Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es nun Geister oder nicht ?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wald, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 19:40
@Aperitif
Leider weiss ich nicht, was du mir sagen willst.....
Hier geht es nicht um Sinn oder Unsinn des Universums, hier geht es um die Existenz von Geistern.

Anzeige
melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 19:40
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Was für Fakten?
Das war ein Teil meiner Frage ...
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Es gibt keine weder dafür noch dagegen.
Was haben Fakten mit "für" oder "gegen" zu tun ...?

Und etwas für das es keine Fakten gibt, das gibt es auch "faktisch" nicht ...


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 19:42
Was haben diejenigen Seelen gemacht die Wort wörtlich die Arschkarte gezogen haben wenn sie in einem Krisengebiet zur Welt kommen und als Kind verdursten, verhungern oder wegen den miesen Bedingungen Krank werden? Da darf man gerne mal hingehen und den Betroffenen erklären, dass ihre alte Seele bzw. als das was sie inkarniert wurden, durch ihr schlechtes früheres Dasein Busse ableisten müssen. Dabei besteht das Individuum als Einheit und nicht wie es propagiert wird aus Teilen. Die Psyche agiert im Wechselspiel mit dem Körper, ist der Körper krank leidet auch die Psyche (Seele), leidet die Psyche wirkt es sich auf den Körper aus. Das bedeutet, leidet der Körper leidet auch die Seele, der Geist, die Psyche oder umgekehrt.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 19:45
@Taka_Anura
- Es gibt nicht nur menschliche Seelen, auch unzählige unspezifische Seelen sind zur Zeit in Menschenkörpern inkarniert
Taka_Anura schrieb:
Das ist vom Prinzip her erst mal richtig, jede Seele verlässt den toten Körper. Aber nicht Seele wird zum "Geist", es gibt viele, die sich in eine "andere Welt" begeben und dort auf ihre Reinkarnation warten. "Geister" sind diejenigen, die bei uns bleiben.
Wenn z.Z. so unzählig viele Seelen inkarnieren, müßte dann die Zahl derjenigen, die als "Geister" bleiben, nicht abnehmen? Wie kann es dann vor Geistern nur so wimmeln?


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 19:47
@Aperitif
@x-ray-2
@Taka_Anura

Nunja Fakten dafür gibt es keine, zumal ein eindeutiger Geisterbeweis fehlt.

Die Frage des Threads ist auch ein wenig falsch gestellt, Besser wäre "Wo ist der endgültige und eindeutige Geisterbeweis?"

Glauben kann wirklich jeder was er will, solange seinen Mitmenschen nicht schadet.

Nur wer wirklich wissen will ob es Geister gibt, sollte sich damit beschäftigen Beweise und Belege zu sammeln.
Und wenn paranormal bewertete Ereignisse wissenschaftlich nachgewiesen werden können, dann ist die Frage endgültig beantwortet.

Bis dahin muss wohl weiter im trübem Sumpf aus Esoterik und Aberglaube gefischt werden.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 19:50
@Rumpelstein
"Geister" inkarnieren nicht.
Die Seelen, die sich zurück in's Seelenmeer begeben, warten dort auf ihre Reinkarnation.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 19:54
@Taka_Anura
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Die Seelen, die sich zurück in's Seelenmeer begeben, warten dort auf ihre Reinkarnation.
Auch hier frage ich noch mal: Fakt oder Glaube ...?


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 19:56
@x-ray-2
Für mich ist es Fakt.
Ich hatte einige Gespräche mit körperlosen Wesen, man könnte es als eine Art "channeling" bezeichnen, nur dass es keine Erzengel waren, die mir irgendwelche heiligen Dinge erzählten, sondern vielmehr handelte es sich um "einfache" Seelen.


3x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 19:58
@Taka_Anura Hallo

Nungut ergeben deine "Channelings" Sinn ?

Was wird bzw. kann gechannelt werden ?

Lassen sich diese gechannelten Aussagen in irgendeiner Weise auf Wahrheitsgeahlt überprüfen ?


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 19:59
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Für mich ist es Fakt.
Gut, für dich. Man kann also sagen, dass es "nur" dein Glaube ist, also nichts, was sich verifizieren oder falsifizieren lässt. Mit anderen Worten: kein Beweis, dass es Geister gibt.

@Taka_Anura
Kannst du noch meine anderen Fragen beantworten?


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:02
@Taka_Anura
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Für mich ist es Fakt.
Wie unterscheiden sich denn Fakten für dich und die allgemeingültigen Fakten ...?

Ich interpretiere deine Antwort mal als "Nein, kein Fakt sondern Glaube" ...

Fakten sind übrigens Tatsachen und da gibt es kein "für dich" ...


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:04
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:nur dass es keine Erzengel waren, die mir irgendwelche heiligen Dinge erzählten, sondern vielmehr handelte es sich um "einfache" Seelen.
Erzengel würden sich auch nicht dazu "herablassen" sich durch "Channeling" heibei rufen zu lassen.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:12
meinst Du die?
Zitat von onubaonuba schrieb:Wieso nur wenige Personen? Mit was nimmt man sie wahr?
Das menschliche Gehirn hat eine Blockade für die Wahrnehmung von "Geistern", bei manchen jedoch ist sie nicht vorhanden. Diese Entscheidung, ob Blockade oder nicht, treffen die Seelen bereits vor der Inkarnation. Viele wollen einfach nur ein ruhiges Leben haben, körperliche Erfahrungen machen und dabei nichts mit der astralen Ebene zu tun haben. Andere wiederum, haben sich etwas in ihrem Leben vorgenommen, wozu sie diese Fähigkeit benötigen (was auch immer ihre "Aufgabe" sein mag... )

@GwUpPi
Ich hatte bereits "seltsame" Ideen und Vorstellungen, auch Erinnerungen, sowohl an frühere Leben als auch an astrale Begebenheiten, bevor es mit dem "channeling" begann. Die Antworten, welche ich bei meinen Gesprächen bekam, fügte diese zu einem , für mich, in sich stimmigen Weltbild zusammen.

Ich muss dazu sagen, dass ich zwar die Fragen stellte, aber nicht ich selbst die Person bin, die die Antworten "erchannelte" (oder wie man das ausdrücken könnte).


3x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:17
@Taka_Anura

Danke für die Antwort, aber das diese Erlebnisse rein subjektiver Natur sind hilft der Beweiskraft dieser Aussagen nicht weiter.

Das heißt du hast dir ein Teil deines Weltbildes durch diese "Channelings" geformt ?


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:18
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Das menschliche Gehirn hat eine Blockade für die Wahrnehmung von "Geistern", bei manchen jedoch ist sie nicht vorhanden.
Wie genau "funktioniert" diese Blockade und wie genau lautet die wissenschaftliche Definition von "Geistern" ...?


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:18
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Das menschliche Gehirn hat eine Blockade für die Wahrnehmung von "Geistern", bei manchen jedoch ist sie nicht vorhanden. Diese Entscheidung, ob Blockade oder nicht, treffen die Seelen bereits vor der Inkarnation. Viele wollen einfach nur ein ruhiges Leben haben, körperliche Erfahrungen machen und dabei nichts mit der astralen Ebene zu tun haben. Andere wiederum, haben sich etwas in ihrem Leben vorgenommen, wozu sie diese Fähigkeit benötigen (was auch immer ihre "Aufgabe" sein mag... )
Woher nimmst du dieses "Wissen"? Wer sagt das oder wo steht das?
Gelinde gesagt ist das für mich typisches "Eso-Geschwurbel" ohne Hand und Fuß.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:20
Zum Thema fällt mir folgendes ein:

aRQWDvQ 460s


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:26
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Erzengel würden sich auch nicht dazu "herablassen" sich durch "Channeling" heibei rufen zu lassen.
naja, angeblich gibt es solche channelings. Ich glaube diesen Leuten sogar, dass sie mit astralen Wesen kommunizieren, ich glaube aber nicht, dass es sich tatsächlich um Rafaehl, Gabriel ,Jesus etc. handelt. Ich denke, es sind "Geister", die sich einen Spass daraus machen, gläubigen Menschen irgendwas zu erzählen.
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Danke für die Antwort, aber das diese Erlebnisse rein subjektiver Natur sind hilft der Beweiskraft dieser Aussagen nicht weiter.

Das mag sein. Ich hatte meine persönlichen Beweise,die leider von Aussenstehenden auch gut als Fake bezeichnet werden könnten, wobei ich jedoch bezweifele, dass Irgendjemand solch einen Aufwand betreibt, nur, um mich zu veräppeln..

@x-ray-2
.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:WIe genau "funktioniert" diese Blockade und wie genau lautet die wissenschaftliche Definition von "Geistern" ...?
Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht, es ist eine Art Filter. Die wissenschaftliche Definition von "Geistern" kann ich Dir auch nicht liefern, nur meine. Und die lautet: körperlose Seelen, die auf astraler Ebene in unserer Welt existieren.
Zitat von onubaonuba schrieb:Woher nimmst du dieses "Wissen"? Wer sagt das oder wo steht das?
Gelinde gesagt ist das für mich typisches "Eso-Geschwurbel" ohne Hand und Fuß.
Das steht Nirgends, und gesagt bekommen habe ich es von "Geistern" selbst, bzw. der Person, die den Kontakt zur astralen Ebene herstellen kann.
Für Dich mag es Geschwurbel sein, für mich ist es in sich stimmig und entspricht meinem Gefühl.


4x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:30
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Für Dich mag es Geschwurbel sein, für mich ist es in sich stimmig und entspricht meinem Gefühl.
Ist auch legitim. Nur kann man damit die Existenz von Geistern nicht beweisen.

Du redest von Dingen, die nicht existieren (im wissenschaftlichen Sinne), wie Astrale Ebene, Geister, Channeln, Erzengel, etc....


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 20:32
@Taka_Anura
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Für Dich mag es Geschwurbel sein, für mich ist es in sich stimmig und entspricht meinem Gefühl.
Das ist ja auch völlig okay, aber hat eben mit Fakten nichts zu tun ...

Und eben das wollte ich hinterfragen, ob es sich um Glaube oder Fakten handelt ...


Anzeige

melden