Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Freundin auf Facebook? o.o

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:15
Ich bin letztens über ein Video gestolpert da dacht ich mir einfach nur noch WTF?!

Angeblich soll eine bei einem Autounfall verstorbene ihrem Freund auf Facebook schreiben, sie verwendet hierbei fast nur vergangen Chatverläufe um ihren Freund auf irgendetwas aufmerksam zu machen, der Typ stirbt vor Angst, hat screenshots gemacht und beschwört die Echtheit der Screens.

Ich denke sowas kann man sehr leicht faken, aber trotzdem hat mich diese Story irgendwie gepackt, das ist mal was anderes, was haltet ihr von dem ganzen?

Youtube: Tote schreibt ihrem Freund auf Facebook?! dead girl on facebook - Geist / Ghost | MythenAkte
Tote schreibt ihrem Freund auf Facebook?! dead girl on facebook - Geist / Ghost | MythenAkte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:17
Geister gehen mit dem Zeitgeist.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:21
Kann auch einfach sein, dass irgendjemand die Zugangsdaten der verstorbenen hat und sich jetzt nen Spaß draus macht.

Aber gut, wäre ich selbst betroffen hätte ich wahrscheinlich auch ein ziemlich blödes Gefühl.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:23
Man weiß natürlich nicht inwiefern das alles stimmt, allerdings meinte der Typ wohl, er hat Facebook mitgeteilt das seine Freundin verstorben ist, am Ende schreibt sie auch als "memorial Page"
und hat Facebook noch gebeten den Standort der Logins zu Orten, damit er einem der die Zugangsdaten hat auf die schliche kommen kann.

Facebook meinte der Standort der Logins ist in seinem Haus.
Als wär sie als Geist bei ihm


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:24
Pfff, was sollen diese albernen Stimmen??

Nee, das ist definitiv ein geschmackloser Scherz.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:25
Man kann sich Apps auf FB installieren, die nach dem Tod weiterhin Aktivität simulieren. Wieso man so etwas machen sollte ist mir aber schleierhaft.

http://www.cracked.com/quick-fixes/5-apps-that-were-clearly-designed-by-total-creeps/


2x zitiertmelden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:26
Also ihre Stimme ist echt übertrieben.

Ob es wahr ist oder nicht? Ich schätze da erlaubt sich einer einen ganz üblen Scherz mit ihm...


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:28
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Man kann sich Apps auf FB installieren, die nach dem Tod weiterhin Aktivität simulieren. Wieso man so etwas machen sollte ist mir aber schleierhaft.

http://www.cracked.com/quick-fixes/5-apps-that-were-clearly-designed-by-total-creeps/
Du meinst man könnte unbemerkt diese App installieren und dadurch kommt die Konversation zu stande?


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:28
@Pan_narrans

Ich glaube du hast gerade den Thread gelöst.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:29


Was es alles gibt. óo


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:30
@Pan_narrans
@Amsivarier

Man müsste noch herausfinden ob diese App auf die Chat History zugreifen kann, den fast alles soll aus der History stammen.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:30
@Pan_narrans

Wenn ich das richtig gelesen hab, verwendet die "Geister-App" die bereits geposteten Texte des Verstorbenen und nutzt sie um weiter zu posten.

Genau das geschieht ja in der Story.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:31
@GhostlyShadow
Oder die Freundin hatte so eine vor ihrem Tod selber installiert. Warum auch immer. Aber die unzusammenhängenden Nachrichten ähnelnd doch schon sehr denen aus dem Video, oder?

@Amsivarier
Genau, deshalb musste ich auch direkt daran denken.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:33
@Pan_narrans
Es gibt einige Apps in die Richtung:


http://www.lead-digital.de/aktuell/social_media/makaber_facebook_app_sorgt_fuer_breiten_ruhm_nach_dem_tod


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:35
@Amsivarier
Hätte mich auch gewundert, wenn die aus dem cracked-Artikel die einzigen derartigen gewesen wären.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:38
@Amsivarier
@Pan_narrans

was es nicht alles gibt o.o

krass, aber das erklärt nicht die Fotos auf dem sie sich tagged? außer das Funktioniert damit auch.
und am Ende wird nochmal erwähnt das er ein Foto zugeschickt bekommen hat von seiner toten Freundin, auf dem sein PC in seinem Arbeitszimmer zu sehen ist?


2x zitiertmelden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:39
@Pan_narrans
Da bleibt eigentlich nur die Frage ob das Mädchen die App installiert hat, oder, was ich vermute, der Junge es selber machte um etwas FB-Ruhm zu erlangen.

Denn immerhin kommen die Nachrichten aus seinem Haus.

Möglich:
Er hat den Account der Freundin geknackt, hat die App installiert und hat seine 15 Minuten Ruhm...
Zitat von GhostlyShadowGhostlyShadow schrieb:und am Ende wird nochmal erwähnt das er ein Foto zugeschickt bekommen hat von seiner toten Freundin, auf dem sein PC in seinem Arbeitszimmer zu sehen ist?
Ziemlich simpel wenn er den Account benutzen kann...


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:40
Woah, das mit der App ist ja echt heftig!
Hab die Geschichte vor ein paar Tagen schon mal auf 9gag gelesen, ist schon ganz schön gruselig...
Meine Theorie zu dem Ganzen wäre ja gewesen, dass er durch den Tod seiner Freundin durchgedreht ist und sich nun selber schreibt (Und das nachher weder vergisst)
Aber die App klingt natürlich glaubwürdiger, oder es ist einfach ein Fake!


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:42
@GhostlyShadow
Zitat von GhostlyShadowGhostlyShadow schrieb:krass, aber das erklärt nicht die Fotos auf dem sie sich tagged? außer das Funktioniert damit auch.
und am Ende wird nochmal erwähnt das er ein Foto zugeschickt bekommen hat von seiner toten Freundin, auf dem sein PC in seinem Arbeitszimmer zu sehen ist?
Macht das die automatische Gesichtserkennung auf FB nicht sogar schon fast selber? Die App muss doch nur noch stur bestätigen, dass die tags gesetzt werden.

@Amsivarier
Vielleicht auch so. Oder er hat sich die ganze Sache einfach völlig ausgedacht.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:43
Moah, ist ja echt mal krass! Gut, natürlich glaube ich an die Existens von Geister, aber warum sollte der Geist seiner toten Freundin ihm ausgerechnet über FB schreiben? Und zudem, da der Standort noch aus seinem Haus kommt, denk ich mir, das wohl ein Familienmitglied einen ganz üblen Scherz mit dem armen Kerl spielt. Und glaubt mir, wenn ich wüsste, wer mir den Scheiss antun würd, der würd mich echt mal von meiner unangenehmen Seite kennenlernen. Familienmitglied hin oder her!!!


Anzeige

melden