Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geister wollen nicht gehen!

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Geisterbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geister wollen nicht gehen!

18.10.2014 um 05:03
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Es gibt keine Geister, somit können sie dich auch nicht verfolgen, das findet in deinen Gedanken statt.
Ist das so? Das hätte ich gerne mal bewiesen gesehen ;) Nur weil man etwas nicht erklären/belegen/messen kann heißt noch lange nicht dass das nicht existent ist, Ähnliches Spielchen mit Gott oä, bewiesen ist nichts, es gibt nur verschiedene Meinungen dazu.

@PhanoZzZ
Egal was da auch immer tatsächlich oder ursächloch für dein befinden ist, hast du jetzt wenigstens gemerkt das es sich mit Gläserrücken und ähnlichen Okulten spielereien wie mit Heroin verhält ;) Ist ja nicht so das umsonst aber tausende von Meschen davon abraten ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Geister wollen nicht gehen!

18.10.2014 um 07:21
@PhanoZzZ
wenn dem so wäre wie du es schreibst, das also Geister präsent sind, würden sich doch wohl Parapsychologen und andere Grenzwissenschaftler bei dir zu Hause die Klinke in die Hand geben...


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

18.10.2014 um 10:06
@wannenwichtel

Beim dem Satz...
Zitat von PhanoZzZPhanoZzZ schrieb: dass nervt tierisch.
...hab ich gedanklich schon abgeschaltet.
Die Story ist nie und nimmer ernst gemeint.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

18.10.2014 um 11:03
PhanoZzZ schrieb:
Ich habe vor einigen Jahren mit Freunden Geisterbeschwörung gespielt und es hat funktioniert

ISF schrieb:
Das kann ja schon mal nicht sein, weil dieses "Spiel" nie funktioniert.

Das einzige was hier spielt ist dein Kopf und zwar einen Streich.


Welche art von "Spiel" war das denn?
Was habt ihr gemacht ?
Interessant wie Realisten manche Argumente umdrehen.
Wenns also funktioniert, kanns ja nicht sein, weil dieses "Spiel" nie funktioniert.
Komisch dass es dann doch genügend Leute gibt, bei denen es funktioniert. Das Argument in jedem Geister Thread neu reinzuwerfen, macht die Sache ziemlich lustig. Aber the show must go on! ^^

@PhanoZzZ
Eine Sache die gut funktioniert, egal ob eigene Psyche oder Geister ist Ruhe bewahren. Akzeptiere diese Vorstellung, reduziere aufgrund häufiger Erlebnisse deine Ängste, weil du dich daran gewöhnst. Je weniger ernst du das Ganze nehmen kannst, desto weniger Ängste wirst du auch haben.
Leider bist du zu wenig in Details gegangen, weil man so gar nicht erkrennen kann, was der "Geist" ob nun bewusst oder unbewusst wirklich von dir will. Du erwähntest so ein klassisches Atmen, aber was ist noch alles passiert?


1x zitiertmelden

Die Geister wollen nicht gehen!

18.10.2014 um 12:08
Zitat von PhanoZzZPhanoZzZ schrieb:Danke nochmals für die schnellen Antworten auf meine Frage. (obwohl 70% davon gar nicht hilfreich waren)
Du meinst wohl eher, dass die meisten Antworten nicht in dein Schema passen. Was ist so schlimm daran, wenn man dir logische und rationale Antworten gibt? Und wieso gehst du nicht auf die Fragen der user ein?
Klassisches Beispiel von jemandem, der unbedingt Geister in seiner Geschichte haben will.
Zitat von PhanoZzZPhanoZzZ schrieb:Alles Gute und den Skeptiker unter euch empfehle ich sich nicht nur auf rationale Dinge zu stützen, sondern auch mal sich dem unbekannten zu öffnen.
Dir empfehle ich, dich mit der Realität auseinander zu setzten. Informiere dich genauer über Gläserrücken, Ouija, Hexenbrett und wie sie noch alle heißen.

Aber wie ManaEnergetica schon schrieb:
Zitat von ManaEnergeticaManaEnergetica schrieb:Zuerst einmal vertrete Ich hier nur meine eigene Meinung, dass heißt, du kannst selbst entscheiden, ob du es für dich annehmen willst oder nicht.



melden

Die Geister wollen nicht gehen!

18.10.2014 um 13:02
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenns also funktioniert, kanns ja nicht sein, weil dieses "Spiel" nie funktioniert.
Komisch dass es dann doch genügend Leute gibt, bei denen es funktioniert. Das Argument in jedem Geister Thread neu reinzuwerfen, macht die Sache ziemlich lustig. Aber the show must go on!
Manchmal verwunderst du mich.
Mal kann man herrlich mit dir diskutieren und du bringst gute Argumente.
Aber dann haust du so einen Nonsens raus wie im Zitat.

Selbst du wirst doch wohl zustimmen das sich kein Geist beschwören lässt von 2-3 Kindern die im Kinderzimmer vor Mamis Teelichtern auf dem Boden hocken.
PhanoZzZ schrieb:
Alles Gute und den Skeptiker unter euch empfehle ich sich nicht nur auf rationale Dinge zu stützen, sondern auch mal sich dem unbekannten zu öffnen.
Wie öffnet man sich etwas gegenüber das man nicht kennt?


2x zitiertmelden

Die Geister wollen nicht gehen!

18.10.2014 um 13:13
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Selbst du wirst doch wohl zustimmen das sich kein Geist beschwören lässt von 2-3 Kindern die im Kinderzimmer vor Mamis Teelichtern auf dem Boden hocken.
Kommt drauf an was Geister eher provoziert. Lästige , laute Kinder wären für mich Provokation genug, um mal bisschen rumzuspuken und Angst zu machen. ^^


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

18.10.2014 um 13:27
Ich vertrete immer noch die Meinung....
Wenn man etwas ruft MUSS man es auch wieder zurueck schicken...
Sonst wirds wohl bleiben :D


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

18.10.2014 um 13:42
Autosuggestion ist sehr sehr mächtig, heute Nacht hatte ich auch gemeint dass jemand an der Haustür einmal klingelt.

Jetzt habe ich mir das eingebildet, da ich vom vermeintlichen 1 mal klingeln wach wurde oder meinte wach zu werden, oder es hat tatsächlich jemand geklinkelt (extremst unwahrscheinlich) oder irgendwelche Geister wollten mich foppen.

Ich habe mich für einen Traum-erklärung entschieden, denn wer mit Geistergeschichten anfängt läuft Gefahr überall nur noch Gespenster und Schatten zu sehen.

Einberecher klingeln nicht, und andere Menschen würden es mehrfach versuchen bzw klopfen oder Schreine.

Was hilf. Ggfs ein Knüppel bzw Schlagstock unterm Bett und wenn ein Geist es wagen sollte dich zu stören dann gib ihm Saures!


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

18.10.2014 um 13:55
http://www.sternenfall.de/Goethe--Der_Zauberlehrling.html (Archiv-Version vom 01.11.2014)

@PhanoZzZ
Es gibt Dinge, bei denen kann man nicht von "spielen" sprechen.
Denn die Konsequenzen sind nicht einfach nur "huch ich hab das Spielchen verloren, aber beim nächsten Mal gewinne ich".
In deinem Fall ist die Konsequenz des "herumexperimentierens" ein psychisches Problem aufgrund der ganzen psychischen Belastung die durch Furcht entstand.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

18.10.2014 um 14:57
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Selbst du wirst doch wohl zustimmen das sich kein Geist beschwören lässt von 2-3 Kindern die im Kinderzimmer vor Mamis Teelichtern auf dem Boden hocken.
öhm, hier gabs doch irgend wo einmal den Beitrag über dieses experiment wo die einen Geist erfunden haben und per üblichen Prozedere ,,gerufen,, haben. Dem zu Folge denke ich das ein paar Kids mit Teelichtern und sehr viel Fantasie und Imaginationskraft eher ,,was auch immer,, herbei zaubern, als jemand rationales :) Und sollange niemand was genaues für oder gegen diese Praktik weiß, bleibe ich mal dabei und ende mit dem Satz :,, Man muss nicht unbedingt wissen was man tun muss um das genau Falsche richtig zu machen ,,

Cheers


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

18.10.2014 um 18:36
@Shqipo
Shqipo schrieb:
Um die Geister loszuwerden musst du ihre Leichen mit Salz verbrennen.
Bitte was?


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

18.10.2014 um 21:18
@Hummli

Da hab ich auch gestaunt :D

Bitte Kinder...kommt nicht auf seltsame Gedanken....


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

19.10.2014 um 03:04
Sry, sollte nur ein Scherz sein. Ich bin ein Fan von der Serie Supernatural. Ich dachte es gebe hier mehr davon. In der Serie werden so die Geister bekämpft.@MrsDizz
@Hummli


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

19.10.2014 um 14:52
@Shqipo


Ahhhh...ok :D :D :D


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

19.10.2014 um 19:01
So wie du den Text geschrieben hast, kannst du das dem Osterhasen erzählen, vielleicht glaubt der ja die ganze Geschichte. Geisterbeschwörungen spielt man nicht. So ein Blödsinn.


1x zitiertmelden

Die Geister wollen nicht gehen!

19.10.2014 um 19:26
Zitat von ladysarahladysarah schrieb:Geisterbeschwörungen spielt man nicht. So ein Blödsinn.
Klar spielt man das, Betonung auf SPIELEN! Zum Beispiel mit dem Ouija-Brett, welches nichts anderes als ein Spielzeug ist.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

19.10.2014 um 20:08
Bitte sie doch höflich, zu gehen :o


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

20.10.2014 um 00:05
@PhanoZzZ

Keine Sorge, Geister gibt es nicht also kannst Du auch nicht von ihnen verfolgt werden. Wenn Du dennoch Angst hast, dann würde ich Dir einmal empfehlen einen Psychiater aufzusuchen, der kann Dir bestimmt helfen.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

20.10.2014 um 00:39
Meine Vorgehensweise:

Vorraussetzungen

Du musst an Gott glauben

Also wenn ich du wäre würde ich ein Jesu Christi Kreuz nehmen und beten. Nimm es in die Hand und schlafe eine Nacht damit. Du musst wirklich glauben das dich das Licht von dem Dunklen befreit. Probier es aus, wenn es nicht helfen sollte dann schreib mir nochmal.

LG AtHeNoX


Anzeige

melden