Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich hab Angst

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Hilfe, Schnell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:50
@JadeX

Du solltest es in deiner psychologischen Behandlung erzählen, da bin ich ganz der Meinung vom Türkis. Keine Angst, du bist nicht gestört. Wenn du den Psychologen sagst, dass du Angst hast und wieso, werden sie dir auch helfen können.

Und noch was: Natürlich hast du Angst und willst nicht daran denken. Aber nehmen wir einmal an, du bist nicht medial und dein Unbewusstes erzeugt den ganzen Stress: Dann solltest du das eben NICHT ignorieren! Hör darauf, was dein Unbewusstes dir zu sagen hat - das schadet nie und gibt dir als Belohnung immer reichlich Selbsterkenntnis, mit der du dein Leben meistern kannst.

Was den Onkel angeht - vielleicht bist du ja ein Medium, das sind wenige. Aber auch wenn du eins bist: Lerne damit umzugehen und sag es Vertrauenspersonen und deinen Psychologen, wenn du solch eine Angst hast!

Man fühlt sich immer besser, wenn man sein Leid mal ausgesprochen hat!

Anzeige
melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:52
@JadeX

Bist du allein zuhause, oder könntest du eventuell jemanden wecken, mit dem du im Moment sprechen könntest?


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 06:53
Zitat von JadeXJadeX schrieb:Klar, könnte dass alles auch nur eine Halluzination sein, aber wenn man kurze Zeit vor sich einen realtiv Jungen Mann sieht, und dann bei einer Freundin zuhause, ein Bild von verdammt nochmal genau dem Mann sieht, und dass sich als der verstorbene Onksl herraus stellt, wirds gruselig
Jo, das klingt schon ziemlich paranormal. das hat nix damit zu tun, dass du verrückt bist.
Die einzig rationale Erklärung wäre, dass du dieses Bild schon mal gesehen hast vorher.

Und Borderline und paranormale erlebnisse haben in der Regel nichts miteinander zu tun, da spielen ganz andere Dinge eine Rolle z.b. Extreme Gefühlsschwankungen.


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 10:03
@JadeX
Zitat von JadeXJadeX schrieb: Ich hab Playstation gespielt, mich ins Bett gelegt, und wollte halt schlafen. Das wars. Ich hab drüber nachgedacht dass ich bald Schule hab, und und und. Wo hab ich mich in dem Moment reingesteigert?
Also, dass viele vorm Schlafengehen PS spielen, hab ich schon oft gelesen..^^ aber egal, das was du beschreibst, klingt für mich nach einer Hypnagogie.

Wikipedia: Hypnagogie

Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen oder (zumeist nächtlichen) Erwachen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen, ohne sich bewegen zu können.Diese Wahrnehmung liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!
Zitat von JadeXJadeX schrieb:Plötzlich sehe ich im Blickwinkel an der Decke den gekreuzigten Jesus, und mein Handy geht aus. Als ichs wieder anbekommen hab, hab ich mich direkt hier Angemeldet, und losgetippt.
Das würde auch das Sehen aus dem Augenwinkel erklären:
Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestalten aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im Dunkeln durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gaukeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestalten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!
Zitat von JadeXJadeX schrieb:Das nächste was geschah war 2011. Mein Hund war gestorben, und ist in einem Traum aufgetaucht, ca. zwei Wochen später. In jedem Traum wurde mir symbolisiert dass er frei sein will, (er wollte raus, ich hab ihn nicht gelassen usw).
Das würde ich als Verarbeitung deines Unterwußtseins interpretieren, anscheinend hast du deinen Hund noch nicht "losgelassen", daher dieses symbolhafte "beissen" deines Hundes im Traum, da du ihm nicht gehen läßt.
Zitat von JadeXJadeX schrieb:aber wenn man kurze Zeit vor sich einen realtiv Jungen Mann sieht, und dann bei einer Freundin zuhause, ein Bild von verdammt nochmal genau dem Mann sieht, und dass sich als der verstorbene Onksl herraus stellt, wirds gruselig
Wann und wo hast diesen Mann gesehen ? Nehme an, daß du dieses Bild schon mal bei deiner Freundin sahst, wenn auch nicht bewußt, irgendwie hat dein Gehirn dieses "Bild" wieder "abgerufen" Hast du ihn am hellichten Tag, oder beim Einschlafen in der Nacht "gesehen" ?
Zitat von JadeXJadeX schrieb:Noch gruseliger wurde für mich alles, als ich verfahre dass damals, genau an dem Tag als ich geboren würde, meine blinde Tante, die auch schwanger war, ihr Kind verloren hat.
Das finde ich eigentlich nicht gruselig, wenn auch tragisch, aber das ist einfach Zufall. (also mit "tragisch" meinte ich, daß deine Tante ihr Kind verlor - nicht, daß du geboren wurdest !
Zitat von JadeXJadeX schrieb:So weit so gut, aber als ich gerade, eine Hand ganz deutlich auf meinem Rücken gespürt habe, wars vorbei. Ich hab so ne riesen Angst.
Da verweise ich wieder auf meinen obigen Text, Stichwort "haptische, taktile Halluzination"


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 10:38
Es wäre sicherlich wichtig, wenn du mit einem Therapeuten reden könntest. Dieser kann dann gemeinsam mit dir deine Angst lösen. Manchmal, wenn viele zufällige Ereignisse zusammenspielen, welche man sich (weil man sowieso bereits Verängstigt ist) einfach nicht erklären kann, dann wirkt das auf einen wie etwas Paranormales.


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 14:20
Handys gehen nunmal manchmal aus. das passiert mir mehrmals im Monat bei meinem teil^^

sonst schließe ich mich der meinung von Türkis und Satansdrache an.


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 14:47
@JadeX

Vielleicht solltest Du auch einmal mit Deinem Therapeuten über diese Geschichte hier reden. Der kann Dir da wahrscheinlich besser weiterhelfen als wir hier im Forum.


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 18:12
@JadeX

Einen Teil von dem was du im Eingangsposting beschrieben hast kann man recht leicht erklären.

Das mit dem Traum vom Hund:
Unser Gehirn verarbeitet, vor allem während der Nacht werden Eindrücke verarbeitet/ auch unterdrückte Gedanken/ Sorgen/ Ängste/ Trauer/ Wut/ Verzweiflung/ Zweifel/ Fragen mit denen man sich beschäftigt. Deshalb träumt man auch. Und wenn ein Traum nicht ganz fertig geträumt wurde (so das noch einzelne Traumsequenzen nach dem Aufwachen im Hirn festhängen) dann kann man sich daran erinnern.

Aus diesem Grund träumt so mancher noch viele viele Jahre nach dem Schulabschluss von konfusen und bescheuerten Schulsituationen oder irgendwann nach nem Unfall von eben diesem Unfall immer wieder.
Oder aber, als junges besorgtes Elternteil, wird das eine oder andere über den Nachwuchs geträumt (das man versucht das Baby zu retten, etc).

Deine Oma, nun ja.... warum sollte sie sich nicht mit "dem Mist" beschäftigt haben? Das kommt in jeder Familie in irgendeiner Ausprägung vor.

Deine Tante hatte damals also eine Fehlgeburt? Ich kann den Schmerz des Verlustes nachempfinden. Aber ich muss auch sagen: Das kommt durchaus vor. Selbst wenn man sich absolut gesund ernährt, regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung geht während der Schwangerschaft, selbst wenn 1 Woche vorher noch alles in Ordnung scheint, kann es passieren. So war es vor Urzeiten, aber es passiert auch jetzt noch, auch in Europa, es kann jeder Frau passieren - egal wie arm oder wie reich sie ist.


Du schriebst weiter unten im Eingangsposting das du mal von einem Typen geträumt hast, das du später irgendwann mal ein Foto von genau diesem Typen im Haus einer Freundin bewusst wahrgenommen hast.
Die Möglichkeit besteht, das du schon mal bei dieser Freundin daheim zu Besuch warst, die Möglichkeit besteht das du bei einem dieser vorhergehenden Besuche genau dieses Foto (oder ein ähnliches mit diesem Typen) dort unbewusst wahrgenommen hast.
Du ahnst ja nicht wie viel man unbewusst wahrnimmt und dann irgendwo im Hirn abspeichert.


melden

Hilfe, ich hab Angst

06.09.2014 um 00:31
Ich hab nochmal gelesen.

Das sind alles die Borderline-Symptome. Du solltest es trotzdem den Psychologen sagen, es ist immer besser, eine Diagnose zu haben, als sie nicht zu haben, sowohl für einen selbst als auch für andere. Ich zitiere hier nicht aus einem Psychobuch, sondern weiß das aus eigener Erfahrung.


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 14:26
Vllt hängen die probleme (borderline usw) ja mit iwas tieferem zusammen was sich eben auch durch die von dir beschriebenen dinge zeigt O.o...ich bin seit meinem 11 lebensjahr selbst fast dauerhaft in therapie sowas hatt ich auch schon O.o...ich denke grade das unser hirn uns sowas vorspielen kann macht dieses mysterythema so schwer ^^


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 15:23
@JadeX das mit der Hand hab ich auch manchmal, an der Schulter.
Diese Sache mit dem Handy kenn ich auch, nur mit einem anderen Gerät und keinem Handy.
Wenn es deine Verwandten sind, musst du, denk ich, keine Angst haben.


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 15:50
@SilverPrincess
Und woher kommt das mit der hand O.o?


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 15:54
@CaRcaZ mhh, keine Ahnung.


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 16:08
@SilverPrincess
Ich dachte jz auch an diese "es läuft mir eiskalt den rücken runter" momente so das bestimmte nerven am rücken verrückt spielen un es sich eben so anfühlt O.o


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 16:10
@CaRcaZ ja, an so was mit den Nerven oder so hab ich auch gedacht.


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 16:12
@JadeX
Könnte mir vorstellen, dass das mit einem zurückliegenden Missbrauch in Verbindung steht. Solltest du - falls es zutrifft - bei einer deiner Therapiesitzungen ansprechen. :Y:


1x zitiertmelden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 16:13
@JadeX
Und lass dich ma professionell massieren (rücken O.o) vllt hast du ne verspannung (das klingt jz vllt sau doof aber das kann viel ausmachen =D)


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 16:15
@CaRcaZ
Ich glaube du bist dann wohl einer der ganz wenigen, die Massage als eine adäquate Therapie für taktile Halluzinationen erachten. :troll:


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 16:22
@Dr.Thrax
Omg nein xD da sollten schritte in richtung therapie gemacht werden
aber das von ihm beschriebene gefühl am Rücken angefasst zu werden hat vllt etwas damit zutn ..eine verspannung kann zu stress führen und zusätzlicher stress is in solchen zeiten ( therapie wegen SV ,borderline) absolut nich gesund O.o


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 16:37
Eigentlich ist das hier ja ein Mystery-Bereich und nicht der Auffangpunkt für psychologische Probleme, aber immerhin konnte man ja trotzdem weiterhelfen. :)
Ich bezweifle dass ein "So eine kalte Hand auf dem Rücken kommt von Geistern. Das ist schon ok. Die tun dir nichts." wirklich eine erstrebenswerte Antwort gewesen wäre. Man kann wohl davon ausgehen, dass an den genannten Ereignissen nichts übernatürliches festzustellen ist.


Anzeige

melden