Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächtliche Begegnung

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 21:49
halli hallo ich habe ja immer gelacht wenn es ums das thema geister ging und konnte das auch nie glauben... im privaten bereich kam das thema jetzt öfters vor und vor kurzen habe ich ein echt gruseliges erlebnis gehabt. ich lag mit meiner freundin im bett es war nachts keine ahnung wie spät ich habe da auch nicht auf die uhr gesehen. ich wurde einfach wach und öffnete meine augen vor mir sah ich meine freundin sie hat mich angesehen...einfach nur angesehen. in dem guten jahr welches wir nun zusammen sind habe ich diesen blick noch nie bei ihr gesehen. er war leer und nichtssagend. sie hat auch nichts gesagt oder so. das ganze ging vielleicht eine halbe sekunde. als ich meine augen dann offen hatte hat sie sich einfach weggedreht und scheinbar geschlafen. daraufhin habe ich sie geweckt nach dem zweiten oder dritten "schatz" hat sie es dann bemerkt und die frage was los war konnte sie nicht beantworten...sie meinte nur ich habe geschlafen. sie hat mir noch erzählt was sie geträumt hat und war wieder voll weg. ich war erstmal munter und habe mich danach garnicht mehr so richtig getraut einzuschlafen. ihr blick auch wenn ich ihn nur eine halbe sekunde gesehen habe war wirklich beängstigend. auch am nächsten tag als ich sie darauf angesprochen habe konnte sie sich an nichts erinnern. ich will das ganze jetzt mal beobachten und mal sehen ob sich solche ..."sachen" häufen...hat vielleicht jmd nen tipp für uns oder irgend eine idee ....ich will nicht sagen das es sich hier um einen geist handelt oder gar sie von einem besessen ist aber komisch war das schon. zumal sie auch nicht die anwandlung hat schlafzuwandeln...

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 21:55
@S2000

Wenn es dir komisch vor kommt, dann stell mal ne Kamera auf, wenn die Möglichkeit besteht...sowas bringt immer Licht ins dunkle.

Vielleicht hast du dir das auch nur eingebildet? Sowas wie eine hypnopompe Halluzination.


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 21:56
hypnopompe Halluzination? was?

ich bin mir sicher das es so passiert ist...das hab ich mir bestimmt nicht eingebildet....ich hatte regelrcht angst danach


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:00
@S2000
Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen oder (zumeist nächtlichen) Erwachen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben
Wikipedia: Hypnagogie


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:00
Nichts ungewöhnliches.
Ich selbst kenne das nur zu gut.
Wenn ich sehr tief schlafe und durch irgend etwas gestört werde (Ansprache oder frage aber auch leise gereuche) öffne ich auch die Augen, antworte zum teil auch und schlafe sofort wider tief ein. Ich selbst kann mich an nichts erinnern weder das ich die betreffende Person angeschaut habe noch was ich auf eventuelle fragen geantwortet habe.
Weiß das logischer weiße eben nur von meiner Mutter oder nach Aussagen von meinem Mann .


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:01
Normale Sache. Sei froh dass sie nicht auch noch gesprochen hat. Weder besessen noch Geist noch sonst was unerklärliches. :)


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:07
Eventuell leichter Somnambulismus?

Mein damaliger Zimmernachbar litt auch unter diversen nächtlichen Schlafstörungen & stand oftmals regungslos im Zimmer; war nicht ansprechbar & machte einen seltsamen Eindruck.
Anfangs verdammt gruselig, doch wenn man es weiß, dann wundert man sich nur kurz & widmet sich wieder seiner Schlafgewohnheiten.

Kein Geist. :ok:


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:08
aber so was ist uns beiden vorher nie passiert...quasi keine wiederholungstäter...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:09
@S2000


Vielleicht ist es dir deshalb noch nie aufgefallen, weil du zu dieser kurzen zeit nie wach geworden bist...und jetzt war es mal Zufall das du es mitbekommen hast.


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:12
hmmm keine ahnung war auf jeden fall ne echt krasse situation...

gibt es seiten die man empfehlen kann? wenn ich zu dem thema was bei google such kommt nur rotz bei rum. was sind denn zeichen einer besessenheit? ab wann sollte man sich gedanken machen... ich bin mir recht sicher das es mehr als eine...wie auch immer halluzination war oder sowas. das war so beängstigend so...real... hm


1x zitiertmelden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:15
@S2000
Es war deshalb so real, weil du dich wahrscheinlich jetzt in irgendwas reinsteigerst. Das hat ganz normale Ursachen, die hier auch schon genannt wurden, wie z. B. Hypnagogie. Mehr wird das wohl nicht sein.
Vielleicht war es auch nur Einbildung? Schon mal darüber nachgedacht? :)


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:15
@S2000
Zitat von S2000S2000 schrieb:was sind denn zeichen einer besessenheit?
ZB. Schaum vorm Mund. ;)

Nein, im Ernst, nur weil DU das beängstigend findest, heißt das doch noch lange nicht, dass sie besessen ist!

Vielleicht solltest du dich mal fragen, warum du das so beängstigend findest

edit: UND warum du die rationalen Erklärungen ablehnst.


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:20
Der te will also auf besessenheit pochen?

Verstehe ich nicht, es sind doch rationale Erklärungen gegeben worden?


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:23
@S2000

Also Besessenheit ist das sicher nicht weil besessene Widerholungstäter sind ;)


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:39
ich will nicht auf besessenheit pochen...und schaum vorm mund...ich rede nicht von tollwut. aber es war einfach erschreckend...ich bin eigentlich auch jmd der die rationale lösung hat. wie schon ma anfang erwähnt habe ich das thema immer belächelt und mich lustig gemacht. bisher konnte ich mir immer alles rational erklären und auch das könnte ich mir erklären wie gesagt ich will nicht behaupten das es zwangsläufig ein geist ist....aber das war mir zu irrational. ich will zwar nicht darauf beharren das es was paranormales war aber so ganz ausschließen will ich es halt auch nicht


2x zitiertmelden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:40
wir finden es beide mehr als seltsam


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:48
@S2000 sowas passiert mir auch öfters Ich wecke meinen Mann nachts frag ihn was oder fange an mich mit ihm zu unterhalten und gebe auch vernünftige antworten und morgens weiss ich nichts davon ist also nix wo man Angst haben muss ab und an sitz ich aufrecht im Bett und starre einfach in die luft sowas ist auch schon vorgekommen


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:52
@S2000

Ernsthaft alles normal, kein Stress ;)


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:55
@S2000
Hast du denn noch nie einen Menschen im Halbschlaf beobachtet, oder wenn er träumt?

Zwei ganz akzeptable Erklärungen liegen vor, eine besagt halt, dass deine Freundin in einem leichten Schlafwandelzustand war ohne zu wandeln, die andere beträfe eher dich, dass du in einem hypnagogen Zustand warst.

Ist das denn jetzt für dich soweit hergeholt, dass du lieber nach Paranormalem weitersuchst?


melden

Nächtliche Begegnung

13.10.2014 um 22:57
Zitat von S2000S2000 schrieb:ich will nicht auf besessenheit pochen...und schaum vorm mund...ich rede nicht von tollwut. aber es war einfach erschreckend...ich bin eigentlich auch jmd der die rationale lösung hat. wie schon ma anfang erwähnt habe ich das thema immer belächelt und mich lustig gemacht. bisher konnte ich mir immer alles rational erklären und auch das könnte ich mir erklären wie gesagt ich will nicht behaupten das es zwangsläufig ein geist ist....aber das war mir zu irrational. ich will zwar nicht darauf beharren das es was paranormales war aber so ganz ausschließen will ich es halt auch nicht



Anzeige

melden