander fließen, treiben zu lassen, dort war die Strömung schwach und man konnte stehen. Ich zog also meinen Bikini an, nahm meine Schwimmnudel und zog mit meinen Metalheads los!
Die meisten waren schon im Wasser, nur ich und eine Freundin zierten uns, da die Soca doch noch ziemlich kalt war... Gerade hatte ich mir vorgenommen es einfach hinter mich zu bringen und einfach drauf los zu schwimmen, als ich knapp vor mir in dem klaren Wasser der Soca einen weißen Fisch sah! Sofort wurde mir klar, dass dies der Fisch war, denn ich Damals schon als Kind gesehen hatte, doch im Gegensatz zu meiner ersten Begegnung fühlte ich Angst und Unsicherheit. Der Fisch verschwand sofort wieder. Meine Freundin hatte ihn nicht gesehen. Ich sagte ihr, ich würde lieber zu Strandbar laufen und überließ ihr meine Nudel. Ich lief also zur Bar und meine Freunde schwammen in der Soca. Ihr erwartet jetzt sicherlich, dass ich schreibe, dass Ihnen etwas schlimmes widerfahren ist, aber es ist glücklicherweise nichts geschehen... Wir haben uns an der Strandbar wieder getroffen.
Selbstverständlich wurde ich für den Rest des Tages von meinen Freunden etwas ausgelacht, aber ich frage mich trotzdem, was passiert wäre, wenn ich mit in den Fluss gekommen wäre... Wäre ich vielleicht ertrunken?... Oder ist das zu weit hergeholt? Ich hatte ja eine Schwimmnudel und Freunde von mir wären mit im Wasser gewesen!... Oder habe ich mir den Fisch nur eingebildet? (Hatte zu der Zeit schon zwei Biere getrunken und ein Radler! Das ist zwar wenig für mich, aber es war auch sehr heiß... Weitere Info: Nein, ich kiffe nicht!) Und wenn es wirklich nur eine Halluzination war, weswegen habe ich mir dann ein Erlebnis meiner Kindheit eingebildet, dass bereits völlig in Vergessenheit geraten war?
Ich würde gerne eure Meinung zu dieser Geschichte wissen... Ihr seht ja, ich bin selbst unglaublich skeptisch... Was glaubt ihr? Was hat es mit dem Fisch auf sich? Einbildung, ein Schutzgeist oder habt ihr sonst anderweitige Theorien? Eure Meinung zu diesem Fall würde mich wirklich sehr interessieren!
Danke schon mal im Voraus für das Beantworten meiner Frage und das ihr euch Zeit für diesen unglaublich langen Post genommen habt ^w^

P.s. Ich habe nach den Metaldays nochmal mit meiner Omi gesprochen, die geistig noch auf voller höhe ist. Sie kann sich noch daran erinnern, dass ich sie als kleines Kind gefragt habe, weswegen sie einen Eimer mit einem weißen Fisch ausgeleert habe, aber sie kann sich immer noch nicht erinnern, dies jemals getan zu haben!

Anzeige
5x zitiertmelden

Der weiße Fisch.

06.08.2014 um 23:25
Vielleicht hast Du Dir den Fisch in dem Eimer nur eingebildet. Vielleicht war's auch nur ein Blatt. Und dann einen weißen Fisch im Fluss zu sehen ist doch auch nichts ungewöhnliches. Wieso sollte das irgendetwas zu bedeuten haben?


melden

Der weiße Fisch.

06.08.2014 um 23:30
@Aisling

Kann Oma sich denn an das auskippen erinnern und nicht an den Fisch? Oder kann sie sich daran erinnern, dass du gefragt hast warum da ein Fisch ist? Oder kann sie sich überhaupt nicht an eine Situation mit dem Eimer erinnern?

Ich denke, dass in dem Eimer Wasser und Dreck waren, Oma sieht das und kippt es angeekelt weg. Vergisst das aber gleich wieder, weils eine Routinesache ist und total unwichtig. Du hast aber in deiner kindlichen Fantasie einen weißen Fisch gesehen.

Bei dem Festival wat wahrscheinlich auch irgendwas helles im Wasser, oder tatsächlich ein weißer Fisch. Du hast dann an die Sache aus deiner Kindheit gedacht und fandest es deswegen gruselig.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der weiße Fisch.

06.08.2014 um 23:37
@Aisling
Als Angler kann ich dir versichern. ja es gibt weiße Fische. Albinos


Was dein Erlebnis anbelangt :ask: keine Ahnung.


melden

Der weiße Fisch.

06.08.2014 um 23:47
@Aisling
Woher weisst du, dass es beide Male der selbe Fisch war? Vielleicht hat deine Oma damals tatsächlich keinen Fisch gesehen, als sie den Eimer ausgeleert hat? Event. hast du dir den Fisch tatsächlich nur eingebildet und es waren irgendwelche Blätter?


melden
Aisling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der weiße Fisch.

06.08.2014 um 23:56
@Lady_Amalthea:

Nein, meine Oma kann sich überhaupt nicht mehr erinnern diesen Eimer jemals ausgekippt zu haben und meine Omi ist geistig eigentlich unglaublich fit. Vor allem komisch ist, dass sie ohne ein Wort zu sprechen Damals einfach in das Haus ist nachdem sie den Eimer auskippte, aber ich muss zugeben, dass ist alles schon lange her und wir wissen ja, was das Gehirn mit Erinnerungen so machen kann...

@Halbu:

Epischer Fisch *___* Aber so riesig sah meine Begegnung natürlich nicht aus! Trotzdem: Episch! :D

Wie gesagt ich bin ja selbst eigentlich ein Skeptiker und natürlich kann ich mir das ganze auch nur eingebildet haben! (Selbst wenn er so real aussah) oder vielleicht habe ich auch wirklich eine Albino Forelle gesehen :D
Deswegen finde ich es völlig korrekt, wenn ihr hier schreibt, dass ihr meint, ich hätte mir das ganze nur Eingebildet! Ist durchaus möglich. Trotzdem bereue ich es nicht, nicht ins Wasser gegangen zu sein.


melden

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 00:03
Das Erlebnis in deiner Kindheit muss ja sehr einschneidend gewesen sein, sonst hättest du es längst vergessen. Schon sehr seltsam das du Jahre später den gleichen Fisch wieder siehst.
Kannst du dich noch erinnern ob du nach dem Kindheitserlebnis auch anschließend von dem Fisch geträumt hast?
Lebt deine Großmutter noch? Wenn ja, sprich mit ihr nochmal darüber, vielleicht kann sie dir helfen.


melden

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 00:06
@ayAshi

EP zu ende lesen ;)
Zitat von AislingAisling schrieb:P.s. Ich habe nach den Metaldays nochmal mit meiner Omi gesprochen, die geistig noch auf voller höhe ist. Sie kann sich noch daran erinnern, dass ich sie als kleines Kind gefragt habe, weswegen sie einen Eimer mit einem weißen Fisch ausgeleert habe, aber sie kann sich immer noch nicht erinnern, dies jemals getan zu haben!



melden
Aisling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 00:55
@ayAshi: Geträumt habe ich niemals von dem Fisch, aber als Kind habe ich länger darüber nachgegrübelt, weil ich das Verhalten meiner Oma so komisch fand und mich gefragt habe wo der Fisch geblieben ist, aber interessanter Weise habe ich von meiner Kindheit, bis ich den Fisch nochmal gesehen habe gar nicht mehr an das Erlebnis gedacht! Erst als ich das Tier zum zweten Mal gesehen habe ist mir das Geschehnis vor über 10 Jahren sofort wieder eingefallen. Ich träume zwar immer noch nicht von weißen Fischen, aber ich muss, wie damals als Kind, immer wieder an diese Erlebnisse denken.
Ich weiß es gibt genug logische Erklärungen zu dieser Geschichte, aber nehmen wir mal an es wäre etwas Übernatürliches? Was könnte es dann gewesen sein?
Gibt es irgendwelche anderen Geschichten, die meiner ähnlich sind oder gar welche mit weißen Fischen?
Ich frage nur aus neugier und weil mich das Erlebnis nicht mehr los lässt und nicht, weil ich absolut von etwas Übernatürlichem überzeugt bin...


1x zitiertmelden

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 01:46
Wieso soll es sich denn bei dem besagten Fisch um den selben, wie vor Jahren im Eimer gehandelt haben ...?

Das is doch unlogisch, gelinde gesagt ...

@Aisling


melden

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 01:47
Keine Panik, es gibt weiße Fische, das sind keine Geisterfische nur weil Sie weiß sind Oo


melden

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 01:49
@Aisling
Ich habe das ja vorhin schon mal gefragt, woher weisst du, dass es sich beide Male um den selben Fisch gehandelt hat?


melden

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 01:49
@Aisling
Zitat von AislingAisling schrieb:Gibt es irgendwelche anderen Geschichten, die meiner ähnlich sind oder gar welche mit weißen Fischen?
Hmm...ich kenne nur den Thread mit den "Geisterfischen" aber bitte keine Katzen in nen Teich oder sonstiges setzen, wie dort geraten wurde.. :troll:
Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?


melden
Aisling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 02:07
@Türkis
Das weiß ich nicht! Ich empfand die Begegnungen nur, als sehr ähnlich, aber ob die beiden Fische gleich waren kann ich nicht mit Sicherheit sagen! Oo Ich kann ja nicht mal sagen ob ich mir das mit dem Fisch vielleicht doch nur irgend eine Täuschung meines Gehirnes war, das da Begebenheiten auf fantasievolle weise verknüpft hat! Wie gesagt, ich bin doch selbst eher ein Skeptiker -.- Ich wollte nur wissen, ob es sowas schon mal gab oder ob ihr selbst interessante Theorien dazu habt. Ich wollte keinesfalls so eine dumme Diskussionsrunde auslösen, bei der ihr versucht meine Begegnung natürlich zu erklären und ich wieder dagegen halte... :o
Deswegen auch danke an @ackey, die sich tatsächlich die Mühe gemacht hat mir einen ähnlichen Fall zeigen zu wollen... Selbst wenn das nicht wirklich etwas mit meiner Geschichte zu tun hat und genauso einfach mit natürlichen Ursachen zu erklären ist ^w^


1x zitiertmelden

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 02:29
Zitat von AislingAisling schrieb:Ich empfand die Begegnungen nur, als sehr ähnlich, aber ob die beiden Fische gleich waren kann ich nicht mit Sicherheit sagen!
Kann ich verstehen. Vor 20 Jahren habe ich Forelle mit Petersilienkartoffeln gegessen und vor zwei Wochen hat ein Restaurant dasselbe angeboten. Ob das der gleiche Fisch war? Ich werde es wohl nie herausbekommen.


1x zitiertmelden
Aisling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 02:38
Das ist mir echt zu blöd hier... Gratulation! Ihr habt mich erfolgreich aus diesem Forum vertrieben... Es ist schon traurig, dass man hier verspottet wird, nur weil man eine Geschichte erzählt über die man vernünftig diskutieren möchte! Vielen Dank für absolut nichts...


1x zitiert1x verlinktmelden

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 02:45
@Aisling
Hey, lass dich doch nicht so schnell vertreiben. :) Zumindest meine Fragen waren nicht böse oder spöttisch gemeint.

Was die Geschichte aus deiner Kindheit betrifft, fände ich es interessant zu wissen ob da wirklich ein weißer Fisch war und falls ja, warum deine Oma sich an die ganze Szene mit dem Eimer nicht mehr erinnern kann.


melden

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 02:59
Zitat von AislingAisling schrieb:Es ist schon traurig, dass man hier verspottet wird
Wo wird wer verspottet?

Du sagst nach 15 Jahren:
Zitat von AislingAisling schrieb:Sofort wurde mir klar, dass dies der Fisch war, denn ich Damals schon als Kind gesehen hatte
Ich frage nach 20 Jahren:
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ob das der gleiche Fisch war? Ich werde es wohl nie herausbekommen.
Wir haben das gleiche erlebt und du machst mich vor der ganzen Allmy-Öffentlichkeit zur Spottperson.

Warum?


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 03:18
Zitat von AislingAisling schrieb:(Hatte zu der Zeit schon zwei Biere getrunken und ein Radler! Das ist zwar wenig für mich, aber es war auch sehr heiß...
ich kombiniere mal ... moment..
also wenn ich 2 bier und ein radler intus hab, dann war ich mindestens bereits 2mal ein kleines geschäft durchführen...
Warum muss man nach ein paar Gläsern Alkohol so oft zur Toilette?
Durch Alkohol wird die Ausschüttung des Hormons Vasopressin gehemmt. Dieses hat die Aufgabe, den Flüssigkeitsverlust über die Nieren zu regulieren. Die Funktion kann nun nicht mehr erfüllt werden und die Wasserausscheidung über die Nieren ist erheblich höher als ohne Alkoholkonsum.
Darüber hinaus werden dem Körper, besonders beim Biergenuss, große Mengen an Flüssigkeit zugeführt. Zusammen führen die beiden Faktoren zu einem erhöhten Harndrang.
Alkohol beeinträchtigt also die Kontrolle des Wasserhaushaltes und führt dazu, dass zu viel Wasser ausgeschieden wird. Aufgrund der Dehydratation (Entzug von Gewebewasser) entsteht auch der bekannte Nachdurst.
quelle: http://www.chemieunterricht.de/dc2/r-oh/alk-frage.htm
gut allerdings besteht das problem bei mir auch bei alkoholfreiem bier ... kp warum... aber das ist nebensächlich...

naja und du sagtest ja selbst es sei heiß gewesen...
ich kombiniere weiter --->
Austrocknung (Dehydratation): Wenn der Körper übermäßig viel Flüssigkeit verliert, kann er austrocknen. Ein Risiko hierfür besteht etwa bei Darminfektionen mit Erbrechen und Durchfall, bei Erkrankungen mit hohem Fieber oder durch starke Hitze und Sonneneinstrahlung. Auch wasserausschwemmende Medikamente können zu einem Flüssigkeitsmangel führen, wenn jemand sie unkontrolliert einnimmt. Mögliche Symptome einer Dehydratation sind vermehrtes Durstgefühl, Kopfschmerzen, Schwindel, Schwarzwerden vor Augen, Herzjagen, Verwirrtheit oder Delir, Krämpfe und Halluzinationen.
quelle: http://www.apotheken-umschau.de/halluzinationen

also ich tippe mal auf eine hitzebedingte halluzination....

btw, halluzinationen stellen sich die meisten leute immer all zu krass psychodelisch vor (bunte tolle farbmuster aus den 70igern sehen, oder merkwürdige formänderungen etc bei psylocibin-kosum, oder sonstige spirituelle erscheinungen... ), sind sie aber oft gar nicht...


@Aisling ignoriere das Post von Narrenschiffer einfach, auch seine darauf folgende frage ...


melden

Der weiße Fisch.

07.08.2014 um 08:22
Hast du versucht, herauszubekommen, was für eine Art Fisch das überhaupt ist ?
Wie ist es gefühlsmäßig einzuordnen, dieses Erlebnis, ist mit dem weißen Fisch gefühlsmäßig etwas verbunden ?
Könnte es sein, dass deine Oma wußte, wer den Fisch da hingestellt hat ? Gab es einen Angler, der ihr vielleicht welche gebracht hat ? Wenn der Eimer leer war, muss das nichts mysteriöses sein, manchmal holen sich Raben die Fische. @Aisling


Anzeige

melden