Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Erscheinung in Unterföhring

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blaue Wolke Unterföhring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaue Erscheinung in Unterföhring

22.09.2014 um 15:31
Hallo Allmy Gemeinde,

ich bin seit längerem schon bei Allmy - lese aber nur - bis heute.

Ein Bekannter hat mir eine Interessante Geschichte erzählt:

Unterföhring war in Vergangenheit als Ziegelherstellungsort bekannt.
Ist z.B auch im Wappen usw.

Vor ca. 150 Jahren soll ein Arbeiter in einer Ziegelei von einem Mann aus dem Nachbarort umgebracht worden sein. Und seitdem soll es in der Nähe vom Unterföhringer Umspannwerk

immer wieder "spuken".

z.B waren erst vor kurzem mehrere "Störfälle im Umspannwerk. Eine kleine Explosion (stand in der Zeitung und war weithin zu hören: fakt) und unerklärliche Stromausfälle.

Zu dem Mann gibt es keine auffindbaren Hinweise (oder mein bekannter hat nichts ausfindig machen können.

Gegenüber des Tores des Umspannwerks soll immer wieder Nachts ca. um 23:30 eine blaue "Wolke" erscheinen. Klar könnte es Nebel sein, aber laut Aussagen "leuchtet" sie selbständig. Was vielleicht auch wichtig sein könnte ist: Es liegt dann immer eine Münze am Boden.
Mein Bekannter hofft nun, dass Ihr evtl was darüber wisst, oder schon Vorort gewesen seit.

lg


TIM R.

Anzeige
5x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung in Unterföhring

22.09.2014 um 15:38
Zitat von probikeprobike schrieb:Es liegt dann immer eine Münze am Boden.
Was für eine Münze ist das? Hat sicher schon jemand fotografiert, aufgehoben etc.


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

22.09.2014 um 15:42
...und natürlich hat nie jemand Münze und Nebel fotografiert/gefilmt..

Ist ne Urban legend.

In meinen Augen ohne Diskussionsgrundlage.


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

22.09.2014 um 15:47
@probike

Warst du schonmal dort?


Bei uns gibt es auch solche Sagen -eine entführte Prinzessin die ihren Schuh verloren hat, der Schuh wurde eingemauert (ist auch auf der Festung ein Schuh zu sehen!), naja.. Seitdem spukt sie da auch angeblich rum, ab Dem Zeitpunkt ihres Todes..


Lass dir nicht solche Märchen aufdrücken..


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

22.09.2014 um 15:50
Über solche Gruselgeschichten, die mal irgendwer erzählt hat, ist schwer was zu sagen, geschweige denn darüber zu diskutieren ...

Was sind denn deine Gedanken zu der ganzen Sache ...?

@probike


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung in Unterföhring

22.09.2014 um 15:56
@probike
Warum soll es denn im E-Werk spuken, wenn in einer Ziegelei jemand gestorben ist? Wo ist denn da ein Zusammenhang zu sehen?


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

22.09.2014 um 16:03
@5X5
Weil, wenn ich das richtig verstanden habe
Zitat von probikeprobike schrieb:Gegenüber des Tores des Umspannwerks..
es gegenüber ist?!



Vielleicht sollte mal einer dem Geist sagen, das er an der falschen Stelle spukt!


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

22.09.2014 um 16:04
Wie gesagt ich habe es "nur" über einen guten Bekannten. Der war auch schon Vorort.
Ich kenne ihn gut, war auch mit ihm im Ebersberger Forst. (Obwohl ich in Ingolstadt wohne.)
Er ist eigentlich der nüchterne - über all nachsinnende Mensch. Aber er kennt einige, die das gesehen haben sollen.

Was ich darüber denke? Hm, schwer zu sagen - es gibt Fakten wie diese Explosion usw.
Ich persönlich werde mir ein Bild machen und hinfahren. Zuerst glaub ich mal nix! ;-)

Das Umspannwerk steht nun da, wo die Ziegelei war.


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

22.09.2014 um 16:09
@probike

Erhoff dir nicht zu viel.. da wird nichts passieren, außer du erzählst es, dann sorgt
Vielleicht noch jemand dafür :D

Ansonsten - falls du an Geister glaubst, wirst du sowieso irgendwas was normal ist, für übernatürlich halten (z.B. das die manchmal etwas Funken oder blitzen! Haben hier auch eins in der Nähe! Oder ab und an fliegen die Porzellan Köpfe rum, also explodieren!)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung in Unterföhring

22.09.2014 um 17:23
Zitat von probikeprobike schrieb:Gegenüber des Tores des Umspannwerks soll immer wieder Nachts ca. um 23:30 eine blaue "Wolke" erscheinen.
Was genau ist denn eigentlich mit dem "immer wieder" gemeint? Jede Nacht? Fast jede Nacht?


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

22.09.2014 um 20:13
@probike
Hier heißt es Feldforschung betreiben. Nebel fotografieren, Münze aufheben.


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 10:11
@probike
Für Mich klingt das ehr danach,das das Umspannwerk dringend Saniert werden sollte. Es geht oft kaput und so. Warscheieinlich ist es so marode das es die Wolken Ionisiert.

Gehe da besser nicht zu nah ran, sonst Bekommt man evtl. nen Stromschlag


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 11:16
@probike

Was die häufigen Störfälle in dem Umspannwerk betrifft: Finde doch einfach heraus wer es betreibt und frage dort mal nach den Kerndaten - wie alt es ist, wann zuletzt modernisiert usw.

@Zyppi hat es wohl auf den Punkt gebracht - das Ding ist wohl völlig marode.


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 11:27
@Funzl
Für die Münzen würde Ich mich dan aber doch Interessieren. wenn sie alt sind. Euromünzen können auch von Passanten stammen, denen es der spass wert ist, den Mytos am Leben zu erhelten.


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 11:29
Zitat von probikeprobike schrieb:Es liegt dann immer eine Münze am Boden.
@Zyppi

Man müsste genau wissen wie oft wirklich da Münzen gefunden wurden...und vor allem: Wo die abgeblieben sind...


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 11:34
@Funzl
Wenn die dinger aus Gold sind, sollte man Sie bim Fundbüro als verloren Melden. Dann müste man Sie bekommen. :)


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 11:36
@Funzl
Nen Wappen hatte früher auch jede region. auch nix dolles.


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 11:37
Zitat von probikeprobike schrieb:und unerklärliche Stromausfälle.
@probike

Solche gibt es nicht. Jeder Stromausfall hat eine Ursache - meist technische. Dies kann marodes Material genauso wie Sabotage beinhalten.
Allerdings ist nicht jeder Energieversorger dazu bereit detaillierte Info´s nach einem Stromausfall / Störfall bekannt zu geben. dann heißt es eben lapidar "technische Ursache".
Zitat von ZyppiZyppi schrieb:Nen Wappen hatte früher auch jede region. auch nix dolles.
Richtig.


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 11:40
@probike

Ich verstehe auch nicht ganz den Zusammenhang der alten Ziegelei zum heutigen Umspannwerk..


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

23.09.2014 um 11:40
@Funzl
Ja die Ennergieversorger Verheimlichen sogar nen Beinahgau. Von denen erfährst Du nix


Anzeige

1x zitiertmelden