Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es nun Geister oder nicht ?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wald, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 17:16
@Dawnclaude

Woher weisst du das dein Guide kein Geist ist der dich verarscht und nur vorgibt ein Guide zu sein, oder umgekehrt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 17:21
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Woher weisst du das dein Guide kein Geist ist der dich verarscht und nur vorgibt ein Guide zu sein, oder umgekehrt?
das kann ich eigetnlich daran erkennen, was sie so kann und was sie macht.
Diese ganzen Dinge die sie macht, würde wohl kein Geist machen und sie kennt mein leben ganz gut und unterstützt mich ja auch. Insgesamt ist das eine sache der erfahrung.
Aber natürlich könnte ein Spukgeist auch ein Guide sein, der ein Schauspiel treibt und sich absichtlich verstellt. Das wäre möglich, um etwas zu inszenieren.
Ich kann nicht beurteilen, ob alle geister auf dieser Welt, wenn si denn geister sind, richtige Geister sind oder nur simulierte. da kann ich nur spekulieren. Auffällig ist natürlich, dass sie sehr koordiniert vorgehen.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 17:45
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Auffällig ist natürlich, dass sie sehr koordiniert vorgehen.
Du sagtest vorher das sie unlogisch handeln...


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 18:02
@Amsivarier
Ich denke,
@Dawnclaude
meint damit, unlogisch auf das Materielle bezogen.
Was für uns Körperliche wichtig ist, in diesem Beispiel also die Kleidung, spielt für "Geister" keine Rolle , sie frieren nicht, sie schwitzen nicht, also, weshalb die Kleidung wechseln? .....

Und was die Sprache angeht, sie benutzen meistens die Sprache, welche sie in ihrem letzten Leben hatten. Ich hatte schon mit welchen zu tun, die altjapanisch (oder so) sprachen, da weiß ich dann leider nicht, was sie von mir wollen.. sie sind aber durchaus lernfähig, wenn sie einen Körper benutzen dürfen und auf das vorhandene Sprachzentrum des Gastgeber's zurückgreifen können.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 18:04
Ich denke, es sollte klar sein, dass Geister keine Kleidung tragen ...

Wenn doch, so wäre die "Kleidung" ein Teil der Erscheinung ...


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 18:11
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ganz einfach dein fehler liegt in der Aufrechnung lebewesen=Seele und das die dann alle jeder für sich durch die Gegend schwurbeln. Wir hatten gesagt Seele =Energie.
Aha. Und wer sagt denn, dass Seelen gleich Energien sind? So weit ich hier immer und immer wieder von den "Experten" lese, sind Geister die Seelen der Verstorbenen, ergo wird jeder Mensch zum Geist. Daher liegt bei meiner Argumentation kein Fehler vor.

Das bedeutet doch eher, dass die Menschen, die an Geister glauben, sich nicht einmal einig sind, was ein Geist überhaupt ist.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich denke, es sollte klar sein, dass Geister keine Kleidung tragen ...
Wenn man aber hier immer wieder die Standards ließt, wie "weißes Kleid" oder "schwarzer Kapuzenmantel". Wieso erschien noch nie ein Geist im Trainingsanzug, mir einem Bayern-Trikot oder einem "Hello Kitty Schlafanzug"? ;)


3x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 18:17
Zitat von onubaonuba schrieb:Das bedeutet doch eher, dass die Menschen, die an Geister glauben, sich nicht einmal einig sind, was ein Geist überhaupt ist.

Sehe ich auch so... ich sag ja die Schublade "Spuk & Geistererscheinungen" dient als Sammelbecken für eine Fülle an Phänomenen, die oft nur bei oberflächlicher Betrachtung Gemeinsamkeiten aufweisen.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 18:23
Zitat von onubaonuba schrieb:"Hello Kitty Schlafanzug"
Grenzt das dann schon an Pädophilie wenn ein 10 jähriges Geistermädel im Hello Kitty Schlafanzug in meinem Schlafzimmer erwischt wird?


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 18:33
@onuba
Ich denke mal man muss Energie annehmen. Anders wäre es nicht möglich. Was die Einigkeit betrifft es ist eigentlich konsens das Energien im spiel sind.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 18:37
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Was die Einigkeit betrifft es ist eigentlich konsens das Energien im spiel sind.
Entschuldige.... aber das mit "Energien" ist für mich nichts weiter, als der Versuch einer Erklärung. Nichts deutet darauf hin, keine Experimente, keine Forschung, nichts.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 18:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Grenzt das dann schon an Pädophilie wenn ein 10 jähriges Geistermädel im Hello Kitty Schlafanzug in meinem Schlafzimmer erwischt wird?
Da du ja glaubst, du würdest einen Geist selbst projezieren, darfst du dir dann natürlich gedanken machen. ;)
Aber sonst kannst du ja nix dafür. Kleine Geistermädchen wurden jedoch meist bei Frauen oder Teenagern gesichtet. ^^


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 18:46
Zitat von onubaonuba schrieb:So weit ich hier immer und immer wieder von den "Experten" lese, sind Geister die Seelen der Verstorbenen, ergo wird jeder Mensch zum Geist
Das ist vom Prinzip her erst mal richtig, jede Seele verlässt den toten Körper. Aber nicht Seele wird zum "Geist", es gibt viele, die sich in eine "andere Welt" begeben und dort auf ihre Reinkarnation warten. "Geister" sind diejenigen, die bei uns bleiben.


5x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 18:47
@Taka_Anura

Aber das sind doch nur Ideen, Wunschvorstellungen, nicht mal Hypothesen.

Und jede "Idee" der Believer ist eine andere.
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:es gibt viele, die sich in eine "andere Welt" begeben und dort auf ihre Reinkarnation warten. "Geister" sind diejenigen, die bei uns bleiben.
Und die hocken dann dümmlich vorm Kinderbett und klopfen an Wände??


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 18:51
@Taka_Anura
Das sagt wer? Hast du einen link, wo man über eine derartige Studie lesen kann?
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Aber nicht Seele wird zum "Geist", es gibt viele, die sich in eine "andere Welt" begeben und dort auf ihre Reinkarnation warten.
Das habe ich ja schon gesagt, dass nicht jeder zum Geist wird. Trotzdem müsste es doch von Geistern nur so wimmeln.
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb: es gibt viele, die sich in eine "andere Welt" begeben und dort auf ihre Reinkarnation warten.
Wie soll das mit der Reinkarnation funktionieren? Früher gab es 10000 Menschen auf der Erde, heute sind es 7 Milliarden. Wie können sich 10000 in 7 Milliarden reinkarnieren?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und jede "Idee" der Believer ist eine andere.
Eben! Das sagte ich ja schon. Man ist sich nicht einmal einig darüber, was ein Geist ist. Bestes Beispiel hier, wo @Taka_Anura und @Aperitif unterschiedliche Erklärungen abgeben.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 19:03
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb: Hast du einen link, wo man über eine derartige Studie lesen kann?
nein
ich sage das, weil ich es so erfahren habe.
Zitat von onubaonuba schrieb:Trotzdem müsste es doch von Geistern nur so wimmeln.
ja, ganz recht. Sie können allerdings nur von wenigen Personen wahrgenommen werden.
Zitat von onubaonuba schrieb:Früher gab es 10000 Menschen auf der Erde, heute sind es 7 Milliarden. Wie können sich 10000 in 7 Milliarden reinkarnieren?
- Eine Seele entsteht nicht erst bei der Geburt oder Zeugung eines Körpers, es gab schon eine Art "Pool", ein Seelenmeer, welches zur Inkarnation bestimmte Seelen enthielt, bevor so viele Körper existierten.

- Es gibt nicht nur menschliche Seelen, auch unzählige unspezifische Seelen sind zur Zeit in Menschenkörpern inkarniert

- diese unspezifischen Seelen können sich spalten und verschiedene Leben gleichzeitig führen.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 19:09
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:nein
ich sage das, weil ich es so erfahren habe.
Also ist es kein Fakt, sondern nur dein eigener Glaube.
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:ja, ganz recht. Sie können allerdings nur von wenigen Personen wahrgenommen werden.
Wieso nur wenige Personen? Mit was nimmt man sie wahr?
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:- Eine Seele entsteht nicht erst bei der Geburt oder Zeugung eines Körpers, es gab schon eine Art "Pool", ein Seelenmeer, welches zur Inkarnation bestimmte Seelen enthielt, bevor so viele Körper existierten.

- Es gibt nicht nur menschliche Seelen, auch unzählige unspezifische Seelen sind zur Zeit in Menschenkörpern inkarniert

- diese unspezifischen Seelen können sich spalten und verschiedene Leben gleichzeitig führen.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Wenn ja, woher hast du diese Erfahrung, dieses Wissen?


3x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 19:20
Das kann man beim guten alten Goethe nachlesen, wenn er seinen "Doktor Faustus" ausrufen läßt:

"Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
die eine will sich von der andern trennen:
Die eine hält in derber Liebeslust
sich an die Welt mit klammernden Organen;
die andre hebt gewaltsam sich vom Dust
zu den Gefilden hoher Ahnen."


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 19:28
@Taka_Anura
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Das ist vom Prinzip her erst mal richtig, jede Seele verlässt den toten Körper. Aber nicht Seele wird zum "Geist", es gibt viele, die sich in eine "andere Welt" begeben und dort auf ihre Reinkarnation warten. "Geister" sind diejenigen, die bei uns bleiben.
Geht es da jetzt um Fakten oder um Glauben ?

Mal ganz grundsätzlich gefragt ...


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 19:35
@onuba
Was denkst du über das Universum. Hat es einen Sinn, beruht das ganze auf zufall, oder dient das ganze einem höheren Zweck. Wenn alles Zufall ist, dann haben wir die perfekte selbstorganisation. Aber selbst bei selbstorganisation besteht die Möglichkeit das Lebewesen vor allem die selbstdenkenden einen bestimmten Zweck erfüllen. Mich interessiert warum Menschen den Gedanken ablehnen das es außergewöhnliches geben kann. Letztlich ist unsere Existenz schon mehr als außergewöhnlich.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

22.09.2014 um 19:36
@x-ray-2
Was für Fakten? Es gibt keine weder dafür noch dagegen.


Anzeige

1x zitiertmelden