Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Komsich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:44
Zitat von jebelljebell schrieb:Ich steige hier zumindest nicht ein indem ich mich über den Ersteller lustig mache, sondern stelle Fragen um die Situation zu verstehen. Du willst überhaupt nichts verstehen und dich interessiert die Situation auch nicht. Du weisst eh schon alles. Dann schreib lieber gar nichts.
Du redest dem TE irgendwelchen Blödsinn ein, das ist auch nicht viel besser. Und nein ich weiss gar nix. Aber ich kenne 1000 AllMy Threads mit dem selben Thema :) Und nun raste hier gleich aus nur weil ich einen blöden Spruch gemacht hab. Herrje.

Anzeige
melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:44
@Amsivarier

Ja aber es gibt halt Menschen die fest an soetwas glauben, und sich deswegen in einem MYSTERY Forum anmelden, weil sie mit Sicherheit denken das sie hier Gleichgesinnte und keine Pseudo Wissenschaftler finden..


1x zitiertmelden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:45
@aoi

Warum "Pseudowissenschaftler"?
Was hat Fachkenntnis mit "Pseudowissenschaftler" zu tun?
Das ist eine unnötige unfreundliche Verallgemeinerung.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:46
@Amsivarier

Viele führen sich aber so auf T_T

Aber es stimmt halt schon das sie hier anstatt auf Gleichgesinnte, eher auf abgefahrene Möglichkeiten ihrer Erlebnisse treffen!


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:47
@MuldersMudda
Ich stelle Fragen und rede nichts ein. Und wenn du so viele Threads kennst, warum hast du dann immer noch das Bedürfnis deine Sprüche hier abzusondern?


1x zitiertmelden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:47
@aoi

Und nur weil das Forum Mystery heisst, müssen alle Nutzer Believer sein?
Das ist dann doch arg langweilig...

Es ist doch viel spannender den wahren Kern der Story zu finden.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:48
Zitat von jebelljebell schrieb:Ich stelle Fragen und rede nichts ein. Und wenn du so viele Threads kennst, warum hast du dann immer noch das Bedürfnis deine Sprüche hier abzusondern?
Na dann erklär uns doch mal was verstorbene Menschen mit der Geschichte des TE zu tun haben sollen...


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:49
@MuldersMudda

Geister sind meistens verstorbene Menschen.


3x zitiertmelden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:49
Zitat von aoiaoi schrieb:Geister sind meistens verstorbene Menschen.
Woher weisst du das?


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:49
Zitat von aoiaoi schrieb:Geister sind meistens verstorbene Menschen.
Na dann will er ja doch auf Geister hinaus. Ach ne er stellt ja nur Fragen *hust*


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:50
@Amsivarier

weil es so überliefert wurde. Und nein ich kann es nicht beweisen, genausowenig wie das Gegenteil.
Keiner kann das.


1x zitiertmelden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:50
@5X5
Das war ein Beispiel... aber ja ich glaube sowas kam schon vor...

Das Beispiel mit dem Topf hier der aus der Spüle flog ist aber ebenfalls ziemlich unlogisch.


@Amsivarier
Wenn die "logischen" Erklärungen aber so unlogisch wie z.b ein Geist sind, sind sie ebenfalls genauso wenig ernst zu nehmen.
Nur weil die Erklärung dann nicht "es war ein Geist" lautet, muss sie nciht die bessere sein.
Wenn ich also ein streicheln am Rücken fühle, ist es logischer, dass durch Zugluft eine Wolldecke an die Wand geweht wurde um dann auf mich niederzufallen und mich nur leicht am Rücken zu berühren?

Mann kann, wenn es unlogisch wird, nicht Unlogik mit Unlogik bekämpfen ;)


1x zitiertmelden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:50
@aoi

Wo wurde das überliefert?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:51
Zitat von aoiaoi schrieb:Geister sind meistens verstorbene Menschen.
Gibts dazu eine vernünftige Quelle?


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:51
@MuldersMudda
Lies dir das Thema mal kurz durch. *hust*


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:51
@aoi
Nur weil TE oder Du nicht zu hören bekommt, was man hören will muss man real ERWIESENE Wissenschaft nicht runter Mauern.

Dies ist ein öffentliches Diskussionsforum, das ist der Sinn dahinter. Und wenn man hier nicht zu hören bekommt was man gerne hören möchte, ist man in falschem Forum.
Manche "logischen" Erklärungen werden aber nur gebracht um Geister auszuschließen und nciht um eine Lösung zu finden.

Und das ist die richtige Vorgehensweise.
Erst wenn es absolut keine logische Erklärung gibt, könnte man Geister in Betracht ziehen.
Aber nicht als erste Möglichkeit.
Dem schließe ich mich an.

An den TE: Kamera aufstellen, Ereignisse Filmen, Material hoch laden ... Das ist der erste Schritt der zu tun ist jetzt um es auf zu klären.

Wir wissen alle wie es ausgeht, aber Hey, nen Versuch ist es wert.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:55
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:@5X5
Das war ein Beispiel... aber ja ich glaube sowas kam schon vor...

Das Beispiel mit dem Topf hier der aus der Spüle flog ist aber ebenfalls ziemlich unlogisch.
Das der Topf aus der Spüle geflogen ist, ist wirklich sehr unlogisch. Ich glaube eher, das er an der Spüle stand und nicht in der Spüle. War ja auch keiner dabei, als das passierte.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:56
@5X5
@Amsivarier

Wie gesagt ich kann nichts beweisen oder nachweisen. Weder die existenz noch irgendwas anderes.
Und ich meinte mit meinen Kommentaren lediglich das, was sich die Menscheit seit Jahrhunderten erzählt.
Ich meinte damit natürlich keine Wissenschaftlich untermauerten Begebenheiten sondern nur das was man schon ewiglang aus dem Volksmund zu hören bekommt.
Entweder man glaubt dran, oder ebend nicht.
Und nein, ich möchte mich hier nicht mit Skeptikern oder Wissenschaftlern anlegen, deswegen halte ich jetzt besser meinen Mund!
Außerdem hat das mit dem Beitrag des TEs nicht mehr allzu viel am Hut und verallgemeinert sich zu sehr.


2x zitiertmelden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:58
Vielleicht mal eine wissenschaftliche Perspektive:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/downloads/Spuk.pdf

@aoi
Mit Skeptikern muss man sich wirklich nicht anlegen, die haben schon ihre Meinung und kommen davon nicht mehr los.


1x zitiertmelden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 17:00
jebellvor 5 Sekunden
Vielleicht mal eine wissenschaftliche Perspektive:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/downloads/Spuk.pdf

@aoi
Mit Skeptikern muss man sich wirklich nicht anlegen, die haben schon ihre Meinung und kommen davon nicht mehr los.
Das widerspreche ich dir gerne. Ich bin auch Skeptiker, aber offen für Neues. Ich glaube nur eben nicht jeden Mist der erzählt wird. Sollten Geister irgendwann bewiesen werden, bin ich die erste die begeistert in die Luft springt.

Bis dahin interpretiere ich jedoch nicht jedes Holz knacken oder die Anziehungskraft unserer Erde als Geist.


Anzeige

melden