Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 14:26
Hallo liebe Leute,

ich beschäftige mich noch nicht so lange mit diesen Dingen hier und hätte gerne euren Rat zu einem kleinen Vorfall..

Es war am Samstag vor zwei Wochen. Ich wollte mit meiner Freundin Steffi eigentlich einen gemütlichen Mädels Abend machen. Wir haben dann angefangen über die Mythen und Geschichten zu spekulieren. Sie beschäftigt sich schon deutlich länger wie ich damit und hat mir daher auch viele Antworten auf meine Fragen geben können. In einem Moment der Stille konnten wir dann leises Weinen hören und ich dachte erst das jemand bei uns eingebrochen war, doch es wurde immer lauter, als würde noch eine Person bei uns im Raum sitzen. Sie nuschelte unverständliche Worte und wir trauten einander gar nicht mehr anzuschauen. Dann wurde es immer lauter und das Weinen verstummte, stattdessen wurde die Frauenstimme immer aggressiver. Sie sagte wir sollen aufhören, Immer wieder sagte sie es. Doch es klang eher als eine Drohung und nicht wie eine Warnung. Dann kurz darauf war alles wieder weg. Steffi und ich waren wie gebannt und trauten uns nicht zu bewegen. Kann es möglich sein, dass ein Geist zu uns gesprochen hat?

Danke im Voraus.

Anzeige
5x zitiertmelden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 14:30
@alekssteff
Da es keine Geister gibt, halte ich das fuer ziemlich unwahrscheinlich! Wp genau wart ihr? Was fuer ein Haus ist es?


melden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 14:31
@alekssteff

Alles rationalen Erklärungen ausgeschlossen?
Drogen? Alkohol etc.?


Rundfunkgeräte der Nachbarn, Nachbarn die sich streiten?


melden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 14:33
@greenscare
Nein, Drogen nehmen wir nicht und alkohol haben wir auch keinen zu uns genommen ;).
Alles ausgeschlossen. Ich lebe in einem Haus... es können keine Nachbarn gewesen sein..da bin ich mir sicher!


1x zitiertmelden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 14:35
War die Stimme wirklich im Zimmer , seid ihr euch
beide
sicher?


melden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 14:35
Okay, das ist wirklich schaurig *g* Habt ihr versucht mit der Stimme zu reden?


melden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 14:39
Zitat von alekssteffalekssteff schrieb:In einem Moment der Stille konnten wir dann leises Weinen hören und ich dachte erst das jemand bei uns eingebrochen war, doch es wurde immer lauter, als würde noch eine Person bei uns im Raum sitzen. Sie nuschelte unverständliche Worte und wir trauten einander gar nicht mehr anzuschauen. Dann wurde es immer lauter und das Weinen verstummte, stattdessen wurde die Frauenstimme immer aggressiver. Sie sagte wir sollen aufhören, Immer wieder sagte sie es.
Vielleicht ist ne Nachbarin am Fenster vorbei, hat euch reden hören und dann reagiert wie...naja wie man halt so reagiert wenn man teenymädels reden hört... ;)


melden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 14:42
@alekssteff
Ich musste jetzt auch direkt an Nachbarn denken.
Dieses Phänomen kenne ich nämlich auch.

Bei uns hört es sich manchmal so an, als wäre die Familie von unten in unserer Wohnung.


melden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 14:43
@mistaz Deine witzige Theorie finde ich echt leider nicht witzig. Wir haben uns das ganze bestimmt nicht eingebildet. Und sicherlich wars auch keine Nachbarin ;)

Wenn ihr witzig sein wollt, dann seit es bitte wo anders


1x zitiertmelden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 14:43
Zitat von alekssteffalekssteff schrieb:Wir haben dann angefangen über die Mythen und Geschichten zu spekulieren.
Das ist schonmal ein wichtiger Punkt.
Ihr habt euch erst schön in die richtige Stimmung gebracht.. der Rest ist dann (aus psychologischer Sicht) ein ziemlicher Selbstläufer. Darfst du nicht überbewerten. ;)


melden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 14:45
Zitat von alekssteffalekssteff schrieb:Sie sagte wir sollen aufhören, Immer wieder sagte sie es. Doch es klang eher als eine Drohung und nicht wie eine Warnung
@alekssteff
Bist Du sicher, dass Ihr gemeint wart? Vielleicht richtete sich dies auch an die weinende Person?


melden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 14:45
@alekssteff
Ich denke nicht, dass da ein Geist zu euch gesprochen hat. :) Vielleicht irgendeine Stimme von draußen? Was habt ihr denn selbst noch in Erwägung gezogen, außer dass es ein Geist war?


1x zitiertmelden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 14:46
@alekssteff
Warum sollte plötzlich ein Geist zu euch gesprochen haben? Habt ihr irgendetwas getan, was einen Geist hätte "provozieren" können?


melden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 14:50
@Aniara
@Türkis

Erwartungshaltung, passiert nun mal dass man dann irgendwelche dinge wahrnimmt.

Früher habe ich beim mitlesen auf Allmystery auch immer eine Gänsehaut bekommen und den ein oder anderen Schatten huschen sehen, schreckhaft auf unerwartete Geräusche reagiert oder diese überinterpretiert.

@alekssteff
Habt ihr beide die Stimme gleichzeitig vernommen oder war es eher ein

1:"Hörst du das auch?"
2:"Was denn?"
1:"Na es klingt wie ein weinen"
2:"Ja, jetzt wo du es sagst"


melden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 14:55
@alekssteff

Mal ehrlich..
Erwartest Du ernsthaft das dir hier jemand
Helfen kann?


melden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 15:00
@alekssteff

Ja bin mit meinem Kommentar wohl übers Ziel hinaus getorkelt. Sorry.

Aber jetzt ein echter tip. Wühl Dich mal hier durch die entsprechenden threads, und du wirst hoffentlich feststellen das alles halb so wild ist. Egal ob Ihr euch das eigebildet habt, was fehlinterpretiert, oder tatsächlich ein geist mit euch geredet hat(was Ich nich glaube). Das is vor euch schon vielen passiert und wird es auch nach euch.

Die einzigen die von sowas schaden nehmen sind die Leute die sich da reinsteigern. Also immer locker bleiben und wenn's häufiger vorkommt dann rede mal mit dem arzt und nicht mit den allmy-Leuten drüber. Und lass dir hier nix einreden.


melden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 15:18
@alekssteff
Du schriebst:
„ In einem Moment der Stille konnten wir dann leises Weinen hören und ich dachte erst das jemand bei uns eingebrochen war, doch es wurde immer lauter, als würde noch eine Person bei uns im
Raum sitzen.“

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses weinen aus der Nachbarwohnung kam.
(wieso kommst du auf Einbrecher? Die kommen doch nicht rein und weinen)


Dann schriebst du:
„ stattdessen wurde die Frauenstimme immer aggressiver. Sie sagte wir sollen aufhören, Immer wieder sagte sie....“

Nun ja, ein Kind weint und die Mutter schimpft. Das ist nicht ungewöhnlich.
Was meinst du, wie sich das anhört, wenn meine Nachbarn streiten.
Da denkst du, sie sitzen bei mir im Zimmer.

Also hab keine Angst und denke mal ganz in Ruhe darüber nach.


melden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 15:26
@alekssteff
Moeglicherweise ging ne Frau am Haus vorbei und hat mit dem Handy telefoniert. Freund grade Schluss gemacht oder was weiss ich. Ein Geist war's jedenfalls sicher nicht. :)


melden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 15:34
@Alarmi
Die Idee ist gut. Aber ob es der TE gefällt?


melden

Hat ein Geist zu uns gesprochen?

03.09.2014 um 15:39
Gesprochen, bzw geschimpft wurde wohl eher mit dem weinenden Kind ... So erscheint es mir zumindest ...


Anzeige

melden