Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Pendeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 13:24
Zitat von AkkiAkki schrieb: ich weiß nur das andere mussten sie zahlen
Beeeeeeeep.....Luegenalarm!! GERADE das andere haetten sie NIE zahlen muessen, dafuer hat man naemlich ne Haftpflichtversicherung und ohne Haftpflichtversicherung darf man gar nicht fahren. Oder in welchem Land ist das passiert? Afrika? Indien?

Anzeige
melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 13:31
@Alarmi
Da kenn ich mich nicht richtig aus, aber soweit ich weiß darf man auch ohne Haftpflichtversicherung fahren :-S und wenn wer lügt dann nicht ich sondern die Geschichtenerzählerin haha


1x zitiertmelden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 13:34
Pendle selber nicht aber bei einer Exarbeitsstelle von mir hatte die Frau vom Chef gependelt. Auch ihr Schwager pendelt und den kannte ich ebenfalls. Er hat mir dann mal erzählt dass beim Pendeln gilt niemals über jemanden zu pendeln ohne diese Person um Einwilligung zu fragen.Die Frau des Chefs hat dies aber nicht eingehalten und über jeden möglichen Verwandten/Bekannten gependelt.Heute vermute ich dass sie damals als ich krank wurde ebenfalls über mich pendelte.Etwas später suchte sie auf einer Feiern das Gespräch mit mir und wollte mir erzählen sie wisse was ich habe bzw. weshalb ich es habe etc pp.Sie wollte dann eben ein Gespräch darüber und sie war definitiv nicht eine Vertrauensperson von mir worüber ich über meine Krankheit oder Probleme spreche.
Ich find es einfach ungeheuerlich wenn jemand hinter meinem Rücken sowas tut.Ich glaube zwar nicht an das Pendel aber nur schon dass sie hinter meinem Rücken wohl auch mit ihrem Mann darüber gequatscht hat und sich über mich den Kopf zerbrochen hat find ich frech.Geht sie schlicht und einfach einen feuchten Dreck an.

Ganz ehrlich warum soll jemand 20'000€ im Keller Bunkern wo er nicht einmal Zinsen dafür bekommt?Dazu wenn es dort z.B. einen Brand gibt ist die Kohle futsch den Bargeld ist NICHT versichert. Sonst behauptet ja jeder er hätte 100'000.- im abgebrannten Haus gebunkert.Wär ja ganz schön blöd von jemandem wenn er sowas ernsthaft im Keller versteckt.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 13:35
@Akki nein man braucht in praktisch allen Ländern eine Haftpflicht fürs Auto. Wäre ja noch schöner wenn du nen Unfall verursachst und du ihn dann zahlen musst weil keine Versicherung und du keine Kohle hast. Du verwechselst das mit Vollkasko bzw. Teilkasko. Diese wird nicht benötigt.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 13:37
@Akki
Zitat von AkkiAkki schrieb:Wieso sollte ich mein Leben auf einem von den zweien aufbauen?
Musst du nicht, du kannst dich immer wieder neu entscheiden. Ich beschreibe ja hier nur schwarz und weiss, dazwischen gibt es in der Regel immer noch ein paar Graustufen.
Zitat von AkkiAkki schrieb:Das Leben hat sicher viel im Diesseits zu bieten, wieso sollte man aber aufhören neues zu endecken? Ist es nicht genau das was das Leben ausmacht? Zu lernen, zu Endecken?
Du sollst ja garnicht aufhören zu entdecken, zu forschen, darum steht auf meiner Seite ganz unten auch "Stay curious" was nichts anderes heisst als "Bleib neugierig".
Zitat von AkkiAkki schrieb:Korrigier mich wenn ich falsch liege, ich etwas falsch verstanden habe, aber es ist doch etwas bequemer nur an das zu glauben für das es Beweise gibt.
Da liegst du falsch.
Wenn du dich nicht der Beliebigkeit öffnest und Götter, Geister und Dämonen ect. in die Wissenslücken stopst, dann hast du es erheblich einfacher, denn es findet ja gar keine Plausibilitätsprüfung mehr statt.
Was die Menschheit weitergebracht hat, ist doch die Forschung, das Untersuchen, die Entdeckungen die Überprüfung, der Einbau in den Wissenskanon und der Abgleich mit den bisherigen Erkenntnissen.

Also hör bloss nicht auf neugierig zu sein.
Mir gehts um die Vorgehensweise und da musst du dich irgendwann schon entscheiden um eine gewisse Konsistenz in dein Vorgehen zu bringen.
Auf der einen Seite hast die wissenschaftliche Vorgehensweise, methodisch forschend, systematisch erfassend, überprüfbar dokumentierend. Sie stellt sich dem peer review und stellt auch ihre Erkenntnisse der Allgemeinheit zur Verfügung. Wenn neue Erkenntnisse auftreten werden sie geprüft und die alten bei Bedarf erweitert oder revidiert. Die Wissenschaft ist nicht statisch, sie lebt und wächst und keine Rückschritt, keine Veränderung kann sie stoppen.
Auf der anderen Seite fehlt all das, ich überspitze jetzt mal, hier die Unterschiede in der Vorgehensweise.

k1kISXKOriginal anzeigen (0,3 MB)

Für Gott kannst du jedes beliebige andere Ding/Wesen einsetzen, dass nicht systematisch erforscht wurde und dem Eigenschaften zugeschrieben werden.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 13:37
Zitat von AkkiAkki schrieb:Da kenn ich mich nicht richtig aus, aber soweit ich weiß darf man auch ohne Haftpflichtversicherung fahren
Nein, darf man nicht. :) Du faehrst nicht, gelle? :) Ohne Haftpflichtversicherung bekommst Du gar keine Nummernschilder.

Wie darkpassion schon sagt, Du brauchst keine Teil- oder Vollkasko. Die zahlt naemlich Schaeden an Deinem eigenen Auto. Die Teilkasko zahlt Dinge wie Hagel- oder Wildschaeden, die Vollkasko zahlt jeden Schaden, auch wenn Du selbst schuld bist.
Zitat von AkkiAkki schrieb:und wenn wer lügt dann nicht ich sondern die Geschichtenerzählerin haha
Mag sein. Jedenfalls ist das mit den Autos auf jeden Fall gelogen.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 13:44
@darkpassion
versteh ich haha
keinen Plan warum sie es angeblich dort gebunkert hat, vielleicht hat ihr das altmodische einfach mehr gefallen :D
und ich fänds logischer wenn ich einen unfall verursache und dann zahle, sonst könnt ich ja dauernd wie ein idiot herumfahren und gegen alles und jeden knallen weil ich weiß das zahl ich eh nicht ^^

@Alarmi
nein tu ich nicht :) nur jetzt find ich das etwas unfair, wenn mir wer reinknallt kanns schön seine versicherung zahlen und er hat da gar nichts zu machen

@emanon
ich finde es schöner für alles offen zu sein als nur daten und fakten in mein leben zu lassen


2x zitiertmelden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 13:47
Zitat von AkkiAkki schrieb:und ich fänds logischer wenn ich einen unfall verursache und dann zahle, sonst könnt ich ja dauernd wie ein idiot herumfahren und gegen alles und jeden knallen weil ich weiß das zahl ich eh nicht ^^
Man merkt, dass Du nicht faehrst! Wenn Du zuviele Schaeden verursachst, geht die Versicherung so krass hoch, dass Du sie irgendwann gar nicht mehr zahlen kannst. Oder sie schmeisst Dich sogar raus. Und ohne Versicherung - kein Auto!
Zitat von AkkiAkki schrieb: nur jetzt find ich das etwas unfair, wenn mir wer reinknallt kanns schön seine versicherung zahlen und er hat da gar nichts zu machen
Was ist daran unfair? :) Alles andere waere doch hirnverbrannt. :) Was machst Du denn, wenn er keine Kohle hat? :) Dann bleibst Du auf Deinem Schaden naemlich sitzen. Und natuerlich hat er was zu machen, er hat die Versicherung ja schliesslich bezahlt! :)
Zitat von AkkiAkki schrieb:ich finde es schöner für alles offen zu sein als nur daten und fakten in mein leben zu lassen
Offen sein ist ja schoen und gut, aber man soll auch nicht jeden Scheiss unbesehen glauben.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 13:47
Wer nach allen Seiten offen ist, kann der noch ganz dicht sein? ;)

Jeder soll nach seiner facon seelig werden.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 13:54
Hi @Akki


eine Bekannte, die sich über manche Dinge Gewißheit verschaffen wollte, hat mich einige Zeit zum Pendeln benutzt.
Sie gab mir die Frage, und das Pendel schlug meist ja oder nein aus. Man mußte es nur ganz einfach vorher fragen,
was ja und was nein bedeutete.

Manchmal schlug es auch nicht aus, aber das war sehr selten.

Ich hab das dann nicht mehr gerne gemacht, und mich zunehmend/er unwohl dabei gefühlt.

Deshalb habe ich auch die beteiligte Seite gebeten, mir zunehmend falsche Antworten zu senden,
welche meine Bekannte an meinen Fähigkeiten als Pendelmedium künftig zweifeln lassen sollten.


Kontakt mit der Gegenseite ist ohne Weiteres möglich, also mit der Region der nicht-inkarnierten, aber, so wie diese sich ausdrückten, wortwörtlich sagten sie damals:

Selbst in Zeiten des allergrößten Wohlwollens sei euch gesagt, daß ihr uns ohne unser Wollen und Dazutun nicht erreichen könnt.

Einige Personen aus dem Luxemburger Raum haben sich vor wenigen Jahrzehnten eifrig und auch mit Erfolg damit befassst, und es gibt auch ein Buch über die Jenseitskommunikation, sowie eine Internetseite.

Gerne schicke ich dir Links.

mfg,


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 13:56
Zitat von AkkiAkki schrieb:ich finde es schöner für alles offen zu sein als nur daten und fakten in mein leben zu lassen
Niedlich.. erinnert mich jetzt an Feynmans "Ode an die Rose". :D


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 14:04
@Akki du fährst definitiv nicht Auto und hast wohl keinen Plan von dieser Sache. Merkt man an dem was du dazu schreibt. @Alarmi hat dir da schon recht viel dazu erklärt. Fakt ist auch dass wenn du einen Schaden machst die Versicherung womöglich regress macht. Heisst sie verlangt das Geld von dir an sie zurück. In erster Linie bezahlen sie zwar den Schaden vom anderen aber in der 2. Phase wird dieses von dir zurück gefordert. Tja und wenn dann die Versicherung hoch ist kannst du nicht mehr zahlen oder aber die Versicherung wirft dich raus und da eine neue zahlbare zu finden wird sehr schwierig. Auf dem Strassenverkehrsamt muss erst ein Versicherungsnachweis erbracht werden bevor du ein Auto einlösen kannst. Keine Versicherung = kein Versicherungsnachweis = kein Auto

Bin mir sicher diese Bekannte wollte sparen und hat auf das teure Auto nur eine Haftpflichtversicherung gelöst. Tja und beim Unfall hat sie dann dumm in die Wäsche geguckt ohne Voll-/Teilkasko.

Übrigens bei einem Unfall den du verschuldet hast kann auch sehr schnell dein Ausweis wegen nichtbeherrschen des Fahrzeuges entzogen werden. Dann fährst du ein Weilchen so oder so nicht mehr.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 14:12
@Akki
Wenn Du zu ruecksichtslos faehrst oder absichtlich Unfaelle verursachst begehst Du sowieso eine Straftat und kommst vor Gericht wegen gefaehrlichem Eingriff in den Strassenverkehr.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 14:15
@darkpassion
nein ich fahre nicht auto, nein ich kenn mich nicht aus, und nein auch nicht mit versicherungen.
aber danke für die ausführliche erklärung .

@nyarlathotep
das ist nicht negativ aufzufassen oder ? haha

@thomaszg2872
wieso hast du dich unwohl gefühlt? ich nehme an du hast davor auch schon gependelt, nur nicht für die bekannte, hast du dich da nicht unwohl gefühlt?
ja bitte schick mir die links.


1x zitiertmelden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 14:17
@Akki
Dann weisst Du jetzt schonmal, dass Du angelogen wurdest.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 14:18
@Alarmi
oder ich einfach irgendwas falsch verstanden habe :)


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 14:21
@Akki
Dann wuerde ich an Deiner Stelle nochmal genau nachfragen wie das denn mit dem Autounfall war....die koennen naemlich hoechstens auf den eigenen Kosten sitzengeblieben sein. Was aber auch schon extremst daemlich waere.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 14:24
@Akki okey aber wenn du da Dinge verdrehst frag ich mich schon wie weit du denn die Sache wirklich 1:1 wiedergeben kannst. Kennst du das Kinderspiel mit dem Kettentelefon?Dem 1. Kind wird ein Wort ins Ohr geflüstert welches es dem nächsten sagt und am Schluss sagt das letzte Kind das Wort laut.Ja und das letzte Kind sagt immer ein anderes Wort als eigentlich das Startwort war. Soviel zu gesagtem weiter erzählen. Gibt ja auch den netten Satz: Vom hören sagen lernt man lügen.


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 14:30
@darkpassion
du ich habe nie gesagt ich kann es zu 1:1 wiedergeben und es ist auch nicht so wichtig was sie genau zu zahlen hatten, immerhin ging diese disskussion nicht darum wie viel und was man bei einem autounfall zahlt


melden

Ist Pendeln möglich? Ist es gefährlich?

08.09.2014 um 14:31
@Akki
Es geht darum wie wahrscheinlich es ist, dass Deine Chefin die Wahrheit sagt. Wenn da schon bei solchen Kleinigkeiten geflunkert wird.....wie glaubwuerdig ist dann der Rest?


Anzeige

melden