Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich hab Angst

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Hilfe, Schnell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, ich hab Angst

09.10.2014 um 10:49
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Weil ich A) die Befürchtung hab das er was verkaufen will und B) weil es Wahnsinn ist in den Kellerboden zu bohren.
Ist echt "komisch" was manche so von sich geben...


Liebe Grüße
Luma30

Anzeige
melden

Hilfe, ich hab Angst

09.10.2014 um 10:51
@Luma30

Es ist absoluter Irrsinn die Kellersohle zu beschädigen und einen Kälteleitenden Körper in den feuchten, kalten Boden zu rammen.
Das Prinzip liesse sich höchstens als Schimmelpilzzuchtanleitung gebrauchen.

Aber da gebe ich ihm recht:
Du wirst nach der Installation ein anderes Raumklima haben. ;)


1x zitiertmelden

Hilfe, ich hab Angst

09.10.2014 um 10:53
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber da gebe ich ihm recht:
Du wirst nach der Installation ein anderes Raumklima haben. ;)
:D

Das glaube ich ihm bedenkenlos auch...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Hilfe, ich hab Angst

10.10.2014 um 00:30
@JadeX
Zitat von JadeXJadeX schrieb am 05.09.2014:In Therapie bin ich wegen Selbstverletzung und Verdacht auf Bordeline.
Das hab ich mir schon gedacht, hat meine Teenager Nachbarin auch.

Ich rate dir, deinem Psychologen davon zu erzählen. Allerdings vermute ich, dass du sowieso denkst, dass die dir nicht richtig helfen können, weil kein Psychologe oder Psychiater weiß, was in dir vor geht. Weil du denkst, dass keiner von denen das je selbst erlebt hat?

Das ist bei den meisten sicher richtig. Trotzdem sind das die Menschen die dir am besten helfen können.

btw das "magische denken" ist ein Teil der Borderlinestörung.

Es gibt keine Dämonen, Geister oder ähnliches. Es gibt nur die menschliche Psyche und das Unterbewusstsein. Man kann sich recht schnell in magische Sachen rein steigern, grade dann, wenn man es gerne möchte, dass es Geister gibt. Weil vielleicht jemand gestorben ist, den man gerne bei sich hätte.

Mach dir keine Sorgen. :)

Du solltest dir einfach die Frage stellen: Was möchte ich im Leben erreichen?

Wenn du darauf eine Antwort in dir gefunden hast, versuche alles um es zu erreichen. Und lass dir vor allem helfen, wo du Hilfe benötigst. Das ist nicht schlimm, niemand kann alles alleine schaffen, auch kein "gesunder" Mensch.


melden

Hilfe, ich hab Angst

10.10.2014 um 00:53
@Lady_Amalthea
Magisches Denken bezeichnet man das Phänomen wenn Menschen sagen "Ich mache die Augen zu, dann sieht mich keiner". Das was sie beschreibt sind offensichtlich Halluzinationen, wie man sie bei der Schizophrenie vorfindet. Und ich finde solche Sinnestäuschungen wie jene, von der sie schreibt sollten ohne jeden Zweifel in der Therapie Erwähnung finden, um gegebenenfalls die Diagnose anzupassen an die vorhandene Symptomatik, die eben für meine Begriffe nicht mehr einfach nur mit magischem Denken zu tun hat, sondern eine Komponente beinhaltet, bei der offenbar Realität und Wahrnehmung voneinander zeitweise entkoppelt sind.

Ich gehe darüber hinaus stark davon aus, dass @JadeX noch mehr zu erzählen hat.


1x zitiertmelden

Hilfe, ich hab Angst

10.10.2014 um 01:09
Wenn man eine Spinne sieht juckt es einen auf einmal überall, das selbe gilt für "Geister".
Das was ich nicht verstanden habe ist die Sichtung des Onkels.
Du hast einen Mann gesehen, und dann später herausgefunden dass eine Freundin ein Foto von genau diesem Mann hat, weil es ihr Onkel ist/war?


melden

Hilfe, ich hab Angst

10.10.2014 um 09:47
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich gehe darüber hinaus stark davon aus, dass @JadeX noch mehr zu erzählen hat.
JadeX ist seit dem 05.09.2014 abwesend.


melden

Hilfe, ich hab Angst

17.10.2014 um 00:41
Ich hatte ähnliche Erlebnisse damals mit 20 Jahren.2 Jahre ganz extrem.Man schickte mich zu Psychologen,Psychiatern,Neurologen usw usf,niemand fand heraus was mit mir ist,auch aus psychologischer Sicht "gesund im Sinne des Therapeuten",war der Wortlaut
Nun ja,bei mir war es keine Erkrankung,sondern eine Vorbereitung auf das was noch kam,Die Spiritualität erwachte einfach in mir,es folgte ein Nahtoderlebnis,ich sah fortan Dinge die später eintrafen,ich konnte Menschen die Hände auflegen und sie heilen und heute arbeite ich in diesem Bereich
Natürlich solltest Du aus ärztl Sicht alles abklären,aber ich vermute eher was anderes
Das mit der Hand auf der Schulter oder auf dem Bauch kommt mir sehr bekannt vor von damals.
Ich hatte auch sehr schlimm Angst und spürte immer eine Person die noch mit im Raum war.Es war fürchterlich,dachte ich werd verrückt.Wurde ich aber nie
Also wie gesagt,laß es mal abklären ärztlich von mehreren Seiten.
Ich habe damals dann eine Weg gefunden damit umzugehen und ich war sehr froh darüber.Ich ließ irgendwann los und akzeptierte was geschah,versuchte mit Witz und Humor damit klarzukommen.Das klappte supergut und ich lebte fortan wieder.
Wenn es das ist was ich glaube,wird es sich verändern und nicht so bleiben,es ist nur anfangs so heftig.
Es ist jetzt übrigens bei mir 20 Jahre her!
Natürlich musst Du Deinen eigenen Weg finden!Ich wünsche Dir,daß Du das alles schaffst,ganz viel Glück dafür!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Mir folgt etwas und es macht mich verrückt
Mystery, 116 Beiträge, am 29.09.2017 von MrRiveSir
elli2603 am 07.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 29.09.2017 »
Mystery: Ratschläge zu 666 im Alltag
Mystery, 115 Beiträge, am 10.04.2015 von slobber
stojo am 07.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 10.04.2015 »
Mystery: Berührungen und Schwarze Silhouette
Mystery, 11 Beiträge, am 03.01.2015 von Nells
Nells am 03.01.2015
11
am 03.01.2015 »
von Nells
Mystery: Übermenschliches Ereignis? Erklärung?
Mystery, 87 Beiträge, am 29.08.2014 von ackey
ptbzx3 am 26.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 29.08.2014 »
von ackey